Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt mal Far Cry 4 auf der PS4 angefangen. Hab den Prolog gespielt und bin nun im Dorf und soll ein Turm erobern. Also bis jetzt find ichs richtig geil. Sagt was ihr wollt. Setting und Atmosphäre packen mich voll. Nur paar Fragen: Kann ich am Anfang nur eine Waffe tragen oder wie wechsel ich? Hab im Dorf Munition für so ziemlich alles aufgenommen aber hab nur das Sturmgewehr. Und wenn ich vorherige Waffe auswähle hab ich nur die Mine. Wie ziehe ich eig das Messer? Das hat ich im Prolog aber irgendwie kann ichs nicht mehr ziehen. Ebenso würd ich mal gern wissen wie man mitm Gewehr zielt bzw zoomt?

Hab jetzt mal Far Cry 4 auf der PS4 angefangen. Hab den Prolog gespielt und bin nun im Dorf und soll ein Turm erobern. Also bis jetzt find ichs richtig geil. Sagt was ihr wollt. Setting und Atmosphäre packen mich voll. Nur paar Fragen: Kann ich am Anfang nur eine Waffe tragen oder wie wechsel ich? Hab im Dorf Munition für so ziemlich alles aufgenommen aber hab nur das Sturmgewehr. Und wenn ich vorherige Waffe auswähle hab ich nur die Mine. Wie ziehe ich eig das Messer? Das hat ich im Prolog aber irgendwie kann ichs nicht mehr ziehen. Ebenso würd ich mal gern wissen wie man mitm Gewehr zielt bzw zoomt?

Zoomen entweder LT oder rechter Stick klicken. Waffwnauswahl war glaube ich RB. Geh doch mal auf Optionen und schau dir das Controllerlayout an.

Spiel ist aber generell sehr sehr gut, da geb ich dir recht! Einer meiner Lieblingsegoshootr dieser Gen.

Wenn ich mich recht erinnere kann man vier Waffen tragen.
hab mal im Internet geschaut und wohl was gelesen das man erst was erforschen muss um mehr Waffen zu tragen. Könnt ja daran liegen.

Zoomen entweder LT oder rechter Stick klicken. Waffwnauswahl war glaube ich RB. Geh doch mal auf Optionen und schau dir das Controllerlayout an.

Spiel ist aber generell sehr sehr gut, da geb ich dir recht! Einer meiner Lieblingsegoshootr dieser Gen.
ja hab ich aber irgendwie bin ich da nicht schlau geworden draus. :P Ja hat den Eindruck dass das Spiel nicht soviel Zuspruch wie Teil 3 bekommt aber wie gesagt rein vom Setting find ichs genial. Freu mich schon drauf durch die Pampa zu laufen, zu looten und craften.

Doch, Spiel ist in jedem Punkt besser als der schon sehr gute dritte Teil. Ich denke viele haben es abgestraft weil es so ähnlich ist wie Teil 3.

Du kannst in das Menü in dem du deine Verbesserungen siehst die bestimmte Felle und Pflanzen erfordern. Da kannst du auch weitere Inventarplätze freischalten. Irgendwo kannst du auf jeden Fall so ein Waffenrad öffnen, sei es RB, LB, oder die Richtungstasten.

cool danke werd ich nachher mal testen. Ich mein eig hab ich ja noch keine weitere Waffe aufgenommen deswegen. Hab mich halt nur gewundert weil ich im ersten Dorf schon Munition für so gut wie alles erhalten hab. Wie zieh ich nochmal das Messer? Im Prolog konnt ich ja zwischen Waffe und Messer switchen aber komischerweise gehts nicht. Messern kann ich mit R3 aber noch

Borderlands: The Pre-Sequel

Die alte Liebe ist zurück. Borderlands 2 war für mich damals, vor 3 Jahren, die Shooter-Offenbarung. Hier wurde nicht nur sinnlos gemetzelt, um irgendwelche Standard-Designs herunter zu spielen. Hier war - für mich - vielen neu. Die Charaktere, auch die bösen, zeichneten sich durch witzige Dialoge aus. Das Waffensystem motivierte mich doch mehr, als ich dachte und vor allem war die gesamte Spielwelt total abgedreht. Pandora war und ist einfach ein toll designter Planet. Die DLC taten ihr übriges, um das Charmbarometer noch weiter ansteigen zu lassen.

Doch mein Rechner war schon am Limit. Als der Nachfolger angekündigt wurde, hatte ich absichtlich verzichtet, um den Teil auf der PS4 spielen zu können. Doch die ernüchternden Reviews für das Spiel hielten mich lange ab, das Spiel zu zocken. More of the same - dieses Label muss sich das Pre-Sequel doch aufdrücken lassen. Und wer gerade 100, 200 oder gar 300h Borderlands 2 gespielt hat, wird einfach nicht vom Hocker gehauen. Doch jetzt, 3 Jahre später, wollte ich wieder ein bisschen Borderlands- Luft schnuppern. Und das Spiel ist, mein erster Eindruck nach ca. 10h sehr gut. Ich mag es. Ich liebe es nicht so, wie Borderlands 2, weil es selten ganz neue Impulse setzt. So spiele ich einfach Borderlands 2,5 und habe meinen Spaß damit und bereue die 20€, die ich für die Handsome-Collection ausgegeben habe, nicht (Plus die paar Euro, die ich noch für die PC Version ausgegeben habe, um mit ein paar Kumpels zu zocken). Alles in allem sehr gutes Spiel. Wer Borderlands 2 mochte, wird den Titel auch mögen. Und wer nicht gerade 200h in dem Universum unterwegs war, kommt auch hier auf seine kosten.

Bis jetzt also eine Empfehlung, mal sehen, wie es in 50h aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab von meiner 3 für 79 Euro Aktion erst mal mit Ratchet & Clank angefangen
Wirklich eine tolle Grafik, das hat schon was, auch das Gameplay kann mich bis jetzt überzeugen, werde aber weiterhin nur mal ab und an reinschauen da noch Olympia im TV ist

Und genau deswegen auch so geil!

Edit: aber ja, Gears 1 fand ich jetzt in der Ultimate auch recht anstrengend zu spielen.

Ein Mädchen, das FIFA spielt.

ohmygawd.gif~c200

@Lord EKKA muss dich wifen.

So... hab jetzt einige Stunden Samurai Warriors 3 für Wii hinter mich gebracht und bin leider etwas traurig.

latest.jpg

Es ist mein erstes "Samurai Warriors" überhaupt und ich hab lange mit der Reihe geliebäugelt, weil ich die Optik so mag, obwohl ich nicht sicher war, ob so taktische Spiele wirklich meins sind. Nachdem ich den Teil nun günstig bekommen hab, hab ich's einfach mal ausprobiert.

Ich spiele ja generell sehr gern auf der Wii und die okay-e Optik macht mir nix aus. Davon ab, ist das Spiel ja nun auch wirklich schon ein paar Jahre alt.

Ich hab im Storymodus alleine angefangen und so ab dem 4. Level etwa wurde es seeeeehr frustig. Ich hab auf LEICHT gespielt, aber letztendlich ist immer einer von meinen NPC-Buddies abgemurkst worden und meine Mission gescheitert. Ich hab mir mittlerweile einige Reviews zu dem Spiel durchgelesen und das war bei den vorigen Teilen wohl auch nicht so ein großes Problem wie hier. Die NPCs stürzen sich ins Gefecht, sind aber leider totale Hohlbrote, die nix einstecken können und so schnell, wie sie sterben, kann man teilweise kaum vor Ort sein, um sie zu beschützen. :(

Habs jetzt am Wochenende mit viel Spaß dann zu zweit gespielt. Der Splitscreen ist jetzt nicht sooo geil, weil man die Kamera nicht gut steuern kann, aber man gewöhnt sich dran. Leider ist die wechselnde Karte, die plötzlich dann einfach mal in einen größeren Maßstab wechselt, nicht immer so brauchbar; teilweise haben wir uns ewig lang auf dem Schlachtfeld gegenseitig gesucht und unsere Hohlbrot-NPCs haben unsere Missionen wieder einmal mehr scheitern lassen. Unsere Taktikbesprechungen für die Schlacht fanden dann zu zweit auf der Couch, statt auf der Karte am Bildschirm statt und so haben wir immerhin eine Story halbwegs beenden können.

Ich finds auch so schade, dass man erbeutete Ausrüstung und Waffen ausschließlich nach der Schlacht verkaufen oder behalten kann, später aber keine Option mehr geboten wird, Sachen doch noch gegen Edelsteine einzutauschen - und nur so als Kleinigkeit: Genauso blöd finde ich es, dass beide Spieler die selben Ausrüstungsgegenstände verwenden können. Was einmal da ist, können alle zeitgleich benutzen. Hm, na gut.

Ich mag auf jedenfall noch die anderen Modes ausprobieren und auch einen eigenen Charakter erstellen und ausrüsten. Für den Storymodus im Alleingang muss ich aber irgendwann mal wieder echt Laune drauf haben, ich finds ziemlich frustig.

Ich will das Spiel wirklich mögen und die Schlachten und Kämpfe machen mir auch Spaß. Ich finde sie im leichten Modus allerdings zu leicht, während ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass die Missionen insgesamt aber selbst im leichten Modus beinahe unschaffbar werden, weil die NPCs nix taugen. :/

Ich will bei Zeiten auch unbedingt mal einen Vorgänger oder Nachfolger testen.

Zurück
Oben