Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also für mich gab es keinen richtigen Peak im Schwierigkeitsgrad. Propeller Knights Level fand ich etwas schwieriger als den Rest, aber insgesamt blieb der Anspruch an den Spieler in etwa gleich mit leichter Steigerung zum Ende hin. Fand ich auch sehr angenehm. Bei z.B. Mario langweilen mich oft die ersten Stages und hier gibt es ein Einführungslevel und dann bleibt es stets fordernd und spielerisch interessant. Ganz ohne Wiederholungen. Mir hat auch richtig gefallen wie minimal, aber trotzdem wirkungsvoll die Story ist. Perfekt für das Genre. Für mich eins der besten Spiele dieser Generation. :)
Ich kam plötzlich (schätze bei etwa 50% Spielfortschritt) mit dem Platforming nicht mehr klar und wollte es deswegen auf der PS4 probieren, das funktionierte da aufgrund TV Panel aber noch schlechter.

neben Lego Dimensions ( geiles Teil btw) heute dank EA Access mal mit MoH Airborne angefangen. Hatte mal wieder Bick auf ein old school WWII Shooter. Gefällt bis jetzt ganz gut soweit.

packshot_Dead_Island__Definitive_uncut_Collection__Xbox_One_2016_03_03_17_16_31_600_H_1a8216cb7af5877bebb954ebd8f83326.jpg

Wie geil ist dieses Spiel denn bitte? Hatte gestern Abend direkt mal ein paar Lachflashs gehabt, als ich Zombies mit Sachen beworfen habe. Sehr geiles Ding!

Persona 5

Ich weiß nicht. Ich hab echt Spaß damit, aber ich hab das Gefühl, dass viele Reviewer ein wenig im blinden Hype Modus waren. Imo gabs da einfach zu wenig Weiterentwicklung. Man "verschwendet" echt sehr sehr viel Zeit mit für das Spiel vollkommen unnötigen Tagesaufgaben. Da könnte man locker 1/3 des Spiels streichen, ohne auch nur irgendwas zu verpassen. Ganz besonders, wenn man hier von 100 (!) Stunden insgesamt spricht. Zumal die Dialoge echt nicht gut/anspruchsvoll oder witzig geschrieben sind. Die Musik ist gut, aber es gibt da viel zu wenig Abwechslung. Bleibt der tolle Style, gute Sprecher, sehr ideenreiche Dungeons und Bosse. Immer noch ein tolles Spiel, das imo aber den Fokus aufs Wesentliche vermissen lässt. Da gefällt mir z.B. die Legend of Heroes Serie deutlich besser.

Persona 5

Ich weiß nicht. Ich hab echt Spaß damit, aber ich hab das Gefühl, dass viele Reviewer ein wenig im blinden Hype Modus waren. Imo gabs da einfach zu wenig Weiterentwicklung. Man "verschwendet" echt sehr sehr viel Zeit mit für das Spiel vollkommen unnötigen Tagesaufgaben. Da könnte man locker 1/3 des Spiels streichen, ohne auch nur irgendwas zu verpassen. Ganz besonders, wenn man hier von 100 (!) Stunden insgesamt spricht. Zumal die Dialoge echt nicht gut/anspruchsvoll oder witzig geschrieben sind. Die Musik ist gut, aber es gibt da viel zu wenig Abwechslung. Bleibt der tolle Style, gute Sprecher, sehr ideenreiche Dungeons und Bosse. Immer noch ein tolles Spiel, das imo aber den Fokus aufs Wesentliche vermissen lässt. Da gefällt mir z.B. die Legend of Heroes Serie deutlich besser.

aIaFk.gif

MOWL

Life is Strange. Vorhin angefangen, wollt eig nur mal rein schauen aber gleich in einem Rutsch Episode 1 beendet. Meine Fresse ist das gut gemacht. Mehr muss man da nicht sagen. Bei einigen Entscheidungen musst ich echt arg überlegen und hab mir oft beide Varianten angeschaut. Aber richtig überzeugt bin ich von meinen Entscheidungen nicht. Und genau deswegen ist es so geil. Sehr cooles Ding jedenfalls. Denke heute geh ich auch noch an die 2. Episode ran.

Zocke seit ein paar Tagen AC: Syndicate. Ist viel Beschäftigungsmaßnahme, wie man es von AC gewohnt ist, aber mir macht das einfach Laune. Ist ein schöner No-Brainer in einem coolen Setting und der Grapple Hook ist eine ziemlich coole Erweiterung. Story habe ich bisher kaum verfolgt, bin jetzt in Sequenz 5. Hab dafür aber viele der Nebenmissionen gemacht, um die einzelnen Distrikte zu befreien. Sämtliche Kinder wurden von mir schon befreit. Mal sehen, wie lange mich das am Ball hält. Da ich aber eh nur in Häppchen konsumiere, mache ich mir da keine nennenswerten Gedanken über Sättigungsgefühle. Dafür hat mich die Reihe auch bisher immer zu sehr angesprochen.

sag doch es gefällt dir. ;) Die Kindermissionen fand ich irgendwie am coolsten. War das erste was ich komplett gemacht hab. Komplett in Stealth alle Kinder befreit und den Obergauner jeder Fabrik gelegt. War schon cool gemacht.

Das mir das gefällt, war mir schon von Anfang an bewusst, sonst hätte ich es gar nicht erst gekauft. Hab ja schließlich auch an allen anderen AC-Titeln, die ich gespielt habe, meinen Spaß gehabt. Es ging ja eher darum, dass andere Leute, denen das Spiel nicht gefällt, da Stunden versenken sollen, in der Hoffnung, dass irgendwann doch der Funke überspringt.

The Last Guardian

Ich will das Spiel lieben. Aber ich kann es einfach nicht, weil mir Steuerung und Kamera ständig kleine und große Frustmomente bescheren...

Wenn mal für ne Zeit alles klappt, dann ist das Spiel wundervoll. Ich liebe es, Trico einfach nur zuzuschauen,das Vieh wirkt superauthentisch wie ein echtes Tier mit seinem eigenen Kopf. Ich liebe das Art Design des Spiels und die geheimnisvolle Atmosphäre. Die Rätsel und JnR-Einlagen sind auch super gestaltet.
Aber jedes Mal, wenn ich mich so richtig wohl fühle, hakt die Steuerung und ich fall zum x-ten Mal irgendwo runter, weil der Junge was macht, was ich nicht will. Oder ich muss mal wieder verzweifelt versuchen, mich zu orientieren, weil die Kamera mit engen Gängen und Trico gleichzeitig absolut nicht zurecht kommt.
Die Steuerungsproblematik wird halt noch durch die miese Framerate auf der PeasantS4 und des damit einhergehenden Inputlags verschlimmert.
Die Sache, dass Trico als eigenständig simuliertes Lebewesen nicht (immer) auf Knopfdruck macht, was ich will, stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, in meinen Augen ist das eis essentieller Bestandteil des Konzepts.
Aber wenn halt nicht nur Trico seinen eigenen Kopf hat, sondern auch die Steuerung wieder und wieder gegen mich arbeitet, dann wirds irgendwann mächtig frustrierend. An zwei Stellen hab ich sogar kurz überlegt, das Spiel nicht durchzuspielen, weil ich einfach keinen Spaß mehr hatte. Hat dann zum GLück geklappt und die MAgie kam wieder zurück.

Ich war selten bis nie bei einem Spiel so zwiegespalten. Das Spiel an sich ist in meinen Augen ein Meisterwerk (bin jetzt ne knappe Stunde hinter dem Gebiet der E3-Demo), aber ich kann doch nicht so viel Spaß haben wie ich gerne hätte.
Schade, wirklich schade und so werden die mittelmäßigen Wertungen, die das Spiel von Vielen bekommen hat, für mich nachvollziehbar.

Zurück
Oben