Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ubi übertreibt es eben mit diesen Massen an sinnlosen Sammelaufgaben!

Das ist mir auch aufgefallen, dennoch motiviert die Umgebung und Atmosphäre aktuell sehr weiterzuspielen. Mal schauen, wie das noch nach ein paar Stunden aussieht. Die Steuerung könnte etwas geschmeidiger sein. Das Zielen ohne Zielhilfe ist imo schon etwas anstregend. Ein Halo spielt sich da angenehmer. Nichtsdestotrotz eine gelungenes Setting. Selbst das schleichen macht Laune.

Das ist mir auch aufgefallen, dennoch motiviert die Umgebung und Atmosphäre aktuell sehr weiterzuspielen. Mal schauen, wie das noch nach ein paar Stunden aussieht. Die Steuerung könnte etwas geschmeidiger sein. Das Zielen ohne Zielhilfe ist imo schon etwas anstregend. Ein Halo spielt sich da angenehmer. Nichtsdestotrotz eine gelungenes Setting. Selbst das schleichen macht Laune.

Steuerung fand ich eigentlich sehr angenehm (natürlich auch ohne Zielhilfe, schrecklich diese Weichei Funktion) und wie gesagt Grafik und Setting sind Bombe! :dhoch:

Was mir auch auffiel, ich habe es, wie immer eigentlich, auf schwer durch gespielt und es war deutlich schwerer als der Vorgänger, doch da Sie das schleichen enorm verbessert hatten war es gut machbar, aber wenn die Hölle mal los brach, hält man maximal 2-3 Kugeln aus und ist Tod.

Dead Nation - erstaunlich unterhaltsame Zombie-Action-Geballer aus der Vogelperspektive. Manchmal erinnert es mich von der Atmosphäre her ein bisschen an Resident Evil 3.

Nebenbei habe ich noch unter anderem mit Another World und Trine angefangen. Ersteres erweist sich als ein mieses Dreckschwein, was die Rätsel betrifft; zweiteres gefällt mir schon mal aufgrund des Art Designs und der Musik sehr gut. Hier schlüpft man in die Rolle von 3 unterschiedlichen Helden (Diebin, Zauberer, Ritter), die unterschiedliche Waffen bzw. Fähigkeiten vorzuweisen haben, mittels derer zahlreiche Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen zu bewältigen sind.

Und ansonsten zocke ich immer noch Red Dead Redemption. Ohne Frage ein absolutes Meisterwerk.

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Vor Jahren immer bei meinem Bruder zugesehen aber nie selbst gespielt. Hab mir gestern dann die HD Collection geholt und heute angefangen. Hab jetzt nur die Tanker Episode abgeschlossen. Schon geil gemacht nur ist der wahre Feind wohl die Steuerung. Man hätte sie aber auch etwas überarbeiten können. Man gewöhnt sich natürlich dran aber trotzdem. Morgen wird's dann mit der Lusche weitergespielt.

Hab ich dann ja auch so gemacht, nur soviel um eben noch die Trophäe mit zu nehmen (ganz kann ich doch nicht dran vorbei). :grins:

So mach ichs auch... bin ja grad ma wieder dabei! ;) Die Trophies sind das einzige was mich bei Laune hält zumindest etwas den ganzen Sammelkram zu machen... ansonsten wäre das einfach zuviel des guten.
Trotzdem merkt man gewaltige Abnutzungserscheinungen... Far Cry 3 hab ich glatt 2x incl. aller Trophies durchgezogen... bei Teil 4 merk ich nun schon dass bei ca. 50% die Luft raus is. Teil 5 wieder nach 1:1 dem gleichen Muster brauch ich echt nicht mehr. Das ganze Open World Zeugs etwas entschlackt... dafür die Story Missionen gern schlauchiger und skriptiger, mit ner guten Story... da wär ich dann wieder dabei!
Achja Story... die ist mir in Teil 4 sowas von egal... könnte gar nicht egaler sein... anstatt sinnlos Sammelaufgaben zu verteilen sollten die ma nen Story-Knecht von den Witcher-Leuten holen. ;)

So mach ichs auch... bin ja grad ma wieder dabei! ;) Die Trophies sind das einzige was mich bei Laune hält zumindest etwas den ganzen Sammelkram zu machen... ansonsten wäre das einfach zuviel des guten.
Trotzdem merkt man gewaltige Abnutzungserscheinungen... Far Cry 3 hab ich glatt 2x incl. aller Trophies durchgezogen... bei Teil 4 merk ich nun schon dass bei ca. 50% die Luft raus is. Teil 5 wieder nach 1:1 dem gleichen Muster brauch ich echt nicht mehr. Das ganze Open World Zeugs etwas entschlackt... dafür die Story Missionen gern schlauchiger und skriptiger, mit ner guten Story... da wär ich dann wieder dabei!
Achja Story... die ist mir in Teil 4 sowas von egal... könnte gar nicht egaler sein... anstatt sinnlos Sammelaufgaben zu verteilen sollten die ma nen Story-Knecht von den Witcher-Leuten holen. ;)

Bin da absolut bei Dir, sollte Teil 5 dann auch nur wieder ein 3.2 werden, bin ich 100% nicht dabei.

Das liegt aber bei mir nicht nur an den typischen Ubi Sammelkram, sondern daran das ich ohne Leveln, looten und craften kaum mehr Lust auf Spiele habe. Jetzt kann man sagen, aber Far Cry bietet doch Leveln und frei schalten von Waffen, aber das ist mir einfach nicht individuell genug.
Viele feiern ja schon dieses Spielejahr, aber ich habe dieses Jahr schon hunderte Stunden mit Diablo 3 aus 2013 verbracht (okay Bloodborne war Klasse, aber nach ziemlich genau hundert Stunden und Platin ausgelutscht und den Witcher hatte ich noch nicht) und bis auf Fallout im November sehe ich nichts was mich soooo anmacht.

Bin da absolut bei Dir, sollte Teil 5 dann auch nur wieder ein 3.2 werden, bin ich 100% nicht dabei.

Das liegt aber bei mir nicht nur an den typischen Ubi Sammelkram, sondern daran das ich ohne Leveln, looten und craften kaum mehr Lust auf Spiele habe. Jetzt kann man sagen, aber Far Cry bietet doch Leveln und frei schalten von Waffen, aber das ist mir einfach nicht individuell genug.
Viele feiern ja schon dieses Spielejahr, aber ich habe dieses Jahr schon hunderte Stunden mit Diablo 3 aus 2013 verbracht (okay Bloodborne war Klasse, aber nach ziemlich genau hundert Stunden und Platin ausgelutscht und den Witcher hatte ich noch nicht) und bis auf Fallout im November sehe ich nichts was mich soooo anmacht.

Teil 3.2? Teil 3 war doch eigentlich schon ne Kopie von Teil 2, lol.

So... bin z.Z. mit folgenden Spielen beschäftigt:

World of Tanks (Xbox One)
Farcry 4 (PS4)
Wings (GBA)
Pixeljunk Shooter Ultimate (PSV)

Teil 3.2? Teil 3 war doch eigentlich schon ne Kopie von Teil 2, lol.

Wobei Teil 3 schon in einigen sinnvollen Punkten weiterentwickelt war. Teil 4 war tatsächlich exakt das gleiche... incl. Animationen usw. Im Prinzip wars eigentlich nur ein Addon mit anderer Location.

The-Evil-Within.png

The Evil Within (PS4)

Gestern endlich mal wieder weitergespielt. Nach längerer Pause musste ich erst einmal wieder mit der Steuerung klar kommen. Aber das ging relativ schnell wieder.

Atmosphäre ist immer noch Top und trotz vieler technischer Macken (nachladende Texturen, Framerateeinbrüche) gefällt mir das Spiel vom Artdesign her echt top. Ich mag dieses dreckige und dunkle.

Aber Kapitel 6 hat mir gestern echt die letzten nerven geraubt. Will das Spiel jetzt das ich schleiche, oder doch meine komplette Munition verballer? Ich weiß es nicht, zumindest für dieses Kapitel konnte ich es nicht sagen. Vielleicht war ich auch einfach zu unkonzentriert gestern, aber es lief einfach nicht rund. War gestern kurz davor doch auf Easy zu zocken, hab es dann aber doch sein lassen.

Heute Abend geht es dann weiter. Mal sehen wie es sich jetzt noch entwickelt. Noch mag ich das Spiel :D

Und meine Lust schwindet weiter. Ich hab kein Plan, was ich von dem Spiel halten soll. Es wird langsam so etwas wie eine HassLiebe. Gerade in Kapitel9 und irgendwie ist da jetzt Frust angesagt. Immer wieder kommt dieser komische Motzke und will was von mir. Schleichen scheint auch immer weniger gefragt zu sein. Hab das Gefühl, dass die Gegner mittlerweile die kleinste Bewegung sehen und hören. Aber ich muss da noch durch. Ich gebe das Spiel nicht auf, noch nicht.

Zurück
Oben