Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dito. Und dürfte bisher TellTales bestes Spiel sein, imo. Vor Back To the Future und Walking Dead.

Gefällt mir bisher auch sehr gut. War erst skeptisch, weil ich die Idee von Fabelwesen und Märchenfiguren ziemlich öde fand, ist aber ganz anders als erwartet. Ob es allerdings besser wird als The Walking Dead weiß ich noch nicht. Bei mir vermutlich nicht, da der Impact und die Hauptcharaktere bei TWD einfach (bisher) mehr mitgerissen haben.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

3kMJjRR.jpg

Hammer Intro Sequenz, aber das eigentliche Gameplay nervt mich gerade nur. Irgendwie kommt mir hier kein Spaß mehr daran auf. Besonders dieser Rescue-Dreck ist schwer zum Kotzen.

Also ich bin absolut begeistert von dem Spiel.
Spielt sich wie Team Fortress nur gemächlicher.
Hab bisher aber auch nur den MP gespielt da ich Horde noch nie leiden konnte.
Grade durch die verschiedenen Klassen die verschiedene herangehensweisen erfordern, ist es auch schön abwechslungsreich.
Ich hab's ein wenig weitergespielt und habe mich ein wenig an den Flow des Spiels gewöhnt. Mir gefällts mittlerweile auch besser. Für 16€ ist das okay.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

3kMJjRR.jpg

Hammer Intro Sequenz, aber das eigentliche Gameplay nervt mich gerade nur. Irgendwie kommt mir hier kein Spaß mehr daran auf. Besonders dieser Rescue-Dreck ist schwer zum Kotzen.

Ging mir ähnlich. Hatte mir das Ding aus der Videothek mal mitgenommen, aber ich konnte damit keinen Spaß haben. Irgendwie ist auch dem Stealth die Luft raus. Trotz einiger Modernisierungen.

metalgearrising.gif

Habe nun ein paar Stündchen gezockt. Ist mein erstes Platinum Game. Und das Teil bockt so unfassbar. Grafik Durchschnitt, level design oft über linear. Doch das Kampfsystem ist von Gott höchst selbst. Dieses zerstückeln, diese Bewegungen alles wirkt so inszeneastisch, fast schon gescriptet. Die letzte Bewegung eines jeden moves könnte die letzte Bewegung eines epischen bosskampfes sein.

Hab mal ein bisschen Bayonetta angespielt.

Mir erschließt sich das Kombo-System bis jetzt nicht so wirklich. Es ist auch mein erstes Spiel dieser Art (ich habe DMC nie gespielt) Es gibt zwar dutzende Kombos, aber mir ist nicht klar, warum ich jetzt einen gegenüber dem anderen bevorzugen sollte. Deswegen drücke ich halt ein wenig rum, ein paar Wicked Weaves hier, eine handvoll "normaler" Kombos da, aber ein "dieser Kombo ist in dieser Situation hilfreicher als andere"-Aha-Erlebnis hatte ich bis jetzt noch nicht. Wenn der einzige Sinn unterschiedlicher Kombos die Kombo-Wertung am Ende sein sollte, fände ich das etwas ernüchternd.

Zurück
Oben