Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Obwohl ich Fallout New Vegas, Fallout 4, Oblivion Und Skyrim durchgespielt habe, erinnere ich mich nur noch bruchstückhaft an Fallout 3. Bei den anderen Games könnte ich nicht einmal sagen, worum es in der Story ging. :O_o:

skyrim ist das einzige bethesda-spiel, bei dem ich die mainquest beendet habe (weil ich mich gezwungen habe :D). könnte dir aber auch nicht mehr sagen, worum es ging. außer natürlich, dass die handlung auf nen bierdeckel passt.

Pillars of Eternity
Das wars. Der Drache beim Tempel von Hylea ist absolut OP und ein massiver Difficulty Spike. Keine Ahnung, wie ich da vorbeikommen soll ohne min. 2 Level mehr.
Und da das Spiel die absolut bekloppte Regelung hat, dass eine Änderung des Schwierigkeitsgrades nur für noch nicht betretene Gebiete gilt (!!!), kann ich auch da nix drehen.
Dann halt nicht.

The Vanishing of Ethan Carter [PC]
90 Minuten gespielt, tolle Atmo, interessante Storyansätze und richtig, richtig geile Grafik. Ultra-Settings und von 1440p downgescaled. Der Screenshot-Button glüht :D
Da zahlt es sich aus, dass ich beim Input Mapper den Steam Screenshot auf den PS-Button am Controller gemappt hab :D

Da zahlt es sich aus, dass ich beim Input Mapper den Steam Screenshot auf den PS-Button am Controller gemappt hab :D

40wat?! :D

Hau aktuell jedes we mit einer Truppe bei Fortnite auf Hüllen. Macht echt Laune aber Mega Zeitintensiv. Mal sehen wie es dort in der dritten Welt abgehen, könnte Abwechslung gebrauchen aber Destiny überzeugen mich aktuell die Stimmen nicht der Presse.

InputMapper sagt dir was?
Wenn nicht: Ist ein Tool, durch das ich den PS4-Controller am PC verwenden kann, da er dem Spiel vorgaukelt, das sei ein Xbox-Controller.
Und über das Tool kann ich eben Tasten neu zuweisen. Da der PS-Button am PC keinen Verwendungszweck hat, hab ich eben F12 auf den Button zugewiesen, was in Steam-Spielen einen Screenshot macht

:)

flat,800x800,070,f.u1.jpg

Funktioniert perfekt :)

Die COntroller-Konfiguration in Steam erlaubt sogar, das Licht am DS4 komplett auszuschalten. Kann mich noch genau an die Aussage von Sony erinnern, das sei nicht möglich :lol:
Aber ganz aus find ich blöd, da ich nicht mehr erkennen kann, ob der Controller angeschaltet ist, also hab ichs auf die niedrigste Helligkeit gemacht, die immer noch VIEL dunkler ist als der Dim-Modus an der PS4...

Heute Abend mal noch schauen, ob ich in der Konfiguration nen Shortcut hinbekomme, mit dem ich den Monitor wechseln kann. Wär schon geil... Controller an --> Big Picture öffnet sich, sowas wie Options+X am Controller--> Wechsel auf TV. Big Picture beenden --> Controller geht automatisch aus.

EDIT: Screenshots (F12) hab ich jetzt auf den Share-Button gemappt. Funktioniert auch klasse. Den entsprechenden Button (Back) braucht man ja beim X1-Controller nie wirklich zwingend.

Hab ich auch auf dem Share Button. DS4 und Steam ist echt ne geile Mischung. Hab das Licht in der Steam BPM Farbe. Hat was :D

Zurück
Oben