Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgen Abend gehts los, aber morgen habe ich nur wenig Zeit, Mittwoch schaut es schon besser aus. Man muss aber bedenken, der XP-Boost kommt er so richtig am Freitag in Fahrt, aber vorher kann man trotzdem schon einmal die Bountues machen.

upload_2016-2-24_15-57-36.png

The Flame in the Flood (One)

Auf den Kern, also das Überleben, reduziertes Survival-Game, in dem man mit einem jungen Mädchen und ihrem Hund per Floß einen Fluss hinuntertreibt, dabei an verschiedenen Orten anlegen und nach Nahrung, Trinkwasser, Pflanzen, Werkzeug und mehr suchen muss, um den nächsten Tag zu überstehen.

Der Fluss und die Örtlichkeiten sind dabei zufallsgeneriert. Eine tatsächliches Ende oder eine Story gibt es im Grunde nicht. Es geht lediglich ums nackte Überleben. Und das sehr umfangreich. Du musst essen, trinken, schlafen, auf deine Körpertemperatur achten und kannst krank werden. Bist du nass, solltest du dich an einem Feuer trocknen. Nicht zu vergessen die wilden Tiere. Meine erste Begegnung mit einem Wildschwein zog gleich ein gebrochenes Bein nach sich. Um dieses zu richten, mussten dann erst mal Rohstoffe gefunden werden, die ich zu einer Schiene umfunktionieren konnte. Das ging wiederum nur mit einem Steinmesser, das ich mir zuvor glücklicherweise schon zusammengebastelt hatte.

Crafting und Inventarverwaltung sind also ein existentieller Bestandteil. Hast du nicht genug Nahrung, verhungerst du. Nichts zu trinken und du bist verdurstet. Wirst du krank, kannst du sterben. Hast du nicht die passende, warme Kleidung dabei, erfrierst du womöglich. Und mit Wölfen ist eh nicht zu spaßen: wollte an gleich drei von ihnen vorbei, um eine Tankstelle zu durchsuchen und habe dadurch nach lediglich 6 Ingame-Tagen das Zeitliche gesegnet.

Im "Einsteigermodus" gibt es glücklicherweise Checkpoints und auch sonst verzeiht das Spiel etwas mehr. Einfach ist es dennoch nicht und manchmal muss man auch Glück haben. Da die Welt zufällig bestückt wird, kann es theoretisch sein, dass irgendwann das Trinkwasser fehlt, während man davon im nächsten Spieldurchgang mehr als genug hat. Für harte Kerle gibt es auch noch einen Endlos-Survivalmodus und einen Schwierigkeitsgrad samt Permadeath.

Ein durchaus anspruchsvoller und clever gestalteter Überlebenskampf in zauberhafter Optik. Sound(track) ist auch gelungen. Texte (Sprache gibt es eh nicht) sind komplett auf deutsch. Leider passen die Textbausteine manchmal nicht in die Textfelder, wodurch Wortteile nicht lesbar sind.

Im Prinzip ist es eine charmante und motivierende Highscorejagd - wer überlebt länger? Am Ende gibt es dann auch eine Übersicht über den zufälligen Fluss, die angesteuerten Orte und die überlebten Tage bzw. zurückgelegte Strecke.

screenshot-original678ju47.png

screenshot-original699eutk.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Trinkwasser. Vielleicht verschmutzt oder ein Salzwasser-Fluss. :ugly: Brauchbares Wasser findest du nur an Brunnen/Quellen/etc. oder indem du Regenwasser mit einem Behälter auffängst. Gibt aber auch Wasserfilter, mit denen du auch schmutziges Wasser (bspw. aus Pfützen) trinkbar machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Kirby Mouse Attack (DS)

Ich bin wohl gerade wieder etwas auf dem bunten Jump n Run Trip.^^
Neben Banjo-Kazooie hab' ich vorhin dann noch den guten alten Kirby in den Modulschacht befördert. Mouse Attack ist zwar nicht das beste Kirby (das ist meiner bescheidenen Meinung nach Kirby 64 :D) aber es hat alles was ein Kirby braucht.

Bin jetzt in Welt zwei und die Knutschkugel ist sowieso schon mega knuffig aber mit der Mütze...Zuckerschock. :ugly:

CAM00923.jpg

Hab letztens "Blades of Time" für PC geschenkt bekommen und bin gerade fleissig dabei.
Scheint eine Art Darksiders-Klon zu sein, was mir bisher (etwa 1 Stunde gespielt) echt gut gefällt.

Für so ein "altes" Spiel hat es auch ein ganz nette Optik.

Hab heute mit meiner Dame zusammen angefangen Until Dawn zu spielen. Haben jetzt gute 2 Stunden auf der Uhr. Geiles ding bis jetzt auf jeden Fall. Sind jetzt bei

Als die ersten beiden zu ihrer Bude wollen, den Generator anmachen und dann durch die Mine gehen. Bin an der Stelle wo die alte da runter gefallen ist hinterher gesprungen anstatt zu sagen das sie die Lore weg schieben soll und dann stand der Killer da oben. Vllt war das schon die erst Entscheidung das die am Leben bleiben??!?

Ich selber hänge immer noch am Witcher bei ungefähr 70 Spielstunden. DLC noch gar nicht angeschaut. :/

Daneben gibt es dann noch Super Smash Bros auf der Wii U quasi als permanenter Suchtfaktor sowie XCOM 2 und Warhammer End of Times Vermintide.

Leider komme ich aus beruflichen Gründen viel zu wenig zum spielen.

Heute mal wieder mit Banjo Kazooie auf der One angefangen.
Hab es als Kind auf dem N64 gespielt, aber keine Erinnerungen mehr daran gehabt und vor Jahren auf der 360 zur Hälfte gespielt.
Mal sehen, wie viele Stunden ich brauchen werde, hab die ersten beiden Welten jetzt zu 100% abgeschlossen und es macht Spaß wie eh und je.
Ok, die Steuerung ist manchmal etwas hakelig und jetzt nicht wirklich herausfordernd alles, aber es hat wenig von seinem Charme eingebüßt und ist gut gealtert.
Die Umsetzung damals für die Xbox ist aber auch ganz gut gelungen, auch wenn ich bereits einen Freeze hatte.

Banjo.png

Gerade eben weiß ich auch wieder, warum ich es als Kind auf der N64 und damals auf der 360 aufgehört hab.
Und zwar wegen Clanker's Cavern, die Unterwasserwelt.
Ich hasse nichts mehr, als unter Zeitdruck mit dieser hakeligen Steuerung Unterwasser Aufgaben zu erledigen.
Gerade eben auch zig Versuche gebraucht, um durch diesen beknackten Schlüssel zu schwimmen, Luftblasen einzusammeln und dann auch noch die Noten.
Hab's danach sofort ausgemacht und ich bezweifle auch jetzt wieder, ob ich mir das nochmal geb.
Zumindest ist mir schlagartig wieder eingefallen, warum ich es noch nie weiter gespielt hab, jetzt weiß ich es wieder.

Ich hasse es einfach...
Schade für das an sich gute Spiel, aber so wird Banjo Kazooie wohl immer unvollendet bleiben.

Die Steuerung unter Wasser ist wirklich mehr als bescheiden, an der Stelle mit dem Schlüssel hab ich auch ein paar Versuche gebraucht.
Die Welt ist aber auch mit Abstand eine der nervigsten, dicht gefolgt von Rusty Bucket Bay

Ok überzeugt, ich vage mich doch nochmal ran. Mein Drang den Klassiker durchzuspielen ist größer als meine Abscheu vor Unterwasserlevel.

Und dass ich endlich mit Metro Last Light anfangen kann :D

Zurück
Oben