Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den auf schwer eigentlich ziemlich fix down bekommen, hatte den schwerer in Erinnerung.

Ich zocke noch immer DOOM und gestern nen dummen Bug gehab,t wo ich nicht mehr aus ner Train rauskommen konnte. Wollte das Spiel schon vor lauter Frust löschen, Mission neu starten wollte ich auch nicht weil davor ne nervige Stelle war. Habs dann doch gemacht und ich war ja sogar am Anfang der Mission und hab nix verloren.

Jetzt bin ich bei der Runen-Challenge "Die Reichen werden reicher" und beim ersten Versuch war nur ein Gegner noch übrig und noch genug Zeit, bin aber wo hängengeblieben und seitdem schon unzählige Versuche und verkack es dauernd.

Edit: und gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex Mankind Divided

Nett? Ein paar Seiten zuvor hat Mondknallschlumpf ja schon seine Eindrücke gepostet und ich kann das so unterschreiben. Es macht Spaß, aber ich tu' mich schwer irgendwas an dem Spiel zu finden, das man nicht ganz offensichtlich hätte besser machen können. Am meisten stört mich eigentlich die Präsentation, da dort allein auf Grund des Settings mMn das meiste unerschöpfte Potenzial steckt. Story & Writing sind nicht völlig uninteressant, bewegen sich aber irgendwo auf Groschenroman-Niveau. Charaktere, Animationen und Interaktionen erinnern eher an in die Jahre gekommenen Euro-Trash; hölzern und unnatürlich. Und die gesamte Welt leidet einfach unter dem sehr bequemen Level- und Spieldesign, in dem überall an den absurdesten Stellen Räume und Gebäude mit Lüftungsschächten verbunden sind, 50% jeder elektronischen Kommunikation vertrauliche Passwörter enthält und gefühlt jede Klotür, jeder Nachtschrank und jede Kaffeemaschine ein Terminal hat, das ich nur hacke, um an die EXP zu kommen, die ich nicht brauchen. Nach spätestens zwei Stunden hat man Deus Ex komplett durchschaut. Wenn man den direkten Vorgänger gespielt hat, reichen auch fünf Minuten.
Der simple Gameplay-Loop hält mich trotzdem bei der Stange, aber es ist schon bedauerlich, dass das Spiel nicht besser ist.

Rise of the Tomb Raider (Ps4 Pro - HQ)

Hab knapp 80 Minuten gezockt und bin etwas zwiegespalten, es fühlt sich bisher alles so holprig an, gerade im Vergleich zu U4. Da kam weder Begeisterung noch Spielfluss auf. Einziger Lichtblick war mein erste Kopfschuss, bei dem es ganz wunderbar gespritzt hat. :boese: Der Gore ist aber auch das Einzige was ich in Uncharted vermisst habe.
Und statt dort weiter zu machen wo es gerade gut und interessant wird, werde ich dazu verdonnert mir in Sibirien Holz, Hasenkötel und sonst nen Dreck zusammen zu suchen um zu überleben. Hab ich grad so kein Bock drauf auf diese billige und hirnlose Beschäftigungstherapie. In der Hinsicht geht TR den völlig falschen Weg. Ich möchte kein verficktes AC sondern TR zocken, den Gameplay Designern hat doch einer ins Hirn geschissen. Jaja ich weiß, der letzte Teil war da ähnlich aber zu dem Zeitpunkt gab es auch kein perfekt abgestimmtes U4 welches aufzeigt, daß man diesen ganzen Sammel und Beschäftigungskram nicht braucht um ein gutes Action-Adventure zu gestalten. Im Gegenteil, durch die Simplifizierung kommt ein herrlicher Spielfluss auf und man hat weitaus mehr Spaß.

Was mich auch noch gestört hat in der ersten Session, ständig bricht was ab oder ein, kennt man ja von Uncharted aber hier ist das die erste Stunde so massiv eingesetzt, daß es mich nervte. Die ganzen QTEs sind auch scheiße, warum muss ich z.b. im Grab in Syrien 3x Quadrat drücken um ne kleine Wand einzuschlagen, wobei Lara nach jedem Hieb pausiert und auf die nächste Eingabe wartet, das fühlt sich so rückständig an. Es wäre viel besser wenn ich einmal ne Taste drücke und Lara die komplette Animation abspult.

Grafisch ist das ganze nett auch wenn es nicht an U4 heranreicht, vor allem auf mittlerer Distanz finde ich Sträucher, Bäume etc. zu unscharf. Mal gucken ob ich mich später überreden kann, weiter zu zocken, grad gar kein Bock auf den ersten Abschnitt im Wald. Ich will verdammt nochmal klettern und ballern. :motz: :D

Stellaris

9H5T8lj.jpg

So, erste Partie beendet. Nicht gewonnen aber in einem riesigen, intergalaktischen Krieg zweier reaktivierter, Fallen Empires unter die Räder gekommen und alles verloren :O_o:

Gestern auch gleich mit der zweiten Partie gestartet. Selbst erstellte Rasse und alles anders dank der prozeduralen Generierung. Völlig neues Spielgefühl nun. Den ersten DLC den es gibt auch geladen und gleich mal für diesen Durchgang aktiviert.

Ich glaube ich muss mein Game of the Year nochmal überdenken. Wird besser je länger ich es spiele und je mehr ich es begreife. Der Entwickler schiebt, typisch für seine Spiele, auch laufend große Content Patches nach und supported seine Spiele für gewöhnlich über Jahre hinweg, mit teils drastischen Änderungen.

Stellaris ist wirklich stellar :liebe:

Das ist übrigens die neu erstelle Rasse (so nerdig da im mittleren, freien Feld auch noch eine Biographie zu schreiben war ich dann doch nicht) ->

UOEYckT.jpg

Ich nenne ihn auch den sexy/happy slavery build :O_o:

Nachdem mein erster Durchgang mit individualistischen und xenophilen Demokraten war, wird diese Fraktion hier auf glücklichen Sklaven aufbauen, die durch kontinulierliche Kriegsbemühungen immer mehr werden :D

Salt & Sanctuary

So ein wenig begeistert es mich ja schon, wie konsequent, ungeniert und überzeugend hier ein 2D-Souls Spiel umgesetzt wurde. Mich stört momentan eigentlich nur das Fehlen einer Map. Ich weiß grundsätzlich nicht, wo ich bin und wo ich hin muss. Das sieht alles zu gleich aus.

So nachdem ich Super Mario 3D World beendet habe gehts an ein größeres Kaliber:

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii U)

Danneben natürlich noch weiterhin:

Shantae 1/2 Genie Hero (PS4)
World of Tanks (One)
Battlefield 1 (PS4)
Fire Emblem Fates (3DS)

Salt & Sanctuary

So ein wenig begeistert es mich ja schon, wie konsequent, ungeniert und überzeugend hier ein 2D-Souls Spiel umgesetzt wurde. Mich stört momentan eigentlich nur das Fehlen einer Map. Ich weiß grundsätzlich nicht, wo ich bin und wo ich hin muss. Das sieht alles zu gleich aus.

Das würd ich ja so gerne spielen, wenn es denn mal eine PS Vita-Version davon geben würde. :(

The Witcher 3

Habs jetzt die Tage mal weitergespielt und bin jetzt auf Skellige. Ich habe das Gefühl, dass der funke langsam rüber springt. Sidequests waren jetzt auch einige dabei, die ich gut fand und die Witcher Aufgaben machen auch Spaß, obwohl sie praktisch immer gleich verlaufen. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Gears of War Ultimate Edition

Gefällt mir auch gut. Es sieht zwar nicht so gut aus, wie ich erwartet hätte, aber hässlich ist was anderes. Es fühlt sich noch sehr nach 'Last Gen' an. Sei es wegen dem Layout der Kapitel oder wegen dem generellen Spiel-Gefühl bzw das Pacing der Kämpfe. Da boten die Nachfolger (Mit Ausnahme von Judgment) einige bessere und interessantere Encounter. Trotzdem gut.

Gears 4 hab ich noch nicht gespielt, bin mir aber auch nicht sicher, ob ich es mir überhaupt holen soll. Die Gears Reihe ist nicht wirklich dafür bekannt, sich weiterzuentwickeln und ich hab vor kurzem ja schon Gears 1-Judgment durchgespielt.

Ich brauche in nächster Zeit deshalb nicht noch ein Gears. :D

Glaub Dark Souls 3 ist als erster Souls Titel richtig geil. Bei mir war als alter Veteran mittlerweile die Luft nahezu vollständig raus aber so objektiv gesehen ist DS3 sicher das beste Dark Souls bisher.

Borderlands 2 (Xbox One)

Yep. Es hat mich wieder mal gefangen. Hab mit Maya angefangen und bin jetzt dabei, den Damm zu stürmen. Das Gameplay ist einfach immer noch verdammt gut.

Dagegen wirkt Destiny fast schon inhaltslos. Haha. Witzig, weil ich selbst in Destiny über 200 Stunden gesteckt habe.

Zurück
Oben