Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er steht nicht auf Rollenspiele. Somit ist DA:| die bessere Wahl.

ich würde dann ja von beiden die finger lassen.

apropos rollenspiel:

macht gerade wieder sowas von bock :liebe:
359505-bgs2_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal AC Chronicles China angespielt.
Im PSN für 5,6 oder (waren,s) 7€ gekauft.
Bin aber am grübeln ob ich da weitermachen soll.

Optisch ansprechend, ist mir das Gameplay dagegen irgendwie zu „vorgegeben".
Oftmals reagieren die Wachen erst oder genau dann wenn ich mich bewege.
Sehr Kurios.
Außerdem nervt mich jetzt im zweiten Level ein Rücksetzpunkt.
Drei Schriftrollen soll ich einsammeln.Habe ich ne Zeitlang für gebraucht.
Wohlgemerkt ungesehen.Danach allerdings bin ich entdeckt worden.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang natürlich ohne die Schriftrollen.Toll.:roll:

header.jpg

Bin nun am Horu Berg angelagt. Der Schwierigkeitsgrad ist super ausbalanciert, keinen Peil wieso der mit der kommenden Ultimate Edition gepatcht werden soll. Ohne Zweifel der stärkste konsolenexklusive Titel den Microsoft aktuell im LineUp der One aufbietet. Keine Genrerevolution aber die Gameplay Mechaniken wurden allesamt brillant ausgetüfelt & werden getragen durch ein tadelloses Soulfly Leveldesign. Die Leute von Moon Studios haben auch ein talentiertes Händchen für eine ästhetische Inszenierung, die Balance zwischen Licht & Schatten der audiovisuellen Pracht stiehlt im Zusammenspiel mit den ausgezeichnet getimeten Storytwists vielen geschichtsschwangeren Titeln der jüngeren Vergangenheit locker die Show. Ori ist ein märchenhaftes, absolut betörendes Bilderbuch das dir den Umband in den beeindruckensten Szenen nur so auf die Finger knallt.

@Nasenhaarzupfer: Konsolenexklusivtitel? Also ich habs auf PC und spiels immer mal wieder nebenbei. Schon sehr geil gemacht, tolle Atmo, aber so dauerhaft fesseln mich die Metroidvania Derivate leider nie -.-

Ich bin grade beim Spielen voll am Durchdrehen ^^

Shadow of Mordor ist jetzt final und endgültig zum Fehlkauf deklariert worden bei mir. Das lasse ich wieder liegen, denn es nervt mich einfach nur. Keinerlei Immersion für mich, auf dauer kein Spielspass, keine Langzeit Motivation, keine dauerhaft fesselnde Story. ...für mich - wohl gemerkt.

Dafür gibts jetzt grade:
header.jpg

Brauch ich nichts dazu zu sagen: Macht "Spass", bzw. entspannt mich sogar zu einem gewissen Grad. Ich hab immer ein ganz komisches Gefühl bei diesem Spiel. Die Welt ist komisch und die Story fesselt mich nicht, bzw. ich weiss garnicht was genau da jetzt passiert. Dafür ist das ständige Sterben, das langsame Gameplay, die depressive Atmo auf eine ganz eigen Art eine Art Meditation für mich. Bringt mich sehr gut runter nach der Arbeit.
Allerdings kann ich DS2 nur eine bestimmte Zeit lang spielen - dann habe ich zu oft immer dasselbe wiederholt, und die Ruhe fängt langsam an zu bröckeln.

Deshalb spiel ich direkt hinterher:
header.jpg

Einfach weil ichs kann und durch ne Kneipendiskussion wieder Bock bekommen habe. Direkt das Gegenteil zu DS2 - Uralt, ziemlich schnell, verhältnismäßig leicht aus heutiger Sicht, aber am Ende einfach zu immernoch eines der besten Spiele aller Zeiten!

Weil mir das aber immer noch nicht langt gibts noch oben drauf:
header.jpg

Nunmehr der 3. Run im NG+ und ich habe vor die meisten Entscheidungen diesmal komplett anders zu treffen, als ich es bisher getan habe. Fängt schon damit an, dass ich nen TW2 Savegame habe simulieren lassen, indem ich alle Grundsatzfragen anders beantwortet habe :) Bin gespannt.

...Ich zock grade wirklich jeden Tag alle 3 Games... Hab schon fast nen Zeitplan. ;)

Ich hatte bei Shadow of Mordor Anfangs ein paar Einstiegsschwierigkeiten, aber irgendwann hats Klick gemacht und das Spiel lief sauber von der Hand. Danach war ich echt angetan, nicht zuletzt, weil ich das Setting echt cool fand. Später wird das karge Mordor auch ein wenig lebhafter, wenn man das Areal wechselt. Es hat sicherlich so seine Mängel, die mich die meiste Zeit aber nicht sonderlich gestört haben. Schade, dass du damit nicht warm geworden bist.

The Walking Dead: Season 2

Enttäuscht mich nach der zweiten Episode etwas. Das Spiel hat sehr starke Einzelsituationen, aber der ganze Plot und die Charaktere lassen mich kalt. Die erste Season hatte als spannendes Thema das Heranwachsen von Clem und ihre Beziehung zu Lee. Season 2 fehlt bisher ein Angelpunkt. Leute sterben, Leute überleben, Vertrauen, Verrat, Hunger und Verdrängung. Alles schon bekannt.

Nene, Season 1 war um Längen stärker. Zudem hapert es bei der zweiten stellenweise arg an der Glaubwürdigkeit. Schiebe die beiden (afaik, kann auch nur die allerletzte sein) letzten Episoden schon seit dem Erscheinen vor mir her, werde es aber demnächst auf der PS4 erneut angehen.
Ach und unter Lappen fühl ich mich wohl. Sonst wär ich nicht hier.

Allgemein finde ich die Season runder. Ich habe lieber ein Telltale-Game, das sich komplett auf Story, Dialoge, Entscheidungen und Action konzentriert als mich mit dem Adventure-Gameplay aus Season 1 zu langweilen. Und die Szenen für sich finde ich hier auch sehr interessant. Aber mir fehlt halt ein zentrales Motiv. Es dreht sich halt wieder um dieselben Geschichten. Immerhin ist Carver ein starker Charakter und Clem ist weiterhin cool. Es fehlt nur irgendwie der Biss.

Die dritte Episode fand ich jetzt ziemlich stark. Mir fehlt immer noch irgendein zentrales Storyelement, aber die Charakterdarstellung von Clem ist genial. Das Ende der Episode (Carver-Szene) war sehr intelligent geschrieben. Ich musste während der Episode immer wieder an das ausgezeichnete The Last of Us und den Winter im Spiel denken, aber vom Writing gefällt mir das sogar besser. Clem toppt noch Ellie und Carver David. Hätte das ganze noch gerne mehr im Fokus gehabt.

Zurück
Oben