Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was man an diesem wow-light system aber gut finden kann, bleibt mir ein rätsel. natürlich bin ich auch nicht wirklich tief in die marterie eingedrungen, aber das spiel landet erstmal auf halde. dazu spricht mich auch der artstyle nicht genug an.

WoW Light? WoW kommt doch an die Komplexität nicht im Entfersten heran.

Vermutlich hast du aber wohl keine 40 Stunden gespielt, um dir ein Bild vom wahren Ausmaß des Gameplays machen zu können :D

Bin aktuell nach 17 Stunden noch bei "Steins Gate" dabei und habe gerade erst knapp die Hälfte. Während es bisher sehr viele absurde und komödiantische Aspekte hatte, ist das ganze aktuell in ziemlich ernste Gefilde gekippt und überhaupt behandelt das Spiel eine der interessantesten und komplexesten Zeitreise-Stories, die ich Medium-übergreifend bisher erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir vergammelt xenoblade mittlerweile auch auf der platte.

kann das grausige 720p geflimmere der wiiu nicht mehr sehen, seitdem ich einen modernen pc habe.

innere werte hin oder her.

schade drum.

Seit kurzen Assassins Creed Syndicate. Das Ding macht mir tierisch Bock. Auch wenns Ubisoft typisch ist ist die Welt genial gemacht. Atmosphäre und Szenerie bocken derbe. Die beiden Charaktere sind super und die Missionen machen Spaß. Hab die ersten beiden großen Gebiete erobert und jeden Krempel eingesammlt... Jedenfalls isses geil

Fallout 4 auf PC.

Puuh, das Spiel hat mich voll in seinen Fängen. An jeder Ecke gibts interessante Dinge zu sehen, die Hauptquest bleibt großteils links liegen, weil ich immer wieder abgelenkt werd. Und auch auf dem Weg zu einer Nebenquest gibts tausend Versuchungen in Form von Gebäuden und sonstigen Dingen. Grade eben durch Boston unterwegs, wollte wirklich schnell zu meinem Questmarker und dann... "Uuuh, das Gebäude vom Boston Bugle, da MUSS ich rein". Und zack, wieder abgelenkt :lol:

Bisher gefällt es mir um einiges besser als Fallout 3, bei dem mich schnell die immer gleich aussehenden Innenräume gestört haben. Natürlich kann man auch hier bedingt durch das Setting nicht all zu bunte Dinge erwarten (nuklearer Holocaust ist halt nuklearer Holocaust und der sieht trostlos aus), aber trotzdem hat so gut wie alles seinen eigenen Charakter ohne all zu viel Copy&Paste.
Das Leveling-System gefällt mir SEHR gut, da man oft levelt und dann vor die Wahl mit tausend interessanten Möglichkeiten gestellt wird... Lieber einen der guten Perks erweitern bzw. freischalten oder doch lieber einen SPECIAL-Wert erhöhen? Ich skille jetzt zu einem Lone Ranger (Dogmeat ist aber natürlich dabei) mit Spezialisierung auf Pistolen und einem Fokus auf Intelligenz, Charisma und Wahrnehmung. Spiele eigentlich immer mit VATS, Echtzeit-Shootouts gibts nur, solange meine APs regenerieren :D

Hab jetzt 19 Stunden auf der Uhr und mir kommts vor, als hätte ich grade so die Oberfläche angekratzt. Kanns kaum erwarten, meine Krallen weiter rein zu schlagen. Was ein Glück, das ich diese Woche Urlaub hab :D

Und mit meiner GTX960 reichts gut für Ultra bzw. höher als Ultra (God Rays stehen da z.B. nur auf High, hab ich trotzdem auf Ultra gestellt, ebenso die Waffentreffereffekte). Mit der damit einhergehenden sehr weiten Draw Distance für Objekte, Gras und Schatten sieht das oft sehr schick aus. 60fps gibts halt nicht immer, aber alles über 30 ist OK für mich.
Hat auch seine hässlichen Ecken, aber hey - es ist halt ein Bethesda-Spiel :D

Divinity Original Sin (Enhanced Edition, Xbox One)

Nett. Sehr nett. Hat was von einem isometrischen The Witcher, nur mit deutlich mehr Spieltiefe.

Welt und Story sind solide gemachter Fantasy-Brei, nichts herausragendes, aber ordentlich. Spielerisch ist es unheimlich komplex und frei. Gerade letzteres hebt es angenehm vom Händchen haltenden Genre-Rest ab. Hier musst du tatsächlich Role-playing betreiben. Erste Quest(reihe): Du kommst in eine Stadt und sollst einen Mord aufklären. Nur hilft dir dabei niemand. Du musst dir die Beweise und zu befragenden Personen selbst suchen, kannst frei entscheiden wie du mit ihnen umgehst: in einem Gespräch die Wahrheit herauskitzeln, sie bedrohen, bestechen oder gar töten. Wodurch du natürlich deine Informationsquelle verlierst und nun über andere Umwege an dein Ziel gelangen musst. Welche wiederum irgendwo versteckt in der Welt liegen. Keine Ausrufezeichen, (abgesehen von wenigen Mainquestmarkern) keine Markierungen auf der Map, keine GPS-Pfade (Schilder lesen ist angesagt), keine idiotensicheren Dialoge ("Wähle Dialogoption X to win!"). Sondern eine offene Stadt mit vielen Aufgaben, Geheimnissen und unterschiedlichen Lösungswegen, die aber auch erst mal entdeckt werden wollen und die nicht selten anders verlaufen als geplant - aus Mangel an Überzeugungsfähigkeit und Pech beim Stein-Schere-Papier habe ich schon so einige Sidequests nicht nach meinen Vorstellungen abgeschlossen. :O_o:

Dazu noch ein gelungenes Dialog- und Moralsystem, das sogar das Verhalten zwischen den eigenen Partymitgliedern beeinflusst, verschachtelte Quests, ein anspruchsvolles, rundenbasiertes Kampfsystem und abartig durchdachte und detailverliebte Spielmechaniken. Da musst du noch selber nachdenken und kombinieren. Erfordert erstaunlich viel Hirnschmalz, im Kampf wie beim Erkunden, macht es aber deswegen auch sehr befriedigend. Eine kleine, old schoolige und komplexe Genreperle. Als "Fable 2-Spieler" hatte ich zunächst die Befürchtung, dass es mich überfordert. Naja, tut es auch :D, aber auf eine positive Art und Weise. Macht Spaß sich da reinzuarbeiten.

715b7JXUjLL._SL1046_.jpg

More of the same, aber gut! :dhoch:

61+RvLPjAmL.jpg

Ersteinschätzung: :O_o:

Super Metroid (Nintendo New 3DS XL)

Hatte mir das ja schon länger in den Kopf gesetzt, mal die ganzen Klassiker zu spielen, was bietet sich da mehr an, als auf dem 3DS ein paar SNES Perlen zu zocken.
Super Metroid sollte es sein und nach etwas über einer Stunde auf der Uhr kann ich nur eins dazu sagen: Bin ich froh, erst Mitte/Ende der Neunziger mit Videospielen angefangen zu haben (Game Boy und N64).
Ich komm mit diesen Spielen einfach nicht klar.
Punkt 1: Ich finde SM einfach total langweilig, die "Story", das Leveldesign, das Spielgefühl, da kommt für mich einfach nichts rüber, die Stunde war echt nicht schön.
Punkt 2: Frust. Ich habe absolut nichts gegen schwere Spiele und fuchs mich gerne durch haarige Situationen und kann mich an einer Stelle auch schon mal ein, zwei Stunden festbeißen, ohne, dass ich gefrustet bin.
Bei SM hingegen komm ich hingegen überhaupt nicht mit der Steuerung klar, weiß nie, wo ich mich gerade befinde oder was ich eigentlich gerade mache und letzten Endes sterbe ich dann einfach die ganze Zeit.

Jetzt bekomm ich bestimmt (vielleicht zurecht) einiges auf die Mütze, aber ich versteh den Reiz an dem Spiel echt nicht.
Das Ding hat auf metacritic und gamerankings im Schnitt 9.5 bzw. 95%, also wird's wohl an mir liegen.
Nun ja, zumindest hab ich es nun mal gespielt, werde mich hart tun, mich nochmal überwinden zu können und das Spiel anzugehen.

Zurück
Oben