Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tumblr_mskibmhY0O1qbx1lro1_500.gif

Habe mir Freitag Saints Row IV gekauft und über das Wochenende, trotz Umzug ganze 12 Stunden gesuchtet. Ich habe die Stadt zu 99% befreit und insgesamt 66% Fortschritt. Meine derzeitige meinung:

amanda_saintsrowthegif.gif

ACHTUNG: Jeder der Sympathien für GTA hegt oder die Meinung andere nicht akzeptieren kann (oder eine Logik dahinter erwartet) sollte nicht weiter lesen. Der folgende Text behält sich das recht vor keiner Logik folgen zu müssen. Die Texte Spiegeln die Meinungen des Autors wieder. (Immerhin habe ich euch gewarnt)

Das game ist ein wahr gewordener Traum! Es ist wirklich ein Saints Row 3 version 2. Imo der perfekte nachfolger. (Auch wenn es nicht so klingen mag mit dem 3 Version 2....) Es ist für mich DIE DEFINITION von Großstadt-Sandbox-Spielen. Ich spiele Sandbox Spiele um sachen in einer vertrauten umgebung zu tun, die ich normalerweise nicht kann. Es mag stimmen das ich im echten leben keine Autos-Knacken werde oder gar kann. Aber dieses billig zeug kenne ich schon seit Jahren und es kotzt mich an! Jawohl! Das was GTA seit ihren anfängen darstellt ist für mich nur noch pure langeweile. Ich muss zugeben ich kann nicht verstehen warum sich jemand GTA noch geben will. Seit GTA 3 gibt es dutzende Klone. Angefangen mit Saints Row 1 und 2, Sleeping Dogs, True Crime und so weiter und so fort. Jedes der genannten Spiele hat aber etwas, was GTA nicht hat: Saints den krassen Humor, Sleeping Dogs die geilen Kämpfe usw. All diese spiele bieten mir sachen ich ich im echten leben nicht machen kann. Und GTA hat in diesem punkt, den ich ganz klar relativ alleine Teile, einfach NICHTS. Deine möglichkeiten reichen von 08/15 langweiler-Shit bis hin zu einige wenigen aktivitäten die eine Spur von "ohh...wow!" feeling haben. Doch Saints Row IV hat fast nur solche Momente.

Ich kann verstehen wenn einigen dieser überdrehte shit auf die eier Geht, aber für mich ist es einfach eine beinahe Perfektion. Ich kann sachen machen die ich im echten leben nie tun könnte. Und ja es ist mir bewusst dass Saints Row 4 nicht das erste game mit Superkräften ist :deal: Ich habe auch schon Crackdown und Prototype gespielt. Und ehrlich gesagt ist der Unterschied zwischen Prototype und Saints Row IV, neben dem Farbwechsel von Rot zu Lila lediglich der krassere Humor bei Saints. Und wenn euch diese pubertäre Humor nicht liegt dann kauft euch KEIN GTA! Nehmt lieber Crackdown oder Prototype. Herr gott zur not nehmt Sleeping Dogs! Doch nehmt kein GTA. Ich kann diesen langweiligen mumpitz einfach nicht mehr sehen

tumblr_lg2a3ceMZ31qddh7f.gif

Doch bevor wieder die Hater ansagen kommen will ich was klar stellen: Ja! Ich hatte meinen Spaß mit GTA V. Zwar Hauptsächlich wegen Trevor aber ich hatte meinen Spaß. Doch in den 40 Stunden GTA V hatte ich vielleicht 4 Stunden reinsten Spaß. Doch in den 12 Stunden Saints Row IV hatte ich 12 Stunden reinsten Spaß. Zwar mag GTA V mehr Content besitzen doch den Content den Saints mir bietet ist einfach ein besserer. Klasse statt masse. Ich vermute Saints wird noch zirka 6 Stunden andauern. Und ich wette auch diese 6 Stunden werden wieder feinste unterhaltung. Ich hoffe einfach dass es in zukunft mehr games geben werden die etwas mehr aus dem Sandbox Szenario rausholen als es GTA-Typische spiele tun. Ich will ja nicht das GTA ausgemerzt wird. ich will nur dass das GTA, wie es derzeit ist ausgemerzt wird. Mit GTA V Hat R* das GTA wie wir es kennen perfektioniert. Nun ist es meiner meinung nach zeit die nächste Evolutionsstufe des Szenarios anzugehen! Ein Super-Power Game von R* würde ich mit Kusshand nehmen. Doch ein GTA VI, welches sich an GTA 1-5 orierntiert will ich nicht mehr. Dafür hat mir Saints Row IV einfach zu perfekt gezeigt was in diesem Genre noch alles möglich ist! Geiler Humor, überspitze Charaktere, tolle neben-Aktivitäten und Super-kräfte.

Da es für viele wohl wie Hate klingen wird (Was ich eigentlich nicht will...:( ) :

8a6.gif
1396875285233.jpg

Deswegen ärgere ich mich ja. Aber der Anfang war ganz nett und ich habe zu lange gehofft, dass sich das Gameplay noch entwickelt. Irgendwann wollte ich es dann wenigstens durch haben, aber ja, hätte ich mir sparen sollen. Obwohl ich lieber ein langweiliges JRPG zocke als andere Genres. Stellenweise hatte ich bestimmt auch Spaß, obwohl ich mich daran nicht mehr erinnern kann. :D

Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich versuche seit JAHREN Türenmacher sowas schön Buntes (Fable z.b) anzudrehen. Bringt nichts :heul: Brauchte selbst 2 jahre für Skyrim :ugly:

Ich kann @Türenmacher nur mit auf den Weg geben, dass es gut tun kann, sich zur Abwechslung mal in fremdere Gefilde zu begeben, so befremdlich sie auf den ersten Bild auch aussehen mögen. Ständig bierernste Grau-in-Grau-Kost zu konsumieren, kann auf Dauer doch nicht gesund für die Seele sein. :)

@Fettsack wenn ich eines Tages merken sollte, dass die Flamme für "meine" Spiele nachlässt, werde ich mich mit sowas näher beschäftigen. :D Aktuell wäre das wohl zum scheitern verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt wiedermal mit Red Dead Redemption begonnen in der Hoffnung es dieses mal ganz durch zu ziehen.

Und ich war gleich nach den ersten Sekunden wieder begeistert von dem Spiel. Grafisch immer noch ein Highlight, aber man merkt deutlich was Rockstar da nochmal mit GTA 5 draufgelegt hat.
Einzig die Animation fallen in RDR teils negativ auf.

Die ganzen Nebenaufgaben kann ich aber bedenkenlos liegen lassen, oder?
Also mehr als Geld bringt Tiere jagen zB ja nicht, oder hab ich das falsch in Erinnerung.

Wenn du nur die Story durchspielen willst, kannst du die Nebenaufgaben bedenkenlos liegen lassen, ja.
Meiner Meinung nach bekommt man in RDR eh zu viel Geld und Munition, da hätt ich mir einen optionalen Hardcore-Schwierigkeitsgrad gewünscht.
Sonst find ich das Game immer noch Top. Spiele es im Moment auch, neben vielen anderen Spielen.
yes.gif

Final Fantasy X (PS3)

Jetzt muss ich noch einmal eine Lanze für das Spiel brechen. Die technische Umsetzung ist 1a. Besser kann ein PS2 Spiel in HD nicht mehr aussehen. Das ist teilweise so scharf, dass man nicht mal mehr richtig auf den Fernseher gucken kann. Also ganz großes Kino. Dazu sind die PAL/NTSC Fehler ordentlich behoben, die Charaktere sind detailliert überarbeitet und der Sound bekam auch die Frischzellkur.

Remaster ist hier ganz gut gewählt, denn man hat nicht nur die Auflösung hochgedreht.

Das Spiel selbst gehört zu den besten FF-Teilen. Wer es lange nicht mehr gespielt hat, oder gar noch nie, weil zu Jung oder damals auf Xbox unterwerwegs.....unbedingt nachholen! Am besten für PS3.

Ach, gibts das neu aufgelegt für PS3?
Super! Ich habe es damals geliebt auf der PS2!
Ein wunderbares Spiel, das war so geil inszeniert ... und die Cutscenes ... und die Kämpfe ... und das Ende!!!!!

red-dead-redemption-title-card-o.gif

Ahh! R* du alter Hund! Machst solche gurken wie GTA IV um dann ganz locker eines der geilsten games of all time raus zuhauen! Habs vor 1 oder 2 Jahren mal durch gezockt. Dort gefiel es mir zwar auch aber heute wirkt es ja fast schon "Perfekt". Es gibt kaum ein game in dem ich wirklich die Rolle des Hauptcharakters spiele wie in RDR. Schnellreise gibt es bei mir nur über Zug und Kutsche (Dann aber kein überspringen der Fahrt), ich gehe in Städten fast nur, grüße fast alle die meinen Weg kreuzen (Imo eines der geilsten, und Atmo fördernsten Features!) doch das geilste sind die lagerfeuer überall in dieser so schönen (grafisch und Designerisch) Welt! Einfach hinsetzen und den leuten zuhören....leider fehlen dort die untertitel komplett :fp: was mir das zuhören unmöglich macht da ich nix verstehe. Das ist aber auch der einzige (Wenn auch nicht verzeihbare) Kritikpunkt.

Zurück
Oben