Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gerade den ersten fall von the sking city gespielt. Die Stimmung und das design ist großartig. Die deutschen synchronsprecher übrigens auch.
Die Steuerung ist okay, im kampf aber miserabel. Habe ein ganzes magazin links und rechts im wechsel zielstrebig am gegner vorbeigeschossen. Ging dann aber mit dem melee angriff ganz gut... Ich denke die kampfszenen bleiben eher im Hintergrund, hoffe ich. Abgesehen davon bin ich sehr angetan.

Days Gone (PS4 Pro)

Mal wieder spontan Lust auf ein schönes Endzeit-Zombie-Game bekommen und besagtes Spiel im MediaMarkt mitgenommen. Habe jetzt die ersten Missionen (etwa 4 Stunden) gespielt und das Spiel hat mich gut gepackt. Prima Präsentation, schöne Endzeitstimmung und das Gameplay geht auch gut von der Hand. Bin immer wieder beeindruckt, was die Entwickler leistungstechnisch aus Sonys Konsole rauskitzeln. Alleine die Vegetation ist eine Augenweide und wenn man diese mit anderen Open-World-Spielen wie bspw. der PS4-Version von "Witcher 3" vergleicht, zieht letztere definitiv den kürzeren. Einzig das In-Game-Menü kommt direkt aus der Hölle. Selten sowas unübersichtliches und unintuitives erlebt, aber sei's drum.

Was ich schön finde, ist, dass man sich in dem Spiel bisher nie sicher oder irgendwie overpowered fühlt. Selbst Gruppen aus zwei oder drei Infizierten bringen einen mitunter schon in's schwitzen und können sehr gefährlich werden. Dadurch ist man immer auf der Hut und versucht direkten Konfrontationen generell möglichst aus dem Weg zu gehen. Auch die Spannung wird dadurch konstant hoch gehalten. Dazu kommt ein relativ knapp bemessenes Inventar, so dass man angehalten ist, mit seinen Ressourcen sparsam umzugehen.

Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. Hat sich bisher definitiv gelohnt.

Damn, da dachte ich gestern, daß ich Creature in the Well bestimmt abbreche aber dann hat es kurz nach dem Start der 2. Session Klick gemacht und ich hab vermeintlich schwierige Passagen locker geschafft... geht aber später ab wie sonst was, da muss man sich richtig geil reinbeißen, einfach nur pures Gameplay und Skill, sehr geil. Hier mal der Endkampf eines Abschnitts, war schon lustig aber da gibt es schlimmere Stellen.

https://xboxclips.com/Zerfikka/d1c2cb26-fb7f-4cd4-ab06-58813a7b9298

Das Game ist übrigens erst die Tage raus gekommen und Day One im Gamepass, es ist ein Traum. Wurde auch nur von einer Handvoll Leute gemacht, dafür ist es wirklich Hammer, ich bin immer wieder erstaunt was kleine Teams heutzutage für geniale Game kreieren, Hollow Knight ist da natürlich das prominenteste Beispiel.

Wenn ihr es testet, gebt dem Spiel ruhig etwas mehr Zeit, wie gesagt, hätte es beinahe abgebrochen, stattdessen hab ich es halb durchgeballert und jede Menge Spaß gehabt. Könnte auch was für @Shakyor sein, der steht ja auf schwere Spiele. :D

@Nasenhaarzupfer Hab ja gesehen, daß du es durchgespielt hast, war auch ein Grund warum ich es mir geladen habe, wie ist dein Resümee zum Spiel?

Und durch nach 6 1/2h. Gegen Ende wird es durch das Level Recycling leider immer austauschbarer. Layouts, Puzzle Designs oder gleich ganze Räume. Puh. Das war billig. Der Schwierigkeitsgrad springt in den letzten Abschnitten wild umher. Hier beißt man sich mit dem falschen Equipment die Zähne aus. Über Clipping Fehler stolperte ich auch des öfteren. Dennoch Empfehlung durch den gelungenen Artstyle & einiger coolen Mechaniken. 7/10.

Außerdem easy 1000/1000 GS.

so nächster Titel im Stapel abarbeiten gestartet :D
Detroit
Gefällt mir im Gegensatz zu Beyond um einiges besser, das fängt schon mit dem ungewöhnlichen Menü an.
Story ist auch spannend, wenn auch etwas sehr schmalzig (also wie immer bei Cage :D )
Auch die Steuerung gefällt, das Touchpads wird gut eingebunden.

Wieso sollte man diesen Thread hier auf Ignore stellen? :skep: :?

Davon ab habe ich nichts und niemanden auf Ignore.

Der Creature in the well Thread war auf Ignore, so wie alle Sport und Nintendo Threads. :D

Außerdem easy 1000/1000 GS.

giphy.gif

Ob das jetzt wirklich easy war, darüber kann man streiten, ich fand es schon ein wenig anspruchsvoll aber ich bin ja auch ein alter Mann. :D

Zocke gerade eine wilde Mischung:

- Borderlands 3
- Wreckfest
- Castle Crashers

Unfassbar, wie sehr ich auf Borderlands abfahre. Holt mich aktuell komplett ab und ich kann kaum aufhören. Wreckfest macht auch einfach nur verdammt viel Spaß und zu Castle Crashers muss man nichts mehr sagen :D

Puzzle Quest (Switch)
1280x720.jpg

Achtung! Nicht kaufen!
Nach wenigen Minuten taucht ein Bug in Form von unbesiegbaren Gegnern auf, der jeden Fortschritt unmöglich macht. Bei mir war es auch nach 2 Neustarts jeweils ein Skelett mit über 900 Hitpoints (man selber hat in etwa 50).

Nun bin ich ja manchmal auch einfach zu brasselig und der Fehler liegt bei mir, aber in diesem Fall scheinen auch zahlreiche andere Spieler das Problem zu haben. Im Netz findet man schon einen ganzen Haufen Bug Reports.

Ich bin echt zunehmend enttäuscht von der Branche. Vor 2 Wochen die Nummer mit den fehlenden digitalen Inhalten in NBA2K und jetzt diese Sch***e. Wie kann sowas durch die Qualitätskontrolle kommen?!

Patchen! Jetzt!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben