Assassins Creed 4 (Ps4)
Bis jetzt ca. 13 Stunden gespielt. Ich muss sagen (und irgendwie löst es in mir ein komisches Gefühl aus) dass dieses Spiel das beste AC- und das beste Ps4 Spiel bis jetzt für mich ist. Dabei hasse ich fast schon Inselsettings und Piraten. Auch könnte ich mich selbst schlagen, dass ich ca. 10 Stunden von der Spielzeit, von meiner Lebenszeit, in Sammeln und Nebenquests absolvieren verbracht habe... Das Spiel macht irrsinnig bock. Es macht Spaß die ganze Spielwelt mit seinen vielen kleinen Inseln zu erkunden, es macht Spaß über das Meer zu segeln und dabei die Crew singen zu hören, es macht Spaß andere Schiffe zu entern und zu entscheiden was mit der Besatzung geschehen soll. Es machen so viele kleine Dinge einfach Spaß! Wenn der AC-Touch noch komplett weg wäre, dann hätte man ein fast komplettes (also richtig, richtig gutes) Spiel. Auch die Optik vermag wegen ihrem fast astreinen Look (kein flimmern, hohe Auflösung, hübsche Welt) sehr zu gefallen. Ich hab mir das Spiel nur ausgeliehen, aber wenn es mich die restlichen 20, 30, 40 Spielstunden so begeistert, dann müsste ich es alleine als Sammler und um Ubisoft meinen Respekt zu zollen, noch nachkaufen.
Child of Light (Ps4)
Es war ein spontaner Einkauf,
die Bilder sahen einfach nett aus.
Ich konnte nur ca. 40 Minuten spielen,
daher hatte ich nur ein Einblick,
aber einen von vielen.
Der Ersteindruck ist extrem lecker,
atemberaubendes Design, himmlische Musik
einfach derweil kein Gemecker.
Das Kampfsystem scheint ebenfalls gut zu sein,
zumindest macht es Spaß wie im Spiel mancher Reim!
Irgendwie kann man es kaum glauben,
es scheint ein Spiel mit Seele zu sein,
und das von Ubisoft den Banausen.