Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Letzter Punkt der mich hier stört, zwar am wenigstens, aber doch stört ist das einige Texturen beim genauen hinschauen doch sehr matschig wirken. Einige Gesichter und Umgebungen wirken sehr verwaschen und laden entweder zu spät oder gar nicht nach. Aber das mir bei Syndicate aber auch schon aufgefallen, dachte das ist hier bisschen besser gemacht aber diese "Kinderkrankheiten" sind immer noch vorhanden. Ach und kommt mir das nur so vor oder ist das ein Running Gag im Spiel das jedesmal, egal ob ich im Meer, See, wo auch immer schwimme, ein kleines Boot ankommt und genau vor mir hält und mir den Weg versperrt?

Merkst du das mit den Texturen überhaupt, du, der doch nur Retro gewohnt ist? :p

Die Bootfahrer wollen dich mitnehmen. Solltest du tun. Kannst dich fahren lassen oder das Steuer übernehmen. Geht viel schneller.

Es gibt eine Hauptquest in dem Spiel, die mich richtig getroffen hat. Glaube nicht, dass du die bereits erreicht hast, allerdings weiß ich auch nicht mehr wo das war. Auf jeden Fall will ich damit sagen, dass du emotional gewappnet sein solltest. Ich kann mir vorstellen, dass dich das auch sehr treffen wird ... wollte ich nur kurz mal erwähnt haben.

Merkst du das mit den Texturen überhaupt, du, der doch nur Retro gewohnt ist? :p

Die Bootfahrer wollen dich mitnehmen. Solltest du tun. Kannst dich fahren lassen oder das Steuer übernehmen. Geht viel schneller.

Es gibt eine Hauptquest in dem Spiel, die mich richtig getroffen hat. Glaube nicht, dass du die bereits erreicht hast, allerdings weiß ich auch nicht mehr wo das war. Auf jeden Fall will ich damit sagen, dass du emotional gewappnet sein solltest. Ich kann mir vorstellen, dass dich das auch sehr treffen wird ... wollte ich nur kurz mal erwähnt haben.
Das war die Krokodil Mission als das Kind im Wasser ertrunken ist bzw umgebracht wurde richtig? Die Stelle meinst sicher. Das war auch meine Einschätzung vorhin das ich die Mission am stärksten in Erinnerung hab.

Das mit den Booten, das die mich mitnehmen wollen ist doch ein Scherz von dir? ;) ich spring dann immer rauf und klau mir das Boot aber das die mich von selbst mitnehmen passiert nie

Das war die Krokodil Mission als das Kind im Wasser ertrunken ist bzw umgebracht wurde richtig? Die Stelle meinst sicher. Das war auch meine Einschätzung vorhin das ich die Mission am stärksten in Erinnerung hab.

Das mit den Booten, das die mich mitnehmen wollen ist doch ein Scherz von dir? ;) ich spring dann immer rauf und klau mir das Boot aber das die mich von selbst mitnehmen passiert nie

Ja, die meinte ich. Fand die schon sehr heftig. Aber ich bin da ohnehin ziemlich nah am Wasser gebaut. Wusste nicht mehr, dass es das Krokodil war. Hab den mit jemand anderen verwechselt.

War tatsächlich kein Scherz :D Aufs Boot springen musst du natürlich selbst, aber dann kannst dich auch vorne hinsetzen und sie fahren dich ans nächste Ufer.

Immer noch Assassins Creed Origins. Ich bin immer noch der Meinung das die Welt wirklich der Grund ist wieso man das Spiel zocken sollte. Ich bin und war immer noch völlig hin und weg von dem Spiel, leider gibt es doch einige Punkte die man nun relativieren muss. Zuerst mal die Story, das alles ganz nett aber so richtig haut sie mich jetzt noch nicht von den Socken. Hab aktuell 62 Stunden auf der Uhr und habe in der Mainquest gerade die Echse und das Krokodil platt gemacht. Während die anderen Storyteile für mein Gefühl irgendwie dahin geplätschert sind, war die Krokodil Story bis jetzt mein absolutes Highlight. Man konnte sich schon denken das da etwas passiert aber das war schon überraschend und stark umgesetzt. Keine Ahnung wo ich storytechnisch stehe, aber da kommt hoffentlich noch mehr. Ebenso finde ich die KI der Gegner sehr sehr schwankend. Einmal nimmt man ein Lager ein und die Soldaten raffen es nicht wenn 2 Meter neben ihnen einer umgemurkst wird, andere Male sehen die dich gefühlt aus 100 Meter Entfernung und greifen dich sofort an.

Auch hab ich das Gefühl das der SG schwankt oder unausgewogen ist? Wenn ich z.b. eine Quest mit einer niedrigen Stufe annehme (ich bin aktuell Stufe 40), kommt es ab und zu vor das einige wenige Gegner, die mir eigentlich völlig unterlegen sein sollten, mit 2 oder 3 Hieben die halbe Energieleiste abziehen. Vlt kommt es mir auch nur so vor, aber wenn ich mit voll aufgelevelten Attributen und ca 10 - 15 Stufen über Empfehlung spiele, dann aber den Arsch voll bekomme, ist das ärgerlich. Kommt natürlich nicht immer vor, aber ab und zu.

Letzter Punkt der mich hier stört, zwar am wenigstens, aber doch stört ist das einige Texturen beim genauen hinschauen doch sehr matschig wirken. Einige Gesichter und Umgebungen wirken sehr verwaschen und laden entweder zu spät oder gar nicht nach. Aber das mir bei Syndicate aber auch schon aufgefallen, dachte das ist hier bisschen besser gemacht aber diese "Kinderkrankheiten" sind immer noch vorhanden. Ach und kommt mir das nur so vor oder ist das ein Running Gag im Spiel das jedesmal, egal ob ich im Meer, See, wo auch immer schwimme, ein kleines Boot ankommt und genau vor mir hält und mir den Weg versperrt?

Aber unabhängig von den Punkten bin ich noch überzeugt dass das Spiel vom der Gesamtwelt her das beste AC ist. Ich fand die Geschwister bei Syndicate irgendwie cooler als Bayek, aber trotzdem zieht mich das ganze Setting hier noch etwas mehr in den Bann als London. Hätte damals nicht geglaubt das mich je wieder so etwas packt wie die Witcher 3 Welt, aber hier haben sie es wirklich geschafft. Irgendwo ist immer was zu tun, die Sidequests gleichen sich zwar alle im Kern irgendwann, werden aber doch so erzählt das es nicht langweilig wird. Belohnungen gibt es auch genug, ich hab nun z.b. die Phylakes kaputt gekloppt, geile Belohnung. Ich hab die "Final Fantasy Quest" gemacht und das besondere Schwert, Schild und Chocobo Vieh bekommen, das alles motiviert einfach immer weiter zu machen und die Welt zu erforschen.

Ich kann Dir in so gut wie allen Punkten zustimmen, bin aktuell auch noch am zocken. Dein Eindruck deckt sich insgesamt auch ziemlich gut mit meinem. Ich habe mittlerweile auf der OneX nochmal neu angefangen, da mich auf dem PC die Technik irgendwann zur Weißglut getrieben hat. Hab jetzt ebenfalls das Krokodil plattgemacht und ja, die Storyline war schon recht stark inszeniert. Ich merke allerdings, wie sich beim Erfüllen der Sidequests mitunter Ermüdungserscheinungen bei mir einstellen, da es - wie Du ja auch erwähnt hast - im Kern immer wieder dasselbe ist. Dann mache ich eine Pause und habe spätestens am nächsten Tag wieder Bock weiterzuzocken :D. Vor allem liegt das in der Tat an der phänomenal designten Welt, welche in 4k und HDR so richtig was her macht. Matschige Texturen sind mir allerdings noch nicht aufgefallen, auf welchem System zockst Du?

Insgesamt werde ich wohl noch eine ganze Weile mit dem Game beschäftigt sein, da die DLCs ja angeblich auch recht umfangreich sein sollen. "Odyssey" steht aber schon im Schrank und wird definitiv danach angegangen. Da freu ich mich schon drauf :)

Ich kann Dir in so gut wie allen Punkten zustimmen, bin aktuell auch noch am zocken. Dein Eindruck deckt sich insgesamt auch ziemlich gut mit meinem. Ich habe mittlerweile auf der OneX nochmal neu angefangen, da mich auf dem PC die Technik irgendwann zur Weißglut getrieben hat. Hab jetzt ebenfalls das Krokodil plattgemacht und ja, die Storyline war schon recht stark inszeniert. Ich merke allerdings, wie sich beim Erfüllen der Sidequests mitunter Ermüdungserscheinungen bei mir einstellen, da es - wie Du ja auch erwähnt hast - im Kern immer wieder dasselbe ist. Dann mache ich eine Pause und habe spätestens am nächsten Tag wieder Bock weiterzuzocken :D. Vor allem liegt das in der Tat an der phänomenal designten Welt, welche in 4k und HDR so richtig was her macht. Matschige Texturen sind mir allerdings noch nicht aufgefallen, auf welchem System zockst Du?

Insgesamt werde ich wohl noch eine ganze Weile mit dem Game beschäftigt sein, da die DLCs ja angeblich auch recht umfangreich sein sollen. "Odyssey" steht aber schon im Schrank und wird definitiv danach angegangen. Da freu ich mich schon drauf :)
ich spiele "nur" auf der normalen PS4, könnte sein das es daran liegt da einige Texturen beim laden nicht richtig hinterher kommen. Ich mache auch ab und zu mal eine kurze Pause und zocke kurz was anderes, bin aber spätestens auch am nächsten Tag wieder dabei. Die Welt ist einfach zu gut. Denke aber nach Origins mache ich erstmal eine Pause. Ich denke das ich locker die 100 Stunden voll bekomme und dann ist auch erstmal für eine Weile gut. Wie viel Zeit hast du schon auf der Uhr? Bist ja laut Story genauso weit wie ich.

Gut, dass ich wenigstens den Medjay noch Ehre bereite :nein:

:lol:
so in etwa ist auch jedesmal die Ansage wenn ich denen eins überziehe

ich spiele "nur" auf der normalen PS4, könnte sein das es daran liegt da einige Texturen beim laden nicht richtig hinterher kommen. Ich mache auch ab und zu mal eine kurze Pause und zocke kurz was anderes, bin aber spätestens auch am nächsten Tag wieder dabei. Die Welt ist einfach zu gut. Denke aber nach Origins mache ich erstmal eine Pause. Ich denke das ich locker die 100 Stunden voll bekomme und dann ist auch erstmal für eine Weile gut. Wie viel Zeit hast du schon auf der Uhr? Bist ja laut Story genauso weit wie ich.

Die Optik auf der OneX ist bei dem Spiel schon wirklich sehr sehr geil. Dank 4k ist alles absolut gestochen scharf und das HDR ist die Kirsche auf der Torte. Wirklich ein Erlebnis und absolut beeindruckend.

Ich habe auf PC insgesamt 57 und auf der OneX mittlerweile auch schon 48 Stunden auf der Uhr. Hallelujah ... doch schon so viel. Eventuell gönne ich mir im Anschluss vor "Odyssey" einen weiteren Durchgang bei "Shadow of the Tomb Raider". Bis dahin sollten - soweit ich richtig gezählt habe - alle 7 DLCs released sein, so dass es reichlich neuen Content für mich gibt.

Habe nun Gauntlet auf dem PC noch einmal angefangen und möchte sagen das mir das hier als Diablo-Arcade sehr gut gefällt. Ich habe damals Gauntlet schon sehr gerne auf dem C64 gespielt, und ich finde diese moderne Version des Spiels ist wirklich gut gelungen. :)

220px-Video_Game_Cover_-_The_Last_of_Us.jpg

Gerade erst angefangen und jetzt schon sehr angetan.

Der 5.1. Sound ist wie auch schon bei UC einfach nur genial - schafft nur ND hier den Sound ordentlich umzusetzen?

Shadow of the Tomb Raider

18 Stunden drin, in der Mainstory gerade aus der Cenote entkommen. Bin positiv überrascht nach dem gerade noch so okayen Vorgänger. Klar, das Reboot war das bessere Spiel. Frischer, entschlackter. Hier aber habe ich erstmals nach langer Zeit das Gefühl als hätte das Franchise seine DNA wieder gefunden. Der Einstieg war so gut aufgebaut, wenig Auseinandersetzungen (Gunplay erneut ziemlicher Murks, Recoil, wo?), tolle Setpieces & alles sehr, sehr atmosphärisch. Habe mir zu der Xbox Game Pass Version den Season Pass gegönnt und der bietet mir mehr von dem was ich erwarte. Tombs. Tombs. Tombs. 70% der Inhalte, Tombs. Stark. Über den Open World Kram ärgere ich mich da schon gar nicht mehr. Ist wie eine Wurstsemmel am Mittwoch, nimmt man halt einfach mit & erwartet nix. Allein die Nebenquests, ey.

Assassins Creed: Odyssey

Nachdem ich von AC:Origins so begeistert war, ist nun der Nachfolger dran. Glücklicherweise ist das Game genauso, wie ich gehofft hatte. Im Grunde wie Origins, nur mit anderem Setting und noch etwas mehr Rollenspiel-Elementen. Mir gefällt's und vor allem hält mich die Hauptstory mehr bei der Stange als die von Origins. Aktuell lasse ich mir gaaanz viel Zeit, mache jede Nebenquest die mir über den Weg läuft und genieße jede Minute mit dem Spiel. Dazu trägt vor allem auch wieder die großartig designte Welt bei, bei der ich gefühlt im Minutentakt innehalten und Screenshots machen möchte. Einfach ein wunderschönes Spiel bei dem geradezu Urlaubsstimmung aufkommt.

Ich kann übrigens die OneX-Version wärmstens empfehlen, die durch das native 4k und HDR wie schon bei Origins knackscharf ist und einfach großartig aussieht.

19.04.2019_19-02-09-nn4efsjx.png

Zurück
Oben