Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich nachvollziehen mit GTA V. Die Steuerung hat mir das Spiel auch beinahe madig gemacht aber die Spielewelt, Story und vor allem Charaktere konnten mich bei der Stange halten. Ging mir genauso bei GTA IV. Hab deswegen auch Red dead 2 gar nicht erst gekauft :|

Ja, vor allem die Welt und einigermaen die Story interessieren mich ja auch wirklich noch. Darum ist es ja so schade. Ich mag die Satire und Anspielungen in den GTAs total.

Aber irgendwie habe ich mich mehr zum Gameplay-Spieler entwickelt. Trials gesuchtet, also pures Gameplay. Zuletzt viel Apex, rein und bam und gute Steuerung und schnell und präzise. Und dann GTA :fp:

Auch Batman hat halt das geile Timing-Prügeln.

GTA4 war super, ich hab Niko von Sekunde eins an geliebt, halt ein richtiger Genosse wie ich es bin. Besser als alle 3 Chars aus Teil 5 zusammen.

Ja, Niko Bellic ist ne Legende und ich fand das damals auch richtig geil.

maxresdefault.jpg

Ich habe noch nie so viel Zeit in ein Rennspiel investiert. Content, Content, Content. Und keine Abnutzungserscheinungen weit und breit. Bester Racer überhaupt!

Detroit become human

aktuell habe ich wieder mehr zeit zum spielen und vor allem den nötigen Bock :D

Das Ding ist bisher genau mein Spiel. Mir gefällt die Art wie es aufgebaut ist, der ruhige Einstieg. Generell ist es sehr ruhig, nur um dann an gewissen Stellen immer wieder anzuziehen.

Das Thema ist interessant aber bekannt. Dennoch bisher sehr sehr gut umgesetzt. Meist erkennt man die reaktionen und empfindungen auch sehr unterschwellig, was dem spiel einen guten realistischen touch gibt.
Gerade letztens im gamestar podcast (bin mir nicht sicher, vll auch ein anderer) haben sie darüber gesprochen und die kritik, dass das thema ausgelutscht ist und nichts neues herangebracht wird kann ich bisher nicht nachvollziehen. Ich denke niemand ging davon aus, dass man hier eine scifi revolution bekommt oder neue aspekte hinzugefügt werden. man konzentriert sich hier auf bekanntes und setzt das sehr gut um. mmn sind hier einige mit falschen erwartungen herangetreten.

Ich denke das spiel werde ich in wenigen Tagen beendet haben. bin sehr gespannt was noch kommt.

Aliens: Colonial Marines (PC, Overhaul Mod)

Bin ja der totale Alien-Fan und hab mich damals ewig auf Colonial Marines gefreut... nunja, habs dann auf Konsole auch durchgespielt, aber insgesamt war es schon eine Enttäuschung. Es hat so viel bei dem Spiel gestimmt... die Anspielungen auf die Filme, die grundlegende Atmosphäre... aber verbuggt wie die Hölle und alles andere als schön...

Nunja... jetzt spiel ich es gerade am PC, grundüberholt durch den Overhaul-Mod in 4K mit maximalen Details... :schock:
SO hätte das Spiel damals rauskommen sollen... deutlich weniger Bugs und optisch in vielen Szenen einfach fantastisch. Die Lichteffekte und Schatteneffekte sind grandios. Die Atmosphäre zum schneiden dick... :headbang:

The Last Of Us (Remastered)

Ich habe gestern das Spiel nochmal angefangen, nachdem ich es zuletzt vor 5 Jahren zum ersten Mal gespielt hatte, und ich bin zum zweiten Mal geflasht.

Naughty Dog ist so unglaublich gut, wie sie eine mitreißende und glaubwürdige Inszenierung hinbekommen und auch im Jahre 2019 hat das Spiel nichts von seinem Impact auf mich verloren. Die Charaktere, die Welt, die Story fesseln mich sofort wieder.

Heute Abend geht’s weiter.

Seit fast 2 Wochen bin ich am Rerun von Castlevania Lords of Shadows dran. Immer noch ein sehr gutes Spiel auch wenn der Einstieg holprig ist und die feste Kamera öfters nervt. Das Art Design ist super und die Musik grandios bis episch aber trotz aller Opulenz empfinde ich das Spiel als viel zu lang, ich bin mind. jeden 2. Abend damit beschäftigt gewesen und immer noch nicht durch, imo hätte man das Spiel nach 8 von 12 Kapiteln beenden sollen.
Vor allem weil das 8. Kapitel den absoluten Höhepunkt darstellt, da man dort im namensgebenden Schloss unterwegs ist. Die Kapitel darauf empfinde ich als langweilig und teils nervig, vor allem die Bosskämpfe werden zu viel des guten. Bin am Ende des 11. Kapitels und hab seit ein paar Tagen keine Lust es zu beenden weil quasi nur noch Bosskämpfe anstehen. Hätte vielleicht von Beginn an auf einfach zocken sollen, die Kämpfe sind zum Teil schon recht knackig wobei öfters einfach in die Länge gezogen. Das man nicht wirklich stärker wird, nervt mich auch etwas. Man bekommt zwar neue Moves und nette Skills aber für die Mobs braucht man nach wie vor genauso viele Schläge was mich auch im Kontext der Story stört. Schließlich entwickelt man sich zum badass Motherfucker, das sollte außerhalb der Bosskämpfe ebenso zur Geltung kommen.

Dennoch bereue ich den 2. Lauf nicht, die audiovisuelle Präsentation ist fantastisch und ich liebe Patrick Stewart als Erzähler und Nebencharakter.

Zuletzt bearbeitet:
Shadow of the Tomb Raider (PC)

Die ersten paar Stunden gefallen mir schon mal richtig gut. Ich habe das Spiel jetzt schon länger gespielt als den "zweiten" Teil.
Den Metacritic Score von 77 kann ich im Moment gar nicht nachvollziehen. Aber egal, 77 ist ja auch nicht schlecht und solange es mir gefällt...

Zurück
Oben