Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe vorhin noch einige Stunden Prey gespielt, es gibt immer noch Stellen bei denen ich eskalieren könnte, aber im Großen und Ganzen komme ich jetzt ziemlich gut zurecht. Vielleicht werde ich es doch durchspielen.

Outland versucht weiter zu zocken aber nach 10 Minuten kein Bock mehr auf diesen ständigen rot/blau Wechsel, dann kam noch so ein nerviger Zwischenboss, nicht schwer aber lästig, fuck it... Game hat mich ein paar Stunden gut unterhalten aber jetzt wird es nervig also war es Zeit das Teil zu droppen.

Kurz Hand of Fate gestartet, wtf is that shit... direkt wieder raus :lol: gleiche gestern mit Has been Heroes, nett gezeichnet aber das Gameplay hat diese Bezeichnung mal wieder nicht verdient, furchtbar öder Ablauf.

Gestern noch Epistory angezockt, nett gemacht aber die ständige Tipperei ist mehr Arbeit als Spiel, lass mal, das artet zu sehr in Stress aus.

Bionic Commando mal kurz gestartet um in Good old Times zu schwelgen, Greifhaken Steuerung ist gar nicht mal so fluffig wie ich sie in Erinnerung hatte, Grafik geht noch aber ich sehe von einem Rerun ab und behalte es lieber in guter Erinnerung.

Sonic Generations vier Level gezockt, schon ganz nice auch wenn mir das teils zu unkontrolliert/chaotisch ist aber das war bei Sonic schon immer so, deswegen hat der Igel auch nie ne Schnitte gegen den Klempner gehabt. Da brauche ich nach ner halben Stunde erstmal ne Pause, das passiert bei Mario nie. :D Ansonsten ein gutes Game welches gelegentlich weiter gezockt wird... ich hoffe es gibt keine Bosskämpfe, ich hasse die generell und in 2D noch mehr. :ulgy:

GTA San Andreas [Original Xbox]

Das letzte 3D-GTA, das ich bisher nicht gespielt habe. Schön erst einmal, dass das freie Ziele endlich Einzug auf die Konsole gefunden hat, auch wenn die Steuerung hier einmal mehr nicht das Gelbe vom Ei ist. Auch was Story und Charaktere angeht, bleibt SA für mich bisher noch hinter Vice City und auch hinter GTA 4 und 5 zurück, aber ich habe auch erst gut 6 Stunden auf der Uhr. Insgesamt ist es GTA-typisch wieder ein tolles Spiel :)
Immer boch mein Lieblings-GTA. Hat natürlich heutzutage nicht mehr die Wirkung wie damals, aber es ist immer noch toll und man hat enorm viele Möglichkeiten.

Boah ist das mit Mass Effect Andromeda so ne komische Sache. Nachdem ich ja am Donnerstag kurz davor war das Spiel erstmal zu pausieren, weil sich die Aufträge mehr wie Arbeit bzw. To Do Listen, wie nach Spielspaß angefühlt haben, ist irgendwas passiert. Ich wollte wenigstens noch eine Storymission auf Voeld abschließen und plötzlich wars geil und hat Spaß gemacht. :ugly: Keine Ahnung woran das liegt. Aber auf einmal hat die Story und der ganze Background etwas angezogen. Meine Begleiter auf der Tempest hatten plötzlich interessantere Gespräche und die Angara als Aliens sind mir auf einmal ans Herz gewachsen, so dass ich ihnen noch weiter helfen möchte. Jetzt erscheint am Dienstag die X, aber ich will erstmal MEA weiter zocken :lol: Ryder ist noch immer nicht Shepard, aber ich bin jetzt ganz in Andromeda angekommen. Wenn nur diese blöde Fähigkeitenbeschränkung auf 3 nicht wäre. Inzwischen habe ich zwar festgestellt dass man ja auch favorisierte Settings relativ schnell innerhalb der Kämpfe wechseln kann, aber es fühlt sich trotzdem irgendwie komisch an. Aber egal, jetzt will ich wissen wie es weiter geht. Erstmal zurück zur Nexus und Eos soll ich ja auch nochmal besuchen. Aber eigentlich muss ich jetzt erstmal den Archon verfolgen. :headbang:

Noch ne Frage @Attendorner gibts eigentlich ne Empfehlung ab welcher Stufe man an die Architekten gehen kann/soll? Vor dem auf Voeld bin ich erstmal geflüchtet. :kaffee: Bin jetzt gerade Stufe 25

Boah @Mandos, das ist ein halbes Jahr her mit Andromeda. Kann mich nur noch erinnern,dass ich da zu Anfang auch meine Probleme hatte. Mit dem richtigen Team und schierer Feuerpower ging es dann ganz gut. Aber welche Stufe ich da war, kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen :|

Gran Turismo Sport

kzrdvn.gif

171yqzc.gif

Wenn man die Sachen länger nicht gespielt hat, ja.

Bei dem aktuellen Trailer zum Shadow of the Colossus Remake denkt sich mein Hirn auch "sah doch damals schon so geil aus", auch wenn ich rational weiß dass es eine grob aufgelöste Ruckelorgie war :D

Wenn man die Sachen länger nicht gespielt hat, ja.

Bei dem aktuellen Trailer zum Shadow of the Colossus Remake denkt sich mein Hirn auch "sah doch damals schon so geil aus", auch wenn ich rational weiß dass es eine grob aufgelöste Ruckelorgie war :D

Ja, genau das meine ich. Manchmal lege ich so ein altes Spiel ein oder starte halt eine Download Version in Steam oder GoG oder was weiß ich und dann denke ich mir auch immer erstmal WTF wie jetzt, das sieht so aus? Aber das sah doch viel besser aus?

Aber nach einiger Eingewöhnungszeit merke ich das zum Glück nicht mehr so wirklich.

Super Mario Odyssey

Gilt jetzt schon als das Spiel, wodurch Sony ihren größten Fan (nach @eape natürlich) verloren hat. Der alte Hypejockel @Fox hat ja mächtige Sprüche gedroppt und selbst sein Destiny-Team im Stich gelassen, weswegen der lang geplante und gut vorbereitete Prestige-Raid ins Wasser fiel. Am schwersten hat es @drizzt dabei getroffen, da für ihn der Prestige-Raid das größte Highlight des Jahres werden sollte. Noch vor dem Wichteln. Aus lauter Frust quält er sich nun durch Assassins Creed Originis und zieht dabei @Dr.Para mit ins Verderben...was @Mavs und @BlitzChrono mittlerweile treiben, ist unbekannt.

Aber genug der schwachsinningen Laberei. Kommen wir zum "10/10"-Game. Wird es dem Hype gerecht? Ich als jemand der noch nie wirklich mit Mario warm wurde, muss es am besten wissen, muss man wissen. Nun der Anfang war ziemlich ernüchternd. Hässliches Level, nervige JoyCon-Steuerung wo ich auch zum ersten mal seit Release merkte, dass der linke die Verbindungsproblematik aufweist (war die Tage bei Nintendo bzw. kam wieder als ich hier am schreiben war). Hatte nach kurzer Zeit also keine Lust mehr.

Aber nachdem bei Destiny nichts mehr lief, wegen Fox wie gesagt. Und ich nach Prey und Wolfenstein nicht wieder nen "Shooter" zocken wollte, wagte ich noch einen Versuch. Schließlich Digital gekauft und Nioh habe ich damals auch durchgezogen obwohl es nicht so meins war, für eape sogar die Enttäuschung des Jahres.

Ich war jedenfalls sehr skeptisch bezüglich Mario, der Ersteindrücke geschuldet und auch weil BotW mir selbst nach 40 Std. noch immer nicht so richtig taugt und ich SMO wieder als überhyptes Game of the Forever abschenken wollte. Nun, diesmal Pro-Controller genommen und das Intro-Gebiet über mich gebracht. Dann kam das erste richtige Level und was soll ich sagen. Spiel hatte mich instant! Tolle Grafik, tolle Musik und es wurde schonmal angedeudet was für Ideen in dem Spiel darauf warten entdeckt zu werden. Die Spielwelt machte sofort Lust darauf jeden Winkel zu erkunden, was ich auch tat und dies ebenso im nächsten Gebiet. Hier gab es noch mehr zu entdecken und ich hatte einfach nur Spaß, Spielspaß in seiner reinsten Form. Dank dem Gamedesign und dem Gameplay. Da war ich wirklich geflasht. Überall gab es was neues zu entdecken und dabei wurde die eigene Fantasie und Neugier ständig aufs neue belohnt. Hier macht erkunden wirklich Sinn! Dabei hat es mir sehr gefallen, dass die Gebiete überschaubar sind und trotzdem wird jeder Winkel von den Entwicklern klug genutzt. Man hat als Spieler seine Freiheiten, aber ohne nervige und öde OW, sondern einfach mit jedem Gebiet einen schönen großen Spielplatz ganz für sich allein.

Und dann kam in Gebiet Nr. 3 eines der tollsten Videospielmomente des Jahres. An sich nichts besonderes, aber als irgendwann folgende Musik startete, war es um mich komplett geschehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ICH LIEBE DIESE MUSIK! Ich bekomme sie schon seit Tagen nicht aus dem Kopf.

Aber genug der Schwärmerei, bin jetzt weitere fünf Gebiete weiter und es ist noch immer ganz toll, allerdings macht sich ein gewisser Kritikpunkt breit. Das Spiel ist viel zu leicht. Ich werde leider praktisch nie wirklich gefordert und dies finde ich unglaublich schade. Die Bosskämpfe sich dabei ebenso unfassbar einfach. Dabei sind die Ideen nett, aber könnte wohl auch ein vierjähriger dyno packen. Man spielt das Game so vor sich hin und hat natürlich seinen Spaß, aber gerade weil da so viele Ideen drin stecken und man so ein geiles Gameplay hat, würde ich mir etwas schwierigere Rätsel und Gameplay-Abschnitte inkl. Bosskämpfe wünschen. Klar, manche Monde sind super gut versteckt und da hat man auch gut was zu tun, aber für mich ist dies nicht das gleiche. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt und ob es mich bis zum Ende motivieren kann alles zu erkunden. Glaub muss mir als Ergänzung wohl doch noch Cuphead gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben