Batman: Arkham Knight
Ich mach es ganz kurz: Für mich ist das Nichts. Eigentlich, so hatte ich das erwartet, ist es für meinen Geschmack das perfekte Spiel. Ich liebte Arkham Asylum, ich mochte Arkham City, wieso also auch nicht Arkham Knight?
Das Spiel sieht auch toll aus, die Batman-Atmo kommt richtig gut rüber, Dialoge sind cool, Charaktere sind cool und es sollte eigentlich alle Stärken der Vorgänger besitzen, tut es aber nicht. Nach 6h habe ich jetzt abgebrochen.
1) Das Batmobil macht keinen Spaß. Es ist entweder träge oder unpräzise. 43 Panzer pro Stadtteil kaputt machen ist imo auch lahm. Und zudem hat man den Eindruck Batman kriegt nichts mehr ohne Batmobil gebacken. Es ist einfach öde
2) Steuerung. So eine überladene Steuerung habe ich ja selten erlebt. Alle Knöpfe sind doppelt und dreifach belegt, ob nun Batvision, Batmobil, Kampfsituation oder wenn man einfach nur rumfliegt. Hatte jetzt schon mit einigen Zockern gesprochen, denen ging es genauso, wie mir. Scheint also nicht nur so zu sein, dass ich einfach ein Problem damit habe, es ist einfach keine gute Steuerung. Ob das für jeden jetzt hinderlich ist, kann er ja selbst entscheiden.
3) Die Innovationen, die sie gemacht haben, finde ich alle schlecht. Davon ab, langweilt mich das Spiel ohne Ende, weil ich das alles schon 3 mal so gespielt habe.
Hätte ich Vollpreis bezahlt, hätte ich mich massiv geärgert. Ich kann dieses Spiel einfach nicht empfehlen, so Leid es mir tut.