Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiel gerade Darksiders 2 Deathinitive Edition aufm PC.

Macht echt ne Menge Spaß, auch wenn ich die "Zelda für Erwachsene" Vergleiche noch weniger verstehe als bei Teil 1. Ist halt n Action-Adventure mit Dungeons, seichten Rätseln und Items & Abilities.
Grafisch machts natürlich nicht mehr sooo viel her, aber das Art Design gefällt mir durchaus. Sieht natürlich alles sehr "gamey" aus, aber dafür sind die riesigen Ruinen beeindruckend gestaltet und vermitteln dieses Gefühl der Größe sehr gut.
Technisch ists aufm PC aber seeeehr durchwachsen. Nicht nur, dass es an jeder Ecke Lighting-Bugs gibt, das Tone Mapping viel zu unvermittelt umschaltet, wenn man ein neues Gebiet betritt, die Performance ist ebenfalls unterirdisch. An guten Stellen hab ich klare 60fps (ohne V-Sync bis zu 140fps), aber meistens bewegt sich die Framerate zwischen 40 und 50, was bei einer GTX960 und der Optik wirklich arm ist.
Noch dazu muss ich mit Tearing (Adaptives V-Sync über den Grafiktreiber) leben, da mit dem In-Game V-Sync das Framepacing total mies ist und es trotz 50fps einen ruckelnden EIndruck macht.

Die technische Seite liegt halt wohl an dem Schicksal des Spiels, während der Auflösung von THQ erschienen zu sein und der neue Publisher es wohl nicht hinbekommen hat, da ein gescheites Entwickler-Team ranzusetzen.

Oh, die Musik muss ich noch lobend erwähnen. Super atmosphärisch, auch wenn die Anzahl der Stücke bisher höher sein könnte. Aber das, was da ist, ist großes Kino.

Hab mal die letzten 2 Abende Steam etwas entrumpelt:

Pinball Fx2 - Da hat mich mal wieder die Nostalgie zum Kauf verleitet. Hab damals mit meinem Bruder Pinball Fantasies und Dreams gezockt, war ne herrliche Highscore Schlacht über Wochen. Aber heutzutage ist das furzlangweilig, da helfen auch keine 100 Tische.

Hatred - Eigentlich wollte ich das gar nicht haben, nur Superschaf war etwas übereifrig und hat mir nen Uncut Key besorgt. Da lasse ich nen Ktler natürlich nicht hängen.
Was für ein schrottiges Game, Grafikstil ist scheiße, Steuerung mit dem Gamepad ne Qual und das Gameplay nutzt sich bereits nach 10 Minuten ab. Nach weiteren 10 Minuten hatte ich genug davon, was für ein Vollschrott, mein armes Geld. :heul: :wand:

Race the Sun - Soll das ein Spiel sein? Meine Fresse, ist das armselig, spielerisch sowie grafisch. Da hält man ja keine 5 Minuten durch. Man sollte die Programmierung von so einem Schrott unter Strafe stellen, wegen Zeitdiebstahl oder visueller Beleidigung. :D

State of Decay - Erster Gedanke, meine Fresse, ist das hässlich. Trotz 1080p und grafischen Verbesserungen zur Ursprungsversion sieht es immer noch furchtbar aus. Dabei bin ich da nicht so empfindlich aber hier stören mich Grafik und Animationen total. Das Gameplay ist auch nichts für mich, Nahkampf gegen Zombies ist zu simpel und macht nach kurzer Zeit schon keinen Bock mehr. Auf Basen einrichten und Leute schützen, Aufgaben zuweisen etc. hab ich auch kein Bock. Sollen die Pussies doch alle verrecken, ist mir doch egal. Da merke ich wieder, daß ich in Endzeit oder Zombie Games am liebsten alleine durch die Welt streife, ich meine das ist doch das tolle an diesen Szenarien, keine stinkenden nervenden Menschen an jeder Ecke. :ugly: :lol:
Nach guten Zombie Games wie Dead Island und Dying Light kann ich mir so ein Indie/Arcade Game nicht mehr ziehen.

Air Conflicts Pacific Boredom
Schon nach 5 Minuten im Flieger kein Bock mehr gehabt, das ist alles viel zu langsam, man kann noch nicht mal anständige Manöver fliegen. Dreck den die Welt nicht braucht.

Far Cry Blood Dragon: Der Trash Faktor ist ganz geil, das Gameplay hingegen nicht. Die Grafik ist mir auf Dauer zu bunt und ich wünschte mir nach kurzer Zeit rotes Blut und Gedärme. Die Waffen haben alle keinen Wumms und insgesamt ist das Shooter Gameplay viel zu langsam. Genau das hab ich nach dem grandiosen Shadow Warrior befürchtet. Zur Zeit brauche ich Oldschool Shooter Gameplay und nicht diese mutierte moderne Gameplay Scheiße mit Deckung, Schleichen, lautlosen Kills und den ganzen Rotz.
Erster Abschnitt war noch ok aber als ich dann an paar Dinos vorbeischleichen sollte, hab ich direkt ausgemacht und den Müll gelöscht, ich hasse nichts mehr als scheiß schleichen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Spiel gerade Darksiders 2 Deathinitive Edition aufm PC.

Macht echt ne Menge Spaß, auch wenn ich die "Zelda für Erwachsene" Vergleiche noch weniger verstehe als bei Teil 1. Ist halt n Action-Adventure mit Dungeons, seichten Rätseln und Items & Abilities.
Grafisch machts natürlich nicht mehr sooo viel her, aber das Art Design gefällt mir durchaus. Sieht natürlich alles sehr "gamey" aus, aber dafür sind die riesigen Ruinen beeindruckend gestaltet und vermitteln dieses Gefühl der Größe sehr gut.
Technisch ists aufm PC aber seeeehr durchwachsen. Nicht nur, dass es an jeder Ecke Lighting-Bugs gibt, das Tone Mapping viel zu unvermittelt umschaltet, wenn man ein neues Gebiet betritt, die Performance ist ebenfalls unterirdisch. An guten Stellen hab ich klare 60fps (ohne V-Sync bis zu 140fps), aber meistens bewegt sich die Framerate zwischen 40 und 50, was bei einer GTX960 und der Optik wirklich arm ist.
Noch dazu muss ich mit Tearing (Adaptives V-Sync über den Grafiktreiber) leben, da mit dem In-Game V-Sync das Framepacing total mies ist und es trotz 50fps einen ruckelnden EIndruck macht.

Die technische Seite liegt halt wohl an dem Schicksal des Spiels, während der Auflösung von THQ erschienen zu sein und der neue Publisher es wohl nicht hinbekommen hat, da ein gescheites Entwickler-Team ranzusetzen.

Oh, die Musik muss ich noch lobend erwähnen. Super atmosphärisch, auch wenn die Anzahl der Stücke bisher höher sein könnte. Aber das, was da ist, ist großes Kino.

Ich hab genau das gleiche Problem mit dem Game und meiner 380x, welche ja nochmal minimal stärker als die 960 ist im normalfall. Genau das gleiche, es ruckelt irgendwie obwohl 60Fps und teilweise sacken die öfter mal auf 30 etc runter und es ist einfach nur technisch scheiße. Wenn ich Schatten und AA auf Maximum hauen gehen die FPS auch gerne mal unter 30fps...keine Ahnung wieso. Echt mies, vorallem wenn so Games wie Crysis 3 auf Max und 2xMSAA mal eben flockig mit 40-70fps im Schnitt läuft und dabei um Welten besser aussieht.

Habe gerade meinen 2. Durchgang The Witcher 3 auf Death March begonnen. Der Greif
in Weissgarden kam mir aber ziemlich einfach vor im gegensatz zum 1. Mal auf Normal. Naja,
vielleicht liegt es daran das ich vorher Dark Souls3 gezockt habe. :D

Sleeping Dogs: Definitive Edition (One)

Hab das Spiel schon auf der 360 durchgespielt und Ende 2014 auf der One die DE. Jetzt hab ich die DE nochmal gestartet um es zu komplettieren. Ich hatte heute frei und hab wirklich den ganzen Tag ohne Pause bis Mitternacht gespielt. Das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft. Zwei Erfolge aus dem zweiten DLC fehlen noch, sonst hab ich alles. So ein geiles Spiel.

Ich hab ein paar Screenshots mit der One gemacht. Wenn ich die hier posten will, wo finde ich die am PC?
genau das zocke ich auch gerade, hab ich noch vom letzten sale offen....alter freu ich mich immer auf die gegner, die fights machen unglaublich spaß

außerdem ist das spiel echt unterhaltend und abwechslungsreich

The Order

Viel schlechtes hat man von diesem Game gehört, auch im Kt gibt es viel Hate dagegen daher bin ich mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung herangegangen.
Nach dem etwas misslungenen Einstieg, der einfach viel zu langweilig war und für meinen Geschmack die Story unnötig vorwegnimmt, wurde es zunehmend besser.
Die Grafik und Animationen sind fantastisch, allein dafür lohnt sich das Game. Die Atmosphäre ist durch Story und Setting ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Da ich zu faul war die Konsole umzustellen, hab ich der deutschen Synchro eine Chance gegeben und bin ganz froh darüber. Die ist absolut professionell aufgenommen und bis auf die Stimme des Mentors sind die Charaktere gut getroffen. Beim Mentor muss ich immer an den nervigen Templer aus Diablo 3 denken, der Sprecher sollte mal unbedingt paar Jahre pausieren. :lol:

Ich hab es sogleich bis Kapitel 11 gezockt und auch wenn es viele Cutscenes hat, macht es mir ungemein Spaß. Das Gunplay selber ist astrein, fühlt sich gut an und lässt viele Headshots zu. Die Waffen sind zum Teil richtig geil, gerade die Shotguns haben ordentlich bumms. Nur auf die Schleichpassagen hätte ich verzichten können, vor allem wegen den nervigen QTEs beim lautlosen Kill. Da bin ich öfter gestorben als im gesamten restlichen Game. :lol: Das gilt auch für alle anderen QTEs, die Dinger nerven mich und gerade abends hab ich nicht mehr die nötige Konzentration um auf plötzliche QTEs beim ersten Mal zu reagieren.

Alles in allem bin ich aber zufrieden, nach den ganzen dreckigen Open World Beschäftigungstherapien für geistig zurückgebliebene bin ich ganz froh über ein Spiel was richtig schön gradlinig und durch inszeniert ist. :D

image.jpeg

Spiele zur Zeit Silver. Ich habe das Spiel früher so geliebt. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich damals im Laden stand und mir die Rückseite vom Spiel durchgelesen habe. Mit der deutschen synchronstimme von Nicolas Cage. Ich habe mir das Geld von meiner Oma geliehen und sofort gekauft....:liebe: (war zu dem Zeitpunkt der absolute Nicolas Cage Fan)

Leider war meine Soundkarte so kacke, dass die Stimmen teilweise Soundstörungen hatten.
Jetzt kann ich es endlich ohne Soundknacken spielen und was soll ich sagen?

Ich liebe es immer noch.....
Der Humor....die Story....das Kampfsystem....

nKx3pDeYLJOlq.gif

ENSLAVED: Odyssey to the West Premium Edition PC

Hab es damals schon ausgiebig auf der 360 gezockt trotz der schwachen Technik, nun wollte ich mir mal die Pc Version in glorious 1080p angucken. Im Zuge meiner Steam Bibliothek Säuberung wollte ich eigentlich nur kurz reinschauen, schließlich hab ich es schon 2x durchgezockt. Aber eh ich mich versah, nahm mich das Spiel mit seiner dichten Atmosphäre und der tollen Interaktion zwischen Trip und Monkey abermals gefangen.

Aus einmal kurz reinschauen wurden mehrere Stunden und nun bin ich schon wieder halb durch. :ugly: Technisch darf man jetzt kein Wunder erwarten aber im Vergleich zur 360er Version läuft es wesentlich sauberer. Nach meinem ersten Durchlauf kaufte ich mir damals einen Pc und war dann beim zweiten Run regelrecht erschrocken über die Technik, Flimmern, Popups, ruckeln, das volle Programm.
In 1080p macht das Game immer noch eine gute Figur trotz angestaubter U3 Engine. Das Design der Welt trägt natürlich zum grafischen Eindruck bei und das zerstörte und überwucherte New York sieht immer noch toll aus. Dazu noch die passende Musik, ruhige und gefühlvolle Klänge unterstreichen die Trostlosigkeit dieser Welt und werden nur von treibender Musik während der Kämpfe unterbrochen. Für mich ein perfekter Ost.

Und nu ab ins Bett. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Tomb Raider Ultimate Edition für'n 10er im Psn-Store gesaugt. Hatte die Urversion zum Release aufm PC gespielt. Das Game sieht immer noch sehr schick aus, wobei es mir so vorkommt, als wäre die PC-Version noch nen Tick hübscher und schärfer. Jedenfalls habe ich gerade Lust, das nochmal zu zocken.

ENSLAVED: Odyssey to the West Premium Edition PC

Hab es damals schon ausgiebig auf der 360 gezockt trotz der schwachen Technik, nun wollte ich mir mal die Pc Version in glorious 1080p angucken. Im Zuge meiner Steam Bibliothek Säuberung wollte ich eigentlich nur kurz reinschauen, schließlich hab ich es schon 2x durchgezockt. Aber eh ich mich versah, nahm mich das Spiel mit seiner dichten Atmosphäre und der tollen Interaktion zwischen Trip und Monkey abermals gefangen.

Aus einmal kurz reinschauen wurden mehrere Stunden und nun bin ich schon wieder halb durch. :ugly: Technisch darf man jetzt kein Wunder erwarten aber im Vergleich zur 360er Version läuft es wesentlich sauberer. Nach meinem ersten Durchlauf kaufte ich mir damals einen Pc und war dann beim zweiten Run regelrecht erschrocken über die Technik, Flimmern, Popups, ruckeln, das volle Programm.
In 1080p macht das Game immer noch eine gute Figur trotz angestaubter U3 Engine. Das Design der Welt trägt natürlich zum grafischen Eindruck bei und das zerstörte und überwucherte New York sieht immer noch toll aus. Dazu noch die passende Musik, ruhige und gefühlvolle Klänge unterstreichen die Trostlosigkeit dieser Welt und werden nur von treibender Musik während der Kämpfe unterbrochen. Für mich ein perfekter Ost.

Und nu ab ins Bett. :D

Enslaved hat mir damals auch super gefallen, hätte auch von Naughty Dog stammen können.

Dragon Age Inquisition

So, ich hab ja damals schon fast alles gemacht, nur den Endgegner hab ich nie geschafft. Generell hab ichs mit Drachen absolut nicht raus, egal welchen ich angreife ich bin sofort tot.
Ich hab bisher nur zwei Drachen geschafft, den im ersten Gebiet und den einen im Laufe der Story, beide ganz haar scharf mit vielen Versuchen.

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich will jetzt endlich den Endgegner schaffen und das Spiel zu den Akten legen, dass ich den nicht hab stört mich schon seit über nem Jahr.

Zurück
Oben