Multiplayer Beta-Roundup:
Battleborn: Meh, raff ich nicht. Ist das ein MOBA? Ist mir zu wirr/bunt/zusammenhangs-/ziellos. Die "Story" ist fürn Hintern (Story ist nämlich nicht vorhanden) und der PvP Part, naja, war besser, aber nichts, was mich begeistern konnte. In meinen Augen ein F2P Titel für 60€, ne, muss ich nicht haben.
Doom: Überraschend gut. Sehr old school - vielleicht zu old school? Muss wohl jeder für sich entscheiden. Finde es nicht übel. Flottes, schnörkelloses Gameplay. Nur der Look gefällt mir nicht. Ja, ist Doom, aber in düsteren, blutigen Grotten fühle ich mich einfach nicht wohl.

Dürfte spielerisch aber eine nette Abwechslung zum "modernen" Areanashooter sein.
Halo 5 Firefight: Cool. Endlich ist Halos Horde-Modus zurück. Macht auch sofort wieder Laune und bietet mir endlich eine Gelegenheit, meine angesammelten REQ Karten (mit denen man sich einmalig Waffen/Fahrzeuge herbeizaubern kann) einzusetzen. In PvP Warzone wollte ich die nämlich nie nehmen, da ich eh nicht lang genug leben würde, um sie ausnutzen zu können.

Gegen die KI machen sie nun viel mehr Sinn und Spaß. Panzer gespawnt und rein in die hässliche Covenant-Meute! Werde ich, wenn der DLC dann erschienen ist, sicher etwas Zeit mit verbringen.