Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Duck Tales Remastered

Nix kann ich mehr. Gar nixx. Erstes Leve (Amazonas) und schon habe ich meine Skillgrenze erreicht. Wenigstens habe ich den Endboss schon einmal gesehen.

Aber, das Spiel ist super. Ich liebe es wenn die Intromusik ertönt.

hat mir ein kumpel auch gesagt aber fällt mir schwer zu glauben nachdem ich OoT gespielt hab

Darin liegt auch das Problem von Twilight Princess. Es ist das wahrscheinlich innovationsärmste aller Zeldas. Im Grunde ist es ein Love Letter an Ocarina of Time, welches sich nahezu an sämtlichen Elementen dessen bediente und es nur geringfügig durch eigene erweitert. War aber auch der Grund weshalb ich es so toll fand. Fühlte sich wie ein OoT 2.0 an.

Die Dungeons, Items und Oberwelt waren in TP sehr eigenständig und haben sich eigentlich recht stark von OoT unterschieden. Auch wenn es keine großartigen Experimente wagt und sich vom Aufbau an OoT orientiert hat, fande ich es einzigartig. Für mich nach den beiden Metroid Primes das beste Spiel aus Gen 5.

Darin liegt auch das Problem von Twilight Princess. Es ist das wahrscheinlich innovationsärmste aller Zeldas. Im Grunde ist es ein Love Letter an Ocarina of Time, welches sich nahezu an sämtlichen Elementen dessen bediente und es nur geringfügig durch eigene erweitert. War aber auch der Grund weshalb ich es so toll fand. Fühlte sich wie ein OoT 2.0 an.
ok wie gesagt TP ist eins der wenigen Zelda Teile die ich noch nicht gezockt hab und ich wills definitiv wenn mal richtig Zeit ist nachholen... Das ja wieder so ein Spiel wo du richtig Zeit brauchst...
Duck Tales Remastered

Nix kann ich mehr. Gar nixx. Erstes Leve (Amazonas) und schon habe ich meine Skillgrenze erreicht. Wenigstens habe ich den Endboss schon einmal gesehen.

Aber, das Spiel ist super. Ich liebe es wenn die Intromusik ertönt.
Ist das Spiel echt so knackig? Glaube das orginal war zwar auch nicht leicht aber nicht so hart wie andere Spiele

Abgesehen davon, dass ich Twilight Princess großartig finde, zocke ich zur Zeit zwei (leider andere) Oldies:

Chrono Trigger (SNES)

Nun, schon 11 Stunden auf der Uhr und ich finde ich es soweit auch sehr gut. Ich kann verstehen, warum es vor mittlerweile 20 Jahren bei Fans so eingeschlagen hat. Cooler Einstieg, symphatische Charaktere, guter Soundtrack und ein gutes Kampsystem. Heute ist das ohne Nostalgie-Bonus nicht so einfach, es hat seinen Charme, aber Story und Dialoge bleiben halt doch recht simpel und die Passagen, wo ein Kampf den anderen jagt, ziehen sich ein bisschen. Nichtsdestotrotz ein immer noch gut spielbarer Oldie, bei dem ich definitiv vorhabe, es zu beenden. Dafür motiviert es einen an den richtigen Stellen immer wieder.

No One Lives Forever 2 (PC)

Wow, ich bin geplättet, wie gut das Spiel ist. Der Vorgänger war ja schon klasse, aber der 2. Teil setzt nochmal einen drauf. Frei von Ballast, gutes und abwechslungsreiches Gameplay und wie das Spiel einen freie Hand lässt, aber es einen auch nie im Stich lässt... klasse. Ich brauche aber bald mal einen echten Gamer-PC, auf meinem Laptop ruckelt es hier und da doch auffällig.:(

Abgesehen davon, dass ich Twilight Princess großartig finde, zocke ich zur Zeit zwei (leider andere) Oldies:

Chrono Trigger (SNES)

Nun, schon 11 Stunden auf der Uhr und ich finde ich es soweit auch sehr gut. Ich kann verstehen, warum es vor mittlerweile 20 Jahren bei Fans so eingeschlagen hat. Cooler Einstieg, symphatische Charaktere, guter Soundtrack und ein gutes Kampsystem. Heute ist das ohne Nostalgie-Bonus nicht so einfach, es hat seinen Charme, aber Story und Dialoge bleiben halt doch recht simpel und die Passagen, wo ein Kampf den anderen jagt, ziehen sich ein bisschen. Nichtsdestotrotz ein immer noch gut spielbarer Oldie, bei dem ich definitiv vorhabe, es zu beenden. Dafür motiviert es einen an den richtigen Stellen immer wieder.

Nach Final Fantasy 3 das beste RPG aufm SNES. Hab sowohl die Orginal Version als auch das NDS Remake hier.... Absolut göttlich. Sowas gutes und Rundes gibts nur alle paar Jahre. Hab mir aber nur 3 von den 13 Enden angeschaut, das mir sonst doch zuviel. Aber wie gesagt eins der besten RPGs aller Zeiten! Genieß es

Nach Final Fantasy 3 das beste RPG aufm SNES. Hab sowohl die Orginal Version als auch das NDS Remake hier.... Absolut göttlich. Sowas gutes und Rundes gibts nur alle paar Jahre. Hab mir aber nur 3 von den 13 Enden angeschaut, das mir sonst doch zuviel. Aber wie gesagt eins der besten RPGs aller Zeiten! Genieß es
Das Spiel hat mir vor allem Gregors Top 11 der besten SNES-RPGs schmackhaft gemacht: https://www.youtube.com/playlist?list=PLng-hJ0Wsy0NO4KJudFvKKU0l85B0DdVC

Alles daraus werde ich wohl nicht spielen, zumindest nicht so schnell. Aber CT hat sich gelohnt.

Wer Final Fantasy VI, Terranigma und Chrono Trigger gespielt hat, kann von sich behaupten die besten JRPGs gespielt zu haben, die der SNES zu bieten hatte. Vor allem ein FFVI braucht sich nicht vor den späteren JRPGs verstecken, als Primus seiner Franchise. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sowieso nicht. Das war für mich eh die goldene Zeit der RPGs. Von der SNEs Zeit zur PS1 Zeit. Da hat der SNES ein Kracher nach dem anderen raus gehauen. Chrono Trigger und FF gehören zu dem besten was je erschienen ist, nicht nur aufm SNES

Keine Ahnung, was alles in der Liste ist, aber FFVI und Terranigma sollte man auch noch gespielt haben. FFVI ist für mich wohl das beste JRPG aller Zeiten, knapp vor Chrono Trigger.

Platz 11 ~ Secret of Mana
Platz 10 ~ Tales of Phantasia
Platz 09 ~ Final Fantasy IV
Platz 08 ~ Illusion of Time
Platz 07 ~ Breath of Fire 2
Platz 06 ~ Shadowrun
Platz 05 ~ Lufia
Platz 04 ~ Earthbound
Platz 03 ~ Terranigma
Platz 02 ~ Final Fantasy VI
Platz 01 ~ Chrono Trigger

Nach Chrono Trigger sind bei mir dann Super Metroid und Zelda AttP dran. Vielleicht schiebe ich danach noch irgendwo FF VI rein, aber das wären dann erstmal genug Oldies für dieses Jahr (kommen noch 4 GBA-Spiele dazu). Ich werde mich da nicht hetzen.:D

Sowieso nicht. Das war für mich eh die goldene Zeit der RPGs. Von der SNEs Zeit zur PS1 Zeit. Da hat der SNES ein Kracher nach dem anderen raus gehauen. Chrono Trigger und FF gehören zu dem besten was je erschienen ist, nicht nur aufm SNES

Mein liebstes JRPG ist Xenogears. Hat zwar besonders spielerisch seine Schwächen, aber inhaltlich gibts kein JRPG vor ihm und bisher auch keines nach ihm, welches hier schritthalten könnte. Allgemein zusammen mit Planescape: Torment das Videospiel welches mich inhaltlich bisher am meisten begeistern konnte.

Platz 11 ~ Secret of Mana
Platz 10 ~ Tales of Phantasia
Platz 09 ~ Final Fantasy IV
Platz 08 ~ Illusion of Time
Platz 07 ~ Breath of Fire 2
Platz 06 ~ Shadowrun
Platz 05 ~ Lufia
Platz 04 ~ Earthbound
Platz 03 ~ Terranigma
Platz 02 ~ Final Fantasy VI
Platz 01 ~ Chrono Trigger

Nach Chrono Trigger sind bei mir dann Super Metroid und Zelda AttP dran. Vielleicht schiebe ich danach noch irgendwo FF VI rein, aber das wären dann erstmal genug Oldies für dieses Jahr (kommen noch 4 GBA-Spiele dazu). Ich werde mich da nicht hetzen.:D
liste geht klar aber secret of mana hätt ich min unter die Top 5 gesetzt... übrigens hab ich eben mal geschaut, wenn no one lives forever 1 suchst das gibts bei amazon gebraucht für unter 2 euro

Zurück
Oben