Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deus Ex Mankind Divided

Als erstes mal den zwölf Minuten dauernden und gut gemachten Film zu Human Revolution geschaut.
War das echt so Komplex damals? :staun:

Befinde mich nach knapp drei Stunden aber immer noch in der ersten (Tutorial)Mission.
Denn wie bei diesen Spielen üblich sucht der Herr natürlich jeden Winkel 3x ab. :O_o:

Gameplay hat sich zu HR nicht verändert.
Warum auch? Schließlich war der Vorgänger dahingehend schon verdammt gelungen.
Nur habe ich die neue Steuerung bisher aktiv und die ist für mich noch etwas ungewohnt.
Aber man diese ja jederzeit ändern.

Auch spiele ich wieder die lautlose Variante.
Versuche also unentdeckt zu bleiben und die Gegner nur auszuknocken.
Hatte fast vergessen wie viel Laune mir eigentlich Schleich-Spiele machen.

Ich werds mir auch auf jeden Fall holen, mir macht das auch ziemlich viel Spaß. Ärgert mich zum Teil, weil ich Bock hätte die Beta weiter zu spielen, aber es sich ja eh nicht lohnt, weil man Zeit verschenkt wenn der Fortschritt nicht übernommen wird. Finde ich zwar fair und gut so, gegenüber denen, die jetzt noch nicht spielen können, aber das macht es schon nen bisschen doof jetzt noch zu warten... :D

Ja, ich werde auch erstmal kürzer treten mit der Beta. Die erste Exekution mit meinem Zerker hat mir das Spiel verkauft, vor allem weil ich bis dahin nicht mal wusste, wie man die genau triggert und es darum so überraschend kam.

Hab heute mal die Skyrim SE eingeworfen. Hach, auch wenn die Charaktermodelle einfach unfassbar hölzern und unecht wirken, liebe ich einfach die Stimmung und Atmosphäre des Spiels. Hab den Schwiergkeitsgrad auch höher gestellt, dadurch sind die Kämpfe fordernder. Hab mir vorhin so auch nen ganz schönen Kampf gegen nen Draughfürsten geliefert. Eines der besten Games einfach.

Alien-Isolation_placeholder_game-featured.jpg

Gehe ich diesmal gänzlich anders an als zur Veröffentlichung. Raus aus dem Spind und rein in den lichtdurchfluteten Korridor. Rennen, Schießen, Feuerwerfer, gib ihm. Spielt sich so wie ein gelungenes Colonial Marines. Funktioniert erstaunlich gut. Mehr Terror, weniger Horror. Bei dem Tempo springt einem das krasse AA auch gar nicht mehr so sehr ins Auge.

Project CARS [PC]

Spiel mit Controller und keinen Fahrhilfen außer Ideallinie und ABS (ohne ABS sind Rennspiele mit Controller imo unspielbar) und das macht echt Spaß, ist aber wirklich anspruchsvoll. Selbst ein popliger Clio bleibt nicht selbstverständlich auf der Strecke, sondern man muss am Limit ganz schön konzentriert sein.
Nur Open Wheeler machen mir keinen Spaß, da brauchts imo n Wheel. Viel zu bockig mit Controller. N kleines Bissl zu viel Gas und das Ding fliegt auch auf der Geraden ab. Da merkt man einfach, dass mit Controller die Präzision fehlt. Ist aber auch nicht schlimm, F1-Rennspiele sind eh nicht mein Ding, ich fahr lieber Serien- und Touringwägen.

Grafisch macht das Ding auf Ultra auch echt was her. Die Wagenmodelle sind außen verdammt detailliert ausmodelliert, die Cockpits hab ich schon besser gesehen (Driveclub z.B.), aber beeindrucken dafür mit jeder Menge funktionierender Instrumente. Selbst Dinge wie die Öltemperatur und Reifendruck werden entsprechend der Simulation angezeigt, wenn der Wagen die Funktion hat.
Wettersimulation ist auch echt genial, auch wenn mich Regen verrückt macht, wenn ich nen starken Wagen fahr, weils echt schwer zu steuern ist^^

Doch, macht Spaß :dhoch:
Was benutzt du für Controller-Einstellungen? Ich kam selbst nach Stunden nicht zurecht mit der Steuerung, was dazu geführt hat, dass ich das Handtuch geworfen habe. Irgendwie schade um die ganze Karren und Strecken...

Was benutzt du für Controller-Einstellungen? Ich kam selbst nach Stunden nicht zurecht mit der Steuerung, was dazu geführt hat, dass ich das Handtuch geworfen habe. Irgendwie schade um die ganze Karren und Strecken...
Die Standardeinstellungen...
Ich komm wie gesagt sehr gut damit zurecht, außer bei den starken Formel-Wagen. Die kann ich absolut nicht unter Kontrolle halten, das bringt dann schnell Frust. Und Fahrhilfen aktivier ich aus Prinzip nicht :D
Aber dann fahr ich halt andere Serien.

Jetzt z.B. die GT3-Serie aus der Karriere mit dem McLaren und das Ding kann ich z.B. wunderbar steuern. Laguna Seca hat eben Riesenspaß gemacht :)

Ich komm wie gesagt sehr gut damit zurecht, außer bei den starken Formel-Wagen. Die kann ich absolut nicht unter Kontrolle halten, das bringt dann schnell Frust. Und Fahrhilfen aktivier ich aus Prinzip nicht :D

Jetzt z.B. die GT3-Serie aus der Karriere mit dem McLaren und das Ding kann ich z.B. wunderbar steuern. Laguna Seca hat eben Riesenspaß gemacht :)
ok...
Ich probiere es vielleicht nochmal, aber in meinen letzten Spielsessions habe ich es kaum geschafft, auf einer Geraden Gas zu geben, ohne dass mir das Auto links oder rechts wegschießt. Habe es sowohl mit als auch ohne Fahrhilfen probiert.

ok...
Ich probiere es vielleicht nochmal, aber in meinen letzten Spielsessions habe ich es kaum geschafft, auf einer Geraden Gas zu geben, ohne dass mir das Auto links oder rechts wegschießt. Habe es sowohl mit als auch ohne Fahrhilfen probiert.

Also, wenn mich nicht alles täuscht könnte das auch eine Setup-Frage sein. Autos, die auf der Geraden ausbrechen haben vielleicht ein falsch eingestelltes Differential oder sind falsch gefedert. Könnte auch aufsetzen.

Du sagst, du nutzt Fahrhilfen aus Prinzip nicht, aber ABS und die hässliche Ideallinie hast du wiederum trotzdem angeschaltet, ist doch ein Widerspruch :D

Du sagst, du nutzt Fahrhilfen aus Prinzip nicht, aber ABS und die hässliche Ideallinie hast du wiederum trotzdem angeschaltet, ist doch ein Widerspruch :D
Das sind die Ausnahmen der Regel :D

ABS: Wie gesagt, in meinen Augen kann man ein Rennspiel ohne ABS mit COntroller nicht spielen, da man einfach nicht so viel Gefühl im Zeigefinger hat.
Ideallinie: Ich spiel nicht so intensiv Rennspiele, dass ich mich mit Bremspunkten auf X Strecken für Y Autos auseinandersetzen will. Das ist für mich also einfach ne Komfortfrage, ohne die mir Rennspiele zu viel Arbeit wären, bis ich sie beherrsche.

Zurück
Oben