Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Witcher 3

Aktuell hat mich die Hauptquest zurück nach Kaer Morhan verschlagen. Ich warte immer noch auf eine Quest, in der es mal nicht darum geht, mit den Hexersinnen rot markierten Spuren/Objekten hinterherzulaufen. Das Gameplay ist demotivierend wie sonst nichts. Auch die Story zieht sich mittlerweile wie Kaugummi.

Den Reiz zieht sich das Spiel nur noch durch seine Optik und die Neugier, ob die Story noch aufdrehen kann. Mal sehen, ob ich bis zum Ende durchhalte. Vernüntig wäre es eigentlich, das Spiel vorzeitig abzuhaken...

Mad Max [PC]

Alle paar Monate ergreift mich die Lust nach einem Schema-F-Open-World-Spiel. Und dieses Mal hatte ich Bock auf Wastelands, Autos und Explosionen (und es lag halt noch ungespielt in meiner Steam-Bibliothek rum :D ).
Und bisher machts tierisch Spaß. Klar, sobald sich die Open World öffnet, sieht man sofort das Schema und 2 Stunden später kennt man die immer wiederkehrenden Missionen, Busywork und Copy&Paste Missionsdesign. Aber Outposts einnehmen, im Magnum Opus rumheizen und Scrap Metal suchen macht mir Spaß.
Die Kämpfe sind klar von Arkham inspiriert/geklaut, machen Spaß und sind schön brutal (und es gibt schöne Wrestling-Moves im Ragemodus :D ) und allgemein kommt schon ne ähnliche Atmo auf wie bei den Filmen (außer Teil 1).
Ich weiß natürlich jetzt schon, dass der Reiz der immer gleichen Nebenmissionen und Sammelaufgaben irgendwann nachlässt, aber dann konzentrier ich mich eben auf die Main Quest. Completen werd ich das Spiel sicher nie, aber durchspielen allemal.

Optisch ists auch schick. Da ich es in vollen Details und Downsampling von 4K auf 1080p mit 60fps genießen kann, hab ich halt ne super saubere Optik, was gerade bei so weitläufigen Landschaften mehr Atmo bringt.

latest

Und ich finds echt ok :ulgy:

Muss auch dazu sagen dass ich nur 7,50€ gezahlt hab. Klar, Gameplay ist etwas limitiert aber die Levels sind nett anzuschauen und die Story ist auch ok.

Für den Nachfolger muss aber deutlich mehr getan werden.

Für Gascoigne brauch ich wohl noch ein paar Versuche. Dreimal in Angriff genommen. Jedes Mal maximal ein Drittel seiner Lebensleiste weg. Mit Phase 2 komm ich noch nicht so klar. Hab das Timing mit den Konter noch nicht so raus.

Ich bin gerade auf vielen Hochzeiten unterwegs, aber nur mit erstklassigen Games!

OVERWATCH

Meine Fresse, das Ding ist echt ein Brett. Hab jetzt ein paar Stunden gespielt, habe so meine Go-To-Chars für verschiedene Situationen und man lernt jeden Tag etwas dazu, was man benutzen kann. Eines der besten Team-Shooter, die ich bisher gespielt habe. Dazu der berühmte Blizzard polisch.
Dazu trägt natürlich auch mein Umfeld bei, fast jeden Tag in großen und kleinen Gruppen am Töten. So muss das sein! Unfassbar gutes Gameplay. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht schon letztes Jahr für die PS4 zugegriffen habe. Die Videos wirken so schnell und hektisch, aber nach ein paar Runden ist Das Feeling da und dann wird es auch echt gut spielbar. Aber besser spät als nie, wenn es, wie die anderen Games von Blizzard, auch so supportet wird, kann man es ech noch 2-3 Jahre immer wieder spielen. Klare Empfehlung von mir. Gibt jetzt inzwischen auch immer mal wieder Angebote, wer 1-2 Kumpels hat, die mitspielen - SOFORT KAUFEN.

STARCRAFT 2

Meine Herren, gerade die ersten 2 Mission von Wings of Liberty erneut gespielt. Für ein RTS wieder einmal unfassbar gute Sequenzen, Dialoge, Story. Hier wurde an alles gedacht. Vor allem, wenn er so in der Bar sitzt, einen trinkt, im Hintergrund die Mucke - auch hier stimmt alles. Ich weiß, dass sich die Kampagne manchmal ein wenig zieht und dass ich im Multiplayer gar nicht erst antreten brauche, trotzdem kann man sich das Spiel einfach mal reinziehen.

FINAL FANTASY 14

Auch hier habe ich das Glück, dass ich das zu zweit zocken kann. Ist schon eines der besseren MMOs, da es wirklich darauf ankommt im Team zusammen zu spielen. Die Quests sind 0815 MMO Style, obwohl einige Dungeon schon mit kleinen Tricks früh eingreifen, die Story der Nebenquest klicke ich inzwischen weg, da steht nur belanglose Grütze, aber das Gameplay stimmt. Ruhiges entspanntes Spiel. Für Looten und Level-Sessions kann ich das nur empfehlen.
Vor allem hat es echtes Final Fantasy Feeling. Davon ist ja Final Fantasy 15 nun leider doch ein Stück weg. Besser, wer auf SP steht, ist bei World of Final Fantasy aufgehoben. Ebenfalls grandioses Spiel.

Ich muss dieses Jahr endlich mal mein Backlog reduzieren! Ich arbeite dran!

starcraft 2 fehlt mir noch die protoss und die nova kampagne. ich liebe das spiel. die zerg kampagne finde ich nochmal stärker als die erste.

ich zocke aktuell mal wieder anno 1404, hab das spiel auf gog entdeckt und mach zur abwechslung mal die kampagne :D

hab mir gerade starbound in steam gekauft.. halbe stunde angezockt und sehr angetan.. die grafik..naja..indie pixel scheisse... aber das game scheint nice zu sein.. wer terraria mag (andere pixelscheisse) wird das wohl auch mögen

Yakuza 0 [PS4]

Nach knapp 13 Stunden wollte ich eigentlich mit Kazuma zu seinem Apartment und damit wohl Kapitel 2 beenden, stattdessen habe ich noch schnell mal so eben einen großen weissen Hai aus dem Wasser gefischt, dem Sushi-Koch gegeben und seine Freundschaftsanzeige komplett gefüllt, dann noch etwas Disco getanzt [alle Songs auf mittel mit drei Sternen, dann gleich noch alle Songs auf leicht mit drei Sternen wegen der CP sowie auf schwer auch noch zwei Sogs gemacht in der Hoffnung eine weitere Nebenmission zu triggern], danach noch schnell mal einen Teil meiner dann über 30 CP eintauschen, gesehen das man damit auch freischalten kann das man auch ohne Energieverlust essen kann und gleich mal drei Resturants direkt im Anschluss jeweils komplett das gesamte Menü bestellt für die CPs. Jetzt bin ich bei 15 Stunden, immer noch Kapitel 2, will immer noch zu Kazumas Apartment, werde aber wohl vorher noch schnell alle anderen Resturants abgrasen, nochmals Fischen gehen für die Süss- und Salzwasserfisch-CPs, mich noch 7 mal mit Taxis fahren lassen um auch die CPs einzusacken und dann irgendwann mal die Story weiterspielen. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub und kann sicherlich etwas mehr Zeit investieren. Habe ich schon erwähnt das mich das Spiel leicht gepackt hat? This is for the players! :cool:

Mal wieder was altes ausgepackt: Too Human.

Die Tutorials, wenn man die wirren Texttafeln so nennen möchte, sind nach wie vor totaler Müll, würde ich mich an vieles nicht erinnern, hätte ich mehr Probleme.
Die Inszenierung ist zum Teil etwas angestaubt, aber die Welt und Hintergründe faszinieren mich immer noch. Auch die Kämpfe machen größtenteils Spaß, auch wenn das Leveldesign teils recht eintönig ist und die Abschnitte zu lang.
Das Sammel- und Levelprinzip motiviert immer noch.

@Master-Dan :D

Zurück
Oben