Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

uuuund wieder und immer noch Trials Fusion/Evolution :D

nochmal 15 Medaillen heute, langsam wird es eng...aber manches macht halt auch einfach keinen Spaß oder ist schlicht zu schwer für mich

aber dann wurmt es einen halt doch, wenn da jetzt im Technikparcours III alles Gold ist, nur eine kack Übung ist (und bleibt) auf Bronze....naja, muss ich mit leben

aber jetzt sofort dann endlich mal TWD S2
sonst hätte ich auch wohl bald ne Sehnenscheidenentzündung

Hab jetzt ca. 40 Stunden Witcher 3 hinter mir (nur Schätzwert, da die Ingame-Spielzeitzählung wertlos ist, wenn man seine Konsole mit Spiel suspended). Von er Mainquest hab ich jetzt fast alles in Velen/Novigrad gemacht und werde wohl bald nach Skellige weiterziehen.
Nebenquests soweit auch alle gemacht, die für mein Level geeignet sind.

Und ich muss echt sagen, da hat CDPR wohl das beste westliche Rollenspiel aller Zeiten abgeliefert. FÜr mich ist der Ansatz, den sie schon bei Teil 2 verfolgt haben, ja eh besser als der Bethesda-Ansatz, aber mit Witcher 3 haben die Polen für mich das westliche Rollenspiel fast schon perfektioniert. Die Welt ist unfassbar authentisch. Schon allein, dass Städte ihren Namen auch endlich mal zurecht tragen. Wenn man in Novigrad rumläuft, wirkt das wirklich wie eine große, mittelalterliche Stadt, die lebt und atmet. Im Gegensatz zu den Ansammlungen von 20 Häusern aus Oblivion oder Skyrim.
Natürlich spielt der technische Fortschritt auch rein. Dank ausreichend RAM und modernen Streaming-Engines endlich ohne Ladepause in Fantasy-Welten rumlaufen zu können, ist schon richtig toll. In Häusern zu stehen und durch die Fenster die Außenwelt sehen zu können.
Dann die Wildnis mit etlichen liebevoll gestalteten Orten, absurd viel Wiedererkennungswert und Handarbeit.
Das alles garniert durch das tolle und überzeugende Tageszeit- und Wettersystem.
Aber natürlich wäre das alles wertlos ohne die Quests. Jede einzelne Quest macht Spaß. Sei es Hauptquest, Nebenquest, Contract. Nie hat man das Gefühl, Füllmaterial zu spielen, nie denkt man "das hat man jetzt aber per Blaupause übertragen".

Ich hab keine Ahnung, wie viel noch vor mir liegt, aber ich hab kein Problem damit, noch einige Wochen in der Welt zu verbringen. Hut ab!

Habe gerade mit Metro 2033 Redux angefangen
Shit hatte ja schon Last Light nachgeholt und die Stimmung hat mich sofort wieder gepackt.
Da habe ich ja echt eine coole Serie verpasst, ich weiß gar nicht wieso, aber ich glaub damals kam wohl gleichzeitig Skyrim raus oder :?
Edit: Dragon Age 1 war es, kam am selben Tag raus.
Ich bin auf jeden fall schon mal schwer gespannt auf das neue projekt von 4A Games :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
header.jpg

Warum Witcher 3 oder GTA5 beginnen, wenn man auch ETS2 in seiner Bibliothek hat?

Werden sicher ein paar Stunden reinfließen, gestern 2 Aufträge erledigt und es hat überraschend viel Spaß gemacht :O_o:

TWD S2

bin an der durchaus Story interessiert und will dort meine eigenen Entscheidungen treffen, aber das Pseudo-Gameplay, vor allem das in den actionorientierten Szenen, geht mir mittlerweile echt aufn Sack

Season 2 bin ich seit einem halben Jahr im letzten Kapitel. Das sagt alles...

Aktuell zock ich neben FFX noch Counter Spy, macht sooo süchtig!

Bin gerade an Alien: Isolation dran und feier das Spiel richtig ab. Atmosphärisch tierisch dicht und so nah an Scotts Alien dran, wie es nur geht. Endlich mal ein Spiel, das den Geist des Originals auffängt und gekonnt umsetzt. Hatte vor Monaten mal auf der PS3 angefangen und dann aus Zeitgründen den Faden verloren. Jetzt führe ich mir das Spiel auf der PS4 zu Gemüte und bin, als alter Alien-Fan, sehr angetan.

Hab wohl noch einige Stunden vor mir, bin ja gerade erst am Anfang und vielleicht verläuft sich das mit der Zeit, aber ohne Zweifel ist es das beste Alien-Spiel. Immer wenn das Alien in Sicht kommt und ich mich sicher wähne, muss ich mir das elegante Biest angucken, auch wenn ich weiß, dass es den Tod bedeuten kann. Wenn es nicht im Sichtfeld ist, ich es aber höre oder der Motion-Tracker piept, pumpt mein Herz wie bekloppt und die Nebennieren jagen Adrenalin in den Kreislauf. Freu mich schon auf die nächsten Stunden und gleichzeitig graut es mir vor diesen. :dhoch:

Hatte ne Woche Urlaub und neben einer Hochzeit im Ausland und jeder Menge an Terminen hab ich zunächst mal Metro 2033 und Last Light - jeweils in der Redux Version durchgehackt. War gut, wenn auch nicht bahnbrechend - aber ich hatte beide ja schon in der Urversion gespielt.

Jetzt ist jedenfalls Middleearth - Shadow of Mordor dran.

SoM war für mich wieder eines dieser typischen Spiele, welche ich mir in freudiger Erwartung am Day One für ein Heiden Geld zugelegt und einige Stunden angespielt habe, und dann irgendwie einfach habe liegen lassen, weil ich auf dauer einfach nicht damit warm geworden bin und mir die Motivation flöten gegangen ist... ...ohne das ich aber genau bezeichnen kann woran es eigentlich liegt.

Nun habe ich mir fest vorgenommen das Teil nicht als Leiche in der Library liegen zu lassen und endlich einen vollständigen Run zu machen.

Was ich bisher (4h Spielzeit) gut finde: Diese Nemesis Mechanik ist wirklich mal was neues, und macht auch echt ne Zeit lang Spass. Ich habe das Gefühl, es passiert wirklich was in den Reihen der Orks und Uruks und das Spiel stellt sich auf die Handlungen des Spielers ein, und baut die Welt um. Dazu die hervorragend gemachten Orks mit coolen Mimiken und dadurch wirklich dem Eindruck von Persönlichkeit. Die Grafik ist soweit auch wirklich OK - nichts aufregendes, wobei das auch am kargen Mordor Setting liegen mag, aber modern und gut umgesetzt.

...leider wars das aber auch schon.

Was mir eben nicht so gut gefällt: Ich schlage einen Captain tot, und 5min später läuft er mir wieder über den Weg. Das ist mir bei mind. 2 Pappenheimern nun schon mehrfach passiert. Grade gekillt mit super Hinrichtung zerlegt, und auf einmal steht er wieder hinter einem, wenn mans grade garnicht brauchen kann.
Wenn ich grade davon Spreche: Das Balancing und die Verteilung der "Bosse" ist in meinen Augen wirklich schlecht gelöst. Die Rennen ja Random überall rum, und wenn man pech hat, dann legt man sich mit einem an und mir nichts dir nichts, ohne Vorwarnung, hat mans Plötzlich mit 3-4 von den Typen + Gefolgschaft zu tun. Dann kann man entweder einen ewigen Kampf führen, den man schnell auch mal verliert, und der immer wieder umso eintöniger wird, je länger er dauert, oder muss flüchten und alles nochmal von vorne beginnen.
Ich hatte das Spiel damals grade gestartet, noch überhaupt nicht die Zeit für eine Lernkurve, springe vom ersten Turm direkt einem Captain + Gang in die Arme. Soweit so gut, der Kampf war garnicht so schlecht, bis auf einmal ein 2. Pack mit Capatain dazu kam und ich sang und klanglos unter ging. OK - kannte die Mechanik ja noch nicht - also nochmal dasselbe, diesmal aber vorsichtiger. Im 2. Kampf hatte ich es dann plötzlich - ohne zu wissen was passierte - mit 3 Captains zu tun, und habe erneut auf die Fresse bekommen. Sorry, aber so killt das bei mir den Spass. Man sollte dem Spieler erstmal die Chance geben sich ins Spiel reinzufinden, bevor man ihm dermaßen in den Arsch tritt. Wie ich zwischenzeitlich aber weiss, ist das völlig Random und man kann Glück haben, oder eben ein Problem kriegen.
Was mich auch stört, ist das die Welt für mich nicht wie eine glaubhafte OW wirkt. Ich kanns nicht fest machen woran das genau liegt, aber ich hab eher den Eindruck in einem weitläufigen Level - wie etwa bei Borderlands zu agieren, als in einer richtigen Lebendigen Welt. Klar, ich spiele erst 4h, aber ich hab zwischenzeitlich - zumindest in dem Bereich den ich so am Anfang sehe - alle Türme erkundet, und so ziemlich alles gesehen. Kann aber gut sein, dass es da noch weiter geht - für eine OW finde ich das aber ziemlich erbärmlich, und ich habe den Eindruck, dass das Spiel schon OW sein will.
Ansich sind auch die ganzen Mechaniken und der Spielablauf für mich wenig motivierend. Wenn ichs richtig sehe, gibts so 3-4-5 verschiedene Arten von Hauptquests, welche man anrennt, startet, und dann jeweils nach immer dem gleichen Schema abarbeitet. Hier Captain Killen (oder erschwert kurz vor dem Tod befragen), da Gollum hinterherrennen, hier nen Warchief plätten. Wenns dann mal was anderes sein darf, dann muss man nebenbei noch irgendwo durchschleichen, ein Gespräch von einem ganz bestimmten Punkt aus belauschen, oder ein paar Fässer Grog vergiften. Irgendwie wiederholt sich aber alles gefühlt extrem - viel extremer als in anderen, vergleichbaren Spielen.

Wenn wir grade von vergleichbaren Spielen sprechen: SoM ist so ziemlich die dreisteste Kopie von anderen Genrevertretern, die ich seit langem gesehen habe. Allen voran natürlich der Assassins Creed Reihe. In Hecken verstecken, schleichen, Gegner herpfeifen und hinterrücks Meucheln, Nahkampf und Fernkampf, Rennen und Klettern - die haben zum Teil 1:1 ein AC auf Mittelerde umgebaut - nur lange nicht so gut und tief und abwechslungsreich, wie beispielsweise ein Black Flag oder III wirkt.

Irgendwie werd ich also immernoch nicht warm mit dem Spiel. Ich werds jetzt aber weiter verfolgen, und hoffe auf eine positive Überraschung.

header.jpg

Warum Witcher 3 oder GTA5 beginnen, wenn man auch ETS2 in seiner Bibliothek hat?

Werden sicher ein paar Stunden reinfließen, gestern 2 Aufträge erledigt und es hat überraschend viel Spaß gemacht :O_o:

Macht schon echt Bock. Mittlerweile Level 10 und meinen ersten eigenen Truck gekauft, jetzt wird es Zeit ein Imperium zu errichten. Hab bisher noch keinen Kredit aufgenommen und will es eigentlich auch schaffen ohne mir Geld zu leihen, wie im echten Leben. Es wird erst was gekauft, wenn ich das Geld dafür habe, scheiß auf Ratenzahlung :D

Momentan spiele ich Victor Vran, was mir ziemlich gut gefällt, weil es so simpel ist. Keine Klassen, keine Fertigkeitsbäume, einfach nur Waffe packen und losrennen. Trotzdem ist es durch die vielen verschiedenen Waffenarten und die Destiny-Karten abwechslungsreich genug. Ich hab die Hack'n'Slays mal eine Weile ziemlich über gehabt, aber das macht mir jetzt wieder Spaß. An Torchlight kommt es nicht heran, aber muss es auch gar nicht, es hat seine eigene kleine nette Welt.

Als Ausgleich zur Action spiele ich inzwischen auch wieder Cities: Skylines. Ich habe angefangen ein paar Europa-Städte zu bauen und auch wenn ich anfangs immer wieder ins Gridbausystem verfalle, weils am effizientesten ist, versuche ich sobald ich genug Geld habe schöner zu gestalten und ein bisschen kreativer zu werden in meiner Stadtplanung.

Macht schon echt Bock. Mittlerweile Level 10 und meinen ersten eigenen Truck gekauft, jetzt wird es Zeit ein Imperium zu errichten. Hab bisher noch keinen Kredit aufgenommen und will es eigentlich auch schaffen ohne mir Geld zu leihen, wie im echten Leben. Es wird erst was gekauft, wenn ich das Geld dafür habe, scheiß auf Ratenzahlung :D

Mein Tip: Scheiss auf deine eigene Firma, du hast sowieso keine Zeit, dich um sie zu kümmern, weil du permanent irgendwo durch Europa gurkst :lol:

ETS ist schon fein :)

Hab gestern mal mit Wolfenstein: Old Blood weitergemacht und den ersten Teil beendet. Finde, das Game kann bisher nicht an den genialen Vorgänger anknüpfen. Spielt sich zäh, viele Kampfsituationen, wenig Inszenierung. Das Setting, die Burg Wolfenstein ist leider ziemlich langweilig und monoton.
Nun bin ich endlich dort raus und die ersten Zombies sind aufgetaucht. Mal sehen ob der zweite Teil viel besser wird. Es zeigt sich aber, dass das Zombie-Killen nicht so befriedigend ausgearbeitet ist wie z.B. in Zombie Army Trilogie.

Banjo & Kazooie (Rare Replay)
Spiele es zum ersten Mal. Macht schon Laune. Auch wenn ich schon nicht mehr weiter weiss: Habe das 7. Puzzleteil auf dem Eingang zum ersten Land (Mountain irgendwas) freigeschaltet. Habe aber keinen Plan, wie ich an das Teil rankommen soll...
Das Spiel ist aber schon klasse. Kleine Rätsel, gepaart mit Hüpfeinlagen. Sowas gibt es heute nicht mehr. Und die ganzen Anspielungen mitsamt dem mehrmaligen durchbrechen des 3rd Wall. :lol: Einzig die Soundsamples der Protagonisten sind ein wenig grenzdebil. Ausserdem hoffe ich, dass man im Verlauf des Spiels, nicht zig mal die alten Levels abgrasen muss, weil man irgendwo eine Note oder so vergessen hat.

Zurück
Oben