Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jup, habe ich vor ca. 2 jahren auch mal wieder an- und durchgezockt.

und gleich darauf risen geholt. das schlägt in dieselbe kerbe. fand es gameplaymäßig sogar besser, weil kampfsystem und inventory ordentlich aufgemöbelt wurden.

ist einfach ein klassiker. sollte ich auch mal wieder installieren, vorallem da ich nie das addon gezockt hab. :oops:

Das Addon habe ich erst einmal gespielt und kann mich an kaum etwas erinnern. Das Hauptspiel habe ich mittlerweile wohl fünfmal durchgespielt, da kenne ich fast jede Ecke auswendig :ugly:
Deshalb freue ich mich umso mehr auf die Addonwelt.

Risen 1 habe ich auch zweimal durchgespielt, gefällt mir auch sehr gut. Risen 2 hat mich aufgrund der Schusswaffen nie so richtig gelockt.

Man muss noch anmerken: Die Spielwelt in Gothic 2 gehört zum besten was das OpenWorld-RPG-Genre zu bieten hat. Groß, aber nicht zu groß, genau so designt dass es alle paar Meter etwas zu entdecken gibt. Bei Oblivion sind mir die virtuellen Füße eingeschlafen, weil zwar die Spielwelt rießig, aber ungefüllt und leer, war. Ich mag einfach Rollenspielwelten nach der Art von Gothic/Risen :)

Technisch ist das Spiel teilweise schon weit überholt, das Artdesign und die Weltgestaltung holt da aber viel wieder raus, so dass ich das Spiel dennoch noch immer ansehnlich finde :dhoch:

was ich nach wie vor beeindruckend finde, ist der umstand, dass gothic fast keine ladezeiten hat. da haben sich die entwickler wirklich gedanken gemacht. gibt für mich nix blöderes als solche spielunterbrecher.

Ich finde den ersten Teil sogar noch besser. Ich mag diesen düsteren Stil und das man halt richtig gefangen ist. Gothic 2 mag ich aber auch sehr, vorallem die Gestaltung der Stadt. Was ich aber außer der düsteren Atmo vermisst habe, ist DIE Überüstung und DAS Überschwert. Das hat bei G1 zum Ende nochmal einen gewissen Reiz gehabt.

Ich behaupte immer noch das G1 und G2 die besten Spiele sind welche jemals von einer deutschen Firma entwickelt wurden.

Du weißt genau was gemeint ist, dieses Gravity Gun Modul halt. :p Ich meine, man kann seine eigenen Projektile zurückschleudern oder muss es sogar.
Ich hab auch gewusst was gemeint ist, du hast meine Aussage nur falsch verstanden. :grins:
Das man die wieder wegschleudern kann habe ich nämlich nicht gewusst, sicher das man das kann?
Wenn man das wirklich kann dann hätte ich die ganzen "Tanks" als Waffe benutzen können und mir ja unendlich Munition sparen können.. :roll: und gerade bei dem Boss fliegen so viele davon durch die Gegend.

E:
http://www.eurogamer.de/articles/dead-space-mit-gravity-gun

Oh man tatsächlich :schock: später mal die Taste (Xbox 360) dafür rausfinden.

Paper Mario [N64]

Ist ja schon seit 2012 in meinem Besitz aber ich wollte mir das Spiel bis dahin aufsparen wo ich wirklich Lust darauf habe, jetzt nach Tomb Raider passt es irgendwie. :grins: Als jemand der den zweiten Teil für den GameCube gespielt und sehr toll fand ist das Spiel natürlich nicht mehr ganz so faszinierend, aber es entfaltet trotzdem wie zu erwarten die typische Mario-Magie.

Ich hab auch gewusst was gemeint ist, du hast meine Aussage nur falsch verstanden. :grins:
Das man die wieder wegschleudern kann habe ich nämlich nicht gewusst, sicher das man das kann?
Wenn man das wirklich kann dann hätte ich die ganzen "Tanks" als Waffe benutzen können und mir ja unendlich Munition sparen können.. :roll: und gerade bei dem Boss fliegen so viele davon durch die Gegend.

E:
http://www.eurogamer.de/articles/dead-space-mit-gravity-gun

Oh man tatsächlich :schock: später mal die Taste (Xbox 360) dafür rausfinden.

Hmmm, du sagst da fliegen ne Menge explosiver Fässer rum ? Das kann nur Zufall sein ! :D

Beim ersten Versuch hatte ich auch Munition ohne Ende verballert und am Ende aus purer Verzweiflung die Umgebung sondiert und die explosiven Tanks entdeckt. Danach war die Situation eigentlich ziemlich klar. Die entsprechende Taste sollte man sich aber in jedem Fall mal zu Gemüte führen, weil Kinesis wirklich hilfreich ist.

Divinity: Original Sin

Der heißeste Scheiß den man zur Zeit kriegen kann. Ohne Witze, ich hab das Spiel genau 0 aufm Radar gehabt und wurde so dermaßen weggeblasen. :huldig:

Nach nunmehr 5-6 Stunden bin ich immernoch in der ersten Stadt unterwegs und es scheint allein schon dort endlos viel zu tun zu geben. Was man alles an Lore aufschnappen kann ist der Wahnsinn. :huldig: Rivellon allein ist schon ein interessanter Ort. Hab ich mir schon bei Divinity 2 gedacht.

Das Kampfsystem ist angenehm altbacken bietet aber trotzdem genug frisches.

Hab gerade meinen 3. Partychar bekommen und mal schauen was mich heute Abend noch so erwartet.... :)

Risen 2 Gold Edition

Damals zu Release rund 20 Stunden damit verbracht und dann leider meinen Save geschrottet. Jetzt dank GOG wieder mir allen DLCs in einem Bundle am Start und bin immer wieder baff wie Piranha Bytes einfach die besten Spielwelten auf diesem Planeten zaubern. Durch die Patches und Verbesserungen mittlerweile auch wundervoll spielbar. Tolles Spiel.

Freu mich auf Risen 3.

Assetto Corsa (Early Access Version auf Steam) - Eine traumhafte Rennsimulation für PC. Wer Simulation mag, sollte sich dieses Spiel mal anschauen.

Tomb Raider (PC) - Endlich wieder ein Action Spiel, das mir Spaß macht. Nach der Lobhudelei hier im Forum wollte ich dem Spiel eine Chance geben. Bisher fühle ich mich gut unterhalten.

Watch Dogs (PC) - Spiele ich nur sporadisch, weil es mir doch nicht so gut gefällt. Ich kann mit Open World Spielen nicht so viel anfangen und der Protagonist bzw. die Story im Allgemeinen erwecken bei mir keine Emotionen. Grafik ist stellenweise top, aber was bringt mir das, wenn mir das Spiel nur bedingt Spaß bereitet?

Kingdoms of Amalur: Reckoning (PC)

Hatte es schon lange nicht mehr, dass mich ein Spiel so fesseln kann. Bin jetzt schon bei gut 20h Spielzeit und Level 20 und war noch immer nicht außerhalb dem ersten Gebiets (Dalentarth). Gibt einfach so viel zu erledigen und mir macht es auch richtig Spaß wirklich jede Truhe oder andere verstecke Objekte zu suchen. Ok, hab aber schon eine Fraktion abgeschlossen, weil die Questorte von der nur innerhalb Dalentarths waren :D

Tut einfach gut mal wieder so richtig in ein Rollenspiel eintauchen zu können, wie bei Skyrim. Wenn man die beiden direkt vergleicht stinkt KoA natürlich gegen Skyrim ab, aber es macht auch einiges besser. Quest-Gegenstände werden auch bei inaktiver Quest angezeigt, Händler haben kein Goldlimit und es gibt eine Plunder-Kategorie im Inventar.

In Dingsbums überschlagen sich die Ereignisse und die Hauptstiry nimmt Fahrt auf, nach gut 30 Stunden. Auch wenn es bestimmt banal ist, ich will nun wissen wer hinter Mastermind steckt und wer Kyoko wirklich ist ...

chuckpunch1.gif

Planescape Torment

bin gerade noch am anfang und hab mir gerade erstmal paar zauber bei der hebamme besorgt. versteh zwar das (magie-)system noch nicht so ganz, aber verdammt ist das spiel gut.

Zurück
Oben