Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gute Frage eigentlich. ich habe mich im ersten Teil immer sehr ehrenhaft entschieden und irgendwie hat mich der Typ trotzdem gehasst. Weiß gar nicht mehr so wirklich, was ich ihm getan habe. Ich erinnere mich aber immerhin, dass er mir das auch irgendwie vorgeworfen hat. :lol: Das war nicht so gut gemacht, aber ist für mich eher die Ausnahme.

Und hanky, ich mag dich, du bist ganz lustig und so und hast irgendwie das Rocket League-Turnier gewonnen, was man leider anerkennen muss, aber was Geschmack angeht, musst du dich echt gaaaaaaaaaaaanz hinten anstellen.

Helldivers

Oh man, ich war gerade übelst frustriert von dem Spiel. Ich habe kein Land gesehen und nichts gebacken bekommen. Dann habe ich gemerkt, dass ich auf einem speziellen Planeten eines Community-Events gelandet war und "sehr leicht" nicht der unterste Schwierigkeitsgrad ist. :ugly:

Dann auf den "richtigen" Planeten mit den eigentlichen Missionen und schwupps macht es Spaß.

Ich spiele derzeit wieder "Rayman Legends" auf der PS4 weiter - meine Freundin hat letztens, als das Wetter so beschissen war, wieder damit begonnen und tja, was soll ich sagen, da musste ich ihr natürlich weiter helfen :D

battlestations-midway-xbox360.jpg

Gefällt mir richtig gut. Ich mag diese Mischung aus Strategie und Aktion, dazu die eher langsam Marine-Schlachten.

The-Evil-Within.png

The Evil Within (PS4)

Gestern endlich mal wieder weitergespielt. Nach längerer Pause musste ich erst einmal wieder mit der Steuerung klar kommen. Aber das ging relativ schnell wieder.

Atmosphäre ist immer noch Top und trotz vieler technischer Macken (nachladende Texturen, Framerateeinbrüche) gefällt mir das Spiel vom Artdesign her echt top. Ich mag dieses dreckige und dunkle.

Aber Kapitel 6 hat mir gestern echt die letzten nerven geraubt. Will das Spiel jetzt das ich schleiche, oder doch meine komplette Munition verballer? Ich weiß es nicht, zumindest für dieses Kapitel konnte ich es nicht sagen. Vielleicht war ich auch einfach zu unkonzentriert gestern, aber es lief einfach nicht rund. War gestern kurz davor doch auf Easy zu zocken, hab es dann aber doch sein lassen.

Heute Abend geht es dann weiter. Mal sehen wie es sich jetzt noch entwickelt. Noch mag ich das Spiel :D

gibt natürlich immer Ausnahmen.

Sei es, es liegt zuviel Zeit zwischen den Durchgängen.
Wenn ich nur die Story vll. noch einmal genießen will.
Wenn das Spiel eh schon zu schwer war.
Es gibt keinen zweiten Durchgang.
Oder ich habe einfach keine Lust.

Aber bis auf die paar Ausnahmen jedes Spiel. Jedes.

:ugly::ugly:

Eben ne Stunde Lara Croft and the Temple of Osiris gezockt.

Hey, das macht ja richtig Spaß! Schöne Mischung aus Twin Stick Shooter und Adventure-Gameplay. Auch alleine ziemlich gut spielbar.

Werd ich wohl zuende zocken.

Ich spiele zurzeit mal wieder Red Dead Redemption. Hab mir die Game of The Year-Version für die PS3 geholt, um das Spiel mal auf dem Schwierigkeitsgrad 'Schwer' durchzuspielen. Das macht nochmal ein ganzes Stück mehr Spaß, man steckt deutlich weniger Kugeln ein als auf Normal, die Gesundheit regeneriert sich langsamer, kaufbare Gegenstände sind teurer usw. Macht das Ganze nochmal deutlich herausfordernder und spaßiger.
Das müsste jetzt mein 5. Durchgang sein oder so und es ist einfach unglaublich, wie mich das Spiel wieder auf's Neue vollkommen in seinen Bann zieht. Mit jeder Stunde, die vergeht, verliebe ich mich immer mehr in das Spiel. Es fühlt sich wieder fast wie beim ersten Mal an. Ich könnte Stunden damit verbringen, einfach nur durch die wunderschöne, weite Prärie zu reiten und der grandiosen Hintergrundmusik zu lauschen. Ich könnte sogar Stunden damit verbringen, einfach nur durch die weite, weite Wüste zu wandern, weil mein Pferd wenige Momente zuvor getötet wurde und es für mich als ehrenhafter Mann nicht in Frage kommt, ein fremdes Pferd zu klauen. Mit vielleicht einem Fläschchen Schlangenöl und kaum Munition für den Revolver in der Tasche und dabei Gefahr zu laufen, von einem Puma zerfleischt oder ein paar Banditen über den Haufen geschossen zu werden. Das sind so die Momente, die richtig Gänsehaut erzeugen.
Dark Souls, Demons Souls, The Last of Us, Sleeping Dogs, GTA V, Fallout 3, Forza Horizon; alles großartige Spiele, die für mich persönlich die letzten Spielejahre stark geprägt haben. Doch diese Spiele haben nichts daran geändert, dass Red Dead Redemption meiner Meinung nach eines der besten und wichtigsten Spiele bleibt, die jemals erschaffen wurden. Jedes Mal, wenn ich in diese Welt eintauche, fühle ich mich wie zu Hause.

Alien: Isolation (PS4)

Bin nun dort, wo man zum ersten Mal auf die
Androiden
trifft. Atmosphärisch ist das bislang gespielte absolut grandios. Allein die ersten Spielminuten waren unheimlich dicht und voller unerträglicher Anspannung. Ich würde aber gerne wieder etwas mehr alleine sein, aktuell fühl ich mich nicht isoliert genug, bin ja nun schon auf
Überlebende, Plünderer, den Typen, der mir den Weg gezeigt hat, und eben die Androiden
gestoßen.
Die stärksten Momente des Spiels sind die, wenn nichts passiert und man einfach nur die Raumstation erkundigt, während man innerlich total aufgewühlt ist.

Einen Filmbonus hat das Spiel bei mir übrigens nicht, bin von denen kein wirklicher Fan. Liebe aber das Sci-Fi-Horror-Setting und den retro-futuristischen Look.
Spiele übrigens auf schwer. Nur so kommt echtes Survival-Horror-Feeling auf.

Eben ne Stunde Lara Croft and the Temple of Osiris gezockt.

Hey, das macht ja richtig Spaß! Schöne Mischung aus Twin Stick Shooter und Adventure-Gameplay. Auch alleine ziemlich gut spielbar.

Werd ich wohl zuende zocken.

Im Coop jedoch GNADENLOS verbuggt - Scripts werden nicht getriggert, Gegenstände/Environmentals, an denen man sich hochziehen muss, spawnen nicht etc.pp. Den Vorgänger haben wir zu zweit gezockt und wollten am Montag auch mal mit Temple of Osiris anfangen, aber so macht das leider keinen Spass. Dass man den Müll nicht nachgepatcht hat, ist eine absolute Sauerei.

Ich habe aktuell nette Sachen wie Until Dawn, One Piece Pirate Warriors 3, MGS 5, Gears of War oder Stasis hier liegen, aber was spiele ich am liebsten?

Devil's Third!
Devils-Third-Erscheint-2015-fuer-die-Wii-U-neue-Infos-3.png

So ein spaßiges Action-Trash-Feuerwerk. Quasi das Ergebnis davon, wenn man eine Mischung aus Metal Gear und Kill Bill als B-Movie verfilmt. :D Und der Online-Modus fetzt auch so richtig. :bier::headbang:

Zurück
Oben