Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja danach mache ich wenn erstmal Pause von Assassins Creed. Hab ich nach Syndicate auch gemacht. Da hab ich gefühlt auch hunderte Stunden rein gehauen und so gut wie alles gemacht, das kann schnell zu viel werden. Aber erstmal Origins genießen

Wollte mich gestern entscheiden ob ich Assassins Creed Origins oder Yakuza Zero angehe und hab einfach mal mit Origins angefangen und dachte mir ich schau einfach kurz rein und probiere dann noch Yakuza. Dass war gegen 21.30 Uhr. Als ich mit Origins fertig war, war es halb 5 früh! Hat mich sofort gefesselt und in den Bann gezogen. Sowas hat ich nur bei Witcher 3. Absolute Granate das Spiel. Syndicate war schon geil aber das hier ist noch ne Stufe geiler. Welt, Grafik, alles geil. Man wird zwar quasi mit Quests und Fragezeichen zugeschissen aber ich liebe es. Rüstung craften, unbekannte Orte und Gräber erkunden, Posten einnehmen usw usw. Ganz starkes Ding. Ich bleibe erstmal dabei.

Sehr cool. Hatte das Game vor zwei oder drei Monaten mal angetestet, es direkt drei oder vier Stunden gespielt und war durchaus positiv angetan. Habe es dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Thx für die Erinnerung es mal wieder zu starten :)

Gestern wieder 4 Stunden am Stück Origins gezockt. In der ersten Stadt alle Sidequests erledigt, Schätze geplündert und Rüstung weiter verbessert. Bin nun schon Stufe 9 und geh nun in die nächste Stadt. Aber eine Sache frag ich mich gerade. Es gibt in der ersten Stadt zwei solcher Lager bzw Sperrgebiets:
35247331kv.jpg
Hab in den beiden alle Soldaten gekillt und die jeweiligen Ziele erfüllt. Kann ich das Gebiet noch irgenwie einnehmen oder sowas oder bleiben die Gebiete Sperrgebiet und die Markierungen auf der Karte rot?

Gestern wieder 4 Stunden am Stück Origins gezockt. In der ersten Stadt alle Sidequests erledigt, Schätze geplündert und Rüstung weiter verbessert. Bin nun schon Stufe 9 und geh nun in die nächste Stadt. Aber eine Sache frag ich mich gerade. Es gibt in der ersten Stadt zwei solcher Lager bzw Sperrgebiets:
35247331kv.jpg
Hab in den beiden alle Soldaten gekillt und die jeweiligen Ziele erfüllt. Kann ich das Gebiet noch irgenwie einnehmen oder sowas oder bleiben die Gebiete Sperrgebiet und die Markierungen auf der Karte rot?

Es bleibt immer rot als Sperrgebiet markiert und mit der Zeit findet man dort auch neue Soldaten. Geht nur eben darum, dass man die Ziele eines jeden erfüllt.

Es bleibt immer rot als Sperrgebiet markiert und mit der Zeit findet man dort auch neue Soldaten. Geht nur eben darum, dass man die Ziele eines jeden erfüllt.
Ok danke. Gab ja z.B. die sidequests für die Ärztin in dem man die Medizin wieder besorgen soll und den Tempel einnehmen bzw säubern sollte daher dacht ich solche Sperrgebiet kann man auch einnehmen. Aber ok, weiß ich wenigstens Bescheid.

Ok danke. Gab ja z.B. die sidequests für die Ärztin in dem man die Medizin wieder besorgen soll und den Tempel einnehmen bzw säubern sollte daher dacht ich solche Sperrgebiet kann man auch einnehmen. Aber ok, weiß ich wenigstens Bescheid.

Das wäre schon eine coole Sache. Vielleicht kommt das einiges Tages mal. Ich spiel nämlich auch am liebsten die Eroberin :D

Vor allem gegen Ende bin ich dann doch immer nach gefühlten 1xx Lagern etwas müde dem System, erfüll nur noch die Ziele und jage wieder raus. Wenn man mich fragen würde: In meinen Augen hat das Spiel etwas zu viele Lager, was es leicht eintönig macht.

Das wäre schon eine coole Sache. Vielleicht kommt das einiges Tages mal. Ich spiel nämlich auch am liebsten die Eroberin :D

Vor allem gegen Ende bin ich dann doch immer nach gefühlten 1xx Lagern etwas müde dem System, erfüll nur noch die Ziele und jage wieder raus. Wenn man mich fragen würde: In meinen Augen hat das Spiel etwas zu viele Lager, was es leicht eintönig macht.

Stimmt an sich schon irgendwie. Allerdings gibt echt geile Fähigkeiten in dem Spiel, die man im Laufe des Spiels erwerben kann, sodass mir das immer noch viel Spaß macht, weil man einfach so viele Wege und Möglichkeiten hat. Und es ist schon geil, wie stark Bayek wird, das ist einfach eine Freude, die Gegner zu plätten :D Besonders gern versuche ich aber immer unentdeckt zu bleiben, auch wenn man es definitiv nicht muss.

Stimmt an sich schon irgendwie. Allerdings gibt echt geile Fähigkeiten in dem Spiel, die man im Laufe des Spiels erwerben kann, sodass mir das immer noch viel Spaß macht, weil man einfach so viele Wege und Möglichkeiten hat. Und es ist schon geil, wie stark Bayek wird, das ist einfach eine Freude, die Gegner zu plätten :D Besonders gern versuche ich aber immer unentdeckt zu bleiben, auch wenn man es definitiv nicht muss.

Die ersten 100 Stunden bin ich da auch immer voll dabei und versuche unentdeckt jeden zu erledigen, aber wenn die Karte dann fast schon leer ist, lässt meine Geduld wirklich nach. Hab ich bei Odyssee wieder ganz stark gemerkt. Ich weiß nicht wie viele Festungen es letzten Endes gab, aber ich weiß, dass pro Festung unter einer halben Stunde bei mir gar nichts ging (kam mir zumindest so vor) und mir persönlich wird's dann doch zu eintönig.

Ja das denke ich auch das ich irgenwann müde werde aber witcher z.B. hat es geschafft das ich voll dabei bleibe. Zero Dawn hatte mich irgenwann verloren daher hoffe ich das es so spannend bleibt.

Wenn du vorhaben solltest, alle Quests zu machen, dann würde ich die Posten, Lager etc. nicht separat machen, da du in vielen Quests eh dorthin kommst. Dann kannst du die in dem Zuge gleich mitmachen und sparst dir das so ein zweites Mal.

Mache ich sowieso nicht. Versuche in einer Stadt / Gegend alles mit zu nehmen und zu machen bevor ich die Story weiter voran treibe. Dazu zählt natürlich auch die Lager. Hatte z.B. ein Lager erobert und als ich es eingenommen hatte wurde auch eine Sidequest aus Versehen nebenbei beendet weil ich ein bestimmten Kerl umgebracht hab.

Übrigens finde ich es klasse das man jederzeit und überall seine Rüstung verbessern kann und nicht extra zu einem bestimmten Ort reisen muss.

Ja das denke ich auch das ich irgenwann müde werde aber witcher z.B. hat es geschafft das ich voll dabei bleibe. Zero Dawn hatte mich irgenwann verloren daher hoffe ich das es so spannend bleibt.

Horizon hatte dich irgendwann verloren? Verstehe ich gar nicht unbedingt, denn da war das Ganze in einer viel kleineren Dimension als es bei AC der Fall ist. Da war ich am Ende sogar richtig traurig, als man nichts mehr "hochnehmen" konnte :(

Ich warte einfach weiterhin sehnsüchtig auf Teil 2 :)

Darksiders 3 (PC)

Ist gerade im EA Access Premier enthalten und da musste ich es mal probieren. Ich bin dann kaum davon losgekommen.:D Ein überwuchertes, apokalyptisches New York trifft immer meinen Nerv. Gameplaytechnisch treffen die Dark Souls-Vergleiche auf alle Fälle zu, allerdings gewinnt Darksiders in diesem Aspekt imo deutlich. Die Movepalette ist umfangreicher, die Kollisionsabfrage nachvollziehbarer und die Steuerung fühlt sicher griffiger und schneller an. Beim Level- und Encounterdesign fuckt es mich auch nicht so ab wie Soulsborne. Bei Artstyle, Atmosphäre und Wolrdbuilding wird wohl Dark Souls die Nase vorne behalten.
Der Ersteindruck ist schon mal sehr gut und ich hoffe, Darksiders 3 kann sich noch steigern.

Undertale [PC]

Endlich bin ich mal zu diesem Kleinod gekommen. Am Wochenende über 4 Stunden gespielt und ich bin ziemlich begeistert. Das Spiel überrascht alle paar Minuten mit wunderlichen, abstrusen und sehr charmanten Ideen, durch die wirklich jede kleine Ecke des "Genres" Bullet-Hell-RPG ausgelotet werden.
Ich gehe (natürlich) nicht tödlich vor, was bis auf 2 Ausnahmen bisher auch gut läuft. Diese narzisstischen Flexer-Seepferdchen hab ich nicht dazu bekommen, gelb zu werden, daher hab ich die konventionell beseitigt.

Ich sehe absolut, wieso das Spiel so ein Critics Darling ist. Hier bekommt man deutlich vor Auge geführt, auf welch hohem künstlerischem Niveau Videospiele angekommen sind.

EDIT: Oh, und die Musik ist schlichtweg grandios. Da gibts kein anderes Wort für.

Das ist das "beste" Spiel, der letzten paar Jahre, das bei mir überhaupt nicht gezogen hat. Ich kann gar nicht genau sagen, warum. Ich mag Retro (meistens), ich liebe Earthbound und ich habe es sogar auf Vita gespielt. Aber es hat mir ÜBERHAUPT nichts gegeben. Ich habe mich eigentlich nur für die easy Platinum durchgequält. Musik war gut, das stimmt. Und ich habe es nicht als Pazifist gespielt.

Ich habe mich natürlich auch sofort gefragt, ob es vielleicht an mir liegt.

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nicht wirklich anders. Hatte es nicht einmal beendet. Allerdings habe ich es überwiegend ohne Ton gespielt und ich glaube, die Vita Sticks sind nicht optimal für das Kampfsystem. Will es deswegen noch einmal auf PS4 versuchen.

Orna (Android)

Ein GPS basiertes RPG. Man läuft auf der Karte herum, plättet Monster mittels rundenbasierten Kämpfen und lootet die Gegner.

Es gibt NPCs die Quests vergeben, man kann Gebiete erobern und erhält pro Gebiet in regelmässigen Abständen Gold oder andere Ressourcen.

Es gibt Shops in denen man Items kaufen kann, NPCs die Items verbessern können.

PvP ist wohl auch dabei - noch nicht wirklich getestet.

Screenshot_20190311_211214_playorna.com.orna.jpg
Screenshot_20190311_211324_playorna.com.orna.jpg
Screenshot_20190311_211302_playorna.com.orna.jpg
Screenshot_20190311_211244_playorna.com.orna.jpg

Zurück
Oben