Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt The last of us begonnen und weiß schon wieder, warum ich es bisher nie gewagt habe. Den Anfang hatte ich bereits zwei Mal gesehen und nach wie vor ist er immer noch so furchtbar beängstigend, verstörend und traurig :heul:
Aber es lohnt sich wirklich. Würde es auch gerne nochmal spielen. Kumpel hat es sich vor 2 Jahren geliehen und schafft nicht es mir mal mitzubringen.

8 war ganz großer Mist. Dieses Draw System war kacke und bis auf Quistis waren alle lame

Meinte ich ernst.

Hab generell nahezu keinerlei Erinnerungen an die Games, die ich vor 18 - 20 Jahren gespielt habe. (Bei Filmen ist dass hingegen nicht der Fall) Ich kann meist nur sagen, was für Emotionen ich mit welchem Spiel verbinde. Und FF8 habe ich dahingehend positiv in Erinnerung. An das Kartenspiel kann ich mich z.B. gar nicht erinnern, obwohl ich laut MemoryCard damals über 100 Stunden in das Spiel gebuttert hab.. Schon erschreckend.

Ich hab mir vor Kurzem erst 7, 8 und 9 zugelegt. 6 habe ich noch auf dem SNES mini. Mit welchem sollte ich anfangen? VII wird ja überall gehypt, von 8 und 9 liest man generell wenig.

Ich hab mir vor Kurzem erst 7, 8 und 9 zugelegt. 6 habe ich noch auf dem SNES mini. Mit welchem sollte ich anfangen? VII wird ja überall gehypt, von 8 und 9 liest man generell wenig.

FFX hatte ziemlichen Mass Appeal und ist in seiner PS4 Version auch noch gut spielbar.

Bestes nummeriertes Final Fantasy ist mMn Teil 6 und das beste Final Fantasy allgemein Tactics. Von deinen angeführten Teilen ist imo jeder toll. Nimm was dich spontan am meisten anspricht.

Bin aktuell wieder bei "Dark Souls 2 (SoftfS)" hängengeblieben. Das Spiel wurde ja damals (und auch noch heute) teilweise kräftig für das Weltendesign kritisiert, persönlich konnte ich das nur zum Teil nachvollziehen. Sicher, die Welt ist nicht mehr so clever vernetzt wie in Teil 1, die Atmosphäre finde finde ich nichts desto trotz absolut großartig. Mir gefällt vor allem dieses mediterane Setting rund um Majula. Ist ein schöner Konrast zu den extrem düster gehaltenen anderen Teilen. Alles in allem sehe ich Teil 2 gerade auch aufgrund des erfrischend anderen Settings auf einer Höhe mit Teil 1 und 3.

Momentan sitze ich an meinem ersten Mage-Build überhaupt (habe bisher ausschließlich Nahkämpfer gespielt) und es macht Spaß wie am ersten Tag :)

61HZLb5HX-L._SL1200_.jpg

Ich erinnere mich noch als wäre es gestern. Nach der ersten Ankündigung von Alan Wake für die Xbox 360 gab es einen unfassbaren Hype auf das Spiel. Open World Horror-Survival in nie dagewesener grafischer Verpackung mit riesen Umfang. Nach diversen Verschiebungen kam dann der Release 2010 und damit einhergehend die große Ernüchterung unter der Spielerschaft. Grafisch war es damals auf der Xbox 360 schon eine Referenz. Allerdings gab es nunmehr anstatt Open World und 50 Stunden Missionen nur noch 6 einzelne Episoden die jeweils zwischen 1 - 1,5 Stunden dauerten. Damals habe ich auch zu den enttäuschten Spielern gehört und war nicht wirklich glücklich über das, was von dem Spiel übrig geblieben ist. Ich hatte es dann einmal durchgespielt Episode 7 und 8 die als DLC nachgereicht wurden, nie angefasst.

Jetzt habe ich mal die PC Version angefasst und bin doch baff wie gut das Spiel gealtert ist. Mit 4K Auflösung und vollen Details kann es (bis auf die Gesichteranimationen) locker mit heutigen Titeln mithalten. Besonders die Abschnitte, die Tagsüber stattfinden sehen unfassbar gut aus. Solche gute Beleuchtungseffekte sieht man selbst heute kaum. Schade das diese Abschnitte sehr sehr rah sind. Isoliert betrachtet von dem, was Alan Wake hätte sein sollen und was es jetzt nun ist, bekommt man immer noch ein gutes Horror-Survival mit einer sehr guten Story. Ich bin jetzt am Anfang von Episode 4 und werde es diesmal wohl durchziehen. Bei manchen Missionen sieht man auch sehr deutlich, dass es eigentlich mal ein Open World Titel hätte werden sollen. Schade, dass das nie geklappt hat.

Ich hoffe es wird auch mal in die Enhanced Liste für die X aufgenommen. Dann zocke ich es auch nochmal. Das Spiel hat mir mega gut gefallen. Wobei die Zusatz DLC schon Pflicht sind um es rund abzuschließen.

Zurück
Oben