Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gestern Abend schon erwähnt, ich zocke gerade Sniper Elite auf der WiiU. Das ist so ein Game, das bei mir völlig unterm Radar lief. Is auch eigentlich nicht wirklich mein Genre und ich hatte es gebraucht nur gekauft, weil ich dachte, das könnte sicher mal ne kleine Rarität auf der WiiU werden.

Nun fesselt mich das Game mehr als so mancher AAA-Titel. Trotz der nur sehr durchschnittlichen Grafik und dem eigentlich im gleich bleibenden Gameplay. Aber, ich wollte schon immer mal ein Kriegsspiel in Berlin zocken und der leicht strategische Ansatz macht mir Spaß und elektrisiert mich auch ziemlich stark. Das Game sorgt bei mir für eine ziemliche Anspannung beim Zocken.

Irgendwie hab ich auch den Eindruck, die Entwickler hatten ihren Spaß mit der Verwirklichung ihrer Ideen. Und die hatten auch die Zeit und Ruhe, ihr Ding zu machen. Klar könnte das Spiel noch polierter sein, aber im großen und ganzen funktioniert es.

Ein bisschen erinnert es mich an ein Spiel namens Hidden & Dangerous, was ich früher mal auf der Dreamcast hatte.

Ich muss sagen, lieber drei von solchen Spielen als ein uninspirierter AAA-Titel.

Wobei die Serie ja mittelerweile doch recht erfolgreich ist und auch ausgeschlachtet wird. Ich glaub nicht, dass ich mir da in naher Zukunft noch Sniper Elite 3 holen werde. Bin eh kein Desert-Fan und überhaupt denke ich , würde mich das Spiel schnell langweilen, mit seinem vielen Content.
Für Leute wie mich braucht's keine Fortsetzungen!

Aber die Fortsetzung ist ne konsequent bessere Version von v2. Tolles Spiel imo mit höheren Production Values und ner ordentlichen Optik. Für schmales Geld solltest du mal reinschauen wenn dir V2 gefällt. Fand III trotz des imo uninteressanteren Settings ein gutes Stück besser.

So nachdem ich bei Wasteland 2 durch bin, habe ich jetzt mit The Vanishing of Ethan Carter angefangen.
Es sieht nicht nur toll aus es macht auch noch Spass.
Es ist ein klassisches Mystery Spiel das durch die Einsame Gegend eine schön gruselige Atmosphäre aufbaut.
Was mich am meisten überrascht hat ist die Grösse des Spiels, die mag von der Fläche vielleicht nicht do gross sein wie ein Inquisition aber dadurch das viele Details eingebaut wurden und der Spielverlauf sehr langsam ist wirkt es viel grösser.
Wenn man die Geduld hat und sich Zeit nimmt kann man schön in die Spielewelt eintauchen :dhoch:

Mit Sniper v2 habe ich auch meinen Spaß. Ein so befriedigendes Gefühl wenn man trifft und es mit der X-Ray Cam belohnt wird. SO sollten sich Sniper in jedem Spiel anfühlen :grins:

HoMM 3

Ich poste zu viel zu dem Spiel heute...aber es ist auch wirklich geil...was hier wohl jeder weiß. Ich spiele mich noch durch Random Einzelszenarien bis ich das Spiel mehr oder minder beherrsche. Beim letzten Szenario hatte ich beinahe ständig Geld probleme. Ich gegen den PC (1 Gegner). Der Gegner und ich hatten jeweils 2 Städte. Ich eroberte eine seiner Städte und er verbarrikadierte sich auf seiner letzten Stadt mitten auf einer Insel. Meine hauptarmee kam nach einigen Tagen auf die Insel und ich riskierte einen Angriff...bis da stand "Lizardmen - Horde" und dank HoMM 4 weiß ich dass das nicht wenig ist. Ich hatte eine anständige Armee doch er war durch Bogenschützen, gräben und Mauern geschützt und würde höchstwahrscheinlich gewinnen, er muss ja einfach ausharren. Meine 20 Magi würden niemals alle 180 Lizardmen schaffen. Also versammelte ich alle streitkräfte meiner Hauptstadt zu einer Armee, kaufte nen Helden und schickte sie los. 3 Tage musste mein Held vor der Stadt des Feindes ausharren. immer wieder schickte der Feind helden mit kleinen "Armeen" aus. Also 1 Ork, oder 2 Lizardmen. Ich knüppelte sie natürlich nieder. Als dann endlich die verstärkung ankam greifte ich an. Der kampf dauerte gefühlt stunden. Neben den 180 Lizardmen hatte er noch 80 Gnomes. Doch am ende war der Sieg der meine! SO muss sich das anfühlen!

HoMM3.png

Mal sehen wann ich die Kampagne in angriff nehme :?

Gerade die blieb leider hinter den Erwartungen zurück. Interessant begonnen aber hat sich dann leider zerfahren.

Die größten Stärken von Sleeping Dog sind das super Setting und das geniale Gameplay, mit seiner Bullet Time Action, in John Woo Manier und dem tollen Nahkampf System.

Sleepy Dogs war echt ein geiles Game. Fand die Story auch richtig klasse

Nicht nur die Story, auch der Soundtrack, das Gameplay und die Atmosphäre waren top! Wenn es davon nen Nachfolger geben sollte und die es ebenfalls schaffen würden eine First Person Kamera zu implementieren, hätte er jetzt schon gegen das nächste GTA vom Singleplayer her gewonnen... :liebe:

Kann man nur hoffen, dass es tatsächlich irgendwann einen Nachfolger gibt... (und dann hoffentlich ohne Funktürme, Kisten, die man nur mit Apps öffnen kann und zehn Fantastilliarden Scherben zum sammeln)

Ich hab eben Twilight Princess weitergespielt. Mur taugt das Design und Setting echt nix. Graubraungrau... Ugh.

Ich glaub ich geh weiter zu Skyward Sword...

Heut morgen hab ich noch rumgepusst, dass ich nix zu spielen habe, und mit den ganzen Spielen auf der Platte nicht warm werde...
...hab mich dann mal dazu gezwungen doch mal an Dying Light weiter zu machen.

Was soll ich sagen: Hab den ganzen Tag vergammelt und leg grade den Controller aus der Hand mit 80% Storyfortschritt.

Das Spiel hat wirklich hier und da ein paar üble Ecken und Kanten, und am Anfang wars wirklich zäh wie Gummi und hier und da mal auch ein bisschen frustig. ...als ich mich da aber durchgebissen hatte, wurde es dann doch wirklich spannend, fesselnd und spassig. Sobald mal die Story richtig ins rollen kommt, man etwas geskillt ist, und man Waffen hat, die nicht nach gefühlten 5x draufhauen im Eimer sind und dabei so wenig Schaden machen, dass man Minutenlang auf Trashmobs einprügeln muss, macht das Ding richtig Laune.
Hatte aber wirklich lange keinen so zähen Einstieg mehr in ein Spiel...

Spiele momentan quasi nur Total War:Attila.
Habe eine Kampagne mit den Hunnen angefangen und nach ein paar Anläufen bin ich nun im Jahr ~415 n.C gelandet. Bin mittlerweile da wo heute Syrien ist, also an der Grenze zum Sassanidenreich. Ich könnte mich jetzt mit den Sassaniden oder Oströmern anlegen oder aber einfach nur weiter wandern, kleine Siedlungen ausrauben und Horde ausbauen bis Attila erwachsen ist.

So nachdem ich bei Wasteland 2 durch bin, habe ich jetzt mit The Vanishing of Ethan Carter angefangen.
Es sieht nicht nur toll aus es macht auch noch Spass.
Es ist ein klassisches Mystery Spiel das durch die Einsame Gegend eine schön gruselige Atmosphäre aufbaut.
Was mich am meisten überrascht hat ist die Grösse des Spiels, die mag von der Fläche vielleicht nicht do gross sein wie ein Inquisition aber dadurch das viele Details eingebaut wurden und der Spielverlauf sehr langsam ist wirkt es viel grösser.
Wenn man die Geduld hat und sich Zeit nimmt kann man schön in die Spielewelt eintauchen :dhoch:
Gestern hatte ich noch ein Rätsel bei dem das räumliche Vorstellungsvermögen gefordert wurde.
Sehr schön, auch die Story ist echt gut und schön unheimlich, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ich habe eben nur gelesen das ich schon ziemlich weit bin, scheint also nicht allzu groß zu sein, aber ist The Order ja auch nicht.
Dürfte ungefähr die selbe Spieldauer sein.

Heroes of Might and Magic III Complete

Gerade beim 2. Kampagnen Teil des Hauptspiels angelangt. Naja werde die Kampagne wohl erstmal ignorieren. Mir machen einzelszenarios mehr Spaß. Zusätzlich ist die Welt samt Lore von Heroes 3 ja eh nicht mehr existent.

Dragon Age Orgins (PC)

Irgendwann vor 2-3 Jahren für ein paar Kröten gekauft und seitdem gammelte es auf der Festplatte. Bevor ich jetzt Teil 3 kaufe, wollte ich zuerst Teil 1 spielen.

Bürgerlicher Zwerg - läuft.

Nach 2 Stunden gefällt mir das Spiel richtig gut. Läuft wunderbar smooth und ist sehr gut gealtert. Vor allen Dingen die Iso-Perspektive gefällt mir.

Sogar die Story scheint interessant zu sein.

:dhoch:

Dann oute ich mich auch mal als Banause. Spiele ja gerade Zelda The Wind Waker HD und so richtig catcht mich das Game nicht. Anfangs hatte ich ja schon viel Spaß, mein letztes 3D-Zelda ist immerhin Twilight Princess auf dem GameCube gewesen, aber langsam ist mir das Spiel zu eintönig. Irgendwie habe ich das Gefühl als Rätsel bereits zu kennen und sonst ist auch alles so erzkonservativ. Mir sagt die putzige Optik auch nicht unbedingt zu und das offene Meer zerstört mir das Pacing. Macht mir so auch keinen Spaß die Welt zu erkunden. Meckern auf sehr hohem Niveau und so, aber langsam weiß ich wieder, wieso ich Wind Waker in der Reihe am schwächsten finde.

Zurück
Oben