Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach Assassins Creed Origins wollte ich für etwas Kontrast sorgen und habe am Wochenende mal mit Gears of War 4 angefangen. Hatte ich bisher ja noch nicht gespielt. Aber bisher komme ich nicht so richtig rein. Fühlt sich irgendwie etwas mäh langweilig an. Bin aber auch erst im ersten Kapitel und hab die ersten drei Akte rum. Hoffe das wird noch besser und packt mich.

Nach Assassins Creed Origins wollte ich für etwas Kontrast sorgen und habe am Wochenende mal mit Gears of War 4 angefangen. Hatte ich bisher ja noch nicht gespielt. Aber bisher komme ich nicht so richtig rein. Fühlt sich irgendwie etwas mäh langweilig an. Bin aber auch erst im ersten Kapitel und hab die ersten drei Akte rum. Hoffe das wird noch besser und packt mich.

Wenn die Roboter weg bzw die ersten fleischlichen Gegner da sind wirds besser. :)

Halte durch, gibt bald ein Wiedersehen mit einem bekannten Char, ab dem Zeitpunkt sind auch die Robotergegner egal. :D Aber wird eh von Akt zu Akt geiler, unbedingt durchzocken!

Ich hab das Wochenende mit Until Dawn angefangen.
Der Ersteindruck ist jetzt nicht so, dass er einen zum Weiterspielen animiert. Außer vielleicht, um zu versuchen, den unsympathischen Haufen von Gesichtskirmes Teenagern möglichst schnell zu dezimieren. Hätte auch den Vorteil, dass die unsäglichen Dialoge im Normalfall weniger werden.

Dagegen sind Telltale Spiele Oskar-verdächtig.

Gegen Grafik und Spielmechanik kann ich auch bislang wenig sagen, aber die Figuren sind allesamt flach, unsympathisch und die Dialoge dämlich.

Ich hab vorher noch Walking Dead Michonne gezockt, was ein eher schwächeres Telltale Spiel ist, aber das hat mich wesentlich mehr gefesselt

Aber ich bleibe natürlich am Ball.

Ich hab das Wochenende mit Until Dawn angefangen.
Der Ersteindruck ist jetzt nicht so, dass er einen zum Weiterspielen animiert. Außer vielleicht, um zu versuchen, den unsympathischen Haufen von Gesichtskirmes Teenagern möglichst schnell zu dezimieren. Hätte auch den Vorteil, dass die unsäglichen Dialoge im Normalfall weniger werden.

Dagegen sind Telltale Spiele Oskar-verdächtig.

Ging mir die erste Stunde genauso. Es wird aber deutlich besser, ich würde dran bleiben! Die Teenager sind natürlich weiterhin größtenteils Idioten, aber das ist das Witzige daran :D.

Konnte mich damit auch gut errangieren. Das Spiel nimmt sich diesbezüglich ja zum Glück selbst nicht zu ernst und ist komplett auf diese Teenie Horror Schiene ausgelegt, fand es gerade dadurch recht erfrischend im Vergleich zu den üblichen Vertretern des Genres.

Monster Hunter World

Mittlerweile 60 Stunden auf der Uhr und für mich noch kein Ende in Sicht. Jetzt schon ein heißer Kandidat fürs GOTY.

Darkwood

Für mich der Survival Horror-Geheimtipp. Spiele zwischendurch mal 1-2 Stunden in der Nacht und das reicht meist dann schon für meine Nerven. :D

Tekken 7

Am Dienstag angefangen und gestern beschlossen, dass ich es wieder lösche. Ich kann mit Beat em Ups nix mehr anfangen, ich hab keinen Spaß mehr am Gameplay. Seh ich Trailer, bekomm ich immer Bock drauf, aber ich muss feststellen, dass ich keine Lust mehr hab, mich langwierig in Gameplay und Charaktere einzuarbeiten, so dass ich das SPiel auch nur ansatzweise beherrsche.
Muss ich einfach einsehen, das war ein Fehlkauf. Und das letzte BemU, das ich mir gekauft hab.

Firewatch

Gestern abend ne Stunde gespielt. Woooooooow. Allein schon der Anfang hat mich tierisch gefangen genommen. Wie genial die Vorgeschichte in den Prolog verwoben ist, dem eigenen Charakter Tiefe gibt und gleichzeitig den Spieler mitbestimmen lässt.
Nach der Stunde hat mich das Spiel komplett gepackt, ich kanns kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht.

Tekken 7

Am Dienstag angefangen und gestern beschlossen, dass ich es wieder lösche. Ich kann mit Beat em Ups nix mehr anfangen, ich hab keinen Spaß mehr am Gameplay. Seh ich Trailer, bekomm ich immer Bock drauf, aber ich muss feststellen, dass ich keine Lust mehr hab, mich langwierig in Gameplay und Charaktere einzuarbeiten, so dass ich das SPiel auch nur ansatzweise beherrsche.
Muss ich einfach einsehen, das war ein Fehlkauf. Und das letzte BemU, das ich mir gekauft hab.

Firewatch

Gestern abend ne Stunde gespielt. Woooooooow. Allein schon der Anfang hat mich tierisch gefangen genommen. Wie genial die Vorgeschichte in den Prolog verwoben ist, dem eigenen Charakter Tiefe gibt und gleichzeitig den Spieler mitbestimmen lässt.
Nach der Stunde hat mich das Spiel komplett gepackt, ich kanns kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht.
Waaaas? Gerade Tekken ist doch einsteigerfreundlich. Und warum hast du dir Tekken geholt, und nicht Street Fighter V Arcade Edition? Bzw das Update gab es ja eh gratis, bräuchtest nur die Charaktere.
Beat em ups nicht den Rücken kehren :|

Waaaas? Gerade Tekken ist doch einsteigerfreundlich. Und warum hast du dir Tekken geholt, und nicht Street Fighter V Arcade Edition? Bzw das Update gab es ja eh gratis, bräuchtest nur die Charaktere.
Beat em ups nicht den Rücken kehren :|
SFV (Vanilla) hab ich schon seit Release. Einige Stunden gezockt und auch hier gemerkt, dass ich nicht mehr bereit mit, die Zeit in das Lernen der Mechaniken zu hängen. Da hat sich einfach meine grundlegende Einstellung geändert, da ändert auch die Einsteigerfreundlichkeit nix dran.
Die bräuchte ich ja nicht, bin ja kein Einsteiger. SF IV hab ich laaaaange gezockt und war auch online recht gut.
Aber ich merke halt, ich brauch es nicht mehr. Siege in einem BemU geben mit keine Befriedigung, heißt der komplette Gameplayloop ist nix mehr für mich.
Is halt so, finds ja auch nicht schlimm. Geschmäcker ändern sich, ich hab genug anderes zu Zocken, bei dem meine Motivation höher ist.

Geht mir absolut genauso. Früher habe ich auch sehr gerne und viel Prügelgames gezockt. Aber inzwischen machen die mir einfach keinen Spaß mehr. Moves etc lernen ist einfach nicht mehr für mich. Dazu mag ich mich auch nicht mehr aufregen wenn ich da selbst durch die Arena gekloppt werde. Für den Mr. Bison Endkampf z.B. hätte ich heute keine Nerven mehr. Macht mir insgesamt einfach keinen Spaß mehr. Das ist für mich wirklich eine Art von Spiel die für mich inzwischen nicht mehr existiert.

Zumal die online Komponente noch hinzu kommt. Heute reißt man online eh nix mehr und bekommt nur noch aufn Sack. Wenn man dann dazu ne Weile nicht gespielt hat ist es weh sofort vorbei. Das nimmt mir vorher schon die Muse da überhaupt zu zocken

51XGFEHJKML._AC_SX215_.jpg

Großartiges Spiel. Ich spiele natürlich auf schwer, da ist es eine richtige Herausforderung :headbang:

Nach Assasins Creed bin ich wieder etwas in der Orientierungsphase - sprich, ich muss erstmal schauen was ich als nächstes angehen möchte. Hab danach endlich mal Gears 4 gezockt. Danach habe ich jetzt drei Games angezockt und denke mit einem werde ich mich auch dauerhaft beschäftigen.

Gears of war Ultimate

Da mich Gears 1 damals extrems begeistert hat, habe ich mir die Ultimateversion für die One gleich kaufen müssen, aber bisher noch nicht wirklich gezockt. Nur mal kurz angezockt damals und gut war. Nach Gears 4 hatte ich nochmal Lust drauf. Insbesondere wollte ich die beiden Spiele gerne mal vergleichen. Und was soll ich sagen: Gears 1 rockt für mich immer noch die Hütte. So toll Teil 4 grafisch aussieht - Teil 1 hat einfach deutlich mehr Atmosphäre und fühlt sich an sich einfach auch viel "wichtiger" und größer an. Man merkt bei dem Spiel auch einfach wie sehr das Spiel damals Epics Baby war. Man spürt an so vielen Ecken und Enden den kranken Geist von irgendwelchen Programmierern die ihr Herzblut da rein gesteckt haben. Der Trashfaktor ist einfach herrlich auf die Spitze getrieben. Allein der erste Auftritt von Raam. :lol: Grafisch ist das natürlich trotz ultimate Version nicht mehr wirklich auf dem Stand, sieht aber immer noch sehr gut aus.

Elex

Interessiert mich wegen dem Setting. Obwohl ich ja mit Gothic und co nie wirklich warm bzw. ernsthaft in Berührung gekommen bin. Aber auf Elex habe ich Lust. Auch wenn es sicher nicht state of the art ist. Aber es hat halt etwas eigenes. Habe hier auch mal nur die ersten 2 Stunden gespielt und direkt feststellen dürfen, wie schnell man wirklich stirbt. Ich glaube das wird dann definitiv mein nächstes größeres Spiel werden, ich warte aber erstmal noch auf das X Update, das hoffentlich in den nächsten Wochen kommt. Und dann werde ich mal schauen wie es mir gefällt wenn ich tiefer eingestiegen bin.

Forza Horizon 3

Früher habe ich deutlich mehr Racer gespielt. Das ist die letzten Jahre massiv abgeflacht. Aber es juckt mich schon seit längerem in den Fingern mal wieder eins zu zocken - auch wenn ich ziemlich schlecht darin bin. Als alter Need for speed Fan liegt natürlich FH3 ziemlich nahe, da es doch arkadig sein soll. Also gestartet und gleich begeistert. Australien ist optisch eine absolute Augenweide. Ich glaube ich werde dieses Spiel schon deswegen mögen, weil es mir einfach die Möglichkeit gibt gechillt die Küstenstraßen entlang zu donnern ohne direkt etwas machen zu müssen. Ich bin zwar total überfordert von den Möglichkeiten des Spiels - es scheint doch extrem umfangreich zu sein - umgekehrt kann man es aber scheinbar extrem an das eigene Spielverhalten anpassen. Das gefällt mir wirklich gut. Einfach nach und nach alle Autos ausprobieren, ohne großartig gezwungen zu sein ein bestimmtes nutzen zu müssen. Habs im Thread schon geschrieben - das Spiel löst in mir einen unheimlich gute Gefühl aus. Einfach good vibes. Innerlich zaubert es ein Lächeln auf mein Gesicht. Natürlich auch dadurch dass zig Drivatars von KTlern herum düsen - so fühlt man sich irgendwie gleich zuhause. Nettes Extra ist auch, dass in der Sprachdatei mein Vorname drin ist, so dass ich immer persönlich begrüßt werde. Tolles Teil, dass sich irgendwie ein wenig anfühlt wie ein Game aus der Zeit als es nur um fun ging. Bei einem Straßenabschnitt hatte ich gestern sogar ein wenig Outrun Feeling. :dhoch:

Ich bin gerade an Super Luckys Tail und fühle mich schon mitten in der dritten von vier Oberwelten (mit jeweils ca. 5 Unterwelten) irgendwie gelangweilt.

Anfangs fand ich es noch ganz gut, aber es ist einfach zuviel vom selben, ohne große Abwechslung.
Nur der Schwierigkeitsgrad steigt von Level zu Level.
Dazu nervt die sehr eingeschränkte Kamera, ich würde mich lieber frei umsehen.

Yooka Laylee ist das deutlich bessere Jump'n Run.
Und auch wenn man da eigentlich auch nur das selbe macht, empfand ich das nie als störend, bei Lucky dagegen schon.

Werd es noch irgendwie durchspielen und dann vermutlich hier verschenken.

Slain - Back from Hell

Bzw ich hab es gespielt und nach 90 Minuten ist Feierabend für mich.
Ich hab ja nix gegen schwere Spiele, aber sie müssen fair sein. Und das ist Slain leider nicht. 3-4 sackschwere Stellen in einem Checkpoint (eben gerade zwei unfaire Gegnerwellen inkl. Gegnern von beiden Seiten und Projektilen von beiden Seiten, danach ein Boss, ohne die Möglichkeit, Health zu tanken), jeder normale Gegner ist ein Bulletsponge, Massen an unfairen Trial&Error-Stellen und Fallen, in die man beim ersten Versuch zwangsläufig tappt (und natürlich instakillen), bescheuerter Knockback, wenn man getroffen wird, zu träge Steuerung und langweiliges Kampf- und Kombosystem.

Artdesign find ich Bombe, die Musik aber... Ich hab das Spiel ja hauptsächlich gekauft, weil es als "Metal-Spiel" verkauft wurde. Jo, Metal geht anders... Die Musik besteht bis zu dem Punkt, an dem ich war, aus repetitiven Metal-Riffs, die klingen als würd ein mittelmäßiger Gitarrist seine täglichen Routine Fingerübungen absolvieren. Und eigentlich keinen Bock auf die Klampfe hat.

Daher lösch ich das Spiel und hör auf, meine Zeit zu verschwenden.

Zurück
Oben