Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele aktuell noch immer 'The Witcher 3: Wild Hunt', obwohl ich es bereits mitsamt der DLCs durchgespielt habe. Ansonsten immer mal wieder 'FIFA 16' und 'The Binding of Isaac: Afterbirth'.
Warten tue ich indes auf Skyrim für die PS4. :D

Hab jetzt mal mit dem hier angefangen, gab's ja vor einiger Zeit mal kostenlos für Gold-Mitglieder auf der Xbox One:

wolf_among_us.0_cinema_640.0.jpeg

Bin bis jetzt schon angetan. Ist mal ein interessantes Setting und spielerisch bisher auch nett. Mal schauen, ob die Motivation so bleibt. Einzig der Cell-Shading-Look ist nicht so meins, passt aber hier wegen der Comic-Nähe natürlich ganz gut.

Man watt war ich beschränkt gestern Abend. Resident Evil Remaster auf der PS4 immer noch. In der Resident, wo man zum ersten Mal auch auf die Spinnen trifft. Diese Scheiß zwei Löcher im Boden mit den Tentakeln und der Kiste. Als ob ich da mal irgendwann gerafft hätte das ich die Kiste einfach nur an den schon vorhandenen Stapel schieben kann um daraus 'ne Treppe zu machen? Nein, ich schiebe die Kiste natürlich über das andere Loch daneben, kriege schön jedes Mal beim Zurücklaufen zum Save-Room den Tentakel in die Fresse. Da sind bestimmt 3 oder 4 Heilitems bei drauf gegangen. Vor allem weil es vor der Boss-Pflanze nur 'nen Typewriter gibt und keine Kiste und man schon gezwungen wird zurück zu laufen.

Ich glaube den ganzen Part spiele ich heute Abend noch Mal, muß ich zwar den ganzen Scheiß mit den Haien wieder machen, aber selbst da hab ich irgendwie zu viel verballert und jedes Item und jede Patrone ist wichtig auf dem Schwierigkeitsgrad... :D

far cry 4

3 h auf der uhr und ich glaube, das wird nix mehr.

nach witcher 3 kann mich die open world in keinerlei hinsicht motivieren.

wenn man zumindest verwüstung ala just cause 3 anrichten könnte. aber nö, geht auch nicht.

Jede "Open-World" ist im Vergleich zu 'The Witcher 3' mickrig/langweilig, so zumindest mein empfinden.
Skyrim könnte da noch eine Ausnahme sein, auf dem PC hat es mich damals auf jedenfall gut unterhalten und motiviert.

Es kommt natürlich immer darauf an, was einen persönlich anspricht. :p
Ich mag nordische Welten, deswegen haben mir Skyrim und Witcher 3 besonders gut gefallen.
Ein 'Kingdoms of Amalur' hat mich bspw. auch begeistert, auch in Sachen 'Spielwelt' - Bunt, farbenfroh, lebendig - kommt aber nicht an TW3 und Skyrim ran, so meine Meinung.

Bin ich echt der einzige, der die Welt von Skyrim gar nicht mal so gut findet? Ich mein, es kam zwar 2011 raus, aber richtig spannend hab ich sie nie gefunden. dafür war mir die Inszenierung der Welt zu schwach. Auch waren mir die dungeons, bis auf wenige Ausnahmen, alle viel zu Ähnlich. Die Story war auch ziemlicher mist genauso wie dessen Inszenierung. Die Gespräche sind auch viel zu steif gewesen. Und von den Bugs will ich erst garnicht anfangen. :gerri:

Ich kennen zwar einige Bruchstücke der Lore, aber es gibt wirklich kaum ein anderes Spiel, welches die Hintergrundgeschichte so langweilig, uninspiriert und belanglos (Hallo Destiny) ins Spiel einbaut, wie die von TES. Da tut sich Bethesda auch keinen gefallen mit, immer noch ihre mist engine zu benutzen.

Bin ich echt der einzige, der die Welt von Skyrim gar nicht mal so gut findet? Ich mein, es kam zwar 2011 raus, aber richtig spannend hab ich sie nie gefunden. dafür war mir die Inszenierung der Welt zu schwach. Auch waren mir die dungeons, bis auf wenige Ausnahmen, alle viel zu Ähnlich. Die Story war auch ziemlicher mist genauso wie dessen Inszenierung. Die Gespräche sind auch viel zu steif gewesen. Und von den Bugs will ich erst garnicht anfangen. :gerri:

Ich kennen zwar einige Bruchstücke der Lore, aber es gibt wirklich kaum ein anderes Spiel, welches die Hintergrundgeschichte so langweilig, uninspiriert und belanglos (Hallo Destiny) ins Spiel einbaut, wie die von TES. Da tut sich Bethesda auch keinen gefallen mit, immer noch ihre mist engine zu benutzen.
Die gesamte TES "Lore" ist ja auch net sooooooo geil imo und da bin ich auch ziemlich froh, dass sich das aus den Spielen größtenteils raushält.
Dafür gibt es in ziemlich vielen Dungeons spannende Einzelgeschichten und Tragödien, da hab ich noch ziemlich viele von Skyirm (und zum Teil sogar Oblivion und Morrowind) im Kopf. Die basieren dann zwar nicht auf markanten TES Konzepten aus dessen Universum, weil es dann doch eher um Banditen, die sich gegenseitig verraten, oder irgendwelche ewigwährenden Flüche geht, die so in jedem Fantasy-Universum statt finden könnten, aber trotzdem sind die nicht immer so schlecht wie sie gemacht werden.

Wer natürlich ein großer überstreckendes und logisches Storygefüge wie zuletzt bei Witcher sucht, wird da natürlich enttäuscht, aber da muss ich auch ehrlich sein, dass so geil die Welt auch aussieht bei Witcher und so geil die dadrinn verwobene Story ist, die sich durch Höhlen, Städte, etc. zieht, alleine durch die Third-Person-Kamera wird sie mir nie immersiv genug vorkommen können als das ich sie ähnlich atmosphärisch empfinden könnte, wie bei nem Bethesda-RPG aus der First Person, auch wenn sie qualitativ besser designt sein mag...

Das die Lore von TES gut sei, behauptet ja nun wirklich niemand. :ugly: Und wenn diese in das Spiel eingeführt werden würde, dann würde das in einen unzusammenhängenden Haufen von Prätentiöser scheiße enden. Aber Verrat Geschichten von Banditen halten mich einfach nicht mehr an der Stange. Wenn die Geschichten wenigstens schön geschrieben wären, wär ich schon zufrieden.

Och, die können schon ganz cool rüber kommen...
Wobei Bethesda den Fehler gemacht hat, das viele Dungeon Stories nur wirklich erzählt werden, wenn man nen Stealth-Charakter spielt und schleicht, da häufig die NPCs im Dungeon sich miteinander unterhalten, wenn man aber Krieger/Magier-like spielt, wird eben jene Konversation sofort abgebrochen da die Gegner sofort nach einem suchen und man kriegt nur 20% von der Story mit.
Trotzdem finde ich den Erzählstil aus der Ich-Perspektive über Tagebücher in TES oder Terminals in Fallout immer noch ziemlich geil, da halt das Kopfkino noch ziemlich stark mit spielt...

Zurück
Oben