So geht es mir gerade:
Ich hab nen Arsch voll aktueller Spiele auf der Platte, die bis Dato ungezockt sind, und obwohl alles mehr oder weniger aktuelle AAA Titel sind, und Teilweise auch für mehr Geld erstanden wurden, als ich zwischenzeitlich eigentlich bereit bin auszugeben, schafft es keines mich so zu überzeugen, dass ich wirklich richtig Lust auf zocken bekomme... ...Irgendwie sind die alle zusammen so, dass ich ausreden suche sie nicht zu spielen...
In Meiner Liste sind:
1. Dying Light:
Ich werd nicht warm damit. Keine Ahnung warum. Irgendwie nervt es mich - noch viel mehr als mich das eigentlich ganz gute Dead Island manchmal genervt hat. Minutenlang auf einen einzigen Trashmob einkloppen, Waffen die nach gefühlt 3 Schlägen das Zeitliche segnen, und beinahe irreparabel sind... ...Anstrengend. Im Multi isses vielleicht angenehmer.
2. Shadow of Mordor:
Auch hier weiss ich nicht was mich stört. Irgendwie langweilts mich. Die Welt wirkt für mich zu aufgesetzt. Das ist irgendwie nicht lebendig und glaubhaft... ...aber ich hab dem Spiel bisher auch nur ne Stunde ne Chance gegeben.
3. Thief:
Das original fand ich damals geil. Jetzt hab ich das Neue aus dem aktuellen Humble Bundle. Ich hatte das schonmal von nem Kumpel für die XBox ausgeliehen gehabt und war nach 1-2h gelangweilt und habs liegen lassen.
4. The Evil Within:
So direkt nach dem Resident Evil Remake reizt mich das noch mit am meisten. Irgendwie überzeugt mich das aber auch nicht so wirklich... Trial & Error, ich sterb die ganze Zeit, und mache dann immer wieder dieselben Abschnitte, bis es mal klappt... ...fühlt sich aber eher zufällig als Skillfull an...
5. Dragon Age Inquisition:
Auch das hab ich mir jetzt geleistet, obwohl ich schon mit DA 1 + 2 nicht warm geworden bin. Das sind meine beschissenen Impulskäufe -.-
Ansich reizt mich das Spiel. Extrem gut bewertetes Rollenspiel, schöne Welt, stimmungsvoll gemacht, tolle Story... ...aber dann kommen die Probleme. Ich hasse RPGs, in denen ich eine Party steuern und Leveln muss. Und irgendwelche Taktik Kampf Modi hasse ich noch viel mehr. Das unterbricht für mich den Spielfluss, und zerstört für mich extrem die Bindung zu meinem Character und die Glaubhaftigkeit der Welt.
6. Watch Dogs:
In dem bin ich am weitesten, allerdings hab ich auch gefühlt am wenigsten Bock auf das Ding. Bin so ca. bei 50% aber die Story und das Gameplay fesseln mich einfach garnicht, und dazu läufts auch noch relativ scheisse. Ubicrap halt. Die Firma hats bei mir sowieso so langsam gehörig verkackt. AC3 läuft bis heute nicht anständig (zumindest nicht mit mehr als 30 stabilen Frames in Boston), dann haben sies mit AC4 mal hinbekommen, und dann kam Watch Dogs und vorallem das desolate Unity. ...und FC4 war zwar von der Technik her ok, musste aber auch getweakt werden. Nene... ich glaube Watch Dogs bleibt bei mir unfinished.
Sagt mir was ich tun soll!
Mein schwäbischer Geiz verbietet mir alle einfach liegen zu lassen, wenn ich schon so nen Haufen Geld dafür ausgegeben habe. Vielleicht habe ich grade einfach nur allgemeine Startprobleme. Welches dieser Spiele hat euch denn am meisten Spass gemacht, und welches entwickelt sich vielleicht gegen später erst zur absoluten Bombe?