Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fallout 4

Hätte ja nie gedacht das ich Fallout mal Spiele. Hat mich irgendwie nie gereizt und nachdem ich damals bei Fallout 3 ausversehen ne Kuh getötet habe und mich das ganze Dorf gejagt hatte und ich somit nie mehr Lust auf das Spiel hatte, ist Fallout 4 doch ganz gut und bockt. Skyrim hatte ich ja auch vor kurzem beendet und muss aber auch anmerken, Skyrim war für mich nochmals Klassen besser und interessanter.

no-mans-sky-gif-6-1.gif

Alte Liebe neu entfacht. Das Atlas Rising Update krempelt das gesamte Spiel um. Habe daher meinen rund 200 std save gelöscht und neu begonnen und der Zauber ist immer noch da wie vor einem Jahr.

Für mich eines der schönsten Spiele der Gen, weil es so erfrischend anders ist. Und mittlerweile auch auf dem Contentstand, auf dem es vor einem Jahr bereits hätte sein sollen :gerri:

Besonders erwähnenswert ist nach wie vor der Soundtrack von 65daysofstatic. Befindet sich seit einem Jahr in meiner Spotify Heavy Rotation.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sag' bloß, ich muss das auch mal wieder einlegen. Habe das nach kurzer Spielzeit ausgemacht und dann nie wieder eingelegt.

Slime Rancher. Wollte eigentlich Marvel Heroes Omega spielen, nur macht dieses unsäglich schlechte Programm seine 23+ GB Updates nicht im Standby sondern immer wenn man es spielen will.
Also mal bei Slime Rancher hängen geblieben und für gut befunden. Hat gewisse Ähnlichkeiten mit Viva Pinata. Wer auf Spiele steht bei denen man viel ausprobieren und entdecken kann sollte sich das Teil mal ansehen.
Man beginnt hier als Farmer der mit seiner Staubsauger Kanone einen Garten aufbauen muss. Dazu saugt er Schleimwesen auf, sichert sie in einem Gehege und füttert sie. Zum Füttern sammelt man ebenfallt mit dem Staubsauger andere Slimes, Tiere oder Obst.
Diese kann man dann ebenfalls in ein Gehege packen oder gar anbauen um regelmäßig Nahrung für die Slimes zu haben. Die Währung in dem Spiel ist der Dung der Slimes. Füttert ihr deren Leibgericht hauen sie besonders rein und produzieren doppelt so viel Dung, der dann verkauft werden kann um diverses Zubehör für die kleinen Racker oder für sich selbst z.B. ein Jetpack zu kaufen womit man dann an Orte gelangt, die vorher unerreichbar waren.
Man kann auch verschiedene Slimes kreuzen und sehen was dabei heraus kommt. Durch einen Tag - Nacht Wechsel gibt es auch besondere Slimes zu fangen, die man nur im Dunkeln findet.
Habe Gestern erstmal aufgehört als Böse Slimes meine ganzen gesammelten Slimes umgebracht haben....

Zuletzt bearbeitet:
Crash Bandicoot Trilogy

Bei der Ankündigung war ich noch skeptisch. Ich hielt das Gameplay für antiquiert. Jetzt habe ich mich doch vom Hype einnehmen lassen und mir die Trilogie gekauft.
Die ersten 5 Minuten waren Nostalgie pur. Die Musik, die bekannten Levels, Crashs Animationen. Ich war direkt zurück in meiner Kindheit. Aber nach nunmehr 27 geschafften Leveln habe ich einfach kein Bock mehr. Ich finde die Steuerung unpräzise, zudem lassen sich die Distanzen immer noch schlecht abschätzen. Oder vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht. Aber ich muss festhalten: Ich habe einfach keinen Spaß an dem Spiel. Jedes Mario JnR ist besser gealtert. Und die Ladezeiten sind die größte Frechheit.

Elite Dangerous auf der PS4. Hab jetzt bestimmt zwei Stunden versucht die ersten zwei Trainingsmissionen zu absolvieren und bin einfach nur gescheitert. Keine Ahnung was das Spiel die ganze Zeit von mir will und was genau ich machen soll, hab es mit Mühe, Not und zig Dropout-Anläufen bis in die Spacestation geschafft, aber dann sollte ich da mit irgendwelchen Markierungen andocken und es wollte um's Verrecken nicht funktionieren. Vor und zurück, hin und her, versucht und versucht, nix. Tutorial am Arsch...

Würd's am liebsten sofort wieder verkloppen, aber der Code ist leider schon eingelöst. Watt 'ne Pleite.

Brauchst einen Master in Raketenwissenschaften für :deal:

Habs auch nie übers Tut hinaus geschafft.

Edit: zwischengenippont

Brauchst einen Master in Raketenwissenschaften für :deal:

Habs auch nie übers Tut hinaus geschafft.

Edit: zwischengenippont

Das Tutorial ist halt einfach Mist, erklärt nur die Hälfte und diese auch noch schlecht. Ich hätte kein Problem damit zu Beginn für jeden Scheiß länger zu brauchen, aber ich weiß ja nicht mal was ich genau falsch mache.

Crash Bandicoot Trilogy

Bei der Ankündigung war ich noch skeptisch. Ich hielt das Gameplay für antiquiert. Jetzt habe ich mich doch vom Hype einnehmen lassen und mir die Trilogie gekauft.
Die ersten 5 Minuten waren Nostalgie pur. Die Musik, die bekannten Levels, Crashs Animationen. Ich war direkt zurück in meiner Kindheit. Aber nach nunmehr 27 geschafften Leveln habe ich einfach kein Bock mehr. Ich finde die Steuerung unpräzise, zudem lassen sich die Distanzen immer noch schlecht abschätzen. Oder vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht. Aber ich muss festhalten: Ich habe einfach keinen Spaß an dem Spiel. Jedes Mario JnR ist besser gealtert. Und die Ladezeiten sind die größte Frechheit.

DAS ist diese gen iwie bei fast allen Spielen eine Seuche- woran liegt das? War doch bei der 360 / PS3 nicht so schlimm?

Gestern mal ein Stündchen bei Yooka-Laylee reingeschaut. Kannte bis dato nur die ToyBox Demo und die eher verhaltenen Wertungen und Usermeinungen. Bin noch nicht sehr weit aber das was ich gespielt hab fängt bisher perfekt den N64 Flair ein. Aber wirklich wie die Faust aufs Auge. Auch spielmechanisch etwas behäbiger wirkt es wie ein neues N64 Banjo in hübsch. Feines Spielchen bisher :liebe:

d5e.gif

Bin komplett unvorbereitet und uninformiert in Prey reingestolpert und das Game zieht mich komplett in seinen Bann. Ein Athmo-Brett vor dem Herren. Ich in angespannter als in Resi 7 und plane jeden Schritt, den ich mache. Spiels auf schwer. Bisher fühlt es sich auch sehr durchdacht an. Da haben sich wohl en paar Enthusiasten ne Menge Gedanken gemacht!
das liegt hier schon bereit wenn ich die tage mit zelda durch bin :D

zelda übrigens sehr fein aber auch 1,2 kritikpunkte.

Elite Dangerous auf der PS4. Hab jetzt bestimmt zwei Stunden versucht die ersten zwei Trainingsmissionen zu absolvieren und bin einfach nur gescheitert. Keine Ahnung was das Spiel die ganze Zeit von mir will und was genau ich machen soll, hab es mit Mühe, Not und zig Dropout-Anläufen bis in die Spacestation geschafft, aber dann sollte ich da mit irgendwelchen Markierungen andocken und es wollte um's Verrecken nicht funktionieren. Vor und zurück, hin und her, versucht und versucht, nix. Tutorial am Arsch...

Würd's am liebsten sofort wieder verkloppen, aber der Code ist leider schon eingelöst. Watt 'ne Pleite.

Was beim Andocken an die Landebucht nicht erklärt wird (aber leider essentiell ist) - du musst dein schiff richtig ausgerichtet dort abstellen. Das hatte bei mir die meisten Probleme beim Landen verursacht.

Was beim Andocken an die Landebucht nicht erklärt wird (aber leider essentiell ist) - du musst dein schiff richtig ausgerichtet dort abstellen. Das hatte bei mir die meisten Probleme beim Landen verursacht.

Schon klar, nur was ist "richtig"? Ich bin in die Markierung geflogen, war in dem Quadrat laut Anzeige, aber was dann? Das Spiel sagt nur richte dich an die Markierung, wie man landet, was man machen soll oder ob man gerade alles falsch macht ist zu keinem Zeitpunkt ersichtlich. Mittlerweile hab ich gelesen das man sein Schiff auch rauf und runter steuern kann. Abgesehen davon dass das Spiel dir diese Steuerart gar nicht beibringt, hätte ich mein Schiff in der Markierung selber landen müssen? Oder soll das automatisch passieren, sobald man "richtig" in der Markierung steht?

Schon klar, nur was ist "richtig"? Ich bin in die Markierung geflogen, war in dem Quadrat laut Anzeige, aber was dann? Das Spiel sagt nur richte dich an die Markierung, wie man landet, was man machen soll oder ob man gerade alles falsch macht ist zu keinem Zeitpunkt ersichtlich. Mittlerweile hab ich gelesen das man sein Schiff auch rauf und runter steuern kann. Abgesehen davon dass das Spiel dir diese Steuerart gar nicht beibringt, hätte ich mein Schiff in der Markierung selber landen müssen? Oder soll das automatisch passieren, sobald man "richtig" in der Markierung steht?

In der Markierung (ist dann auf dem Hologramm beim Zielen auch ersichtlich.

Das Schiff muss aber genau richtig herum ausgerichtet werden. Darum hatte dss Spiel meine ersten Versuche - stets im Dienst

SUPERHOT VR

Bestes Erlebnis seit langem. Die Spielidee ist großartig (das Original Superhot gibt's ja schon eine Weile und ich fand schon die Desktop-Version genial) - aber in VR ist das Ganze einfach unbeschreiblich!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute erst Everspace und dann Forza Horizon 3 gespielt. War beides irgendwie langweilig. Vor allem FH3 muss ich mich grad echt quälen, 0 Challenge und ich hab schon schwerer gestellt.

Zurück
Oben