Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass ich mich quasi für eine Stoßrichtung entscheiden muss? D.h. dass die Preise für alle gleichmäßig steigen? Ich kann mir quasi nicht erst einmal günstig allumfassend eine Basis schaffen.

Welchen Charakter sollte sich ein Einsteiger am besten anlachen?

@Cthulhu
Vita und Endurance sind nie verkehrt zu steigern, sollte man rasch auf 20 hoch ziehen. Der Rest hängt von deinem bevorzugten Spielstil ab

Sowas wie der hier als Anhaltspunkt ist im PVE besonders effektiv; Ludwigs Holy Blade Quality Build ->

Vit 40
Endurance 30
Str 30
Skill 25
Bloodtinge 10
Arcane 35

War mein Build für den 2. Run. Der erste war Skill focused.

Ocarina of time (3DS)

Damit werde ich mir zwar jetzt keine Freunde machen, aber bis jetzt (ca. 10 Stunden Spielzeit) ist der Funke noch nicht rüber gesprungen. Oft habe ich überhaupt keine Ahnung was ich machen soll, stehe ewig an gewissen Stellen und habe auch schon ein paar Mal in der Komplettlösung nachsehen müssen. Keine Frage: die Grafik ist gut, der 3D Effekt ist der Wahnsinn, aber ka... noch fesselt es mich nicht.

Damit es jetzt nicht heißt, ich kann mit Zelda überhaupt nix anfangen. Es stimmt, es ist erst mein zweites Zelda Spiel. Davor (ca. 3 Wochen) bin ich mit a link between worlds fertig geworden. Und das Spiel hat mich gefesselt von der ersten bis zur letzten Stunde.. einfach der pure Wahnsinn, gerade aus eine 10 von 10 von mir. Ich konnte den 3ds nicht mal eine Sekunde weglegen. Ja die Rätsel waren auch nicht einfach, aber irgendwie anders.. motivierender.

Bin selbst über mich etwas verwundert.. das eine Spiel war sicher eines der besten der letzten Jahre und mit Ocarina of time werde ich nicht warm - aber vielleicht kommt das noch.

Ocarina of Time ist auch ein fast 20 Jahre altes Spiel, welches nicht perfekt gealtert ist und viel Komfort heutiger Spiele vermissen lässt. Mit Nostalgie oder analytisch auf seine Besonderheiten betrachtet, die damals beispiellos bzw. wegweisend waren und selbst heute auch noch funktionieren, ist es zwar immer noch ein großartiges Werk aber den 1:1 Vergleich mit einem viel aktuellerem A Link Between Worlds (imo eines der besten oder das beste Zelda neben Twilight Princess, welches im Grunde ein modernes Ocarina of Time 2.0 ist) übersteht es nicht. Genauso wie ein A Link to the Past den heutigen Vergleich mit einem A Link Between Worlds (welches im Grunde wiederum ein modernes A Link to the Past 2.0 ist) nicht schadlos übersteht.

Mit 10 Stunden hast du aber auch erst rund ein Drittel von OoT hinter dich gebracht. Richtig gut wird das Spiel erst in der zweiten Hälfte, nach dem Timeskip. Denke aber nicht, dass es dich noch völlig packen wird, wenn es das bereits nach 10 Stunden nicht schon ansatzweise geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weg damit. Ging gar nicht. Ein elendiges "stop and go" war das. So einen "Spielfortschritt" ertrage ich nicht. Nach 'ner halben Stunde habe ich immer rot gesehen. Weiß schon wieso ich dieses Genre bislang gekonnt ignoriert habe. :D

Ja, weg damit. Ging gar nicht. Ein elendiges "stop and go" war das. So einen "Spielfortschritt" ertrage ich nicht. Nach 'ner halben Stunde habe ich immer rot gesehen. Weiß schon wieso ich dieses Genre bislang gekonnt ignoriert habe. :D

Ich hab ja Demons Souls damals durchgezockt, das war eine einmalig günstige Phase in meinem Leben, die sich wahrscheinlich nie wiederholen wird (TV kaputt, Ps3 am Monitor, Kiffen pausiert, da brauchte ich Ablenkung und Beschäftigung). :O_o:
Dark Souls 1 hab ich bis zu dieser Motte gezockt, dann kam ein anderes Game dazwischen und seitdem nie wieder Bock gehabt. Diese nervenaufreibenden Spielerlebnisse sind einfach nichts für mich, die Anspannung und der unvermeidbare Ärger tun mir nicht gut.
Ich will beim Zocken entspannen und mich nicht ständig ärgern als wenn ich auf der Arbeit wäre, da ist jeder 2. Kunde ein Boss Gegner, das reicht mir vollkommen aus. :lol:
Deswegen gehe ich auch gerade in Persona5 so auf, bin da bei ca 115 Stunden und bis auf ein paar wenige Abschnitte zum Schluss ist es herrlich entspannend. :fauli:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Lego Dimensions

Genau das richtige im Moment. Ich kann mich derzeit einfach nicht aufraffen, Horizon oder den Witcher zu zocken. Fehlt mir im Moment nach der Arbeit einfach komplett die Motivation.

Nach Metroid Fusion und Zero Missions hab ich nun Super Metroid angefangen... Spiel ist schon verdammt geil und zu Recht ein Klassiker. Das Leveldesign ist schon fantastisch gemacht und die Musik stimmt auch aber ich muss sagen das ich Fusion in Sachen Atmosphäre klar besser fand bis jetzt. Hoffe das Super Metroid doch noch ein drauf legt, so wäre für mich Fusion vorne.

Batman: Arkham Knight

Ich mach es ganz kurz: Für mich ist das Nichts. Eigentlich, so hatte ich das erwartet, ist es für meinen Geschmack das perfekte Spiel. Ich liebte Arkham Asylum, ich mochte Arkham City, wieso also auch nicht Arkham Knight?

Das Spiel sieht auch toll aus, die Batman-Atmo kommt richtig gut rüber, Dialoge sind cool, Charaktere sind cool und es sollte eigentlich alle Stärken der Vorgänger besitzen, tut es aber nicht. Nach 6h habe ich jetzt abgebrochen.

1) Das Batmobil macht keinen Spaß. Es ist entweder träge oder unpräzise. 43 Panzer pro Stadtteil kaputt machen ist imo auch lahm. Und zudem hat man den Eindruck Batman kriegt nichts mehr ohne Batmobil gebacken. Es ist einfach öde

2) Steuerung. So eine überladene Steuerung habe ich ja selten erlebt. Alle Knöpfe sind doppelt und dreifach belegt, ob nun Batvision, Batmobil, Kampfsituation oder wenn man einfach nur rumfliegt. Hatte jetzt schon mit einigen Zockern gesprochen, denen ging es genauso, wie mir. Scheint also nicht nur so zu sein, dass ich einfach ein Problem damit habe, es ist einfach keine gute Steuerung. Ob das für jeden jetzt hinderlich ist, kann er ja selbst entscheiden.

3) Die Innovationen, die sie gemacht haben, finde ich alle schlecht. Davon ab, langweilt mich das Spiel ohne Ende, weil ich das alles schon 3 mal so gespielt habe.

Hätte ich Vollpreis bezahlt, hätte ich mich massiv geärgert. Ich kann dieses Spiel einfach nicht empfehlen, so Leid es mir tut.

IMG_0042.jpg

Auch nach fast 19 Jahren hat das Spiel nichts von seinem Zauber und seiner Genialität eingebüßt.

X-Com 2

Mit dem ersten Teil hatte ich ja null Probleme, aber dieser Teil startet schon in den ersten Missionen knallhart. Weiß gar nicht wie oft ich schon laden musste, weil gute Leute draufgegangen sind. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man hart beschissen wird. Habe eine Situation mit 55% Trefferwahrscheinlichkeit 6 Mal neu geladen und nie hat er getroffen. Und die Feinde treffen selbst bei voller Deckung fast immer. Ja nee, ist klar...

Joa, da stimm ich Dir voll zu. XCom2 steht bei mir weit oben im Frustfaktor. (knapp unterhalb von Bloodborne und Lords of the fallen "
Ich hab's mittlerweile erstmal wieder im Regal stehen, irgendwann versuch ich mein Glück wieder :gerri:

X-Com 2

Mit dem ersten Teil hatte ich ja null Probleme, aber dieser Teil startet schon in den ersten Missionen knallhart. Weiß gar nicht wie oft ich schon laden musste, weil gute Leute draufgegangen sind. Außerdem habe ich das Gefühl, dass man hart beschissen wird. Habe eine Situation mit 55% Trefferwahrscheinlichkeit 6 Mal neu geladen und nie hat er getroffen. Und die Feinde treffen selbst bei voller Deckung fast immer. Ja nee, ist klar...

Bei einigen Spielen wird bereits vor der Aktion irgendwann gewürfelt, damit man eben nicht bescheissen kann. :D (Was ich sehr gut finde übrigens.)

Zurück
Oben