Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ultimate General: Civil War

Ein sehr feines Strategiespiel über den amerikanischen Bürgerkrieg. Die große Kampagne kann man mit beiden Seiten spielen. Das Armeemanagement zwischen den Schlachten spielt eine große Rolle, mit Unmengen verschiedener Ausrüstungen und einem Levelsystem. So baut man nach und nach eine große Armee auf und manche Einheit wächst einen ans Herz.

Aber die Star des Spiels ist eindeutig die KI. So sind die Kämpfe auch auf dem einfachsten Schwieigkeitsgrad schön fordernd und der Wiederspielwert steigt immens, da die KI sehr unterschiedlich agieren kann.

:dhoch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit The Evil Within 2 begonnen. Zum Glück hab ich mir dafür nicht nur ne Stunde genommen, sondern einen ganzen Abend. Denn mir wurde am Anfang gleich wieder bewusst, was ich am ersten Teil alles nicht mochte. Ich glaub, ich bin auch damals nie mit dem Protagonisten warm geworden. Mir war auch bisher nicht bewusst, dass ich den Honk nochmal spiele. Ich mag ihn einfach nicht. Irgendwie is er ein einfältiges Großmaul. Ich gönne ihm die Schmerzen, vor denen ich ihn schützen muss. Dann die Kampfsteuerung. Man hat eigentlich immer das Gefühl, nicht richtig die Kontrolle zu haben, weil die Gegner sich schneller bewegen können als man selbst. Das ist ein grundsätzliches Kampfprinzip in Videospielen das ich nicht mag, wenn man als Spieler gehandycapt wird. Dann das Tutorial ... alles supersurreal, man dringt in irgendeine Virtualität ein, für Leute wie mich, die den ersten Teil nie zuende gespielt haben alles etwas wtf? Meinen die das ernst? Dann plötzlich "Schleichen". Oh no! Ich hasse schleichen in Horrorspielen.

Naja, also der Anfang irgendwie schon mal grob enttäuschend. Aber dann, so ganz langsam merk ich, das ich da in einer Stadt bin, die ich nach und nach erkunden muss und wobei mir auch einige Freiheiten gelassen werden. Also ein etwas stupider Open World-Ansatz. Aber ... er gefällt mir. Irgendwie. Und hält mich bei Laune. Mal sehen, wie das noch so wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Senran Kagura New Link (oder mit vollem Titel "Shinobi Master Senran Kagura: New Link")

Spiele ja einfach generell nichts am Handy oder so. Aber da ich letzte Woche nen neuen Laptop geschenkt bekommen hab und letzten Monat das Spiel ja auch endlich seine PC Version gekriegt hab, spiele ich die letzten Tage so nebenbei immer. Ist natürlich, da es über DMM läuft, auch wieder nicht bei uns einfach so möglich und geht nur über Tricks und Umwege, aber immerhin...

Und komme nicht da drum rum daran zu denken, wie ein Gacha Spiel ein faireres Modell hat und mehr meine Zeit würdigt als es R* bei RDR Online tut. Da kommst du echt nicht drauf klar. :O_o:
Man merkt aber auch hart, wie sehr Takaki da zum Teil Einfluss auch drauf hat, wenn ich das mit anderen ähnlichen Spielen vergleiche, ist das mit Abstand das angenehmste und spielerfreundlichste Modell. Aber er ist ja auch generell sehr konsumentenfreundlich eingestellt und hatte ja damals auch beim West-Release von Estival Versus monatelang für die Lizenzen gekämpft, dass wir die Ikkitousen Charaktere auch im Westen kriegen, weil ihm die Fans so wichtig waren.

Wenn wir jetzt nur eine richtige West-Version für englische Translations kriegen könnten, damit man die ganzen Charakter-Interaktionen komplett versteht, aber das wird es wohl auch wieder nie geben... :tip:
YES! Endlich Crimson Homura gekriegt, absolut harter Grind dafür, aber war es komplett wert. Greatest character of all time in meinem Squad damit, und ist natürlich auch völlig overpowered von den Stats her... :waah:
Crimson Homura unlock.jpg

Und ich opfer, krieg dadurch natürlich direkt wieder so viel Bock aufs richtige SK-Gameplay, dass ich EV deswegen wieder runterlade. :fp::lol:

Burst Re:Newal kann gar nicht schnell genug kommen. :D

@Trayal da fällt mir ein, was ich letztens bei unserer Konversation vergaß zu erwähnen, solltest du dir Burst Re:Newal holen, wirst du ja auch zum ersten Mal der ernsteren Seite der SK Story ausgesetzt.
Ist vielleicht nicht deine Kernmotivation bei den Spielen, aber trotzdem sehr interessant, da die Spiele sich in der Regel trotz des bunten Artdesigns mit recht erwachsenen Themen wie den Verlust von Eltern/Geschwistern, Obdachlosigkeit und Verwaisung, das frühe Schultern von Verantwortung und Erwartungen der Eltern oder Depressionen und Suizidgedanken beschäftigen.

Estival Versus und PBS waren da wirklich so ziemlich die wortwörtliche entspannende Beach Episode, die die Charaktere sich auch nach der Zeit verdient hatten und seitdem gab es ja auch nur Spin-Offs mit light hearted Untertönen... :D

Shantae and the Pirate's Curse (PS4)

Liegt schon lange auf der Festplatte und jetzt habe ich mal Bock drauf gehabt. Macht auch sehr viel Spaß, da die Level schön gestaltet sind und das Gameplay motivierend ist. Ich kenne aus der Reihe sonst nur den aktuellsten Ableger, den ich aber auch noch gar nicht durchgespielt habe.

Gestern versucht Abzu zu zocken auf dem Pc, eigentlich ein Fall für den Kotzen Thread, dieses verfickte scheiße Pc Gaming regt mich nur noch auf. Bei mind. jedem 2. Game hab ich irgendwelche Probleme und langsam echt die Schnauze voll davon. :wand:

Fing schon damit an, daß ich die Wasseroberfläche nicht sehen konnte und nach 10 Minuten kam ich an so ein blau leuchtendes Portal und bin durchgeschwommen, dort hab ich bis auf den Boden nichts gesehen und konnte rein gar nichts machen, noch nicht einmal verlassen konnte ich diesen Bereich. Kurz auf Yt gecheckt und gesehen, daß 80% der dargestellten Objekte fehlten.

Heute auf der Arbeit das Game installiert und natürlich läuft es hier 1a, Wasseroberfläche ist zu sehen, aufwirbelnden Sand hatte ich plötzlich auch und hinter dem Portal sah es nun normal aus. Bringt mir nur nicht viel, könnte so ein kurzes Game zwar hier durchzocken aber das wäre völlig vergeudet, will das natürlich zuhause auf dem großen Schirm und Anlage genießen.

Stattdessen darf ich mich mal wieder auf Fehlersuche begeben, ganz toll. Grafikkarte ist in beiden System die selbe, zuhause ne Intel CPU und Win7, auf der Arbeit Amd und Win10, keine Ahnung wo ich da jetzt ansetzten soll. Außer die obligatorischen Treiber Updates.

Aber vielleicht zocke ich es auch einfach auf der Box, gerade gesehen, daß es im Gamepass enthalten ist, hab noch 2 Codes dafür rumfliegen, wird wohl Zeit die zu nutzen. :D

Bin gerade an Inside dran. Geniales Spiel und unfassbar atmosphärisch. Fand Limbo schon gelungen, allerdings hat mich das Trial and Error Prinzip doch etwas genervt. Inside gefällt mir da deutlich besser.

Far Cry 3: Classic Edition (PS4)

Als wenn nicht genug Neues zum Zocken da wäre. Aber irgendwie hatte ich Bock drauf. Ist ja auch schon wieder 6 Jahre her. Abgesehen davon ist der Dreier mein Lieblingsteil der Far Cry Reihe. Und auch nach 2-3 Stunden bin ich wieder gut drin. Das wird so ein Spiel, das ich immer mal wieder für eine kurze Zeit spielen werde.

Batman: The Telltale Series Season 1 (PS4)

Bin noch in der ersten Episode und es gefällt mir schon ganz gut. Die technische Seite lässt aber noch etwas zu wünschen übrig. Bin gespannt, wie sich das alles noch entwickelt. The Enemy Within schlummert jedenfalls auch schon auf der Festplatte.

Batman: The Telltale Series Season 1 (PS4)

Bin noch in der ersten Episode und es gefällt mir schon ganz gut. Die technische Seite lässt aber noch etwas zu wünschen übrig. Bin gespannt, wie sich das alles noch entwickelt. The Enemy Within schlummert jedenfalls auch schon auf der Festplatte.

Ja, auf der technischen Seite muss man sich in der ersten Staffel ziemlich durchkämpfen. Für The Enemy Within lohnt es sich aber allemal. Nach The Wolf Among Us, Borderlands und Walking Dead S1 das beste, was Telltale noch machen durfte.

Spiele immernoch Ashen und bin nun im letzten Gebiet angekommen. Es ist ein wirklich tolles Souls-like und für mich vermutlich das bessere Dark Souls 2.

Das tolle World-Design, die befriedigende Quest-Struktur, das geniale feature mit dem immer größer werdenden Hub und der generelle Spielflow. Alles einfach so gut. Schade, dass es der Epic Game Store Thematik zum Opfer gefallen ist. Für Souls-Fans definitiv ein Blick wert.

Gestern das erste Kapitel von Celeste gezockt und obwohl ich in der kurzen Zeit 120 mal verreckt bin, hat es total Spaß gemacht. Das Spiel hat nen tollen Soundtrack und richtig guten Flow... zack tot, zack tot, zack weiter... so gehts die ganze Zeit und obwohl ich gar kein Fan von Spielen wie Super Meat Boy bin, macht es mir hier total Bock. Aufgrund der guten Steuerung hab ich schon echt krasse Moves hingelegt, da freut man sich als alter Sack umso mehr drüber. :lol: Weiß zwar nicht ob ich die späteren Kapitel auch schaffe aber ich werde es auf alle Fälle versuchen. Gestern noch das 2. Kapitel angespielt und musste mich trotz Kopfschmerzen und Müdigkeit dazu zwingen aufzuhören.

Hab gestern mein Xbox Live Gold Abo erneuert und allein für das Game hat sich die monatliche Gebühr schon gelohnt, bis Ende des Monats kann man es kostenlos zocken also los Leute, schaut mal rein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

@el_barto Du warst doch ein Fan von SMB, dann sollte das Game auf jeden Fall was für dich sein. :deal: :D

@el_barto Du warst doch ein Fan von SMB, dann sollte das Game auf jeden Fall was für dich sein. :deal: :D
Celeste steht auch ganz weit oben auf meiner Wanted-Liste. Will aber erst mal ein wenig Backlog abbauen :D
Dass mir das gefällt steht wohl außer Frage. Ist genau mein Ding.

@topic:
Forza Horizon 3 [PC]

Das ist ein Rennspiel wie für mich gemacht. Was hab ich für einen Spaß. Genau die richtige Mischung aus real anfühlender Steuerung und Arcade, viele Autos in vielen Klassen, Abwechslung bei den Rennen und eine Bombenoptik.
Und Content gibts echt in rauen Mengen.

Gestern das erste Kapitel von Celeste gezockt und obwohl ich in der kurzen Zeit 120 mal verreckt bin, hat es total Spaß gemacht. Das Spiel hat nen tollen Soundtrack und richtig guten Flow... zack tot, zack tot, zack weiter... so gehts die ganze Zeit und obwohl ich gar kein Fan von Spielen wie Super Meat Boy bin, macht es mir hier total Bock. Aufgrund der guten Steuerung hab ich schon echt krasse Moves hingelegt, da freut man sich als alter Sack umso mehr drüber. :lol: Weiß zwar nicht ob ich die späteren Kapitel auch schaffe aber ich werde es auf alle Fälle versuchen. Gestern noch das 2. Kapitel angespielt und musste mich trotz Kopfschmerzen und Müdigkeit dazu zwingen aufzuhören.

Hab gestern mein Xbox Live Gold Abo erneuert und allein für das Game hat sich die monatliche Gebühr schon gelohnt, bis Ende des Monats kann man es kostenlos zocken also los Leute, schaut mal rein.

Du kannst es auch noch nach dem Ende des Monats spielen, solange du Gold hast.

Das Spiel ist auch noch auf meiner Liste btw.

2. Kapitel von Celeste abgeschlossen, alter Schwede, die Verfolgungsjagd am Ende, gnadenlos und unerbittlich, 1000 Tode gestorben und grad am Ende war so ne Hammerpassage über mehrere Bildschirme, immer und immer wieder versucht um den einen perfekten Lauf zu erwischen, was ein Stress aber dennoch herrlich spaßig. Da hat das Spiel zum ersten Mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat, kann kaum glauben, daß ich das geschafft habe, gab natürlich einen Jubelschrei am Ende. :lol:

Leider vergessen nach dem Kapitel auf die Tode zu achten, gefühlt doppelt so viele wie in Kapitel 1. :ugly:
Probleme bereitet mir vor allem der diagonale Dash, das ist mit dem Stick manchmal ein Krampf, ans D-Pad kann ich mich gar nicht gewöhnen, vielleicht geht es besser mit dem D-Pad des Elite Controllers?

Zurück
Oben