Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, jetzt mache ich mich mal unbeliebt...

ich konnte gestern seit langer Zeit tatsächlich mal wieder 5 Stunden am Stück zocken. Da habe ich mir gedacht, ich spiele mal die beiden Perlen an, die ich schon seit einigen Wochen auf Halde liegen habe: "Horizon Zero Dawn" und "Nier: Automata".
Beides 90er Titel - da dachte ich eigentlich, dass mir danach die Entscheidung schwer fallen wird, was davon zuerst weitergespielt wird.

Nun... gemessen an dem Tamm-Tamm, der um die zwei Titel gemacht wird, fand ich beide eher enttäuschend!
Selten habe ich ein Spiel gespielt, das so penetrant anders sein wollte wie "Nier: Automata". Ist mir letztendlich doch alles zu Artsy-Fartsy (wie ich leider schon befürchtet hatte). Und die aufdringliche Musik halte ich keine 5 Minuten aus.

"Horizon" fand ich schon etwas besser. Aber mal ehrlich... wenn das Ding von Ubisoft käme, wäre es zugeschissen worden mit Kritik von wegen "formelhafter Open World". Ich mag ja eigentlich Spiele mit offenen Welten (inklusive Klettertürmen und Sammelkram), aber Horizon dreht ja in der Hinsicht von Anfang an voll den Gashahn auf: Hier kannst Du was craften, da etwas upgraden... Fertigkeiten freischalten... Rohstoffe sammeln... usw. usf.
Und man kann keine 5 Meter laufen, ohne über eine Nebenquest zu stolpern.

Eigentlich dachte ich, dass ich von "Ghost Recon Wildlands" nach gut 30 Stunden genug habe, aber ich glaube, heute Abend kehre ich wieder nach Bolivien zurück.

:nein: Zu dem neuen Nier kann ich da nichts sagen. Aber für beide Spiele gilt: Die wachsen enorm. Wie es eigentlich insgesamt bei allen Rollenspielen ist. Skyrim war in den ersten 10 Stunden jetzt auch noch nicht der Übertitel der er später für mich wurde. Genauso Horizon. Die ganze Geschichte im Tal der Nora fand ich jetzt relativ unspannend und nicht sehr inspirierend. Aber das ist letztlich auch nur ein langes Tutorial. Gerade was Nebenquests angeht ist Horizon z.B. nicht so wirklich extrem aus Rollenspielsicht. Wenn ich so darüber nachdenken, hat mich keins der Spiele die ich für mich auf meiner Alltime Bestenliste habe in den ersten 5 Stunden vom Hocker gehauen. Gute Spiele sind wie gute Musik - die wachsen mit der Zeit und werden immer besser da man immer neue Details darin erkennt. Während simpel gestrickte Musik/Games dann auch schnell wieder vergessen sind bzw. den Reiz des Anfangs verloren haben. Naja, okay - Wing Commander 3 fand ich von Anfang bis Ende geil :lol:

Also Skyrim fand ich (fast) von Anfang an geil. Zumindest ab da, wo mich das Spiel in die Welt entlassen hat und ich gemerkt habe, das bereits im ersten Zufallsdungeon ein schön designtes Quest auf mich wartet.

Mein Problem ist aber auch, dass das Hobby Videospiele bei mir in den vergangenen paar Jahren sehr in den Vordergrund gerückt ist. Ich habe heute die Möglichkeit auf Playstation, XBOX, PC, Switch und 3DS zu zocken. Vielfalt artet schnell in ein Überangebot aus. Die Folge ist, dass ich mit Spielen sehr ungeduldig geworden bin. Ich ärgere mich in der Hinsicht auch oft über mich selber, weil es mich nichtmal mehr stört, wenn ich ein 60€ Spiel nach 3 Stunden gelangweilt zur Seite lege und nie wieder ansehe (First-World-Problem und so)

:nein: Zu dem neuen Nier kann ich da nichts sagen. Aber für beide Spiele gilt: Die wachsen enorm. Wie es eigentlich insgesamt bei allen Rollenspielen ist. Skyrim war in den ersten 10 Stunden jetzt auch noch nicht der Übertitel der er später für mich wurde. Genauso Horizon. Die ganze Geschichte im Tal der Nora fand ich jetzt relativ unspannend und nicht sehr inspirierend. Aber das ist letztlich auch nur ein langes Tutorial. Gerade was Nebenquests angeht ist Horizon z.B. nicht so wirklich extrem aus Rollenspielsicht. Wenn ich so darüber nachdenken, hat mich keins der Spiele die ich für mich auf meiner Alltime Bestenliste habe in den ersten 5 Stunden vom Hocker gehauen. Gute Spiele sind wie gute Musik - die wachsen mit der Zeit und werden immer besser da man immer neue Details darin erkennt. Während simpel gestrickte Musik/Games dann auch schnell wieder vergessen sind bzw. den Reiz des Anfangs verloren haben. Naja, okay - Wing Commander 3 fand ich von Anfang bis Ende geil :lol:
Muss ich leider zustimmen. Ich war so gehypt von Horizon und hab es dann von GS geholt, auch gerne gezockt aber irgendwie hat es mich verloren. Bin was ich zuletzt noch weiß in der Meridian oder wie die große Stadt heißt angekommen und dann die Motivation verloren. Es ist eig alles geil am Spiel aber irgendwie fesselt es mich nicht komplett das ich meine wenige Zockerzeit da rein stecken will. Seit dem zocke ich lieber NES Titel oder SNES Titel anstatt das Brett und jedes WE sage ich mir: Komm, bissl Horizon zocken aber ich kann mich nicht durch ringen.

Mal im Vergleich: Als Witcher 3 damals kam hatte ich 8 Wochen Semester Ferien. Hab das Spiel jeden Tag ca 8 - 10 Stunden gezockt und am Ende hatte ich über 300 Spielstunden auf der Uhr...

Dann muss man es auch sein lassen. Sich zwingen ein Spiel zu spielen bringt ja auch nix. Soll ja ein Hobby sein und die wenige Zeit die man hat soll dann auch mit Spaß gefüllt sein. Und bis Meridian hast du ja schon ne Weile gezockt, so dass du das Spiel in jedem Fall beurteilen kannst.

Bin da für mich auch relativ rabiat geworden. Früher war ich ja auch ne Gamescore Hure und hab versucht alles zu holen was ging, gerade bei Games die mir Spaß gemacht haben. Heute teile ich wirklich nur noch rein nach Spaß ein und alles andere ist mir egal. Bei Horizon dass ich nun wirklich extrem gemocht habe, haben mich die Jagdaufträge nicht interessiert, also hab ich sie sein lassen. Fertig. Oder tatsächlich auch bei Games, bei denen ich merke dass sie nicht meins sind. Die höre ich dann auf zu zocken egal wie weit ich bin. Jede Stunde "durchquälen" nur um es durchgespielt zu haben ist ne Stunde die mir bei nem anderen Spiel fehlt dass mir Spaß macht.

Umgekehrt mache ich mir aber auch keinen Kopp mehr wegen irgendwelcher Angebote und Preise. Wenn ich Bock auf das Spiel habe, kaufe ich es und fertig. So gestern passiert bei City Skylines. Das kostet 40 Euro im One Store und wird sicher mal dieses Jahr deutlich günstiger zu haben sein. Aber egal - das mag ich jetzt mal testen.

Manchmal muss halt auch ein Spiel auf die richtigen persönlichen Umstände treffen, damit die Kombination zündet. Ich weiß z.B. noch, wie ich 2005 nach einer OP eine Weile im Krankenhaus gelegen habe und zum ersten mal auf Fire Emblem und den Gameboy Advance getroffen bin. Da hab ich ganze Nächte durchgezockt, so dass ich morgens zur Reha total übermüdet war.

Das letzte Fire Emblem habe ich dann unter "normalen Umständen" gespieltund es war für mich einfach nur noch "more of the same". Ich bin keine 10 Stunden weit gekommen in dem Spiel.

Beim aktuellen Zelda hat`s dann wieder gepasst wie Arsch auf Eimer. Neue Hardware + ein geändertes Spielkonzept, das wie für mich gemacht war = 100 Stunden Spielzeit

Dann muss man es auch sein lassen. Sich zwingen ein Spiel zu spielen bringt ja auch nix. Soll ja ein Hobby sein und die wenige Zeit die man hat soll dann auch mit Spaß gefüllt sein. Und bis Meridian hast du ja schon ne Weile gezockt, so dass du das Spiel in jedem Fall beurteilen kannst.

Bin da für mich auch relativ rabiat geworden. Früher war ich ja auch ne Gamescore Hure und hab versucht alles zu holen was ging, gerade bei Games die mir Spaß gemacht haben. Heute teile ich wirklich nur noch rein nach Spaß ein und alles andere ist mir egal. Bei Horizon dass ich nun wirklich extrem gemocht habe, haben mich die Jagdaufträge nicht interessiert, also hab ich sie sein lassen. Fertig. Oder tatsächlich auch bei Games, bei denen ich merke dass sie nicht meins sind. Die höre ich dann auf zu zocken egal wie weit ich bin. Jede Stunde "durchquälen" nur um es durchgespielt zu haben ist ne Stunde die mir bei nem anderen Spiel fehlt dass mir Spaß macht.

Umgekehrt mache ich mir aber auch keinen Kopp mehr wegen irgendwelcher Angebote und Preise. Wenn ich Bock auf das Spiel habe, kaufe ich es und fertig. So gestern passiert bei City Skylines. Das kostet 40 Euro im One Store und wird sicher mal dieses Jahr deutlich günstiger zu haben sein. Aber egal - das mag ich jetzt mal testen.
Alles richtig. Als ich gemerkt hab ich muss mich zwingen Horizon zu zocken hab ich es gelassen. Zumal ich am Anfang echt Spaß hatte und wie du richtig vermutet hast hab ich verhältnissmäßig lange gezockt bis ich in Meridian war. Hab auch oft nur gelevelt und gesammelt. Glaub bin auch bisschen überlevelt. Bin Stufe 27. Naja hat auch alles Bock gemacht aber lieber lass ich es erstmal liegen und hoffe das mich die Lust wieder packt bevor ich es nur durch haue und keinen Spaß mehr dran hab. Zumal ich hier anders bin wie du, gerade in solchen Spielen will ich alles machen, sammeln und erleben was mir das Spiel bietet, daher brauch ich generell immer sehr lange bis ich solche Dinger durch hab. War schon zu frühsten FF Teilen so.

Ratchet and Clank

Macht nach dem desatrösen Mafia, das ich zuletzt spielte, umso mehr Bock. Dazu kommen ein guter Humor und bisher viel Abwechslung.

So, jetzt mache ich mich mal unbeliebt...

ich konnte gestern seit langer Zeit tatsächlich mal wieder 5 Stunden am Stück zocken. Da habe ich mir gedacht, ich spiele mal die beiden Perlen an, die ich schon seit einigen Wochen auf Halde liegen habe: "Horizon Zero Dawn" und "Nier: Automata".
Beides 90er Titel - da dachte ich eigentlich, dass mir danach die Entscheidung schwer fallen wird, was davon zuerst weitergespielt wird.

Nun... gemessen an dem Tamm-Tamm, der um die zwei Titel gemacht wird, fand ich beide eher enttäuschend!
Selten habe ich ein Spiel gespielt, das so penetrant anders sein wollte wie "Nier: Automata". Ist mir letztendlich doch alles zu Artsy-Fartsy (wie ich leider schon befürchtet hatte). Und die aufdringliche Musik halte ich keine 5 Minuten aus.

"Horizon" fand ich schon etwas besser. Aber mal ehrlich... wenn das Ding von Ubisoft käme, wäre es zugeschissen worden mit Kritik von wegen "formelhafter Open World". Ich mag ja eigentlich Spiele mit offenen Welten (inklusive Klettertürmen und Sammelkram), aber Horizon dreht ja in der Hinsicht von Anfang an voll den Gashahn auf: Hier kannst Du was craften, da etwas upgraden... Fertigkeiten freischalten... Rohstoffe sammeln... usw. usf.
Und man kann keine 5 Meter laufen, ohne über eine Nebenquest zu stolpern.

Eigentlich dachte ich, dass ich von "Ghost Recon Wildlands" nach gut 30 Stunden genug habe, aber ich glaube, heute Abend kehre ich wieder nach Bolivien zurück.

Horizon, alle 5m Nebenquest? Dann wäre die Spielwelt nur etwa 150m lang, mehr als 30 sind es nämlich im ganzen Game nicht. ;)

Ich kann aktuell kaum die Finger von The Crew lassen. Habe mir im Sale die Ultimate für 25.- geholt. Und was soll ich sagen? Ich spiele kaum was anderes. Trotz Season Pass und schöner Autos fahre ich nur in meinem Start Ford Mustang durch die Gegend und erkunde die Staaten. Herrlich und jeden Cent wert.

Übrigens geht es mir manchmal auch wie @olddeadman30 und dann bevorzuge ich auch Retro Spiele. Gibt für mich kaum was nervigeres wenn ich mich Abends auf ein Spiel freue, was erst einen neuen Patch ziehen muss und erst am nächsten Tag fertig wird. Habe mir angewöhnt bei sowas direkt die Konsole wieder abzuschalten und mein Raspberry zu starten. Da habe ich alle Spiele der Welt, keine Ladezeiten, keine Updates, einfach simples Plug & Play!

Ansonsten ist For Honor nach wie vor mein Favorit, das Ding ist für mich pure Liebe.

Ich kann aktuell kaum die Finger von The Crew lassen. Habe mir im Sale die Ultimate für 25.- geholt. Und was soll ich sagen? Ich spiele kaum was anderes. Trotz Season Pass und schöner Autos fahre ich nur in meinem Start Ford Mustang durch die Gegend und erkunde die Staaten. Herrlich und jeden Cent wert.

Übrigens geht es mir manchmal auch wie @olddeadman30 und dann bevorzuge ich auch Retro Spiele. Gibt für mich kaum was nervigeres wenn ich mich Abends auf ein Spiel freue, was erst einen neuen Patch ziehen muss und erst am nächsten Tag fertig wird. Habe mir angewöhnt bei sowas direkt die Konsole wieder abzuschalten und mein Raspberry zu starten. Da habe ich alle Spiele der Welt, keine Ladezeiten, keine Updates, einfach simples Plug & Play!

Ansonsten ist For Honor nach wie vor mein Favorit, das Ding ist für mich pure Liebe.
naja ich meide aktuelle Games nicht mal unbedingt wegen Patches oder sonst was, damit kann ich leben. Ich merke halt im Moment zumindest das meine wenige Zeit einfach nicht reicht um solche Zeitfresser wie Horizon zu genießen und auch im "normalen" Rahmen zu zocken. Da liegt das Spiel mal eine Weile und wenn ich es dann wieder starte muss ich erstmal schauen wo ich bin und was überhaupt zu tun ist. Da schmeiß ich auch lieber das PI an oder meine gute PS1 und zock da ein kurzes Spiel und spiel das in ein oder zwei Tagen durch.

Im Moment bin ich wieder in so einer Phase wo ich zwar viele Spiele auf der Platte hätte aber irgendwie Lust auf 0. Ich schalte zwar die ONE an und scrolle so durch die ganzen Spielelisten, aber nach 10 Minuten schalte ich dann entweder die ONE aus oder zocke nur schnell eine Runde Fifa...

Im Moment bin ich wieder in so einer Phase wo ich zwar viele Spiele auf der Platte hätte aber irgendwie Lust auf 0. Ich schalte zwar die ONE an und scrolle so durch die ganzen Spielelisten, aber nach 10 Minuten schalte ich dann entweder die ONE aus oder zocke nur schnell eine Runde Fifa...
So ergeht es mir eig schon seit Jahren.
Ab und zu ist dann mal Motivation fuer was da und ich hab wieder Spaß.

Deus Ex: Mankind Divided [PC]

Intro-Mission erledigt, jetzt tingel ich gerade in Prag rum. Gefällt mir wie erwartet sehr gut und verströmt jetzt schon DX-Flair.
Momentan bin ich ob der vielen Möglichkeiten im Gameplay noch latent überfordert, aber das ist bei solchen Spielen bei mir normal. Legt sich nach ein paar Spielstunden :D

Optisch macht das Ding auch einiges her. Vor allem nachdem ich 80 Stunden mit der WiiU-Version von Zelda verbracht hab, hatte ich fast vergessen, wie weit das von wirklich modern und technisch top gestalteten Spielen entfernt ist :D

Aber es ist schon recht anspruchsvoll, was die Hardware angeht... 1080p, alle Details auf Maximum(MSAA komplett aus) und recht genau ne Punktlandung bei 60fps mit gelegentlichen Ausreißern in Richtung 50fps auf meiner GTX1070...

en-INTL_L_Xbox360_City_Interactive_Enemy_Front_FKF-00413_mnco.jpg

Habe gestern gute drei Stunden gezockt und es gefällt mir außerordentlich gut. Technisch ist es leider nicht ganz sauber, da fehlen ein, zwei Monate an Feintuning. Vom Gameplay her finde ich es erfrischend "ruhig", statt unendlicher Gegnerwellen kämpft man in weitläufigen Levels gegen eine überschaubare Anzahl von Feinden, die dafür umso gefährlicher sind (spiele auf schwer). Schön finde ich auch, dass sich Enemy Front unverbrauchter Settings bedient, statt Normandie 44 war ich bisher im besetzten Warschau und im Frankreich während des Westfeldzugs 1940. Schade finde ich nur, dass das Spiel zahlreiche historische Fehler macht. Stg 44 und die Panzerfaust z.B. gab es 1940 noch nicht, und auch die Uniformen sind teilweise eher Fantasiekonstrukte.

Zurück
Oben