Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab beim PS3 Oster Sale mal bei Wolf Among Us und der Metal Gear Solid Hd Collection zu geschlagen.

Hab die 1. Episode von Wolf Among Us zwar schon auf der Xbox gespielt, habs aber jetzt nochmal von Anfang begonnen. Bin schon auf die anderen Episoden gespannt.

MGS2 hab ich vorher auch mak kurz probiert. Die Steuerung hat mich aber erstmal kapitulieren lassen. Hab bis jetzt nur MGS1 gespielt und das zuletzt vor ca. 3 Jahren nochmal, aber irgendwie hab ich da die Steuerung nicht so mies in Erinnerung. Irgendwie komm ich da erstmal an keiner Wache vorbei ohne entdeckt zu werden und das Schießen versteh ich auch nicht ganz. In der Egoperspektive das Zielen mit dem linken Stick geht gar nicht. :ugly:
Kann man ohne First Person auch irgendwie gezielt schießen?
Überhaupt die Vogelperspektiv gepaart mit dem extremen Zoom gehen irgendwie gar nicht.
Ich hoffe ich komm da noch irgendwie rein, würde es schon gern nochmal erleben.

Habe heute auch mal die MGS HD Collection aus dem Regal gekramt und wollte endlich Teil 2 mal wieder einen Versuch erteilen.

Aber ich bin echt schnell an dieser grausamen Steuerung gescheitert. Aus heutiger Sicht ist das so ein erbärmliches Konzept, dass geht auf keine Kuhhaut. No way, dass ich ein Spiel mit so einer Steuerung durchspiele.

Ich weiß noch, dass ich damals mit dem alten Xbox-Controller auch gar nicht zurechtkam und abgebrochen hatte. Mit dem Ps2-Pad gings dann ganz gut. Is aber schon was anderes, als man heute gewöhnt ist.

Also ich spiel jetzt ca. 2 Stunden und es will einfach nicht werden. Ich sterbe unzählige Tode einfach weil die Steuerung nie das macht was man will. :nein:
Dabei find ich den Rest eigentlich ganz geil bisher.
Spielt sich der 3. Teil besser? Vl geh ich dann gleich auf den über.

Nein, nicht wirklich. Hab letztes Jahr ebenso die HD Collection durchgespielt und muss auch sagen, dass ich die Steuerung um Welten besser in Erinnerung hatte, als sie es eigentlich war.

Da bin ich ja gespannt. Hatte mir ja die HD Collection für die Vita geholt. Vor einem Jahr oder so wollte ich den ersten Teil nachholen, aber da fand ich das Gamedesign deutlich schlimmer als die Steuerung. :D

Also ich spiel jetzt ca. 2 Stunden und es will einfach nicht werden. Ich sterbe unzählige Tode einfach weil die Steuerung nie das macht was man will. :nein:
Dabei find ich den Rest eigentlich ganz geil bisher.
Spielt sich der 3. Teil besser? Vl geh ich dann gleich auf den über.

Jetzt hab ich mich aber erschrocken, habe nicht auf den Thread Titel geachtet und dachte Du sprichst von Trials Fusion ! :D

Da bin ich ja gespannt. Hatte mir ja die HD Collection für die Vita geholt. Vor einem Jahr oder so wollte ich den ersten Teil nachholen, aber da fand ich das Gamedesign deutlich schlimmer als die Steuerung. :D
Bei der Vita Version hat man ja zusätzlich noch mit dem Rear Touchpad zu kämpfen. Jedes Mal, wenn man das versehentlich berüht, schlägt Snake zu.

NSMB2cover.jpg

Sehr schön :)
Typisch 2D-Mario halt. Hoffentlich ändert Nintendo NIE etwas an dieser Formel. Kann ich immer wieder spielen und zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.

Kann auch grad nicht verstehen, wieso der Metascore von dem Teil hier so niedrig ist. Aber das werden mir die Miesepeter Kritiker sicher gleich erklären :p

Es ist schon arg formelhaft und war zu der Zeit bereits das dritte NEW (!) SMB innerhalb recht kurzer Zeit. Der modernisierte Retro Look wurde langweilig und die Musik ist eine Beleidigung für die Ohren. Neben den EAD Tokyo Mario's sieht das eben etwas lieblos aus, um es mal vorsichtig zu sagen. :p

Es ist schon arg formelhaft und war zu der Zeit bereits das dritte NEW (!) SMB innerhalb recht kurzer Zeit. Der modernisierte Retro Look wurde langweilig und die Musik ist eine Beleidigung für die Ohren. Neben den EAD Tokyo Mario's sieht das eben etwas lieblos aus, um es mal vorsichtig zu sagen. :p
Gut, wie gesagt: ein 2D-Mario sollte imo formelhaft sein, sonst wäre es kein 2D-Mario mehr :D
Und man sollte (besonders als professioneller Reviewer) Spiele als eigenständiges Objekt bewerten, da sollte es imo nicht zählen, ob es andere Spiele vorher oder nachher gab. Für mich ists z.B. das erste NSMB, das ich zocke.

Und die Musik find ich eigentlich gut bis klasse.

So, trotz dessen dass ich die Steuerung hasse MGS2 bin ich irgendwie extrem angefixt es weiter zu spielen. Dabei kann ich noch nichtmal genau sagen warum. Die Story ist bisher noch relativ bedeckt, die Steuerung kacke, aber irgendwas schlumert in dem Spiel was micj nichz loslässt. Langsam komm ich aber doch ein wenig in Steuerung rein.

Ich glaub ich bleib vorerst mal an dem 2. dran.

Zurück
Oben