First-Person hab ich auch ausprobiert, ging auf jeden Fall besser, man fühlt die nachträgliche Implemeniterung des Modes allerdings auch an allen Ecken.
Wo denn zum Beispiel, deiner Meinung nach? Soweit ich das gesehen hab oder auch immer noch sehe, hat R* die First-Person-Kamera besser implementiert als viele aktuelle reine First-Person-Spiele. Dazu noch höchst modular, wo man einstellen kann, ob First-Person immer noch an der Deckung oder beim Ragdollen aktiviert werden soll, Cockpits für jedes einzelne Fahrzeug modelliert, etc.
Ich muß da wohl noch etwas herumexperimentieren, wobei die Steuerung bei 'nem aktuellen Spiel eigentlich keine so große Herausforderung sein sollte, aber irgendwas hat Rockstar da verkackt in meinen Augen.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass das hier:
Ich weiß, Millionen spielen es begeistert und das Problem wird wohl eher an mir liegen und der fehlenden Übung,
weniger am Talent der Millionen liegt oder daran das du zu schlecht bist, als mehr, dass ein Großteil der Millionen kein Problem hat ohne Free-Aim zu spielen und du dich selbst so lange stark limitierst und einschränkst.
Egal wie sehr man an der Steuerung fein tuned, das Spiel selbst wurde mit der Hilfestellung beim Zielen im Hinterkopf designed, ähnlich wie es bei RDR auch schon der Fall war. (und boy, oh boy, das hab ich ja erst vor nem Monat nochmal gespielt, der Free Aim da war nochmal dreimal schlimmer als bei GTA, hatte ich so schrecklich gar nicht in Erinnerung)
Man kann sich natürlich dafür entscheiden trotzdem mit Free-Aim zu spielen, aber anstatt es einfach nur realistischer oder schwerer zu haben, falls das der Wunsch dahinter wäre, ist es mehr als würde man sich aktiv weigern ein Kernfeature des Kampfsystems zu nutzen, als würde man in z.B. Blops 3 partout nicht boostjumpen wollen aus Prinzip.