Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich trete ungern auf sterbende Franchises, aber das Geilste an der Demo ist ja, dass es eben wirklich nur eine Art Tech-Demo ohne nennenswertes Gameplay ist und man dann solche Szenen hat:

platinum-demo-final-fantasy-xv_20160331112413-jpg.43432

Allein die Texturkante an der Wand. :ulgy:

dyinglighttttt.jpg

Dying Light - Enhanced Edition

Nach Mad Max der nächste Trashtitel den ich übelst suchte. Es ist eigentlich absolut nichts besonderes. Man spielt farblose Missionen, killt Zombies und springt umher wie ein Irrer. Wer Tiefe sucht wird sie hier ebenso wenig finden wie eine eigene Identität, alles wurde irgendwo zusammengeklaut. Könnte auch Zombie - The Videogame heißen. Aber Junge, bockt das alles. Wenige Dinge unterhalten mich aktuell so sehr wie einen Untoten mit einem gekonnten Judo Wurf von einem Hochhaus zu schleudern oder einen Walker so hart zu dropkicken das sein Körper in die Geometrie der Map gehämmert wird. Purer, ungefilterter Mayhem Genuss. Das knallige Trefferfeedback macht mörderisch Spaß. Ich will einfach nicht aufhören die Matschbirnen zu smashen, immer & immer wieder. Das Combat wird untermauert durch eine bei Laune haltende, üppige Auswahl an Waffen & Modifizierungen. Das Tempo ist exzellent abgestimmt, die Anspannung allgegenwärtig & der Soundtrack bietet einen schnieken Day of the Dead Vibe. Technisch läuft der Titel auf dem PC absolut sauber. Hübsch anzusehen ist er auch, vor allem das nächtliche Ambiente ist stimmig. Der Umfang reicht locker für 40 unterhaltsame Stunden, mit dem üblichen 08/15 Open World Gedöns ist sicher noch mehr drin. Sobald man ein paar Kumpels oder Randoms in den Ring wirft macht selbst dieser Unfug Laune. An dem Titel werde ich noch lange Zeit hinnuckeln. Superfantastisch!

Pokemon Platin in der japanischen Version.

Keine Ahnung warum aber ich hatte Bock drauf. Wollte erst einen Mono Feuer Run machen, bis mir aufgefallen ist, dass es bis zu den Top Vier ganze 4 Feuer Pokemon gibt, den Starter mitgerechnet.:|

Bin daher auf meinen Lieblingstyp umgeschwenkt und hab jetzt den 8. Orden mit meinem Elektro Team geholt.

So Mono Runs sind echt ne feine Sache, weil ich auch mal Pokis benutze, die ich nie benutzen würde. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch mal was anderes.

Mal sehen wie es bei den Top Vier so läuft...Bertha wird nicht einfach.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal mit dem Bloodborne-DLC angefangen und bin nun beim ersten Boss. Während Standard-Gegner gut machbar sind, sehe ich beim Boss überhaupt kein Land. Ich muss allein 3 Schläge landen, damit überhaupt ein sichtbarer Teil seiner Energieleiste verschwindet, während ich nach max. 3 Treffern den Löffel abgebe. Mit Helfern habe ich es mal fast bis zur Hälfte seiner Energieleiste geschafft, aber dann gingen sie hops und stand wieder alleine vor dem Boss ...für eine Minute.:ugly:

Hyper Light Drifter

drifter2.jpg

Großartiges Spiel. Eigentlich ein völlig simples Spielprinzip aber unheimlich fesselnd. Vom Stil her kann man es sich wie die alten 2D Zeldas vorstellen, nur mit einem sehr viel höheren Schwierigkeitsgrad, mehr Upgrades und einem sehr interessanten Setting sowie exzentrischem Storytelling. Weshalb exzentrisches Storytelling? Es wird in dem Spiel kein einziges Wort gesprochen, weder Voice Acting noch eine Zeile Text. Dies funktioniert rein audio-visuell und entwickelt dadurch einen sehr eigenwilligen aber tollen Flair. Allgemein regt das Spiel die Fantasie seines Spielers extrem an. Wenn der Drifter sich mit einem NPC unterhält dann läuft dies ebenso in Form von Bildern ab.

drifter3.jpg

Hyper Light Drifter nimmt einen auch nicht bei der Hand. Es erklärt einem anfangs nur die absoluten Grundprinzipien und dann wird man dem eigenen Entdeckungsdrang überlassen. Man sollte auch frustresistent sein, da das Spiel auf die Souls-Formel setzt. So muss das Gameplay erlernt werden und ganz besonders sollte man lernen seine Gegner zu lesen und ihre Muster zu erkennen. Timing ist das A und O, ganz besonders wenn es dann mal wieder am Schirm nur so wimmelt von Gegnern, die einen im Nahkampf belagern und gleichzeitig auch mit etlichen Projektilen beschießen. Da geht es um Split Second Decisions, wenn es plötzlich darum geht einer kleinen Bullet Hell zu entkommen und sich gleichzeitig im Nahkampf zu erwehren. Es ist wie gesagt recht fordernd und verzeiht nur wenige Fehler, lockt dadurch aber mit derselben Punishment & Reward Spirale wie die Souls Titel. Auf alle Fälle wird man sich auf so einige Tode einstellen können.

drifter4.jpg

Ist wie erwähnt sehr simpel gestrickt aber die Spielelemente über die es verfügt funktionieren außergewöhnlich gut, was für ein ziemlich hervorragendes Gamedesign spricht. Das simple Exploration Konzept mit seinen einfachen Platforming Elementen motiviert und lockt einen stetig mit der Karotte vor der Nase, das einfach anmutende Kampfsystem wird durch verschiedenste Moves die es zu erlernen gibt stetig komplexer und alles hat hier sein Für und Wieder. Wähle ich nun eine der neuen Fernkampftechniken, baue ich den Spezialangriff aus, hole ich mir eine der neuen Nahkampftechniken oder investiere ich in meine Verteidigung, indem ich meinen Dash mit verschiedenen Möglichkeiten upgrade? Auf alle Fälle muss es wohl überlegt sein, da man alles mit derselben Währung einkauft und diese ein sehr seltenes Gut ist.

drifter1.jpg

Ein besonderes Lob gebührt auch dem Soundtrack, welcher die sehr eigenwillige Atmosphäre des Spiels hervorragend komplementiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist wirklich Zelda meets Dark Souls mit einer guten Portion an Exzentrik.

:sabber:

bloß wann soll ich das nur zocken?

bin bei skyward sword jetzt im fire sanctuary und dürfte damit nicht mehr viel vor mir haben. zum glück hab ich damit jetzt auch das nervigste hinter mir, nämlich drei mal das spirit vessel füllen. wer sich das ausgedacht hat... :fp:

Chrono Trigger Crimson Echoes. Ist der inoffizielle Nachfolger zu Chrono Trigger. Ist ein komplettes Fan Ding und spielt genau nach Chrono Trigger aber noch vor Chrono Cross. Ist im Stil von Chrono Trigger gemacht. und ich muss sagen dafür das es ein reines Fan Ding ist ist es Bombe gemacht. Man fühlt sich sofort wieder hinein versetzt und Story macht tierisch bock. Wer Fan von ist sollte sich das Ding unbedingt mal anschauen. Nur zu empfehlen.

Multiplayer Beta-Roundup:

Battleborn: Meh, raff ich nicht. Ist das ein MOBA? Ist mir zu wirr/bunt/zusammenhangs-/ziellos. Die "Story" ist fürn Hintern (Story ist nämlich nicht vorhanden) und der PvP Part, naja, war besser, aber nichts, was mich begeistern konnte. In meinen Augen ein F2P Titel für 60€, ne, muss ich nicht haben.

Doom: Überraschend gut. Sehr old school - vielleicht zu old school? Muss wohl jeder für sich entscheiden. Finde es nicht übel. Flottes, schnörkelloses Gameplay. Nur der Look gefällt mir nicht. Ja, ist Doom, aber in düsteren, blutigen Grotten fühle ich mich einfach nicht wohl. :D Dürfte spielerisch aber eine nette Abwechslung zum "modernen" Areanashooter sein.

Halo 5 Firefight: Cool. Endlich ist Halos Horde-Modus zurück. Macht auch sofort wieder Laune und bietet mir endlich eine Gelegenheit, meine angesammelten REQ Karten (mit denen man sich einmalig Waffen/Fahrzeuge herbeizaubern kann) einzusetzen. In PvP Warzone wollte ich die nämlich nie nehmen, da ich eh nicht lang genug leben würde, um sie ausnutzen zu können. :D Gegen die KI machen sie nun viel mehr Sinn und Spaß. Panzer gespawnt und rein in die hässliche Covenant-Meute! Werde ich, wenn der DLC dann erschienen ist, sicher etwas Zeit mit verbringen.

Nachdem ich The New Order durchgespielt und wahnsinnig viel Spaß hatte (bis auf einige wenige Momente), hab ich direkt im Anschluss The Old Blood reingeworfen. Gefällt mir kurioserweise noch ein wenig besser, als New Order. Geiles Setting, coole Atmosphäre (gerade später) und schöne Old-School-Action. Hab noch ein Level vor mir und danach werde ich mal gucken, dass ich ein paar Nightmare-Level zocke, habe erst heute zufälligerweise eines entdeckt.

Quantum Break. Für mich total geiler Shit der genau meinen Nerv trifft. Die Story fasziniert mich und bewirkt dass ich immer weiter spielen und mehr will. Das Spiel ist total kurzweilig und die Echzeitserienfolgen funktionieren bei mir ziemlich gut. Genauso machen mir die Shootouts aufgrund der Zeitkräfte höllisch Spass. Für mich bisher der One Exklusivtitel der mir am meisten Spaß macht.

Zurück
Oben