Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich will was in die richtung pizza syndicate oder theme hospital....die beiden würde ich auch gerne wieder spielen...gibts die noch? hat jemand ne idee?
Suchst du einfach eine Business Simulation? Oder muss die auch den Humor haben, wie deine genannten Titel?

Falls Humor sein muss, fällt mir spontan nur Airline Tycoon Deluxe für iOS/Android/Steam ein. Da du gefragt hast: Theme Hospital gibt es bei GOG.com.

Ansonsten gibt es an aktuelleren allgemeinen Business Sims:
Trans Ocean: The Shipping Company http://store.steampowered.com/app/289930/
Der Planer: Industrie-Imperium http://store.steampowered.com/app/291930/
Offworld Trading Company http://store.steampowered.com/app/271240/
Transport Tycoon HD (iOS, Android)

Wenn es auch ältere Spiele ein dürfen, ware Rollercoaster Tycoon meine Empfehlung.

Suchst du einfach eine Business Simulation? Oder muss die auch den Humor haben, wie deine genannten Titel?

Falls Humor sein muss, fällt mir spontan nur Airline Tycoon Deluxe für iOS/Android/Steam ein. Da du gefragt hast: Theme Hospital gibt es bei GOG.com.

Ansonsten gibt es an aktuelleren allgemeinen Business Sims:
Trans Ocean: The Shipping Company http://store.steampowered.com/app/289930/
Der Planer: Industrie-Imperium http://store.steampowered.com/app/291930/
Offworld Trading Company http://store.steampowered.com/app/271240/
Transport Tycoon HD (iOS, Android)

Wenn es auch ältere Spiele ein dürfen, ware Rollercoaster Tycoon meine Empfehlung.
Vielen dank, ne der humor muss nicht sein...theme hospital gibts leider nur mit eng sprache, sonst hätte ich es dort schon gekauft
Airline tycoon hab ich damals schon gespielt...is geil, werd ich mir nochmal kaufen
Pizza syndicate wäre noch super...

Die neuen werde ich mal ausprobieren, rc kenne ich matürlich...ich schau mal obs den ersten günstig gibt

Damit es im spärlich besuchten Spiele-Thread nicht untergeht, hier noch mal mein Eindruck zu

pneuma-breath-of-life-xbox-one-logo.jpg

Pneuma (Xbox One)

Vorweg: Das ist tatsächlich meine erste Berührung mit diesem Genre. Habe noch nie zuvor ein derartiges Rätsel-Ego-Adventure gespielt. Kann also leider keine Vergleiche ziehen und bin rätseltechnisch ein ziemlicher Neuling (ist sicher erwähnenswert, um den Schwierigkeitsgrad einschätzen zu können).

Also, visuell ist Pneuma fantastisch. Logisch, weil hier die Unreal Engine 4 werkelt, bei der vor allem die fabelhafte Beleuchtung heraussticht, und es zudem eine sehr schöne Architektur besitzt. Ansonsten sind die Umgebungen, was die Details angeht, eher steril gehalten. Vereinzelte Grafikfehler (bspw. unruhiges "Flackern" einzelner Texturen) gibt es auch selten. Aber ok, ist ja auch nur ein "kleiner" Indietitel, weshalb ich, vor allem in Anbetracht der sonstigen Grafikpracht, gerne über solche minimalen "Qualitätsprobleme" hinwegsehe.

Die Musik ist bisher ebenfalls angenehm. Die Off-Stimme hingegen ist eher penetrant "charmant". :D Labert mehr oder weniger durchgehend, gibt manchmal dezente Hinweise, philosophiert ansonsten aber frei herum. Und zwar in einer recht "schnellzüngigen" Weise. Habt ihr schon mal Zero Punctuation gesehen? Kommt der Stimmlage hier erstaunlich nahe. :D Von daher kann ich verstehen, dass dieser Spielaspekt häufiger kritisiert wird. Ich muss jedoch zugeben, dass ich die vorwitzige Philosophiererei irgendwie sympathisch finde, da sie im Kontrast zur ansonsten sehr ruhigen und hypnotisierenden Präsentation steht.

Zum Gameplay: Du betrittst ein Gebiet, in dem der Ausgang verschlossen ist und musst selbigen öffnen. Meist indem du auf einen "Schalter" schaust. Die Türen öffnen sich nämlich nur, wenn du sie (bzw. ihre jeweiligen Schalter) anguckst. Im Grunde ist das auch schon der Witz daran. Die Aufgabe besteht nun also darin, dich irgendwie durch das Level "zu gucken". Durch Anschauen lässt du beispielsweise auch Maschinen laufen oder beeinflusst Objekte. Es geht also eigentlich nur darum, die perfekten "Blickwinkel" zu finden, aus denen du alle benötigten Ereignisse auslösen kannst. Klassische Schalter oder Kisten-Verschiebe-Rätsel sind es also nicht unbedingt. Es geht vielmehr um das clevere Beobachten.

Beispielrätsel aus den ersten 10 Spielminuten: Eckiger Raum, eine verschlossene Türe, ein Hebel, drei Säulen. In zweien ein Loch, auf der dritten das "Schalter-Auge", das du anschauen musst, um die Tür zu öffnen, die sich (aus der Screenshotperspektive betrachtet) links hinter dir befindet. Ab zum Schalter, damit die Augen-Säule so hochfahren, dass man das Auge durch die beiden Löcher hindurch sehen kann und fertig. Weil sich die Tür aber nur bei Blickkontakt mit dem Auge öffnet und zudem in deinem Rücken befindet, heißt es rückwärts durch den Ausgang gehen, während du auf den Schalter starrst.

sat_feb_28_16-09-56_uazr0c.png

Bisher läuft das Ganze noch sehr simpel ab. Konnte jedenfalls problemlos durch die verschiedenen Abschnitte marschieren und die Rätsel ohne größere Umschweife erledigen. Wenn man den Kern des Gameplays erfasst hat und über ein wenig logischen Menschenverstand verfügt, ist es fast schon zu einfach. Bin gespannt, ob der Schwierigkeitsgrad noch anzieht. Wäre wünschenswert, auch in Hinblick auf die damit verbundene Spielzeit. Bin nach nur einer Stunde nämlich schon in Kapitel 4 (von 7, inkl. Prolog). Wenn ich also weiter so anstandslos durch die Rätsel latschen kann, dann sehe ich in insgesamt maximal 3 Stunden den Abspann, was schon ein wenig enttäuschend wäre.

Vor allem, weil die Welt wirklich ansehnlich und entspannend ist und mir die vorwitzige "Götter-Story" sogar recht gut gefällt.

Eindruck nach der Hälfte des Spiels in wenigen Worten: Hübsch, stimmungsvoll, erstaunlich sympathische Geschichte, witzige, aber bisher sehr simple Rätsel, (zu?) kurze Spielzeit.

Und noch ein paar Screenshots, weil's so sexy aussieht :D:
sat_feb_28_16-07-11_u14omz.png

sat_feb_28_16-07-45_uh0okd.png

sat_feb_28_16-08-27_ucjp9z.png

sat_feb_28_16-09-14_uhbppi.png

sat_feb_28_16-11-59_uo3p1m.png

Tales of Vesperia

Habe nun etwa 2 Stunden gezockt und wohl nicht mal das Tutorial beendet(?) Dennoch Zeit für ein erstes "Bisher-Fazit" :deal::

Meine einzigen JRPG Erfahrungen habe ich mit Final Fantasy VIII gemacht. Daher dient dieses als Vergleichsmöglichkeit. ToV ist im Vergleich sehr Bunt und deutlich "Anime" lastiger in der Optik. Das gefällt mir richtig gut. Spiele wie Ni No Kuni habe ich immer auf dem Schirm gehabt wegen der grandiosen Optik. Und ToV bietet neben der Spielgraifk noch Anime-Sequenzen welche wirklich fantastisch aussehen. Neben dem wirklich erstklassigen Stil ist auch die Technik an sich sehr gut. Alles ist Scharf, keine matschigen Texturen, alles läuft Flüssig ohne Ruckler und die Ladezeiten sind erstaunlich kurz. Lediglich bei Kämpfen passiert es ab und an dass nach dem Zersplittern des Bildes (Was passiert wenn ein Kampf beginn) einige Sekunden vergehen bevor der Kampf beginnt. Aber das irgendwie negativ zu sehen kann ich nicht. Irgendwann muss ein Spiel ja mal laden :staun:.

Die Charaktere sind auch sehr sympathisch. Bisher kenn ich nur Yuri, Estelle und Repede. Estelle zu durchschauen ist jetzt kein ding der unmöglichkeit. Sie ist sehr Klischeehaft gestaltet. Ein kleines Adelsmädel das die Welt durch die naiven Augen einer eben jene sieht. Dennoch ist sie sehr Sympathisch. Spätestens nach der Szene als

Yuri ihr ein High-Five geben wollte und sie mit dem Zeigefinger dagegen stubst und fragt ob man das so richtig macht.
mochte ich sie. Repede hat aber echt in Sympathie Vogel abgeschossen. Ein lila Hund/Wolf mit einer (Raucher) Pfeife im Maul.

latest

Wie cool ist das denn? :D Und Yuri ist für mich etwas verwirrender. Anfangs nahm ich (Wie hoffentlich viele von den Spielern) an das er ne Frau ist :ugly: Dem scheint ja dann nicht so zu sein. Wie er aber generell als Charakter ist weiß ich nicht. Da muss ich noch weiter Spielen. Kommen wir aber nun mal zum Gameplay:

Die bisherige Spielzeit bestand aus Kämpfen. Wie in fast jedem JRPG da ich sah. Rundenbasierte Kämpfe sind für mich in diesem Genre leider ein Graus. Es zerstört die Immersion. Da sind Gegner vor den Charakteren und die Deppen bewegen sich nicht! Das geht einfach nicht! Gott sei dank bietet mir ToV endlich ein gutes Echtzeitkampfsystem mit genügend taktischer Tiefe. Wenn der Kampf beginnt kann ich durch die Tasten B und A angriffe ausführen (Wobei A ein besonderer Angriff ist). Hält man beim Angriff den linken Stick in eine Richtung gedrückt lassen sich verschiedene Angriffe ausführen, welche z.b verschiedene Höhenverhältnisse bieten. (Man kann dann auch kleine Gegner treffen die bei normalen Angriffen nicht getroffen worden wären) Nahe zu jeder Angriff lässt sich kombinieren, zwei Angriffe mit B nach unten und dann 3 mit A nach Oben nutze ich oft. Standardmäßig lässt sich die gesteuerte Figur (Immer eine Figur, die anderen in der Party sind KI gesteuert) nur nach Vorne und Hinten bewegen, während die Kamera Seitenansicht bietet. Durch das gedrückt halten des linken Triggerst aktiviert sich die freie Kamera, man kann um einen Gegner herum gehen, nach vorne, nach hinten oder halt seitwärts. Das Kampfsystem erinnert ein wenig an ein seichtes Hack 'n Slay light. Nicht sonderlich Spektakulär aber definitiv spaßig, vor allem wenn man wie ich nur runden basierte Angriffe im Genre gewohnt ist. Aber das nonplusultra, das Feature das ToV für alle zeiten über JEDES alte FF heben ist das fehlen von zufallskämpfen.

Gott wie ich es hasse auf der Weltkarte zu laufen, gleich in der Stadt zu sein und dann *WUSCH* Kampf. Das hasse ich wie die Pest. ToV SCHEINT es derzeit nicht zu "bieten". Jeder Gegner ist sofort zu erkennen und man kann, wenn man will Außenrum gehen wenn man will und so Kämpfe vermeiden wenn man mal z.b unter Zeitdruck steht und man zum Speicherpunkt will. Das ist mein bisheriger Eindruck zum Spiel. Es bockt und ich glaube hier was richtige geniales geangelt zu haben :D

GBL_RealHeroesFirefighter.jpg

Spiele gerade mit 'nem Kumpel Real Heroes Firefighter (Wii). :lol:

So lustig das im ersten Moment klingt, das Spiel ist irgendwie geil. :ugly: Wenn ich so drüber nachdenke, wäre ein derartiges Spiel (Ego-Feuerwehreinsätze oder auch andere Katastrophen-Überlebens-Szenarien) mit zeitgemäßer AAA-Inszenierung echt interessant. Muss ja nicht immer sinnbefreites Geballer sein. So ein filmreif präsentiertes, actionorientiertes Survivalspiel macht auch was her. :D

WP_20150228_005.jpg

Gestern weiter Uncharted gesuchtet.

Also, ich bin eher selten jemand, der länger als eine Stunde am Stück spielt, aber Uncharted hat mich jetzt schon zweimal für mehrere Stunden gepackt. Das Spiel ist nach wie vor nicht perfekt, die Steuerung ausbaufähig, aber die Story, die Charaktere und das coole Leveldesign lassen mich einfach nicht mehr los. Auch der Soundtrack ist Bombe.

Übrigens habe ich mir von nem Arbeitskollegen The Order klargemacht. Das ist also danach dran. Ich hoffe, dann endlich mal von einem Next-Gen-Spiel geflashed zu werden.

Rev2 Raid

Das wird ein krasser Timesink dieses Jahr. Tolles arcadiges Spielprinzip. Für Ep1 wurden größtenteils Levels aus RE6 verwendet für den Raid. Hoffe auf paar Afrika Levels in Ep2. Der Henker ist schonmal dabei als Gegner.

Gott wie ich Resident Evil 5 liebe. :huldig:

Spiele zur Zeit etwas die Mobile-Fassung von Dragon Quest I auf meinem Handy. Gar nicht mal so scheiße. Der Steuerung muss man zwar erstmal 'ne Chance geben können, aber dann passt das eigentlich.

Vielen dank, ne der humor muss nicht sein...theme hospital gibts leider nur mit eng sprache, sonst hätte ich es dort schon gekauft
Airline tycoon hab ich damals schon gespielt...is geil, werd ich mir nochmal kaufen
Pizza syndicate wäre noch super...

Die neuen werde ich mal ausprobieren, rc kenne ich matürlich...ich schau mal obs den ersten günstig gibt

Vielleicht kann dich der günstige Preis von 0,00€ (kein Haken, musst nur in absehbarer Zeit zugreifen, da das Angebot nicht ewig hält) für Theme Hospital bei Origin ja davon überzeugen auch der englischen Version mal nen Besuch abzustatten.

Soo nach dem Umzug ist Freundin mit ihrer Freundin im Kino und ich konnte wieder zocken. Wollt eig Soul Blazer weiter zocvken aber bin wie zu erwarten bei Anno 1602 wieder hängen geblieben. Das Ding zieht immer noch nach sovielen Jahren das man sich echt bissl Zeit für nehmen muss. Unglaublich gutes Spiel

Tales of Vesperia

Bin nun bei 4 Stunden und war schon in
Halure und habe das Blastia repariert.
. Besonders gut hat mir der Waldabschnitt gefallen da er optisch echt superb aussieht. Mittlerweile führe ich ne 4er Gruppe an. Die Charaktere lassen sich am ehesten mit Mass Effect vergleichen: Klischee Charaktere die verdammt gut geschrieben und in szene gesetzt sind :dhoch:

Titanfall:

Ich hab ein Angebot für nen Titanfall Key um 5€ gefunden. War mir aber nicht sicher, ob ich mir nochmal nen blöden Multiplayer Shooter antun will... ...aber EA hat mir hier mal die Entscheidung tatsächlich erleichtert, denn ich darf das Spiel bei Origin mal 48h lang ausprobieren.

Bin noch etwas hin und her gerissen. Das Ding macht wirklich Spass, und ist mal erfrischend anders mit vielen tollen Ideen.
Kann es aber sein, dass es wirklich nicht gerade umfangreich ist? Wieviele Waffen gibts denn da? 8-10 Stück? Und nur ne Handvoll Levels (ohne DLCs), wenn ich das richtig sehe. ...und wirklich groß sind die auch nicht. Wenn ich das mit einem Monster wie BF4 vergleiche, dann ist Titanfall ganz schön jämmerlich ausgestattet.

Die Grafik ist Ok - auch wenn ich tatsächlich etwas mehr erwartet hätte - die Steuerung ist gut, usw... nichts zu meckern.

Mir kommts aber extrem "leicht" vor... ...oder spielen das nurnoch absolute Shooter-Noobs? Hab heute Abend erst angefangen, bin jetzt schon LV22, und von Anfang an war ich immer in den vorderen Rängen mit dabei. Normalerweise sollte ja ne Eingewöhnugs/Übungsphase da sein - aber nö. BF4 ist da echt dreckig schwer dagegen.

@Sawbones : Was du gegen die Smartpistol hast, versteh ich nicht. Ich hab das Ding ein paarmal ausprobiert, finds aber einfach nur scheisse. Kann damit garnicht umgehen, und mach mit jeder anderen Waffe mehr Kills. Dazu kommt noch, dass ich auch eher selten durch diese Waffe sterbe. Im Verhältnis sogar eher weniger als durch andere. Ich erlebe das Ding also eher als zu schwach und eher negativ gebalanced, als irgendwie als die ultimative Noob-Troll-Imbawaffe.

Naja, Laune macht das Ding jedenfalls. Werd wohl dabei bleiben.

Nach Dragon Age Inquisition dachte ich wird es Zeit für leichtere Kost und hab gestern mal den Battlefield 4 SP weiter gespielt. Sieht alles ganz nett aus, aber länger als ne Stunde kann ich das auch nicht spielen. Soll aber ja recht kurz sein. Bin scheinbar immer noch im Shooterloch - dabei wollte ich demnächst die Masterchief Edition angehen. :( Hilft nix - alle Wege führen zu Fifa :gerri:

...ist kurz. Der SP ist lächerlich. Verbugged, schlauchig, kurz, uninspiriert... Mit etwas Elan kann man den BF4 SP in 3h durchspielen.

Ich wäre da richtig sauer, wenn der Multi nicht so dermaßen gut wäre. Da ist das Spiel für gemacht, und da zeigt sich, was für ein Contentmonstrum das Ding ist. Eigentlich sollte DICE den SP endlich komplett kicken. Ist die Mühe nicht wert und anscheinend können dies auch nicht.

Ich hab mich ehrlich gesagt auch nur durch den SP gebissen, weil der Run benötigt wird, um für den Multi Items freizuschalten.

In 3 Stunden??? Das hab ich insgesamt schon gespielt und hab noch ein paar Level vor mir denke ich. Aber ja, mit der COD Kampagne ist der SP nicht zu vergleichen. Tatsächlich finde ich ihn aber schon recht hübsch stellenweise. Aber uninspiriert trifft es ganz gut. Packt mich zu keiner Sekunde und wie gesagt, nach einer Stunde hab ich von der Ballerei auch genug. Aber ich will wenigstens einen BF SP mal durchgespielt haben, damit ich mitreden kann.

Ich hab glaub ich so 3,5h gebraucht. Viele andere sagen, dass sie den ersten Run in ca. 3h geschafft haben. Offiziellere Stimmen reden von 4-5h - das halte ich aber ehrlich gesagt für zu hoch gegriffen.

Ich finde BF4 setzt was den SP angeht einen neuen Tiefpunkt im Shootergenre. Kurz, uninspiriert, gescriptet bis zum erbrechen, usw... Bisher hatte den Thron COD bei mir (spätestens ab Black Ops 2 und Ghosts).

:lol: Oje, da hab ich mir ja gerade das richtige heraus gesucht. Wahrscheinlich zieht das Moped sich so, dass mir es viel länger vorkommt als es ist. 3,5h ist schon ne Hausnummer für nen Spiel. :nein:

Ein großer Wurf - und zwar in die Rumpelkiste. Da hast du recht.

Wie gesagt, man merkt, dass die SP Kampagnen bei den neuen MMS einfach hingeschissen werden und scheinbar auch für die Entwickler keinerlei Relevanz mehr haben. COD hass ich zwar auch im Multi, aber bei BF und COD sinds diese Modi die eigentlich das Spiel ausmachen.

Wenn man so ein Spiel wegen des SP kauft, hat man echt gelitten. Da sind auch 5€ zuviel, und hinterher ärgert man sich.

Im Multi hingegen ist BF4 seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) zum ersten mal wieder ein Multishooter, der mich wirklich gefesselt hat und den ich gerne mal Online angefasst habe. Auch wenn ich wirklich nicht sonderlich gut bin. Extrem viel Content, verhältnismäßig nette Leute/gute Community und für mich auch recht hohe Langzeitmotivation. Spiels Multi - da hasste mehr von ;)

lostplanet3bild.PNG

Ein ziemlicher Überraschungshit bislang, dieses Lost Planet 3. Es stand damals auf meiner Liste der letzten interessanten 360-Spiele, doch erst jetzt griffen Nachhollust und Preis ineinander. Das erste Lost Planet war 2007 eine kleine Offenbarung, und nach dem verschlimmbesserten zweiten Teil hatte ich kaum noch Hoffnung in das Franchise. Aber was die Nischenentwickler von Spark Unlimited mit dem Prequel zusammengestellt haben, ist ziemlicher Zucker. Ein von grundauf renoviertes Konzept, aber beim Design und der Atmosphäre stiltreu und umwerfend. Es erinnert an eine Mischung aus Red Faction, Mass Effect und Gears, nur eben mit dem brutalst stimmigen Schnee-Setting, dessen Skyboxen und Eisstürme unglaublich gut rüberkommen.

Spielerisch ist es ein angenehmer 3rd-Person-Cover-Shooter gegen die vielfältigen Akriden-Monster des Planeten E.D.N. III, aufgelockert durch Missionen und Passagen, in der die Waffen gegen Enterhaken, Reperatur-Minispiele, den Mech und gegnerlose Gruselabschnitte eingetauscht werden. Zusammenhängende Level in einer kleinen Hub-Welt laden etwas zum Erkunden ein, manche Schluchten werden erst mit Upgrades überwindbar. In der dreistöckigen Home-Basis gibt es sogar vereinzelte Dialoge und Standard-Sidequests von den NPC's. Der Protagonist Jim Payton begab sich auch nur auf den unwirtlichen Eiskoloss, weil die raue Arbeit der Förderung der Thermalenergie gut Geld für seine Familie verspricht, und nicht, weil er Held spielen will. Ein bodenständiger und sympathischer Zeitgenosse.

Ich bin wohl gerade bei ungefähr der Hälfte nach 7,5 Stunden, spaziere viel umher und mache jede Nebenaufgabe. Macht im Gesamtpaket sehr viel Spaß. So holt man Lost Planet also in die Gegenwart.

Lost Planet ist so ein Spiel, dass ich immer mal wieder ganz kurz auf dem Schirm habe (meist wenn ichs irgendwo im Angebot sehe), dann aber sofort wieder vergesse. Deshalb auch bisher ungezockt. Ich muss mir das glaube ich wirklich mal antun - dein Post macht mir Appetit ;)

Muss man 1+2 eigentlich gespielt haben um 3 kapieren zu können?

Zurück
Oben