Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt in 2 Tagen schon ganze 4 Stunden Metal Gear Solid 2 gespielt. Beim letzten Versuch im April habe ich das Spiel nach 10 Minuten entnervt aufgegeben. Die Steuerung nervt immer noch unendlich, aber nun habe ich mich halbwegs reingefuchst.

Ich habe jetzt die erste Fuhre an C4s entschärft und bis dahin fehlt der Story echt die Highlights. Eines der wenigen ist der Auftritt von Revolver Ocelot. Mittlerweile bin ich mir auch halbwegs sicher, dass ich das Spiel damals sogar doch durchgespielt habe. Während mir Teil 1 noch heute ziemlich gut in Erinnerung ist, würde das für Teil 2 ja nicht gerade Gutes bedeuten.

Heutzutage finde ich die Codec-Gespräche auch sehr nervig. Die höre ich mir auch nicht an, sondern lese sie durch und skippe das Gelaber. Die Zwischensequenzen gefallen mir dagegen nach wie vor.

Habe jetzt in 2 Tagen schon ganze 4 Stunden Metal Gear Solid 2 gespielt. Beim letzten Versuch im April habe ich das Spiel nach 10 Minuten entnervt aufgegeben. Die Steuerung nervt immer noch unendlich, aber nun habe ich mich halbwegs reingefuchst.

Ich habe jetzt die erste Fuhre an C4s entschärft und bis dahin fehlt der Story echt die Highlights. Eines der wenigen ist der Auftritt von Revolver Ocelot. Mittlerweile bin ich mir auch halbwegs sicher, dass ich das Spiel damals sogar doch durchgespielt habe. Während mir Teil 1 noch heute ziemlich gut in Erinnerung ist, würde das für Teil 2 ja nicht gerade Gutes bedeuten.

Heutzutage finde ich die Codec-Gespräche auch sehr nervig. Die höre ich mir auch nicht an, sondern lese sie durch und skippe das Gelaber. Die Zwischensequenzen gefallen mir dagegen nach wie vor.

halte durch. teil 3 ist deutlich besser.

edit:

planescape torment

mittlerweile pharos gefunden und mit dakkon den zweiten begleiter im gepäck. bin immer noch recht angetan, auch wenn das spiel immer wieder crasht... naja, quicksave sei dank ist das jetzt nicht so das problem, trotzdem mehr als nervig.

So, hab grad Wolfenstein durchgespielt. Ich geb die volle Punktzahl. 10/10
Es ist in meinen Augen der perfekte Shooter und macht darüber hinaus noch viele Sachen richtig.
Ich liebe so Weird War Szenarien, das ich statt 9 die vollen 10 gebe liegt an so kleinen Schmankerln, wie den verstreuten Nachrichten. "Fish & Chips immer unbeliebter. Die Englische Bevölkerung greift immer öfter zu Sauerkraut und Würstchen, "das klar überlegene Essen"". Ich find sowas unglaublich witzig.
Und Blaszkovicz hat erstaunlich viel Tiefe! :dhoch:

Jagged Alliance 2 (1.13)

wm996roj95ze.jpg

Flughafen von Drassen eingenommen. Von hinten durch den Zaun geschnitten, an den Häusern vorbei, in den kleinen Wald und die Wachen am Tor aus dem Hinterhalt überfallen, dann den Rest auflaufen lassen. Ergebnis, siehe Poser-Screenshot. Die erste Waffenlieferung von Bobby kann also kommen, muss nur noch den Flughafenleiter umballern, sonst kommt immer nur die Hälfte an…als nächstes ab nach Süden, den Rest von Drassen erobern und dann auf den Gegenschlag warten, der mich wieder aus der Stadt treibt, so das sie wieder komplett zurück an's Regime fällt… :D

Personell gesehen ganz zufrieden, Spike und Bunny sind selbst erstellte Söldner. Spike Scharfschütze, Bunny Aufklärer, beide mit Schwerpunkt Straßenkampf. Grizzly hat Probleme mit dem erbeuteten Gewehr, da finde ich hoffentlich in der Beute von Drassen was Gescheiteres und Fox schießt beidhändig und mit HS-Munition alles aus den Latschen. Außerdem, Wunder aller Wunder, Ira hat eine Typen umgelegt, nein wirklich jetzt.

Ich hab heute mit Defender's Quest angefangen. Hab ich spontan günstig geschossen im GOG Sale. Tolles Spiel. Mischung aus Tower Defense und klassischem RPG mit ner interessanten Geschichte. Kann ich jedem empfehlen der mit den 2 Genres was anfangen kann. Teil 2 wird btw komplett von dem Kollegen gezeichnet der auch Dust: An Elysian Tale entwickelt und gezeichnet hat. :dhoch:

Crackdown

Habe es damals bei der Xbox Live Goldaktion gratis runtergeladen. Gestern zum ersten mal gespielt. Und es macht schon verdammt viel Spass. Zuerst war ich total überfordert. Überall hat es Gegner (wohl unendlich respawned) die Polizei hilft einem nur ab und zu, sobald ich einen Zivilisten treffe knallen mich die Bullen auch noch ab... Ich ging jedenfalls schnell drauf. Jetzt habe ich aber bereits 10 von diesen 500 (!) grünen Beweglichkeitsskills geholt und kann schon ein bisschen weiter springen als zuvor. Macht Laune. Dazu zwei Minibosse umgebracht und drei Aussenstationen eingenommen.

Was ich mich aber Frage: Kann man an den Seilen, die von Dach zu Dach hängen, sich nicht dranhängen um rüber zu sliden? Das sollte doch irgendwie möglich sein...

Sonstige Tipps nehme ich auch gerne an. Auf was soll man sich konzentrieren? Und wie kann ich meine Schussfertigkeit schnell verbessern?

Oh, oh, ich glaube, dass sich das bei dir mit Metal Gear nicht mehr bessern wird. Die Sachen, die du aufzählst, sind eigentlich genau das, was viele Leute an der Reihe lieben. Bis auf die seltsame Steuerung vielleicht. ;)

Ich liebe die Metal Gear-Reihe und kann nie genug von den ganzen Sequenzen, gefühlt stundenlangen Codec-Sequenzen und bizarren Boss-Kämpfen bekommen. :D

Daher habe ich auch mal wieder dieses Spielchen hier begonnen:

MGS4_PS3_2D_FOB_jpg_jpgcopyboxart_160w.jpg

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (PS3)
Holy shit! Ich bin jetzt schon wieder beim 4. Akt und muss an dieser Stelle mal wieder erwähnen, dass sich meine Liebe zur Metal Gear-Reihe immer weiter festigt, je älter ich werde. :D Unfassbar, wie gut sich der Titel gehalten hat. Sowohl grafisch, als auch story-technisch. Diese ist sowas von Over-the-Top und seltsam, dass man eigentlich einen Anime schaut, der mit realistisch aussehenden Charakteren dargestellt wird. Ich liebe einfach so ziemlich alles an diesem Spiel. Das Voice-Acting. Die Präsentation und die Art & Weise, wie nahezu alle Story-Stränge der Vorgänger zusammengeführt werden. Egal, wie abstrus diese auch waren. Hier wird noch mit dem guten, alten Brecheisen einfach alles erklärt, was es zu erklären gibt. Und wenn dafür die Sequenz auch knapp 55 Minuten dauern muss, dann dauert die Sequenz einfach so lange. Nachdem man dann natürlich 1 Minute spielen durfte, um dann wieder 10 Minuten einem Codec-Gespräch zu lauschen. I love it! :D Habe nur die "Rumble Funktion" vom Controller ausgeschaltet, da ich diesen immer weglege, wenn die Sequenzen laufen und der sonst von der Couch-Ecke "rumblen" würde. ;)
Achtung! Mega-Spoiler, für alle, die das Spiel irgendwann nochmal spielen wollen!
Der Moment, wo einem im Mission Briefing gesagt wird, dass man wieder zu Metal Gear REX zurückkehren muss und der Colonel Snake erklärt, wo sich das Ding befindet, ist immernoch Gänsehaut-würdig. Zoom auf Snakes Gesicht: "Shadow Moses Island!". OMG! Bester Fan-Service ever!
Danke, Kojima! :liebe:

So, hab grad Wolfenstein durchgespielt. Ich geb die volle Punktzahl. 10/10
Es ist in meinen Augen der perfekte Shooter und macht darüber hinaus noch viele Sachen richtig.
Ich liebe so Weird War Szenarien, das ich statt 9 die vollen 10 gebe liegt an so kleinen Schmankerln, wie den verstreuten Nachrichten. "Fish & Chips immer unbeliebter. Die Englische Bevölkerung greift immer öfter zu Sauerkraut und Würstchen, "das klar überlegene Essen"". Ich find sowas unglaublich witzig.
Und Blaszkovicz hat erstaunlich viel Tiefe! :dhoch:

Du machst mir nur noch mehr Bock drauf. :sabber:

Wird Zeit das man die Uk günstig bekommt...

Zurück
Oben