Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uncharted 4

Mein erstes Uncharted. Im Moment würde ich wohl eine 9 von 10 geben. Grafik und Story Top. Nur die Kletterpassagen sind - meiner Meinung nach - etwas zu viel. Nach 12 oder 13 Stunden nutzt sich das etwas ab.

Ob es jetzt besser oder schlechter als Tomb Raider ist muss jeder selbst beurteilen. Story ist sicher bei Uncharted 4 besser. Bei Tomb Raider gibt es aber mehr zu entdecken und man genießt etwas mehr Freiheiten. Aber insgesamt kommen beide recht nahe.

Uncharted 4 hat dafür dieses: ich will unbedingt wissen wie es weitergeht Gefühl. Story ist wirklich sehr spannend und ich freue mich schon zu erfahren, wie es weitergeht.

Hab endlich mal mit Tyranny angefangen
250px-Tyranny_cover_art.png

schaffe ich wohl bis Kiwami rauskommt, dann muss ich noch Tales of Berseria nachholen.

Zocke jetzt endlich Resident Evil VII. Geiles Ding. Hatte ja schon vor ein paar Wochen mit ein paar Kumpels gespielt. Super Atmosphäre, schicke Grafik und ich finde es fühlt sich wie ein klassisches Resident Evil an.

Ich hab zufällig Zombies!!! im Appstore für's ipad entdeckt. Das Spiel hab ich vor Jahren mal als Brettspiel gehabt, wo ich es so semigeil fand. Hat einfach ewig gedauert, manche Regeln waren nicht so richtig klar und es war, mit den vielen Zombiefiguren einfach ziemlich zäh. Die Versoftung ist sicherlich kein Meisterwerk, aber geht in Ordnung. Am besten ist, dass der Spielablauf enorm beschleunigt wird. Macht mir richtig Spaß. Für schlappe 2,30 Euro kann man nix falsch machen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Demon's Souls

Vermutlich ist Demon's Souls die prägendste Spielerfahrung für meinen aktuellen Spielgeschmack. Ich liebe den Anspruch der Serie, wie nicht nur die kämpferischen Fähigkeiten gefordert werden, sondern auch Erkundung und das Einverleiben des tiefgehenden Gameplays elementare Bestandteile sind. Sieben Jahre nach dem ersten Durchgang, startete ich jetzt gestern meinen Rerun. Und bin nach 12 Stunden Sucht wieder völlig gefesselt.

Demon's Souls zeigt mir als Serienstart und Genregründer aber auch wie roh das Konzept damals noch war. Die Dark Souls-Trilogie ist ein richtig dichtes Universum, Demon's Souls fehlt hier die Tiefe der Geschichte. Die Hintergründe wirken kaum ausgearbeitet. Wo die Nachfolger mit jedem Wortfetzen der Welt mehr Struktur und Details verpassen, wirkt hier alles etwas durcheinandergewürfelt.

Ähnlich sieht es auch spielerisch aus. Mal ganz abgesehen von der völlig abstrusen World Tendency, fehlt hier das Bewusstsein für Encounterdesign und Levelarchitektur der Klasse eines Dark Souls. Während der Serienhöhepunkt immer wieder mit interessanten Gefechten überrascht und viel Abwechslung bietet, schnetzelt man sich hier überwiegend durch langweiligen Trash in sehr linearen Levels. Auch den Bossen fehlt die nötige Aggressivität, die man heute von Bloodborne und Dark Souls 3 gewohnt ist. Ehrlich gesagt spielt es sich für mich ähnlich wie Dark Souls 2, das blasse, ungeliebte Entlein.

Technisch ist das Spiel eine riesengroße Katastrophe heutzutage. Bei Leuchteffekten hat man FPS im unteren einstelligen Bereich für gerne mal zehn Sekunden. Die Hitboxen sind auch völlig kaputt. Oft geht ein Schlag deutlich daneben, um dann kurze Zeit später irgendwie doch noch zu treffen.

Das Balancing ist leider auch noch sehr unausgereift. Viele Waffen sind viel zu schwach und man probiert so weniger herum als in den Nachfolgern. Und das obwohl es sehr viel weniger Auswahl gibt. Die Rüstungen sind langweilig. Gegnerstärke variiert auch extrem. Und Droprates für Upgradesteine und die World Tendencies nerven sehr.

Wirklich gelungen finde ich aber die Musik. Sehr minimalistisch. Wo gerade die beiden neusten Iterationen episch protzen, ist die Musik hier sehr zahm, ängstlich und verlassen. Das schafft noch eine ganz andere Atmosphäre als wir sie heute kennen. Für mich nach heutigen Maßstäben die größte Stärke des Spiels.

Übrigens ist der Dualshock4 der reinste Segen. Habe den DS3 nicht so schlecht in Erinnerung, aber ich könnte damit nicht mehr spielen.

Jedenfalls schön wieder in das Spiel abzutauchen. Auch wenn ich Dark Souls deutlich besser finde, ist Demon's Souls ein Meilenstein in der Videospielgeschichte. Was Miyazaki hier geschaffen und später perfektioniert hat, erntet völlig zurecht den großen Erfolg bei Spielern, Presse und die Anerkennung durch etliche Kopien und Inspirationen. Selten passt der Begriff 'ungeschliffener Diamant' so sehr wie hier.

Jetzt geht's übrigens nach mittlerweile sechs oder sieben Bossen zum interessantesten Gebiet des Spiels.

latest

Shadow Tactics: Blades of the Shogun

MflLqWt.jpg

Richtig gutes Game, taugt mir voll, mit seinem knackigen, recht deep wirkenden Gameplay, seiner Atmosphäre und den sympathischen Charakteren. Freunde von Commandos oder Desperados sollten hier unbedingt zugreifen. Macht bisher einen extrem runden und polierten Eindruck auf mich. TOP!

Resonance of Fate (PS3)

Hätte im ersten Dungeon schon fast aufgegeben, weil ich kein Land sah. Dann etwas gegrindet und endlich hat es Klick gemacht. Bin dann immer noch mehrere Male beim ersten Boss gestorben, aber mittlerweile liebe ich den Flow des Spiels und das Kampfsystem fordert und befriedigt richtig. Story kam noch nicht wirklich zum Vorschein, aber der Style und das Setting des Games sind so nice.

Knarren sind so viel besser als Schwerter und Zauberstäbe.

75e549a6z4s3e.gif

Resonance of Fate würde ich ja auch gerne mal spielen aber meine PS3 hat schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben. Deshalb sollte man es sich auch angewöhnen Spiele ebenso für den PC zu bringen. Nur dort überdauern sie die Zeit etwas länger.

Ich spiel gerade World of Final Fantasy und find es genial, besonders das man viele der altbekannten Orte nochmal in halbwegs schicker Optik bereisen darf.

Das ganze Gedöns mit dem Einfangen etc. hätten sie sich aber sparen können, das hält *imo* nur auf.
Aber mal sehen, vielleicht muss man das garnicht sonderlich zelebrieren, bis jetzt hab ich es eigentlich links liegen lassen.
Wobei man das für die späteren dicken Gegner sicher nutzen muss.

Mir würde es aber schon reichen in die Welt einzutauchen und dabei eine halbwegs gescheite Story zu bekommen.

Schönes Spiel für Liebhaber der "alten" Final Fantasy Teile.

Edit: Je länger ich es spiele, desto mehr fühlt es sich wie die alten Final Fantasy an.

Das fangen und stapeln ist aber essenziell, ansonsten kommt man nicht weit.
So wild ist es aber nicht, es ist halt nur ein Haufen Menügewühle.

Zuletzt bearbeitet:
Black Flag war echt geil von der Atmosphäre her. Zusammen mit Syndicate das beste AC. Sowas als standalone Piratenspiel, mit etwas mehr Story und Kreativität plus Komplexität im Gamedesign, würde ich sofort nehmen. Stattdessen bringt Ubisoft aber so einen schrottigen Multiplayer Titel.

Syndicate kann also was? Dann werd ich mir das irgendwann mal günstig holen, hab jetzt wieder bisschen Bock auf AC.

Zurück
Oben