Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt nach langer Suche nach einem RPG der "Current Gen" The Legend of Heroes: Trails in the Sky auf der PSP angefangen. Mensch und das Spiel macht Spaß. Genau das was ich gesucht hab. Ein klassisches RPG. TB Kampfsystem und mit den Gems und Slots dazu kann man sein Char individuell ausrüsten. Bin noch relativ am Anfang aber das Ding hat genau das was ich suche. Hoffe das Game bleibt so bzw entwickelt sich noch positiver.

Hab jetzt nach langer Suche nach einem RPG der "Current Gen" The Legend of Heroes: Trails in the Sky auf der PSP angefangen. Mensch und das Spiel macht Spaß. Genau das was ich gesucht hab. Ein klassisches RPG. TB Kampfsystem und mit den Gems und Slots dazu kann man sein Char individuell ausrüsten. Bin noch relativ am Anfang aber das Ding hat genau das was ich suche. Hoffe das Game bleibt so bzw entwickelt sich noch positiver.

Das Spiel und sein Nachfolger (der sogar noch mehr) sind verdammt geniale JRPGs. Gehören zu meinen absoluten Favoriten in dem Genre.

Hab mir am Montag "The Witness" gegönnt. Gutes Rätselgame mit Suchtgefahr. Aktuell 190 Panels geknackt.

Weiss nicht ob aktuell Standartpreis wegen des Alters oder kurzzeitige Reduktion, aber es hat mich nur 14.90Fr. gekostet (14 Euro) und für das bietet es doch einiges.

das Spiel soll aber bei einigen Motion Sickness auslösen, wenn man den original Thread verfolgt. Trifft mich Gott sei Dank aber nicht.

Ich habe gerade Dreamfall Chapters am Start.

Ich bin, das sage ich gleich mal vor weg großer Fan von The Longest Journey gewesen. Hatte das Anfang der 2000er Jahre gespielt. Dreamfall ging auch noch klar.

Aber Dreamfall Chapters. Nee, Leute das ist nichts. Klar, es gibt viele Referenzen und die allgemeine Story mag auch sehr viele gesellschaftskritische Aspekte aufweisen, das Spiel sieht auch richtig gut aus für ein Kickstarter Titel aber WARUM ZUM HENKER MUSS DAS GAME SO VERDAMMT LANGWEILIG SEIN?

Ich weiß, es ist ein Adventure. Aber bei den Rätseln da schlafen mir echt die Füße ein. Der Kian ist sowieso ein Lutscher und die Abschnitte mit ihm sind so belanglos, ich kann es wirklich nicht nacherzählen, sonst fall ich ins Koma.

Und die Rätsel erst. Hilfe! Das sind teilweise echt üble Dinger. Die Szene mit dem Kind, wo es 9 Bilder suchen muss....boah, da kotz ich im Strahl. Wirklich billigstes Design.

Also ich pausiere das Game erst einmal, oder besser noch, ich breche es ab. Hab jetzt ca. 15h gespielt. Bin in Buch III von V und habe einfach kein Lust mehr.

Ich bin schon ein wenig enttäscuht, hatte schon ein wenig was erwartet aber das Game liefert da nicht.

Sehr schade. Aber war auch mein Eindruck nach einer Stunde oder so. Unglaublich langweiliger Spielaufbau.

Du hast vor allem so viel Leerlauf zwischen den Rätseln. Ständig geht man irgendwo hin, ohne Sinn und Verstand.

Ich hab auch richtig Bock ein schönes Adventure zu zocken. Aber es wird wohl leider nicht Dreamfall sein.

Hab jetzt mit Dishonored angefangen und das Game holt mich auf jeden Fall ab. Erst Eindruck sehr gut.

Heute mal mit der Call of Duty: Infinite Warfare Kampagne auf dem PC begonnen und nach 50 Minuten wieder ausgemacht. Action und Explosionen made by Michael Bay aber sorry, sowas kickt mich überhaupt nicht mehr. KI die immer mitläuft und so tut als würde sie mir helfen, sich dann aber vor jeder Tür versammelt und darauf wartet das ich X auf dem Pad drücke. Für knapp 11€ hab ich nicht viel erwartet aber ich werde es wohl nicht mehr anfassen.
Zu ausgelutscht ist die Formel einfach. Titanfall 2 hat da im Vergleich alles richtig gemacht.

Ich hab jetzt Dreamfall wirklich abgebrochen. Dishonored hat einen guten Eindruck hinterlassen, werde ich demnächst mal angehen. Die Mechaniken funktionieren ganz gut und ich hatte einen ganz leichten Hauch Half-Life 2 Atmo ausmachen können. Das hat schon Spaß gemacht.

Aber ich habe Dreamfall ja nicht umsonst begonne. Ich wollte mal wieder einen Titel mit Geschichte und ein wenig RPG. Von daher habe ich mir noch mal Pillars of Eternity reingezogen und bin sofort drin im Spiel. Macht schon übelst Laune. Bevor ich jetzt Tyranny teuer kaufe, zocke ich erst einmal das zu Ende. Ende Mätz dann Mass Effect. Das wird schon ein wenig RPG Jahr 2017 bei mir.

04515186.jpg

Einfach episch und traumhaft. Die Komplexität der Story sucht seinesgleichen, nahezu stündlich werden mir neue Handlungsstränge eröffnet, vollziehen sich Wendungen, passieren unerwartete Dinge. Obwohl das Spiel unglaublich lang ist, hat es keine Längen. Xenoblade Chronicles ist ein absoluter Ausnahmetitel!

Eine Frage an die Experten: Damit ich dass mal einschätzen kann, ohne gespoilert zu werden, könntet ihr mir sagen, wie viel Prozent des Spiels ich ungefähr geschafft habe? Ich ...

... habe soeben die Gruft der Highenthia überwunden und Melia vor der Telethia und dieser Attentäterin gerettet.

Danke!

Uncharted 3. Ich bin aktuell bei knapp 40% und kann nicht sagen, dass die Feuergefechte die Überhand haben, zumindest nicht in dem Maß, wie es hier immer wieder geschrieben wird. Insgesamt fühlt es sich so an, al ob ich in U2 in den ersten 40% mehr Schusswechsel gehabt hätte.

Eine Frage an die Experten: Damit ich dass mal einschätzen kann, ohne gespoilert zu werden, könntet ihr mir sagen, wie viel Prozent des Spiels ich ungefähr geschafft habe? Ich ...

... habe soeben die Gruft der Highenthia überwunden und Melia vor der Telethia und dieser Attentäterin gerettet.

Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, ist immerhin schon einige Jahr her, dann müsstest du etwas über der Hälfte sein.

04515186.jpg

Einfach episch und traumhaft. Die Komplexität der Story sucht seinesgleichen, nahezu stündlich werden mir neue Handlungsstränge eröffnet, vollziehen sich Wendungen, passieren unerwartete Dinge. Obwohl das Spiel unglaublich lang ist, hat es keine Längen. Xenoblade Chronicles ist ein absoluter Ausnahmetitel!

Danke!
das Spiel wäre einer der ganz ganz wenigen Gründe wieso ich mir doch mal ne Wii holen würde.... Da hört man ja absolut nix negatives über das Ding.

das Spiel wäre einer der ganz ganz wenigen Gründe wieso ich mir doch mal ne Wii holen würde.... Da hört man ja absolut nix negatives über das Ding.

Ich kann dir zwei negative Punkte geben: Questdesign à la MMORPGs und die Story ist auch etwas cheesy. Nicht schlecht und eigentlich ziemlich unterhaltsam und nett gemacht aber halt cheesy. Trotzdem ein fantastisches RPG.

Ich kann dir zwei negative Punkte geben: Questdesign à la MMORPGs und die Story ist auch etwas cheesy. Nicht schlecht und eigentlich ziemlich unterhaltsam und nett gemacht aber halt cheesy. Trotzdem ein fantastisches RPG.
Da kommst du Schlingel einfach um die Ecke und nennst mir 2 negative Punkte. ;) Naja darüber kann ich hinweg sehen, das es mit das beste auf der Wii sein soll hab ich auch schon oft gehört, deswegen wäre das ein Kaufgrund. Und Zelda.

Project CARS [PC]

Spiel mit Controller und keinen Fahrhilfen außer Ideallinie und ABS (ohne ABS sind Rennspiele mit Controller imo unspielbar) und das macht echt Spaß, ist aber wirklich anspruchsvoll. Selbst ein popliger Clio bleibt nicht selbstverständlich auf der Strecke, sondern man muss am Limit ganz schön konzentriert sein.
Nur Open Wheeler machen mir keinen Spaß, da brauchts imo n Wheel. Viel zu bockig mit Controller. N kleines Bissl zu viel Gas und das Ding fliegt auch auf der Geraden ab. Da merkt man einfach, dass mit Controller die Präzision fehlt. Ist aber auch nicht schlimm, F1-Rennspiele sind eh nicht mein Ding, ich fahr lieber Serien- und Touringwägen.

Grafisch macht das Ding auf Ultra auch echt was her. Die Wagenmodelle sind außen verdammt detailliert ausmodelliert, die Cockpits hab ich schon besser gesehen (Driveclub z.B.), aber beeindrucken dafür mit jeder Menge funktionierender Instrumente. Selbst Dinge wie die Öltemperatur und Reifendruck werden entsprechend der Simulation angezeigt, wenn der Wagen die Funktion hat.
Wettersimulation ist auch echt genial, auch wenn mich Regen verrückt macht, wenn ich nen starken Wagen fahr, weils echt schwer zu steuern ist^^

Doch, macht Spaß :dhoch:

Zurück
Oben