Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Slain - Back from Hell

Bzw ich hab es gespielt und nach 90 Minuten ist Feierabend für mich.
Ich hab ja nix gegen schwere Spiele, aber sie müssen fair sein. Und das ist Slain leider nicht. 3-4 sackschwere Stellen in einem Checkpoint (eben gerade zwei unfaire Gegnerwellen inkl. Gegnern von beiden Seiten und Projektilen von beiden Seiten, danach ein Boss, ohne die Möglichkeit, Health zu tanken), jeder normale Gegner ist ein Bulletsponge, Massen an unfairen Trial&Error-Stellen und Fallen, in die man beim ersten Versuch zwangsläufig tappt (und natürlich instakillen), bescheuerter Knockback, wenn man getroffen wird, zu träge Steuerung und langweiliges Kampf- und Kombosystem.

Artdesign find ich Bombe, die Musik aber... Ich hab das Spiel ja hauptsächlich gekauft, weil es als "Metal-Spiel" verkauft wurde. Jo, Metal geht anders... Die Musik besteht bis zu dem Punkt, an dem ich war, aus repetitiven Metal-Riffs, die klingen als würd ein mittelmäßiger Gitarrist seine täglichen Routine Fingerübungen absolvieren. Und eigentlich keinen Bock auf die Klampfe hat.

Daher lösch ich das Spiel und hör auf, meine Zeit zu verschwenden.
ich hab das komplett anders erlebt. Für mich war das Spiel nie unfair. Fand den Schwierigkeitsgrad ideal und auch die Checkpoints sehr gut gesetzt. Kamst du kurz sagen wo genau du das als unfair empfunden hast? Ich weiß das klingt blöde aber du solltest echt dran bleiben. Das Spiel hat es bei mir geschafft mich ungemein zu befriedigen wenn ich wieder eine schwere Passage bzw Boss geschafft hab

ich hab das komplett anders erlebt. Für mich war das Spiel nie unfair. Fand den Schwierigkeitsgrad ideal und auch die Checkpoints sehr gut gesetzt. Kamst du kurz sagen wo genau du das als unfair empfunden hast? Ich weiß das klingt blöde aber du solltest echt dran bleiben. Das Spiel hat es bei mir geschafft mich ungemein zu befriedigen wenn ich wieder eine schwere Passage bzw Boss geschafft hab
Ne, ich bleib sicher nicht dran :D
Es macht mir einfach keinen Spaß. Ist das der Fall, ist meine Geduld irgendwann am Ende und ich spiel was anderes. Befriedigung nach einer schweren Stellen kam bei mir nicht auf, nur Augenrollen und ein gedachtes "na endlich".
Es passiert nicht oft, dass ich ein Spiel abbreche. Aber ich dachte mir gestern dann "wieso tust du dir das an, das macht Null Spaß" und hab aufgehört.

Es gab viele Stellen, die ich unfair fand. Zum einen die visuell gut versteckten Instakill-Fallen, dann die Skelette, die Projektile schießen (wenn man vorwärts läuft, ist das Projektil zu schnell da, so schnell kann man (oder ich) nicht reagieren), dann diverse Sektionen, in denen von beiden Seiten Gegner spawnen, von beiden Seiten synchron Projektile geschossen werden und man keinen Weg zum Ausweichen hat. Das dann kombiniert mit der imo trägen Steuerung, dem zu kleinen Fenster, in dem man nach einem Treffer keinen weiteren Schaden nimmt und dem einfach nicht gut gestalteten Moveset macht mir keinen Spaß.
Was passt mir am Moveset nicht? Kontern hat ein viel zu kleines Fenster mit schlecht gestalteten Telegraphs der Gegner, das Elementarschaden-System wird nicht erklärt und spiegelt sich nicht in Dingen wie Farbgestaltung der Gegner wider, der Dash ist unnötig, Kickback bei Spielerschaden war schon 1990 kacke, fehlendes Kombosystem bzw. ein Moveset mit der Waffe.
Wären die Checkpoints fair gesetzt, könnte ich evtl. besser damit leben. Aber dann gestern zwei Gegnerwellen (die unfairen mit Projektilen) und danach ein Boss (riesiges Dämonenvieh mit so einem Feuerhund) ohne Zwischen-Checkpoint oder Health haben meiner Motivation den Rest gegeben. Sowas muss einfach nicht sein.
IMO will das Spiel "NES-hard" sein, versagt dabei aber bei der modernen Interpretation dieses Stils und ist einfach nur unfair und billig mit seinen Instakills.

Die Bilanz fällt für mich einfach schlecht aus. Eigentlich steht auf der Plus-Seite nur das coole Art-Design. Alles andere ist imo "meh" bis "Mist".

Ne, ich bleib sicher nicht dran :D
Es macht mir einfach keinen Spaß. Ist das der Fall, ist meine Geduld irgendwann am Ende und ich spiel was anderes. Befriedigung nach einer schweren Stellen kam bei mir nicht auf, nur Augenrollen und ein gedachtes "na endlich".
Es passiert nicht oft, dass ich ein Spiel abbreche. Aber ich dachte mir gestern dann "wieso tust du dir das an, das macht Null Spaß" und hab aufgehört.

Es gab viele Stellen, die ich unfair fand. Zum einen die visuell gut versteckten Instakill-Fallen, dann die Skelette, die Projektile schießen (wenn man vorwärts läuft, ist das Projektil zu schnell da, so schnell kann man (oder ich) nicht reagieren), dann diverse Sektionen, in denen von beiden Seiten Gegner spawnen, von beiden Seiten synchron Projektile geschossen werden und man keinen Weg zum Ausweichen hat. Das dann kombiniert mit der imo trägen Steuerung, dem zu kleinen Fenster, in dem man nach einem Treffer keinen weiteren Schaden nimmt und dem einfach nicht gut gestalteten Moveset macht mir keinen Spaß.
Was passt mir am Moveset nicht? Kontern hat ein viel zu kleines Fenster mit schlecht gestalteten Telegraphs der Gegner, das Elementarschaden-System wird nicht erklärt und spiegelt sich nicht in Dingen wie Farbgestaltung der Gegner wider, der Dash ist unnötig, Kickback bei Spielerschaden war schon 1990 kacke, fehlendes Kombosystem bzw. ein Moveset mit der Waffe.
Wären die Checkpoints fair gesetzt, könnte ich evtl. besser damit leben. Aber dann gestern zwei Gegnerwellen (die unfairen mit Projektilen) und danach ein Boss (riesiges Dämonenvieh mit so einem Feuerhund) ohne Zwischen-Checkpoint oder Health haben meiner Motivation den Rest gegeben. Sowas muss einfach nicht sein.
IMO will das Spiel "NES-hard" sein, versagt dabei aber bei der modernen Interpretation dieses Stils und ist einfach nur unfair und billig mit seinen Instakills.

Die Bilanz fällt für mich einfach schlecht aus. Eigentlich steht auf der Plus-Seite nur das coole Art-Design. Alles andere ist imo "meh" bis "Mist".
Sehr erstaunlich, so können die Meinungen zu einem Spiel auseinander gehen. Wie schon erwähnt fand ich das alles fair. Nicht einmal hat ich den Eindruck das es unfair ist. Schwer ja, nervig und bissl frustrierenden auch aber nie unfair. Gerade das hat mich so bei der Stange gehalten. Die Skeletons die ihre Pfeile abschiessen fand ich auch ok. Die Pfeile konnte man doch wenn ich mich richtig erinnere sogar blocken. Auch dass Kontern fand ich nie unpräzise. War zwar bei jedem Gegner irgenwie anders was das Timing angeht aber wenn man den Punkt gefunden hatte wann man blocken konnte ging es super. Richtig erstaunt bin ich bei deiner Aussage was Steuerung angeht. Gerade die fand ich extrem Tight und auf den Punkt. Nicht einmal hatte ich da den Eindruck das die Steuerung an meinem Tod Schuld sei.
Musik ok, das ist immer Geschmackssache. Die fand ich ok, höre sowas privat eh nicht aber hier war sie passend. Kann schon verstehen das es für einige einfach nix ist aber mir hat es aus genannten Gründen echt gefallen.

ich mags ja auch gerne mit anspruch, aber slain hab ich mir auch nur zwei level lang angetan und dann refunded.

this.

Würd es auch refunden, aber der Kauf war im November im Sale...

Hm, Google-Suche ergibt, dass ich es versuchen sollte. Wenn das Spiel vor weniger als 6 Monaten gekauft wurde und man unter 2 Stunden Spielzeit hat, drückt Valve wohl öfter mal ein Auge zu.

Bei mir hat Slain, trotz zweier Anläufe, leider auch nicht gezündet.
Ich finde es optisch ganz ansprechend, deswegen würde ich es insgesamt noch als "nett" bezeichnen, aber länger als ein oder zwei Stunden kann ich sowas nicht spielen.

Kingdom Hearts 1.5 Final Mix (PS4)

Seit der PS2-Fassung nicht mehr gezockt, obwohl ich hab auf der PS3 nochmal den Anfang gezockt, aber wegen was auch immer abgebrochen. War glaub wo dann die PS4 ins Haus kam. Jedenfalls, bis auf die Steuerung die manchmal etwas hakelig ist, dazu noch leichte Kameraprobleme, muss ich sagen, dass ich direkt wieder hin und weg bin :liebe:. Ich liebe dieses Unversum einfach und es motiviert einfach wahnsinnig die Welten zu bereisen. Aber schade ist es doch, dass ich die tolle deutsche Synchro nicht mehr habe. Trotzdem, ich hoffe ich finde die Zeit jetzt das komplette Paket durchzusuchten :)

Das muss ich mir bei Gelegenheit auch mal holen. Leider sind sind die Preise ziemlich überzogen.

Weiß jetzt was für dich überzogen ist bzw. was du bereit bist zu zahlen, aber ich hab bei shop4de knapp 27,-€ für 1.5 + 2.5 gezahlt und für 2.8 bei Amazon 25,-€. War für mich ok, aber glaub gab es auch schon günstiger im Ausland.

Ich hatte jetzt einfach Lust drauf und da war mir der Preis nicht sooo wichtig.

Weiß jetzt was für dich überzogen ist bzw. was du bereit bist zu zahlen, aber ich hab bei shop4de knapp 27,-€ für 1.5 + 2.5 gezahlt und für 2.8 bei Amazon 25,-€. War für mich ok, aber glaub gab es auch schon günstiger im Ausland.

LOL genau da habe ich meine auch her. :D Ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit den ersten Teil mal auf PS4 angefangen und das letzte mal hatte ich sie auf PS2 durchgespielt.

Ach und aktuell spielen tue ich mal meine PC Adventures, weil PS4 muss sowieso erstmal stundenlang updaten.

Finde ich schon ziemlich viel für Remasters. 30€ inklusive 2.8 wäre für mich okay. Gab auch mal Gerüchte um eine (weitere) Collection mit 2.8.

Finde ich schon ziemlich viel für Remasters. 30€ inklusive 2.8 wäre für mich okay. Gab auch mal Gerüchte um eine (weitere) Collection mit 2.8.

Für die beiden Mainteile inkl. dem Kleinkram geht es denke ich ok, aber 2.8 wäre schon eher was für 15€ gewesen. Aber bei manchen Dingen zahlt man eben halt mal mehr wenn sie unbedingt will, aber versteh dich schon dass da warten magst.

Meine Liste der noch zu spielenden Spiele wird immer länger, ich komme nicht mehr hinterher. Immer nur ein Spiel ist sinnvoll, schaffe ich aber nicht, da ich Abwechslung brauche, also mache ich es immer so, dass ich aus jedem Genre immer einen Titel spiele, nicht mehr. Je nach Laune kann ich so immer wechseln.

Aktuell spiele ich Kingdom Come Deliverance, was mich überraschend gut unterhält und bei der Stange hält. Bin gespannt, ob ich es bis zum Schluss durchziehe, da mich doch einige Sachen nerven.

Nebenbei gerade immer mal wieder den Story-Modus von Injustice 2, den ich wirklich ganz nett finde. Ich mag die ganzen Superhelden und Charaktere, zudem sieht das Spiel echt gut aus.

Dann bin ich gerade dabei, die Star Wars Battlefront 2 Kampagne durchzuspielen. Optisch natürlich phänomenal, spielerisch ganz schön fad. Wäre ich kein großer Star Wars Fan, würde ich es nicht spielen, so zieh ich es aber zumindest einmal durch. Glaube ich bin auch demnächst durch, kann nicht mehr lange dauern. Macht schon Spaß, aber nur ein, zwei Levels am Stück.

Zwischendurch geht immer mal eine Runde PES 2018 gegen meinen Kumpel, außerdem spiele ich gerade Descenders.

Ich spiele gerade Lost Sphear auf der PS4.

Als RPG Spieler der "alten Schule" muss man dieses Spiel einfach mögen.
Es ist zwar pothässlich anzusehen und die Story ist bisher eher belanglos, aber das Gameplay ist dafür so JRPG Like wie früher zu den wirklich guten alten Zeiten.

ich freu mich schon auf Wochenende damit ich endlich mal Zeit hab am Abend ein paar Stunden in Folge da rein zu investieren.

Ich liebe es! :liebe:

Wie stehts um das Wichtigste in dem Genre: Charaktere und Story?

Die Story ist bisher noch eher belanglos, aber ich bin auch erst wenige Stunden dabei und kann noch keinen wirklichen Eindruck liefern.
Scheint mir aber typisch japanische Storykost zu sein, anfangs alles noch im kleinen wird sich das ganze im Laufe zu etwas großem entwickeln.

Die Charaktere finde ich aber super.
FF Style von Teil 6, würde ich momentan sagen.

Ich spiele gerade Lost Sphear auf der PS4.

Als RPG Spieler der "alten Schule" muss man dieses Spiel einfach mögen.
Es ist zwar pothässlich anzusehen und die Story ist bisher eher belanglos, aber das Gameplay ist dafür so JRPG Like wie früher zu den wirklich guten alten Zeiten.

ich freu mich schon auf Wochenende damit ich endlich mal Zeit hab am Abend ein paar Stunden in Folge da rein zu investieren.

Ich liebe es! :liebe:
Das höre ich gerne. Will mir das Ding eigentlich auch noch holen aber wollt warten bis einer hier mal was dazu sagt. in Tests wurde es ja als ziemlich random ja sogar bissl langweilig bezeichnet.

Übrigens wenn du auf solche alten Spiele im neuen look stehst kann ich dir Y's VIII nur ans Herz legen

Kingdom Hearts 1.5 Final Mix (PS4)

Seit der PS2-Fassung nicht mehr gezockt, obwohl ich hab auf der PS3 nochmal den Anfang gezockt, aber wegen was auch immer abgebrochen. War glaub wo dann die PS4 ins Haus kam. Jedenfalls, bis auf die Steuerung die manchmal etwas hakelig ist, dazu noch leichte Kameraprobleme, muss ich sagen, dass ich direkt wieder hin und weg bin :liebe:. Ich liebe dieses Unversum einfach und es motiviert einfach wahnsinnig die Welten zu bereisen. Aber schade ist es doch, dass ich die tolle deutsche Synchro nicht mehr habe. Trotzdem, ich hoffe ich finde die Zeit jetzt das komplette Paket durchzusuchten :)

Bis aufs Gameplay noch immer begeistert. Aber heutzutage taugt es kaum noch. Der Kampf gegen Ursula Phase 2 ist der allergrößte Kackscheiß! Dazu Steuerung aus der Hölle...

Zurück
Oben