Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute mal VR Worlds gezockt. Alles keine vollwertigen Spiele, aber so als VR Showcase echt ganz geil. Am besten hat mir tatsächlich "Danger Ball" gefallen. Das Head-Tracking funktioniert perfekt und es macht richtig Laune. Extrem schade, dass man das nicht online gegen andere spielen kann.
"Ocean Descent" mit dem Hai ist auch sehr sehr geil, da bekommt man tatsächlich kurzzeitig Panik :D. Leider viel zu kurz. "Scavengers Odyssey" ist auch ziemlich cool, wenn auch grafisch etwas enttäuschend. Aber wer das ohne Übelkeit übersteht, dürfte mit VR generell keine Probleme haben - mir hats zum Glück nichts ausgemacht. "London Heist" ist optisch mit der beeindruckendste Part und spielt sich auch echt gut. Leider wieder sehr kurz.
Einziger Totalausfall ist "VR Luge". Longboard nen Berg runterfahren hört sich zwar cool an, aber sieht kacke aus, lässt sich mittelmäßig steuern und ist einfach langweilig.

CoD Black Ops III
hatte ich auch angefangen. Weiß nocht nicht genau, wie mir das gefällt. Deutlich dreckiger und düsterer als Advanced Warfare. Und dass man nicht alle fallen gelassenen Waffen aufheben kann, lässt sich zwar mit der DNA Codierung begründen, ist aber doch irgendwie nervig. Story könnte aber ganz interessant sein, wenn sie es nicht wieder verkacken.

Final Fantasy XV

Der Ersteindruck nach 7 Stunden ist im Grunde miserabel.

Das Kampfsystem ist schlecht, dem Gameplay fehlts an jeglicher Tiefe und das Open World Gamedesign scheint eins der miesesten zu sein welches mir bisher begegnete. Mag jetzt seltsam klingen von meiner Seite aus aber dagegen ist auch DA:| ein richtig gutes Spiel.

Am besten ist FFXV wenn es sich selbst inszeniert und in den Konversationen mit seinen Party Mitgliedern. Technisch gibts auch kaum etwas auszusetzen. Sieht echt sehr gut aus und die Framerate ist verdammt stabil.

Extrem viel Style aber kaum Substanz vorhanden.

Jetzt habe ich extra, seid Seite 100 oder so den FF:XV Thread gemieden, weil ich mir dachte und wünschte das wird wieder ein fettes FF und dann sagst Du @Trayal Dragon Age I wäre dagegen ein richtig gutes Spiel, oh man. :waah:
Gerade die zwei für mich aller wichtigsten Dinge, Kampfsystem und Tiefe sind die negativsten Punkte! :wand:

Gerade die zwei für mich aller wichtigsten Dinge, Kampfsystem und Tiefe sind die negativsten Punkte! :wand:

Das wirst hier leider nicht finden. Wer aber Open Worlds der Marke Ubisoft gerne mag und lieber ein flottes, sehr ansehnliches aber dafür seichtes Echtzeit Kampfsystem gegenüber einer komplexeren Variante bevorzugt, kann aber ruhig zugreifen.

Ist halt unglücklich, dass sich FFXV für Dinge entschied die für mich rote Tücher sind aber gibt ja auch Fans davon. So ist das ja nicht, dass das Spiel nun universell schlecht wäre.

Pillars of Eternity
Für etwa 13 EUR gekauft - und was soll ich sagen: geil! Baldur's Gate im Jahr 2016.

Viel Spaß mit dieser Perle! :dhoch:

Fallout 4

Hab nun gute 13h auf der Uhr und ich finde es geil. Sehr geil sogar. Letzte Woche hatte ich ja Fallout 3 neu angefangen, um mich etwas zu Hypen. Naja, war wohl keine gute Idee, da es, meiner Meinung nach, kein sonderlich gutes Spiel ist (fight me!).

Deswegen hab ich meine Erwartungshaltung gegenüber Fallout 4 drastisch reduziert und es hat sich ausgezahlt. Es ist kein gutes Rollenspiel, aber ein fantastischer Survival Simulator. Es flasht mich gerade wirklich, wie gut es sich spielen lässt und wie hübsch es tatsächlich ist. Ok, zugegeben, ich bin jetzt erst frisch in die Current gen angekommen und mein letztes Spiel war nunmal Fallout 3, aber trotzdem.

Es gab natürlich einige spielerische Veränderungen, die, je nach dem, ziemlich kontrovers aufgenommen wurden. Ich bin tatsächlich Befürworter der meisten Veränderungen. Da wäre z.b das Waffen nicht mehr kaputt gehen oder das man jetzt einen sprechenden Protagonisten hat oder dass das schießen sogar Spaß macht.

Alles in allem bisher sehr Geil!

Tomb Raider: Definitive Edition [PS4]

Kurz nach der Zerstörung der Solarii-Festung und es macht so viel Spass wie beim ersten mal auf der PlayStation 3. Dadurch das ich weiss was passiert/passieren wird nehme ich mir auch viel mehr Zeit für die Umgebung und werde vieleicht sogar alle optionalen Dinge finden/zerstören, ist irgendwie immer so wenn ich ein Spiel ein zweites mal durchspiele das ich dann bedeutend mehr Zeit in Nebensachen investiere [damals bei der PlayStation 3-Version waren es nur die optionalen Gräber Höhlen die ich alle gemacht habe]. Allerdings ist mir inzwischen bewusst das die Version praktisch keinerlei Daseinsberechtigung hat ausser man hatte entweder nicht die PlayStation 3/Xbox 360-Version oder man ist ein extremer Grafikfan. An der Version ist ja praktisch nichts was es inhaltlich oder spielerisch gegenüber der PlayStation 3/Xbox 360-Version verbessert [andere Outfits für Lara, yeah :roll: ]. Okay, die Fackel mit dem Touchscreen zu bedienen macht es etwas smoother, aber das war es auch schon. Schon eine ziehmlich dreiste Sache die Square Enix da abgezogen hat.

Trotzdem immer noch ein gutes Spiel, aber eigentlich hätte ich auch nochmals meine PlayStation 3-Version spielen können und 20€ gespart. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Banjo Kazooie (Xbox One)
Witzig, knuffig, ideenreich und auch ein klein wenig sexy - ein wunderbar fabulöses Jump'n'Run aus der Hochzeit der Jump'n'Run-Games. :liebe:
Da werd ich sogar irgendwie nostalgisch, obwohl ich Banjo Kazooie zuvor nie gespielt habe.
Steuerung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, vor allem unter Wasser, aber ansonsten macht das einfach nur ganz großen Spaß.
Alleine für dieses Spiel hat sich die Rare-Collection gelohnt! Freue mich auch schon auf all die ganzen anderen tollen Spiele. :liebe:

The Witcher 3 (PC)

Da ich gefühlt in den letzten Monaten mir mit sämtlichen Shootern und Actionspielen die Birne weggezockt habe, wollte ich mal wieder was eher Ruhiges mit Story und einer Optik, die meine neue Grafikkarte mal so richtig fordert.:D
Damals auf der One habe ich das Spiel nicht gemocht, aber ich schätze diesmal ist wohl der Funk übergesprungen. Und das liegt nicht nur an der doch weitaus besseren Grafik. Bin nämlich dieses mal auch offener gegenüber der Story und großen Spielwelt, die ja sowieso über jeden Zweifel erhaben sind. Mit den Kämpfen komme ich besser klar als damals, aber ich weiß immer noch, warum sie mir damals noch gegen den Strich gingen: Geralt kann mit Schwertattacken kaum mehrere Gegner auf einmal treffen (2 waren bisher das Höchste der Gefühle), was Massenkämpfe eher zum Geduldsspiel macht. Und außerdem schaffen es Gegner, mit kurzen, abgehackten Animationen meine Energieleiste zu halbieren.
Dennoch juckt es mich unter den Fingernägeln, weiterzuspielen und zu erfahren, was die nächste Quest zu bieten hat. Und nebenbei noch die Welt bestaunen. Bin froh, dem Spiel eine zweite Chance gegeben zu haben!

Sexy? Dich machen also Bären an? That's why I love the Internets - es gibt wirklich für alles einen Fetisch.

Ich mag's eben haarig.
engel.gif

Eagle Flight [VR]
Spielerisch wirklich gelungen, das Headtracking funktioniert perfekt. Als VR Titel leider deutlich weniger beeindruckend als erhofft. Das dürfte zum einen an der technisch schwachen und knallbunten Comic-Grafik liegen und zum anderen am doch sehr simplen Flugverhalten. In bestimmten Situationen, wenn man durch enge Gänge fliegt ists schon ganz cool, aber sonst eher etwas enttäuschend.

Until Dawn: Rush of Blood [VR]

Richtig geil! Nette Schockeffekte und sehr geile VR Ausnutztung. Grafisch zwar nur mittelmäßig, aber es macht extrem Laune, vor allem mit den Dildos.

Robinson: The Journey [VR]
Grafisch wahrscheinlich das beeindruckendste VR Spiele. Sieht schon sehr sehr gut aus. Spielerisch bisher leider eher öde und man braucht nen guten Magen. Und warum sich das nicht mit den Dildos steuern lässt ist mal echt 0 nachvollziehbar.

Mmh ja, okay, das ist ein Argument :D. Aber ist trotzdem irgendwie doof. Dann hätte sie ja zumindest den Controller tracken können. Dass mir da ständig ein Handschuh am "Helm klebt", nervt irgendwie schon.

Absolut. Man merkt, dass es für eine aber Einfgabeform konzipiert ist. Dass man in Spiel selbst einen Movestick trägt, sagt dann alles.
Aber ohne Analogstick sehe ich keine Alternative. Gibt auch noch kein PSVR-Spiel mit freier Steuerung und Move-Support, glaube ich.

TLOU
tlou.jpg

echt ein geiles game bisher, macht richtig spaß und die atmo ist echt geil.
weil es kürzer ist schreibe ich die sachen auf die mich bisher stören:

- die einführung war etwas zu kurz
-
tess stirbt zu früh
- ein abschnitt war dumm gelöst, da muss man einen generator im keller des hotels anmachen. sobald er an ist kommen ein haufen gegner, ich habe immer versucht sie zu bekämpfen, allerdings ist das kaum machbar mit der wenigen muni, man muss durchrennen und den level schnellstmöglich verlassen. das hat etwas genervt, da bis dahin alles machbar war, bzw wenigstens deutlich war wie es zu lösen ist.
es ist bestimmt auch anders machbar, aber der fette schluckt einfach zu viel....ich hatte es schon soweit dass er und ich alleine waren, aber ich hatte einfach nicht genug kram um ihn zu bekämpfen
- die schusssteuerung ist gut aber in uncharted irgendwie smoother

was man noch hervorheben muss ist der survival faktor, selten in nem spiel hat man so wenig muni und so wenig sachen. ich bin eh ein unglaublicher sucher und verlasse nie einen abschnitt ohne alles abzusuchen, aber hier is echt übel :D macht richtig bock so...auch wenn die gegner komisch droppen

würde aktuell 9/10 geben, bin ca in der mitte des spiels....

Zurück
Oben