Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fallout 4

1QM8QUt.png

Hab am Wochenende damit angefangen.

Ist ganz cool aber so ganz ist der Funke noch nicht übergesprungen. Weckt natürlich sofort den Entdeckergeist in mir aber wirkt doch in vielerlei Hinsicht ziemlich rostig - ganz besonders wenn man zuvor Witcher 3 gespielt hat.
Als kleiner Tipp, für das imo imposanteste und auch zufriedenstellendste Ende, halte dich an die BoS, das hat am ehesten den Stil eines richtigen Finales... :)

aber wirkt doch in vielerlei Hinsicht ziemlich rostig - ganz besonders wenn man zuvor Witcher 3 gespielt hat.
Das war auuch mein Gefühl.
Wenn ich Witcher 3 nicht kennen würde, wäre ich im Nachhinein zufriedener mit F4 gewesen. Aber nachdem CDPR gezeigt hat, wie eine offene Welt in einem RPG gemacht wird was Choice & Consequence angeht, wie man eine interessante Storyline mit tollen Charakteren erschafft und massig wirklich sehr gute Nebenquestreihen in einem Spiel unterbringt, hat mich F4 doch ein klein wenig enttäuscht.

Zumal mich das große neue Feature, der Basenbau, komplett kalt gelassen hat, sowohl was die Umsetzung als überhaupt meine Grundmotivation, mich damit zu beschäftigen, angeht.

Lustigerweise war für mich Basenbau gar nicht so sehr das große neue Feature, das war für mich eher das erste Mal in einem Open World Rollenspiel einen komplett vertonten eigenen Charakter zu haben. Hab mir das seit Morrowind gewünscht und das das dann sogar so gut umgesetzt wurde, hat für mich definitiv zur Immersion bei F4 beigetragen, dass ich da in der Spielwelt und der Story so sehr versinken konnte...

Hm, irgendwie kann ich mich mit selbst erstellten Charakteren selten identifizieren, weil sie selten Charakter haben. Die Spielfiguren wirken meistens sehr marionettenhaft. Mass Effect bildet da eine Ausnahme.
Naja, identifizieren tu ich mich auch eigentlich nie mit einem Charakter. Gehe dann meist eher wie bei einem Pen and Paper-Rollenspiel ran, dass ich mir ein interessantes Konzept ausdenke und dann diesen Charakter so gut es geht roleplaye und mich der Spielwelt entsprechend korrekt verhalte.

Deshalb hat sowas für mich immer automatisch einen höheren Wert, wenn ich Charaktere selbst erstellen kann als einen vorgefertigten zu nutzen. Geralt ist zwar ein verdammt cooler Charakter und Shepard ist wohl einer meiner Lieblingscharaktere in Videospielen schlechthin, aber es ist halt kein großes Kunststück solche Charaktere interessant darzustellen, eben da das Spiel auf sie zugeschnitten ist.
Ich finde aber den kreativen Aspekt, zu versuchen etwas zu erschaffen, das genauso im Spiel existieren hätte können und das jemand von außerhalb nicht von den richtigen NPCs und Charakteren/der Spielwelt unterscheiden kann, viel interessanter.

Ich finde es großartig, dass mein F4 Charakter jetzt spricht, da alle anderen Charaktere in Fallout sprechen. Ein stummer Protagonist sorgte dadurch immer dafür, dass mein eigener Charakter immer der eine Fremdkörper in dem Universum war.
Aber gut, bin mir bewusst, dass ich wohl der einzige bin, der sowas macht und auf sowas Wert legt, ich bau auch bei Minecraft Dungeons aus Dark Souls und anderen Spielen nach und versuch es dann so aussehen zu lassen, als wären die natürlich in der Spielwelt gespawnt... :D

Aber gut, bin mir bewusst, dass ich wohl der einzige bin, der sowas macht und auf sowas Wert legt,

Gibt zumindest nicht viele deiner Art, denke ich^^. Bei Dämmerung in die Kneipe gehen und sich der Spielwelt entsprechend zu verhalten würde mir spätestens nach 5 Minuten so tierisch auf den Sack gehen :D.

Wenn ich will, dass es weiter geht und das Spiel mich lässt, dann hol ich den Bauern nachts um drei aus dem Bett, damit er mit die Quest gibt.

Jau, mir macht sowas Spaß. Fahre auch jedes Mal bevor ich mich bei GTA Online auslogge ganz gemütlich wieder zu mir nach Hause, halte mich an die Verkehrsregeln und leg mich dann ingame immer ins Bett bevor ich ausm Spiel gehe, auch wenn ich, rein technisch gesehen, einfach so mich auch ausloggen könnte... ^^

Gibt zumindest nicht viele deiner Art, denke ich^^. Bei Dämmerung in die Kneipe gehen und sich der Spielwelt entsprechend zu verhalten würde mir spätestens nach 5 Minuten so tierisch auf den Sack gehen :D.
Jap, fände ich in heutigen Spielen auch absolut uninteressant.

Prinzipiell finde ich ja das Konzept des richtigen Rollenspielens super. Aber dafür müsste ein Spiel eine wirklich freie Welt bieten, mit NPCs, die von einer künstlichen Intelligenz zu richtigen Gesprächspartnern gemacht werden, auf mein Handelsn immer reagieren, wie es echte Menschen tun würden, so dass mein individuelles Verhalten in allen Aspekten reflektiert wird und sich das Spiel komplett "formen" lässt.
Aber von solchen Dingen sind wir noch meilenweit entfernt.

Aber wenn ich mal 10-20 Jahre weiter denke, da könnte es durchaus soweit sein, dass man Rollenspiele auf so eine Art wirklich angehen kann und man wirklich seinen Charakter sinnvoll in so eine Welt einbringen kann.

Quantum Break, Akt 3. Durch & durch ein Remedy Shooter. Der Kunde bekommt was er bestellt. Stylisches Combat & eine ausgezeichnete Erzählung. Positiv überrascht bin ich von der Live Action Serie. Die ist trotz etwas hölzerner Darstellung überwiegend gelungen. Ich habe eigentlich die Production Values der Lindenstraße erwartet & stattdessen eine gehaltvolle Abwandlung der Bingewatch Ära erhalten.

Das war auuch mein Gefühl.
Wenn ich Witcher 3 nicht kennen würde, wäre ich im Nachhinein zufriedener mit F4 gewesen. Aber nachdem CDPR gezeigt hat, wie eine offene Welt in einem RPG gemacht wird was Choice & Consequence angeht, wie man eine interessante Storyline mit tollen Charakteren erschafft und massig wirklich sehr gute Nebenquestreihen in einem Spiel unterbringt, hat mich F4 doch ein klein wenig enttäuscht.

Zumal mich das große neue Feature, der Basenbau, komplett kalt gelassen hat, sowohl was die Umsetzung als überhaupt meine Grundmotivation, mich damit zu beschäftigen, angeht.

Seh ich genauso. Hätte ich Witcher nicht gespielt wäre Fallout geil gewesen. Aber witcher wischt einfach mit Fallout in jedem Bereich den Boden. In jedem Punkt ist das Ding stärker als Fallout. Ich will Fallout echt spielen und versuchen aber wenn ich denke das jeden Moment das neue addon vom witcher kommen könnte reizt mich Fallout gar nicht mehr

Shadow Warrior [PC]

Bin knapp über die Hälfte und das Teil macht echt eine Menge Spaß. Supergeradliniger Oldschool-Shooter, man fühlt sich echt wie in einem Shooter von 1997, nur eben in zeitgemäßer Grafik.
Die Waffen machen fast alle Spaß, das Katana-Gameplay ist super, der Gore auch nach 8 Stunden noch belustigend, genauso wie die Sprüche von Lo Wang. Klar, ist kein hohes Niveau, aber es passt zum Spiel, ist herrlich selbstironisch und gut rübergebracht.

Teilweise sind die Encounter aber echt ziemlich knackig, wenn das Spiel in Seriuos Sam Manier Gegnerwellen auf einen zuschmeißt. Aber immer schaffbar, daher motivierend und herausfordernd.

Hab das ja mal in nem Steam Midweek Sale für 3€ gekauft, hab daher nur ein kleines Shooterchen für zwischendurch erwartet. Aber das ist schon ziemlich umfangreich... 12-15 Stunden werd ich schon brauchen.

Nur die Tastenbelegung auf deem Gamepad für die ganzen Chi-Kräfte ist total bescheuert... Bin schon einige Male gestorben, weil in der Kampfhektik die zweimal Stick nach links nicht gescheit registriert wurden...

Neo Monsters Android/iOS

Handy Spiele sind ja so eine Sache, entweder sind sie Gratis aber mit In App Käufen zugemüllt oder sie sind nur etwas für zwischendurch.

Ich zocke ja jetzt schon seit Oktober täglich Simpsons Springfield - komme da wohl am Tag auf mind. 2 Stunden ;) (da wäre es eh mal interessant ob es hier noch jemand zockt - ich bin ja viel zu spät eingestiegen ;)

Jedenfalls lag ich gestern so in meinem Bett (alle Simpsons Figuren wurden beschäftigt) und ging noch kurz in den Google Play Store, und da fand ich Neo Monsters - ein Spiel - wo ich jetzt schon befürchte, dass es ein Zeitfresser wird.

Und was soll ich sagen? Begonnen um 1 Uhr Nachts, aufgehört als es hell war. (passiert mir selten). Und das für 50 Cent Spielkosten.

Neo Monsters ist ähnlich aufgebaut wie Pokemon. Sprich man hat eine Welt, man hat Kampfarenen, eine gute Story und die Grafik sieht gut aus. Und das Beste: es gibt insgesamt 900 (!) Monster zu fangen, samt Ausbaustufen. Einziger Unterschied zu Pokemon: die Monster müssen traniert werden damit sie im Level steigen. (bei Pokemon mit Sammeln von EP im Kampf).

Sonst ist es auch ähnlich: man muss in der jeweiligen Welt Trainer besiegen damit man dann die jeweilige Arena betreten darf.

Neben dem Hauptspiel gibt es auch Online Story Missionen, wo man diverse Belohnungen erhält.

Fazit: für 50 Cent bekommt man mehr geboten, als bei manchen XBOX ONE/Ps4 Game - ich bin begeistert. Wer Pokemon mag, wird mit Neo Monsters viel Spaß haben.

So, nachdem mich The Witcher III ja zu Beginn nicht wirklich catchen konnte, bin ich jetzt voll dabei.
Hab jetzt 18 Stunden auf der Uhr und vorhin Novigrad betreten und erstmal alles Anschlagbretter abgegrast.

Muss meine Meinung schon revidieren, einige Sachen stören mich noch immer (Steuerung vor allem) und manches lasse ich auch einfach links liegen (Alchemie, Waffen/Rüstungen bauen, Gwint, Hexeraufträge, unentdeckte Orte/Fragezeichen), aber die Hauptquest und die vielen tollen Nebenquests bereiten mir genügend Spaß und beschäftigen bestimmt auch eine Zeit lang.

Auch, wenn ich Bethesdas TES- oder Fallout-Reihe immer noch bevorzuge, besticht Witcher durch sein tolles Storytelling, gut entwickelten Charaktere und spannende, einfallsreich gemachte Quests.
Warum ich Bethesda dennoch mehr mag, kann ich selber gar nicht so richtig beantworten.
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich deren Spiele einfach schon gewohnt bin und mich deswegen "zu Hause" fühle.
Grafisch bin ich auch beeindruckt (Xbox One), auch, wenn das für mich nur eine Nebensache ist.

Zumindest liegt jedes andere Spiel zurzeit flach, nur eine kurze Runde Fifa ist mal drin.
Spricht für sich.

Die Heraufträge würde ich aber doch machen, die sind teilweise schon ziemlich geil.
Sind die Aufträge nach dem Muster gestrickt, wie "gehe dorthin, töte das Monster, kassiere Kohle" oder sogar wie richtige Nebenquests?
Habe bisher zwei erledigt und nicht mehr richtig auf dem Schirm, da ich die per Zufall erledigt habe.

Zurück
Oben