Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben nach rund 15 Jahren mal wieder Unreal eingeschmissen und paar Level gezockt. Man wie geil ich das Spiel seinerzeit fand. Vor allem die Atmo im ersten Level fand ich damals richtig gut. Für mich eine Spieleperle der 90er die gern mal vergessen wird genannt zu werden und grafisch ein Meilenstein zu Release.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hab mir die Take mal wieder Quake gegeben... die alten Dinger haben einfach was

Mit Quake hab ich in letzter Zeit auch schon geliebäugelt und mir überlegt ob ich nicht mal nen kompletten Shooterrun mache. Angefangen mit Wolfenstein über Doom und Konsorten bis Half Life oder so. Quasi einmal 10 Jahre FPS Action.

Ich spiele aktuell Alien: Isolation. Ich hatte ja Angst, dass es mir zu spannend ist, aber da habe ich mich getäuscht. Die Atmosphäre ist natürlich unheimlich gut eingefangen und auch schön beklemmend, "Schiss" habe ich aber nicht wirklich. Grafisch finde ich es sehr ansprechend und das Sound-Design ist auch top.

Und wenn man sich schön vorsichtig bewegt, scheint mir das Alien auch keine große Gefahr zu sein.

Für 8,75 € absolut nichts falsch gemacht! :D

Mit Quake hab ich in letzter Zeit auch schon geliebäugelt und mir überlegt ob ich nicht mal nen kompletten Shooterrun mache. Angefangen mit Wolfenstein über Doom und Konsorten bis Half Life oder so. Quasi einmal 10 Jahre FPS Action.
Jepp reizt mich persönlich auch schon ne weile. Quake, Doom, Wolfenstein, Unreal, die ganzen guten alten Shooter mal durch hauen. Hatte da immer ne geile Zeit mit den Dingern. stell mir das nur bissl umständlich vor auf aktuellen Maschinen zum laufen zu bekomm

Ja, müsste man für die einzelnen Games eventuell mal googeln ob irgendwelche Tools benötigt werden, glaube aber nicht dass das allzu umständlich is
vieles (von den ganz alten Sachen) kann man sicherlich schon mit DosBox zocken

ja oder vllt gibts schon Versionen die extra für aktuelle Systeme umgemodded wurden. Hab mir da noch kein Kopf gemacht aber wie gesagt die guten alten dinger mal wieder durch zocken wäre geil. Viel Zeit braucht man ja dafür denk ich nicht.

naja, gemessen an aktuellen Produktionen ist die "alte Garde" der Shooter schon um einiges komplexer im Levelaufbau, aber ich bin auch immer wieder erstaunt wieviel teilweise hängen geblieben ist, und dadurch relativiert sich die Spielzeit natürlich

hab btw. eben mal noch kurz Blood angezockt, auch richtig gut, teilweise toller Humor, nette Anspielungen und einige ziemlich einfallsreiche Waffen abseits des bekannten Standardrepatoires

Seit knapp zwei Stunden spiele ich jetzt Saints Row IV: Re-Elected.
Einerseits wirklich spaßig und lustig, andererseits denke ich mir jetzt schon so oft: "das macht GTA aber besser".

Hab leider vorher keinen Saints Row Teil gespielt, aber durch Tests und Videos kannte ich es ja.
Ist ja auch nicht schlecht, dass es an GTA erinnert, nur eben negativ irgendwie.
Nur als Beispiel, normalerweise bekomme ich beim Spielen von Need for Speed nicht auf den Gedanken, Forza zu spielen.
Wenn es so wäre, dann wüsste ich, dass mir irgendwas nicht gefällt.

Morgen mal bisschen weiterzocken, Spaß macht es ja durchaus.

Wie lang ist denn die Spieldauer von SR IV + Gat out of Hell (war in einem Bundle), nur auf die Solo-Kampagne bezogen?

Moment mal, aber dich erinnert grade SR IV, wo du in einer Cyber-Matrix mit Superkräften und den wohl beklopptesten Waffen aller Zeiten gegen Alien-Invasoren kämpfst, an GTA? :staun:
Welcher Teil aus GTA hatte denn ein derartiges Setting, hab ich da irgendein Handheld-Spinoff übersehen?

Bei SR2 hätte ich das ja verstanden (obwohl SR2 in vielerlei Hinsicht näher an den klassischen GTAs war als GTA IV und V), aber imo war die Serie schon ab Teil 3 so bescheuert lustig, dass das für sich schon etwas eigenständiges hatte.
Da haben die meisten anderen Open-World-Spiele wie Watch Dogs oder Sleeping Dogs deutlich mehr Nähe zu GTA als SR finde ich...

Was gibt es da zu lesen, er schreibt ja selbst:
Hab leider vorher keinen Saints Row Teil gespielt, aber durch Tests und Videos kannte ich es ja.
Ist ja auch nicht schlecht, dass es an GTA erinnert, nur eben negativ irgendwie.
Nur als Beispiel, normalerweise bekomme ich beim Spielen von Need for Speed nicht auf den Gedanken, Forza zu spielen.
Wenn es so wäre, dann wüsste ich, dass mir irgendwas nicht gefällt.

Morgen mal bisschen weiterzocken, Spaß macht es ja durchaus.

Wie lang ist denn die Spieldauer von SR IV + Gat out of Hell (war in einem Bundle), nur auf die Solo-Kampagne bezogen?
dass es ihn an GTA erinnert, nur das kann ich grade bei SR IV schwer erkennen...

header.jpg

Gekauft vor Jahren aber nie gespielt (steam halt :ugly: ) hatte ich irgendwie ganz spontan lust auf das Spiel. Seitdem bin ich kaum davon weg zu bekommen. Rundenstrategie ist ja eh spätestens seit Heroes of Might and Magic 2 damals meine Welt und auch hier zündet es wieder vollkommen. Dazu noch der Nervenkitzel seine Leute heile durch die Missionen zu bringen und die gelungene Aufmachung und Inszenierung und schon bin ich hin und weg. Schön auch wie man solche Spiele mit gebührendem Abstand zur ursprünglichen Berichterstattung in ruhe für sich entdecken kann. Ich weiß immer noch nicht was alles möglich ist und entdecke immer wieder neue Kniffe die meine Trupps noch effizienter machen. So bekommt das ganze einen Prä-Internet Flair den ich ja eh bei Spielen immer zu schätzen weiß, umso weniger man kennt umso besser.

Dieser Beitrag wurde in Gedenken an Major Valdez verfasst, einem Tapferen Soldaten der leider einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war...

da steht nirgends was ihn explizit an gta erinnert. du beziehst es aber sofort aufs setting.

ot: divinity bockt weiterhin. nutzlosen scoundrel rausgeworfen und die woman at arms :D dazugeholt, jetzt flutschts auch wieder besser.
Naja, da hab ich das falsche Wort gewählt, mit Setting meinte ich in diesem Fall so ziemlich alles.
Die Szenerie, das Gameplay (also Superkräfte, Rumfliegen, Dubstep-Kanone und so), die Spielmodi (Koop-Aktivitäten mit Mechs und dem Kram, im Falle von Gat out of Hell ein etwas linearerer Aufbau), die Steuerung, da gibt es so ziemlich nix, was mich an GTA erinnern könnte, außer die Tatsache, dass ich eine Minimap habe, die ich übers Menü auf groß schalten kann...

Zurück
Oben