Watch_Dogs 2 (Standard PS4)
Wie mich diese Hipstergruppe doch annervt. Ja ja, ich hätte es wissen müssen. Den ersten Teil mit Aiden fand ich echt noch ganz cool, der dunkle Rächer, der mal eben einen ganzen Menschenhändlerring zerschlägt...
Und hier ist das ne pseudocoole Gruppe die eigentlich nur mal ordentlich Spaß haben will.
Während es bei Aiden noch einigermaßen glaubhaft war, dass er auch mal zu Waffengewalt greift und einfach alles umnietet was zwischen ihm und seinem Ziel steht, muss man hier schon seeeeeeeeehr arg bereit sein das als gegeben hinzunehmen. Man soll Leute begeistern und Follower gewinnen, aber niemand stört sich daran wenn man mal eben halb San Francisco, Zivilisten wie Gesetzeshüter, abknallt?
Spielerisch ist es aber klar besser, aber das ist jetzt auch keine Meisterleistung, WD1 war nun nicht gerade ein Paradebeispiel für hervorragendes Gamedesign.
Der eigentliche Star des Spiels ist die Stadt selbst. San Francisco sieht traumhaft aus und wirkt einfach wunderbar authentisch und belebt.
Die Missionen spielen sich alle gleich, eine übergeordnete Story ist quasi nicht vorhanden und diese sehr stark überzeichnete und ins Extreme getriebene Version unserer Popkultur nervt mich auch mehr, als es mich unterhält.
Aber, wie gesagt, das hätte ich alles vorher wissen können.