Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Destiny hat mit das beste Gunplay im Shootergenre. Da machen auch die belanglosen Kämpfe Spaß. Und dann gibt es noch coole Bossfights, interessante Encounter in den Raids und der tolle PVP-Modus. Das reicht mir, auch wenn Bungie es in einigen Punkten verbockt hat.
Bestes Gunplay? :ugly:
Nur wenn man Destiny und Borderlands als die einzigen jemals existierten Shooter zählt, die haben beide so ziemlich das schlechteste Gunplay, das ich je erleben durfte.
Borderlands reißt es dafür immerhin ein wenig durch das coole Artdesign und die lustigen Bosse raus, bei Destiny fehlt selbst das noch...

Destiny hat imo exzellentes Gunplay. Weiß gar nicht, was man da großartig kritisieren soll. Die Steuerung ist perfekt, die Waffen sind präzise und wuchtig, unterscheiden sich stark voneinander und machen Spaß. Die Gefechte müssten (noch) mehr Dynamik bekommen. Wie in Halo. Dafür ist die KI leider etwas zu hohl bzw. sind die KI-Routinen uninteressant.

Also das reine Gunplay finde ich sehr, sehr gut. Es mangelt dann eher am Content und der Customization, aber da legt ja 2.0/TTK gut nach, auch wenn es vermutlich immer noch zu wenig sein wird.

Immer wenn ich über Destiny nachdenke bin ich deprimiert, was aus der neuen Chance, die Bungie sich genommen hat, geworden ist.
Denke auch, dass Bungie auf Dauer ausbluten wird. Die talentiertesten Programmierer und Entwickler haben vermutlich keine Lust über Jahre nur als Systemadmin an einem einzigen Spiel zu sitzen, und heuern dann im Laufe der Zeit lieber woanders an.

Ist halt das erste Spiel seiner Art. Es ist jetzt immerhin absehbar, wohin die Reise gehen muss um einen guten MMO-Shooter zu entwickeln. Mal sehen, wie viel Bungie noch zurechtbiegen kann, ansonsten muss man auf einen Titel warten, der das Konzept besser umsetzen wird.

Destiny hat imo exzellentes Gunplay. Weiß gar nicht, was man da großartig kritisieren soll. Die Steuerung ist perfekt, die Waffen sind präzise und wuchtig, unterscheiden sich stark voneinander und machen Spaß. Die Gefechte müssten (noch) mehr Dynamik bekommen. Wie in Halo. Dafür ist die KI leider etwas zu hohl bzw. sind die KI-Routinen uninteressant.

Also das reine Gunplay finde ich sehr, sehr gut. Es mangelt dann eher am Content und der Customization, aber da legt ja 2.0/TTK gut nach, auch wenn es vermutlich immer noch zu wenig sein wird.
Nee, zum Gunplay gehört mehr als nur R2/RT drücken und es macht Bumm.
Die müssen sich richtig anfühlen, eine korrekte Gegenreaktion beim Gegner im Falle eines Treffers auslösen, sichtbaren Schaden anrichten, alles Dinge die weder Destiny noch Borderlands richtig können... (und zum Beispiel Halo von Teil 1 bis Reach unter dem selben Entwickler richtig gut kann)

Nee, zum Gunplay gehört mehr als nur R2/RT drücken und es macht Bumm.
Die müssen sich richtig anfühlen, eine korrekte Gegenreaktion beim Gegner im Falle eines Treffers auslösen, sichtbaren Schaden anrichten, alles Dinge die weder Destiny noch Borderlands richtig können... (und zum Beispiel Halo von Teil 1 bis Reach unter dem selben Entwickler richtig gut kann)

Das gunplay in Destiny ist ausgezeichnet. Was das Gunplay von Destiny im Shooterbereich ist, ist das Kampfsystem von Dark Souls im Rollenspiel Bereich. Das Gunplay ist nahezu perfekt bei normalen Gegnern, hat aber einige Probleme bei Großen. Das kann man aber nicht ändern, weil man so die Bosse einfach Staggern könnte und diese sich somit nicht währen können. Was Man machen könnte ist die Energie der Bosse zu reduzieren und auf bestimmte und Spezielle Mechaniken zu setzten. Das scheint ja auch mit dem TTK Dlc zu kommen. Das ist auch der Grund weshalb Halo bei den "Bossfights" (Scarabs) auf Spezielle Mechaniken setzt anstatt Minuten lang drauf zu schießen.

Jau, und genau deshalb ist das Gunplay aus Destiny und Borderlands scheiße. Damit ein Spiel gutes Gunplay hat, muss es sich in jeder Situation gegen jeden Gegner genau richtig anfühlen.
Nicht gegen Kleinzeug ganz gut und gegen Elite-Mobs und Bosse unterirdisch, der Gesamteindruck bleibt damit scheiße.

Deshalb ist das Gunplay von Destiny nicht mit dem Kampfsystem von DaS zu vergleichen. DaS hat in jeder Situation gegen jeden Gegner und jeden Boss ein gleich gutes Feedback vom Kampfsystem, jeder Gegnertyp hat einen Zweck, verschiedene Schwachpunkte und verhält sich im Kampf dementsprechend gut.
Die Menge an reinen Fillergegnern bei Destiny, in die man nur Magazine reinpumpt damit man auch ja ein wenig länger in einem sonst anspruchslosen Gefecht sitzt, ist genau der Punkt, den das Gunplay auf diese unterirdische Stufe senkt...

Jau, und genau deshalb ist das Gunplay aus Destiny und Borderlands scheiße. Damit ein Spiel gutes Gunplay hat, muss es sich in jeder Situation gegen jeden Gegner genau richtig anfühlen.
Nicht gegen Kleinzeug ganz gut und gegen Elite-Mobs und Bosse unterirdisch, der Gesamteindruck bleibt damit scheiße.

Deshalb ist das Gunplay von Destiny nicht mit dem Kampfsystem von DaS zu vergleichen. DaS hat in jeder Situation gegen jeden Gegner und jeden Boss ein gleich gutes Feedback vom Kampfsystem, jeder Gegnertyp hat einen Zweck, verschiedene Schwachpunkte und verhält sich im Kampf dementsprechend gut.
Die Menge an reinen Fillergegnern bei Destiny, in die man nur Magazine reinpumpt damit man auch ja ein wenig länger in einem sonst anspruchslosen Gefecht sitzt, ist genau der Punkt, den das Gunplay auf diese unterirdische Stufe senkt...

Die meisten großen Bosse in DS reagieren kaum bis garnicht auf die Schläge des Spielers z.b Smough oder der Eisengolem. Der Vergleich ist dann schon zutreffend.

The Order und zwischendurch Driveclub.

The Order sieht natürlich fantastisch aus, in den ersten 20 Minuten habe ich aber noch nicht so viel tun müssen. Die Schießereien fühlen sich aber nicht gänzlich falsch an.

Driveclub ist ein für mich ein Wechselbad der Gefühle. Grafik ist super, Fahrverhalten für einen Arcade-Eacer auch gut, aber die KI ist in meinen Augen eine Katastrophe.

Und meine Lust schwindet weiter. Ich hab kein Plan, was ich von dem Spiel halten soll. Es wird langsam so etwas wie eine HassLiebe. Gerade in Kapitel9 und irgendwie ist da jetzt Frust angesagt. Immer wieder kommt dieser komische Motzke und will was von mir. Schleichen scheint auch immer weniger gefragt zu sein. Hab das Gefühl, dass die Gegner mittlerweile die kleinste Bewegung sehen und hören. Aber ich muss da noch durch. Ich gebe das Spiel nicht auf, noch nicht.
So, ich hab es jetzt erst einmal beendet. Keine Lust mehr. Spiel wird an den der es mir ausgeliehen hat hat zurück gegeben. Auch wenn das Spiel starke Momente hat, hab ich auf den Frust gerade keine Lust.

Half Life 2 +CM2013

screenshot32qojml.jpg

screenshot314ruue.jpg

Schaut heute noch genial aus :)

Gestern mit The Witcher 3 angefangen und ich bin dem Spiel jetzt schon verfallen, stehe noch auf der Arbeit und überlege schon was ich heute Abend noch machen kann :D
Heute den ersten Hexerauftrag erledigt, hat schon extrem viel Spaß gemacht das ganze zu planen und vorzubereiten. Optisch ist es imo auch ein richtiges Brett, allein die Wälder und die Weitsicht sind einfach nur :liebe: Aufjedenfall ein großer Goty Kandidat für mich

teslagrad-pc-00b.jpg

Wunderschönes Spiel. Nette Rätseleinlagen. Einzig die Steuerung ist teilweise etwas schwammig und es kommt des öfteren zu Trial & Error Passagen. Dennoch ist das Spiel nie unfair.
Tolles PS+ Spiel.

Gestern mit The Witcher 3 angefangen und ich bin dem Spiel jetzt schon verfallen, stehe noch auf der Arbeit und überlege schon was ich heute Abend noch machen kann :D
Heute den ersten Hexerauftrag erledigt, hat schon extrem viel Spaß gemacht das ganze zu planen und vorzubereiten. Optisch ist es imo auch ein richtiges Brett, allein die Wälder und die Weitsicht sind einfach nur :liebe: Aufjedenfall ein großer Goty Kandidat für mich
so gings mir auch... für mich is das Ding ne Offenbahrung zumal Skyrim völlig an mir vorbei ging... Warte mal ab bis weiter ins Spiel dringst bzw die erste große Nebenquest kommt... wird immer geiler

hhh2-1415704733.png

Bin nun bei der 2. Arbitermission angelangt. Macht sehr viel mehr Spaß als der Erstling durch den ich mich über weite Strecken nur durchgefrustet habe & am Ende froh war das es vorbei war. Atemberaubend sind die Zwischensequenzen. Sowas hab ich noch nicht gesehen:waah: Bin nun richtig gespannt auf die Videos die 343i für Halo 5 zusammenschustert. Zuvor muss ich aber erst noch die nachfolgenden beiden Teile beenden wovon ich lediglich 3 kenne.

Ich fands auch gut. Allerdings finde ich, dass die Trial and Error Passagen noch zunehmen und die Rücksetzpunkte teils echt nervig gelegt sind. So dass man nach längerem Rätselraten und Fingerakrobatik wieder eine lange Passage hinter sich bringen muss. Gibt beispielsweise einen Part, bei dem man einen vertikalen Schacht "hochfliegen" und irgendwelche Elektrizitätsbarrieren ausweichen muss. Weiß nicht, wie lange ich daran gesessen habe....

Zurück
Oben