Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke! Wirklich Danke! Dachte echt ich wäre der einzige dem Witcher 2 besser gefallen hat.
Ich fand es lustigerweise auch besser, lag aber wohl daran, dass mir die zentrale Thematik von Witcher 2 mit den verschiedenen Königshäusern besser gefallen hat und ich mit Ciri überhaupt nix anfangen konnte, die ja doch sehr zentral in Witcher 3 ist.

Am besten sind mir da tatsächlich noch fast alle Hexeraufträge in Erinnerung, da sie genau das beeinhalten, was mir am meisten Spaß macht. Geralt alleine, irgendnen Auftrag was fieses umzulegen wozu nur ein Hexer stark genug ist, und dann schön in Ruhe Untersuchungen anstellen und seinen großartigen Humor zwischendurch.

Ich hab getan, was du wolltest. Wo bleibt mein Geld?

b0gbq.gif

Bei Witcher 3 weitergemacht.

Die "Roter Baron"-Quest habe ich mittlwerweile hinter mir und bin seit einigen Stunden in Novigrad beschäftigt. Muss sagen, bis zur besagten Quest hat das Spiel die Spannung aufrechterhalten und dann darin seinen Höhepunkt gefunden. Danach ist es ein wenig abgeflaut, auch wenn die Hauptstory und Nebenquest immer noch unterhaltsam bleiben. Ist aber neben der schönen Welt bisher die einzig große Stärke des Spiels. Kampsystem überzeugt micht Null und gute Gameplayideen fehlen auch völlig.

Ich bleibe dennoch dran, solange mich die Story fesselt und ich mich an der Optik noch nicht sattgesehen habe.

Mir fällt eben erst auf, wie schwer ich aktuell im Final Fantasy-Fieber bin.

Derzeit laufen simultan:

• FFXV auf der PS4. GotY. Simple as that.
  • FFXIV, PS4. Neuen Charakter gestartet und wieder voll drin. Gestern endlich mein Chocobo abgeholt und stolz Henk Cluckio getauft.
  • World of FF, ebenso PS4. Schöner, sympathischer Pokemon-Abklatsch im FF Universum, jede Menge Nostalgieköder und dennoch genug Eigenständigkeit. Mehr als nur eine Randnotiz, lasst euch nicht von der kontextfreien Demo abschrecken.
  • FF Dissidia Duodecim, PSVita. Uralten Spielstand wieder aufgenommen, wird hier und da etwas gegrindet. Ich will das endlich auf der PS4 spielen. Bitte SqEnix, BITTE!
  • FF IV Complete Collection, PSVita. Hatte die After Years Episoden nie durchgespielt. Wird sich nun ändern.
  • FF Brave Exvius auf dem iPhone. Guilty Pleasure, aber die Leaderboards im PvP hochzuarbeiten, macht auch Monate später Spass und ich habe da noch keinen Taler reingesteckt. Werde ich demnächst wohl mal tun, allein aus Supportgründen. Und um Noctis zu ziehen.

Mir fällt eben erst auf, wie schwer ich aktuell im Final Fantasy-Fieber bin.

Derzeit laufen simultan:

• FFXV auf der PS4. GotY. Simple as that.
  • FFXIV, PS4. Neuen Charakter gestartet und wieder voll drin. Gestern endlich mein Chocobo abgeholt und stolz Henk Cluckio getauft.
  • World of FF, ebenso PS4. Schöner, sympathischer Pokemon-Abklatsch im FF Universum, jede Menge Nostalgieköder und dennoch genug Eigenständigkeit. Mehr als nur eine Randnotiz, lasst euch nicht von der kontextfreien Demo abschrecken.
  • FF Dissidia Duodecim, PSVita. Uralten Spielstand wieder aufgenommen, wird hier und da etwas gegrindet. Ich will das endlich auf der PS4 spielen. Bitte SqEnix, BITTE!
  • FF IV Complete Collection, PSVita. Hatte die After Years Episoden nie durchgespielt. Wird sich nun ändern.
  • FF Brave Exvius auf dem iPhone. Guilty Pleasure, aber die Leaderboards im PvP hochzuarbeiten, macht auch Monate später Spass und ich habe da noch keinen Taler reingesteckt. Werde ich demnächst wohl mal tun, allein aus Supportgründen. Und um Noctis zu ziehen.

Ich schieb sogar die 13 Trilologie noch zwischen. Ansonsten ist das mein Programm für 2017. FF12 kommt da auch noch zu!

Spielst du auf Shiva!?

12 ist bei mir auch eingeplant als Remaster. Bin mal gespannt, wie es jetzt so wirkt. Mochte ich damals nicht so, was grundsätzlich am Cast lag.

@Blacki138
Das find ich ziemlich gut. Kein Crisis Core, aber nicht so schlecht wie sein Ruf. Kampfsystem macht Spass und die Musik ist absolut grossartig.

Bin immer noch an Arkham Knight dran und immer noch sehr angetan. Genau mein Ding und perfekt für die Jahreszeit. Finde das Batmobil auch gar nicht so nervig, wie man immer wieder hört. Steuert sich zuweilen etwas schwammig und geht die letzte Runde des finalen Riddler-Rennens zur Befreiung von Catwoman hat meinen Puls doch ordentlich nach oben getrieben, aber insgesamt ging alles. Die Free Flow Fights sind immer noch so genial wie eh und je, auch wenn ich da nie den Dreh raus habe und die Nebenaufgaben gefallen mir zumeist auch. Einiges ist vielleicht arg repetitiv, aber was hab ich mich erschrocken, als ich das erste Mal Manbat gesehen habe. Ich hab auch richtig Bock den Serienkiller zu entlarven und den Pinguin hopps zu nehmen. Werde nach dem Durchspielen sicherlich noch ein paar Stunden in Arkham City verbringen, bevor ich den DLC in Angriff nehme.

Call Of Duty "World at War"

Abgesehen von der Grafik natürlich bin ich echt erstaunt wie gut der Titel gealtert ist. Damals noch kritisiert für das Setting kritisiert, fühlt sich WW II mittlerweile innovativer an, als die ganzen Zukunfstshooter.

Dazu kommt noch die unglaublich dichte und düstere Atmosphäre, die danach kein CoD mehr erreicht hat.

Ich hatte Lust kurz reinzuzocken, aber ich bin mittlerweile in Stalingrad und werde den Titel wohl noch komplett durchspielen.

edit: Außerdem finde ich die musikalische Untermalung klasse. Chöre, Einzelstimmen, viel Orchester, auch eher ruhige Stücke.

Immer noch CoD World at War.

Ich hab ganz vergessen, wie hart das Spiel (uncut) eigentlich ist. Die Brutalität kommt auch von dem Wissen des realen Konflikts und dass man in der zweiten Spielhälfte eigentlich überwiegend unterlegene Gegner ohne Gnade auslöscht.
Ich hatte das gar nicht so in Erinnerung, aber das Spiel geht an meine persönliche Grenze. Definitiv das härteste CoD.

Spielerisch ist es ausnehmend gut gealtert (oder CoD hat sich ausnehmend wenig weiterentwickelt, je nachdem).

Vor kurzen hab ich ja noch Modern Warfare Remastered durchgespielt, aber im Vergleich fühlt sich WaW deutlich weniger restriktiv und offener an. Selbst in der Inszenierung lässt es das überbewertete MW hinter sich, lediglich die Granaten haben mich schon einige Nerven gekostet.

Deus Ex Mandkind Divided

Früher war ja mal EA der nervigste Publisher. Dann wurden sie von Ubisoft mit Uplay abgelöst, aber mittlerweile ist Eidos bzw. SE mit weitem Abstand vorne. Zwangsregistrierung, um an DLC Codes für das PSN zu gelangen? Dreieckige ingame "QR" Codes, die ich mit einer Deus Ex Handy-App einscannen soll? Ich glaub es hackt langsam...

Ansonsten ganz gut bisher. Lässt sich leider wie schon der Vorgänger viel zu leicht exploiten, was zwar einerseits den Reiz ausmacht, andererseits aber auch etwas Motivation raubt.

Zurück
Oben