Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nochmal nach einer Ewigkeit versucht The Last Guardian zu spielen, die Betonung liegt auf versucht.... So schön ich das Spiel optisch auch finde, die Kamera und Steuerung kommen direkt aus der Hölle. Trico will auch einfach nicht auf meine Befehle hören und macht nicht das was ich möchte. Nach nur 15 Minuten wollte ich meinen Controller an die Wand werfen und das passiert mir eigentlich nie. Der Funke will bei so einer beschissenen Steuerung einfach nicht überspringen auch wenn ich es so gerne mögen würde :traurig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ging es mir auch.
Habs bei einem Freund angetestet, ich würde es auch gerne mögen und abfeiern und mich emotional daran ausleben.
Kann ich aber nicht, die Steuerung und Kameraführung ist gar nichts für mich und das macht mich so fuchsig, dass ich da ne regelrechte Abneigung gegen das Spiel entwickel sobald ich die Hülle nur sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde es auch nie wieder anfassen, hat jetzt drei Chancen von mir bekommen und es soll anscheinend einfach nicht sein.

Shadow of War

Fetzt ohne Ende. Quasi konsequente Fortsetzung des Erstlings frei nach dem Motto "bigger, better, louder"

Die Story ist bisher dünn bis so lala, aber das Gameplay ist stark wie eh und je. Mal gespannt wann ich den ersten Balrog treffe :D

Hatte irgendwie nach zig Jahren mal wieder Bock auf den Klassiker X-Wing. Aber wtf... wie schwer ist das denn :| Damals als Kind war mir das gar nicht so im Gedächtnis geblieben. Oder ich bin einfach nur schlechter geworden :heul:
Cool aber, dass es dank GOG wirklich nahezu problemlos zu spielen ist. Ich glaub ich probiere mich lieber mal an TieFighter...

Ich versuche mich noch immer an Mass Effect Andromeda. Ich versuche es ja wirklich zu mögen und es hat tatsächlich auch seine guten Seiten. Aber es strömt für mich einfach nicht mehr dieses ME Feeling aus das ich früher beim Spielen hatte. Ich bin froh, dass es zwischenzeitlich verschiedene Patches gab, so dass offensichtlich einiges Negatives aus der Urversion nicht mehr vorhanden ist.

Rein technisch finde ich es eigentlich ganz gut. Die Kämpfe sind flüssig und bis auf die Anfangsladezeiten, muss ich auch nicht großartig Zeit damit verbringen auf einen Ladebildschirm zu schauen. Ich finde es toll dass man nun große Planetenflächen erkunden kann und der Nomad als Gefährt taugt mir ziemlich. Kein Vergleich zu dem Nervvehikel aus Teil 1. Aber weder gefallen mir die Kett als Hauptgegner noch finde ich das Kampfgameplay betreffend die Fähigkeiten an sich richtig gut gelungen. Dass ich z.B. nur 3 Fähigkeiten gleichzeitig nutzen kann nervt extrem und stört mir den Kampfspielspaß. Wenn ich als Soldat plötzlich keine Handgranate mehr werfen kann, weil ich drei andere Fähigkeiten wichtiger finde ist schon etwas falsch. "Verbrauchsartikel" wie Brandmunition nutze ich dadurch auch irgendwie nicht. Es fühlt sich vom Flow her im Kampf einfach alles nicht so richtig geil an. Und das "dynamische" Klassenwechseln raubt mir eher den Spaß am Charakter bauen. Aber da muss ich mal abwarten wie sich das letztlich entwickelt. Bei Skyrim hat es mich auch nicht gestört alles zu können wenn ich mag. Auch die Hauptstory fühlt sich bisher ziemlich belanglos an, was mich jetzt aber eigentlich nicht stört. Sie soll ja nur das Korsett bilden um Andromeda zu erkunden. Belanglos und langweilig sind aber auch viele Gespräche - oder anders gesagt kommt bei mir nur selten dieses gewollte "ich bin in einer anderen Galaxie und bei einem Neustart der Zivilisation dabei" Gefühl auf. Das wird nicht so gut rüber gebracht wie es eigentlich möglich wäre. Gerade am Wochenende als ich auf das erste echte neue Alienvolk neben den Kett gestoßen bin. Zwischensequenz geil. Danach war es nur mehr irgendwie "Hallo ich bin der Neue aus der Milchstraße" und alle sehen es irgendwie als selbstverständlich an dass da plötzlich ein Mensch herum rennt. So stelle ich mir einen Erstkontakt und seine Wirkung nicht unbedingt vor.. Es gibt sie dann aber glücklicherweise schon immer wieder diese kurzen ME Momente. Oft hängen die aber auch mit der Tempest zusammen.

Ich werde es auf jeden Fall weiter spielen. Es liest sich wahrscheinlich auch negativer als ich es empfinde. Aber der große Wurf ist das Spiel bisher als glühender ME Spieler leider noch nicht. Aktuell habe ich mit Dragon Age Origins deutlich mehr Spaß gehabt.

Ich merke allerdings auch, dass die alte Biowaresche Gesprächsformel sich doch für mich abgenutzt hat. Waren die Dialoge früher noch aufregend und bei ME auch schön anzusehen, bin ich jetzt froh dass es Untertitel gibt und ich mich so schneller durch die ewigen Gespräche flippen kann und die Dialoge lieber lese als sie ausschweifend zu hören. Wenigstens geht mir Drack ziemlich gut ab. Wo wären wir aber auch, wenn sie jetzt auch noch die Kroganer Teammitglieder verhauen.

Zuletzt bearbeitet:
42 Tage noch, bis ich mir die Switch kaufe. Da ich die Tage zähle, habe ich gleich eine Liste mit Spielen erstellt, die ich bis dahin beenden will.

Prey
Im Sale gekauft, da ich gerade eh in FP(S) Stimmung bin. Werde ich morgen mit anfangen.

South Park: The Fractured But Whole

10 Stunden habe ich bereits hinter mir. Dann kam Wolfenstein. Auch wenn die Überrachungen ausbleiben, so habe ich es doch mit einem guten Spiel zu tun. Vielleicht kommt ja noch was.

Ys VIII
Knapp 30 Stunden gespielt, Anfang Kapitel 4. Habe es knapp einen Monat nicht mehr gespielt, aber ich habe heute beim Weiterspielen gemerkt, dass es nach wie vor viel Spaß macht.

Knack 2

Wundert mich, dass Knack 2 immer noch spielbar ist (gab es ja "umsonst" im Store). Bin in Level 4-2 und werde auch versuchen, das Spiel in den nächsten 42 Tagen zu beenden. :D

Ich bin noch am durchspielen von the Evil Within 2, spiele aber auch gerade sehr gerne PS2 und da Jade Cocoon 2 und Raw Danger und Breath of Fire Dragon Quarter. Außerdem habe ich das South Park jetzt doch schon und das auf der PS4 angefangen. Auf der Switch spiele ich natürlich Mario (und irgendwie auch Revenant Saga kein Plan habs gerade mit sinnlosem Leveln).

Auf PC spiele ich immer noch Elex, habe schon einen ersten Blick in Ys 7 gewagt und möchte gerne Zwei und Trails in the Sky spielen. Im Sale habe ich auch paar Sachen gekauft, aber keine Ahnung wann ich die spiele (Barrow Hill 1 und 2, Stories Untold, A Room Beyond und Morph Girl. Dann habe ich noch zwei RPGs, die für Switch und Dreamcast erscheinen oder schon erschienen sind, wo ich einfach mal die Steam Version antesten wollte ob die was taugen, bevor ich davon eine teure Konsolen Version kaufe. ^^ Und Bundle Spiele habe ich auch noch den Arsch voll Games aber gut, irgendwann mal. xD

Ich bin noch am durchspielen von the Evil Within 2, spiele aber auch gerade sehr gerne PS2 und da Jade Cocoon 2 und Raw Danger und Breath of Fire Dragon Quarter. Außerdem habe ich das South Park jetzt doch schon und das auf der PS4 angefangen. Auf der Switch spiele ich natürlich Mario (und irgendwie auch Revenant Saga kein Plan habs gerade mit sinnlosem Leveln).

Auf PC spiele ich immer noch Elex, habe schon einen ersten Blick in Ys 7 gewagt und möchte gerne Zwei und Trails in the Sky spielen. Im Sale habe ich auch paar Sachen gekauft, aber keine Ahnung wann ich die spiele (Barrow Hill 1 und 2, Stories Untold, A Room Beyond und Morph Girl. Dann habe ich noch zwei RPGs, die für Switch und Dreamcast erscheinen oder schon erschienen sind, wo ich einfach mal die Steam Version antesten wollte ob die was taugen, bevor ich davon eine teure Konsolen Version kaufe. ^^ Und Bundle Spiele habe ich auch noch den Arsch voll Games aber gut, irgendwann mal. xD
wo nimmst du die viele Zeit her? Hast du keine Verpflichtungen oder geregelten Tag? Ich wäre froh wenn ich ansatzweise so viel gleichzeitig zocken könnte aber ich schiebe Spiele wie Yakuza Zero oder auch Jade Cocoon 2 vor mir her. Leider. Auch vom Geld her frage ich mich wie du das machst. Klar dein Freund gibt gerne mal was aber das ja schon viel Kohle die da raus geht Uschi. BTW meintest du sicher Ys 8. ;) Ein Spiel was ich mir bald noch holen will. Ys ist einfach eine so große Marke in der Welt und hier leider zu unbekannt hab ich das Gefühl.

Muss dringend dieses Jahr noch einen zweiten Durchgang bei Prey machen. Kann ja nicht sein dass mir das Ende so extrem vorkam :D

giphy.gif

wo nimmst du die viele Zeit her? Hast du keine Verpflichtungen oder geregelten Tag? Ich wäre froh wenn ich ansatzweise so viel gleichzeitig zocken könnte aber ich schiebe Spiele wie Yakuza Zero oder auch Jade Cocoon 2 vor mir her. Leider. Auch vom Geld her frage ich mich wie du das machst. Klar dein Freund gibt gerne mal was aber das ja schon viel Kohle die da raus geht Uschi. BTW meintest du sicher Ys 8. ;) Ein Spiel was ich mir bald noch holen will. Ys ist einfach eine so große Marke in der Welt und hier leider zu unbekannt hab ich das Gefühl.

Ne ne ich meine schon Y SEVEN auf Steam. Und ja ich bin arbeitsunfähig und wenn ich nicht gerade depressiv die Wand anstarre, kann ich theoretisch von Morgens bis Abends, die ganze Nacht oder wie auch immer ich will zocken.

Das mag zwar jetzt erstmal geil klingen aber glaub mir, nicht wirklich Geld verdienen zu können und quasi erstmal für Jahre auf dem Abstellgleis seines Lebens zu stehen ist auch nicht wirklich etwas was einem glücklich macht.

Und mein Freund kauft mir oft neue Games und Amiibos, kauft mir Essen und Getränke und hilft mir überall aus wo man Geld braucht, weil ich einfach nicht selbst was generieren kann. Selbst wenn ich arbeiten könnte, dank meiner sehr speziellen Situation würde mir der Staat das sofort wieder weg nehmen und mein Wohnen hier in der stationären Einrichtung damit bezahlen.

Und ich verkaufe auch viele Spiele wieder, einfach weil ich sie dann doch nicht unbedingt brauche und kaufe mir dafür dann neue alte Spiele meistens. Also irgendwelche Gebrauchten Games und so.

Manchmal verzichte ich auch einfach aufs Essen nur um mir Game XY zu kaufen. Und selbst das verkaufen meiner Spiele ist mir eigentlich verboten, da es ja auch eine Art von Einkommen generiert....

Ich bin jetzt noch 5 Jahre in der Insolvenz in der mich meine Eltern gezogen haben und wohne halt auch in dieser vollstationären Wohneinrichtung (ja ich habe nicht mal eigene Möbel allgemein das meiste was ich zum Leben nutze, gehört der Einrichtung) und diese spezielle Kombination von vom Staat in der Einrichtung leben und gleichzeitig insolvent zu sein, sorgt halt dafür das ich kein Geld verdienen kann und darf.

Mein Freund hat meine PS4 Pro gekauft, meine Switch, mein New 3DS XL, meine neue Grafikkarte, weil meine alte Schrott gegangen ist usw. also ich kann mir das alles gar nicht leisten, ich bin arm wie scheiße und mein einziges Einkommen ist das Geld das ich verdiene wenn ich was verkaufe was ich wie gesagt eigentlich nicht mal darf und was mir mein Freund halt schenkt. Einige Sachen zahle ich natürlich auch zurück aber das dauert ja ewig, ich habe halt meine 35€ Geld für essen pro Woche und 20€ Taschengeld und das wars. Habe die Grafikkarte immer noch nicht abbezahlt obwohl das nur 160€ waren lol.

Also es gibt wirklich kein Grund eifersüchtig auf mich zu sein, das einzige was ich zu Hauf habe ist Zeit und das bringt mir gar nichts, wenn meine Psyche dafür sorgt, das ich in dieser Zeit einfach nur wie ein Gemüse existiere und absolut nichts tue außer noch zu existieren...

Zurück
Oben