Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Human Resource Machine (als Einstimmung vor ich evtl 7 billion humans kaufe).

sehr sehr cooles Puzzle Spiel - man bekommt pro Level eine Aufgabenstellung und "programmiert" sich seine Lösungen. Nach und nach bekommt man mehr Befehle zur Auswahl und die Komplexität steigt stetig :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

HRM-ss001.jpg

human_resource_machine_code.jpg

Viktor Vran:
Hier hab ich jetzt die Story durchgespielt. Alles in allem ein Diabolo Klon, wie schon geschrieben. Die Schwierigkeit liegt oft im massiven Gegneraufkommen. Mit der richtigen Ausrüstung ist das aber meist zu schaffen. Um 5 Sterne Wertungen zu bekommen muss man Handycap Karten einschalten, die das Ganze deutlich schwerer machen. Wenn dann für das Legen von 50 Gegnern kein Trank eingeworfen und keine Spezialkraft eingesetzt werden darf, kann es schon frustig werden.
Das Spiel hat mich ganz gut unterhalten, doch man findet im letzten Drittel einfach keine besseren Waffen mehr. Das macht Diabolo deutlich besser.
Derzet spiele ich Agents of Mayhem aus dem Gamepass. Sieht für mich so aus wie Crackdown 3 aussehen sollte. Es ist zwar im Comic Stil gehalten, aber die Grafik ist echt top stimmig. Das ganze Design trifft voll meinen Geschmack. Man kann weitere Teammitglieder ausser den ersten drei zu Beginn freischalten. Alle Protagonisten haben eigene Fähigkeiten und spielen sich dadurch anders.
Einzig das sehr starke Autoaim hat mich bisher gestört. Macht in jedem Fall Lust aufs Weiterspielen. Bin gespannt was da noch alles kommt.

The Evil Within 1 und 2 hab ich auch erst vor ein paar Monaten sehr intensiv gezockt. War der erste Teil im ersten Durchgang noch voller Frustmomente, fand ich das Spiel im Next Game+ dann erstaunlich überragend. Da konnte ich das Gameplay und die verstörende Atmosphäre erst so richtig auskosten und genießen.
Der zweite Teil war dann schlichtweg ein rundum gelungenes Horror-Spiel, das mir vom Anfang bis zum Ende Spaß gemacht hat. Allein wenn ich jetzt daran denke, hab ich wieder richtig Bock, ein NG+ zu starten.
Damit hat sich The Evil Within zu meinen absoluten Lieblings-Horror-Spiele-Reihen hinzugesellt und ich hoffe so unfassbar sehr, dass da bald noch ein dritter Teil rauskommt.

Human Resource Machine (als Einstimmung vor ich evtl 7 billion humans kaufe).

sehr sehr cooles Puzzle Spiel - man bekommt pro Level eine Aufgabenstellung und "programmiert" sich seine Lösungen. Nach und nach bekommt man mehr Befehle zur Auswahl und die Komplexität steigt stetig :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

HRM-ss001.jpg

human_resource_machine_code.jpg

Screenshot_20181125-014943.jpg

Bin nun Level 23 und da wirds langsam so richtig tricky :D

Bislang noch keine Internethilfen zu Rate gezogen - yey

header.jpg

Wow. Hat mich komplett abgeholt. Ein maßgeschneidertes Single Player Monster nachdem ich Online in dem Genre nur aufs Mowl bekomme. Mir fehlt da einfach die Geduld & der Skill. Hier taugt mir alles. Combos, Story, Multiverse, Optik. So viel Spaß hatte ich mit einen Beat Em Up nicht mehr seit Street Fighter II auf dem SNES. Jeder Comic Charakter ist 'ne Augenweide und steuert sich anders. Werde wohl Scarecrow mainen. Der ist so fesch designt. Oder die Turtles. Wobei ich mit Flash am coolsten flowe. Hm. 10/10.

Lego Dimensions

Zum kotzen! Nicht nur finde ich das Spiel bisher nur mittelmäßig, jetzt ist auch noch mein Checkpoint im Level weg. Ich speichere nach gut 45 Min Spielzeit an einem dieser Gates, gehe dann aus dem Spiel, kehre später zurück und soll das Level plötzlich von vorne starten. Da habe ich direkt schon keinen Bock mehr ...

Dark Souls 3 [PC]

Ich spiele einfach zu selten Souls-Spiele... Meine Fresse, schickt mich das Spiel am Anfang durch ne harte Schule.
Es geht los und die ersten Standard-Gegner sind kein Problem. Dann drei Ecken weiter Iudex Gundyr... Meine Fresse, hat der mir meinen Speer erst mal quer in den Arsch geschoben :lol:
Dodgen ging nicht gut, Parieren auch nicht, weil ich die Timings mit seinen verzögerten Angriffen nicht auf die Reihe bekam. Dann ca in Versuch 10 angefangen, einfach mit Schild oben eng um ihn rum zu kreisen, damit die Stiche vorbeigehen und immer wieder 1-2 leichte Angriffe gelandet. Damit dann im zweiten Versuch zur zweiten Phase gekommen, die hab ich dann auch beim zweiten Versuch gelegt und siehe da - nur eine Estus Flask benötigt.

Naja, danach gings bei der High Wall of Lothric genauso weiter mit dem ständigen sterben :ugly: Auf der einen Seite liegt ein Drache auf dem Weg, auf der anderen Seite mutiert ein Standard-Gegner zu nem nicht definierbaren, großen, schwarzen Vieh. :D
Dann hab ich aufgehört und bin pennen gegangen.
Ich muss dringend überlegter vorgehen, es bringt nichts, in Kämpfe reinzuspazieren wie in normalen Videospielen.

Aber das Art Design... Zum niederknien und sucht fast schon seinesgleichen. Und dann die Musik. Das macht Bosskämpfe gleich zehnmal so beeindruckend und einschüchternd, wenn dazu dieser geniale Score mit Chor immer lauter wird.

Ich hab ja vor ein paar Tagen selber bei Dark Souls III zugegriffen. Eigentlich wollte ich mich dafür selber geißeln, weil ich das Spiel vermutlich nie durchspielen werde. Aber aktuell bin ich einfach total drin und es macht wahnsinnig viel Laune. Ich hatte überraschenderweise wenig Probleme in der Anfangsphase. Iudex hatte ich beim zweiten Versuch gelegt, nachdem er mich beim ersten Anlauf mit seiner Verwandlung völlig aus der Bahn geworfen hat. Vordt of the Boreal Valley hab ich auch im zweiten Versuch gelegt. Hänge jetzt ein wenig am Baum, der eigentlich nicht sonderlich schwer zu sein scheint. Nur manchmal rollt er einfach über mich drüber und dann war es das.

Natürlich habe ich mich dummerweise mit Siegward(?) angelegt, weil ich einfach panisch auf alles einhaue, was mir über den Weg läuft. :ugly:

Außerdem traue ich mich durch manche Ecken einfach nicht durch, weil ich die Gegner zu einschüchternd finde. :D Und teils bin ich doch überfordert, was die ganzen RPG-Elemente betrifft. Hab einen Ritter und immer noch die Anfangswaffe.

Design, Artstyle, Atmosphäre, Soundkulisse und Musik sind aber wieder mal absolut phantastisch.

Super Smash Bros. Ultimate

nintendoswitchsupersmashbrosultimateartwork04.900x.jpg

Weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Der Singleplayer turnt mich überhaupt nicht an, spiele den eher zwangsweise um an alle Charaktere zu kommen. Couch Multiplayer ist natürlich geil aber halt bloß eine Sache für spezielle Momente. Der Online Multiplayer hätte großes Potential aber leider hat Nintendo da gewaltigen Mist fabriziert - hoffe da zwar noch auf einen Patch, der das radikal unkrempelt, da reddit und co. auch abhaten aber keine Ahnung wie Community nah Nintendo wirklich ist bzw. ob sie all die Kritik einfach ignorieren werden.

Aktuell würde ich von einer Enttäuschung sprechen, wenn Nintendo den Online Multiplayer nicht mehr überarbeiten sollte.

RESISTANCE2SALONE_packfront_ESRBed.jpg

Gefällt mir sogar noch ein Stück besser als der Vorgänger. Erneut erwarten mich coole Shootouts und ordentliche Action, eingebettet in ein interessantes Szenario. Highlights war das mit Zombies verseuchte Chicago der 50er Jahre und die Chimera-Invasion auf die US-Basis relativ am Anfang. Da schafft es das Spiel auch grafisch und designtechnisch immer wieder schöne Akzente zu setzen.

Legend+of+Zelda+-+Ocarina+of+Time+Title+Screen.png

Da packe ich nach Ewigkeiten mal wieder meinen Gamecube aus ... um ein N64-Spiel darauf zu spielen.
Zelda OoT ist pure Liebe. Der Einstieg ins Spiel ist ein Traum, der schrittweise Fortschritt erfolgt genau im richtigen Tempo, die Aufgaben sind abwechslungsreich, die Spielwelt malerisch. Vor allem die vielen Details verblüffen mich. Wenn Link einen Stein hebt, kommen darunter manchmal Käfer zum Vorschein. Schlägt er gegen einen Baum, rieseln Blätter zu Boden.

RESISTANCE2SALONE_packfront_ESRBed.jpg

Gefällt mir sogar noch ein Stück besser als der Vorgänger. Erneut erwarten mich coole Shootouts und ordentliche Action, eingebettet in ein interessantes Szenario. Highlights war das mit Zombies verseuchte Chicago der 50er Jahre und die Chimera-Invasion auf die US-Basis relativ am Anfang. Da schafft es das Spiel auch grafisch und designtechnisch immer wieder schöne Akzente zu setzen.

Legend+of+Zelda+-+Ocarina+of+Time+Title+Screen.png

Da packe ich nach Ewigkeiten mal wieder meinen Gamecube aus ... um ein N64-Spiel darauf zu spielen.
Zelda OoT ist pure Liebe. Der Einstieg ins Spiel ist ein Traum, der schrittweise Fortschritt erfolgt genau im richtigen Tempo, die Aufgaben sind abwechslungsreich, die Spielwelt malerisch. Vor allem die vielen Details verblüffen mich. Wenn Link einen Stein hebt, kommen darunter manchmal Käfer zum Vorschein. Schlägt er gegen einen Baum, rieseln Blätter zu Boden.

Auf was für einen Bildschirm, spielt man so alte Kamellen? :skep:

Zurück
Oben